HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 12:45   #2741 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Ich glaube unsere Vorstellungen von KFZ gehen noch bis zum Ende aller Tage auseinander. Aber Diversität ist gut. Muss ja schließlich auch jemand Kombis kaufen. Und es gibt soviel Autobahnkilometer! Und teilweise kann man dort auch fahren und nicht nur stehen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 13:06   #2742 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 32
Beiträge: 10.072
Standard

Ich versteh dich schon, Daniel
Meine Definition von Spaß mit dem Auto bezieht sich halt zu 90% auf die Rennstrecke. Die letzten 10% sind vermutlich der Winter.
Ich hab absolut 0 Bedarf an nem spaßigen Alltagsauto.
Wenn ich mehr im Alltag fahren müsste, dann würd glaub ich auch irgend was anderes als der A3 in die Garage kommen. Aber wir fahren in die Firma keine 10 Minuten und für das sonstige Anforderungsprofil reicht der A3 auch aus.
War erst vorletztes We in Österreich, 480km one way, der 1.8tfsi säuft fast nix und fährt sich gemütlich.

Jemand der schnell auf der BAB vorwärts fahren will, bin ich, seit wir regelmäßig über den HHR brettern eh nichtmehr. Eventuell auch seit ich in den USA einige 1000 Meilen abgespult hab. Mir geht da einfach keiner mehr ab wenn ich mit 230 über die BAB baller.

Spaß ist für mich einfach wort wörtlich: not a straight line.
Und auf Landstraßen und so ists eh viel zu bekloppt auch nur irgendwie in Richtung "Spaßzone" zu gehen. Da fahr ich die Kiste lieber auf der Renne kaputt.

edit:
Am Liebsten wär mir ja nen Zugfahrzeug + Anhänger.
Dann könnt man auch mal ohne groß sich Gedanken machen zu müssen, mal an Rennstrecken weiter weg. Weil: Vom HHR komm ich immer heim, da hab ich genug Bekannte um mich rum.
Aber wennsde die Kiste mal an der NOS, Spa, Zolder oder so wegschmeißt oder was verreckt, dann stehste da und guckst doof aus der Wäsche.
Da hätt ich als Zugfahrzeug am Liebsten irgend nen Truck, wo man Werkzeug, Ersatzreifen etc einfach hinten auf die Ladefläche schmeißen kann. Das wär optimal
__________________

Geändert von Evers (25.01.2016 um 13:10 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 15:59   #2743 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Kommt bei mir nach dem Studium. Irgendein T3 oder T4. Moppeds und Weib hinten rein und dann ab nach AdR, OSL, HHR oder Rijeka. Mit dem Hänger ist das immer so ätzend, nach AdR mussten wir mit 80km\h fahren, das war echt scheiße. Zog jeder LKW vorbei.

Und immer in der Box pennen geht nach spätestens zwei Nächten mächtig auf den Rücken. Danach noch auf dem Mopped turnen, no way!

Abarth bekommt trotzdem erstmal ne AHK.

Geändert von MarcusErgalla (25.01.2016 um 16:10 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 08:56   #2744 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Schöner Koffer.

Hatte ich mir auch überlegt gehabt, aber der Abarth sprach mich wegen seines Charakters bedeutend mehr an.

War mir nur der Kofferraum ein bisschen zu klein und in der Preisregion wo ich war bekam ich nur die ganz alten Abarth 500
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 07:15   #2745 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Bei mir war es genau das, was ich wollte. Ein puristisches Auto mit Spaßfaktor, wo auf saemtliche, unnoetige zu beschleunigende Masse verzichtet wird.

Termin fuer Abholung ist am 15. Februar, quasi Valentistagsgeschenk an mich selbst. Weib denkt es wird ein 105PS TwinAir
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:42   #2746 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Neuwagen? EU-Import? Was kost so ein "kleiner" Spaß denn? Und welche Version isses denn Josh?

Ich liebäugel ja auch die ganze Zeit mit nem Type R oder nem Cupra. Hot Hatchback ftw.
__________________

Geändert von King Homer (28.01.2016 um 12:46 Uhr).
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 17:00   #2747 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Neuwagen, offizielles dt. Fahrzeug beim Abarthhändler bestellt! Es ist ein Custom mit serienmäßig 140PS, dazu gab es das 595 Kit wodurch er das Koni Fahrwerk und die Leistungssteigerung auf 160PS spendiert bekam. Dazu gab es die 17 Zoll Felgen.

Da ich ja auch sonst Purist bin, genau richtig! Kein unnötiger Komfort welche in unnötiger Masse resultiert!

Preis schreibe ich dir über das Fratzenbuch!


Je nachdem worauf du Wert legst, ist der Polo GTInsehr klasse, oder aber der Abarth Competizione mit 180PS... den hat meine beste Freundin bestellt und der geht wie Hölle!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 17:41   #2748 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 14.993
Standard

Oder du hast zu viel Geld und holst dir den Biposto

Was ich dir empfehlen würde, weil ich ja den gleichen Motor verbaut habe, tausch den originalen Luftftilter gegen ne Matte von BMC. Das heulen vom Turbo wird dadurch noch schöner.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 19:22   #2749 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Je nachdem worauf du Wert legst, ist der Polo GTInsehr klasse, oder aber der Abarth Competizione mit 180PS... den hat meine beste Freundin bestellt und der geht wie Hölle!

Polo ist mir zu klein. Genauso Ibiza. Wenn dann Leon Cupra, auch wenn der 4 Zyl. weniger hat. :-D
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 19:44   #2750 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 32
Beiträge: 10.072
Standard

Ich will nen Ford Raptor als Zugfahrzeug & Daily



Nein ernsthaft, GT86/BRZ als Daily und Spaß/Quermobil. Das wär so meins.
Oder halt nen E30.
YouTube Video


GT86 @ ADR. Durfte Hanns sein Autochen mal 3 Runden fahren.
Einzige mods sind andere Bremsbeläge und AD08R.
Die Rückmeldung vom Fahrzeug durch Lenkung und Fahrwerk ist DER HAMMER.
Du weisst immer was genau die Kiste tut. Der Karren ist überhaupt keine Zicke und lässt sich einfach nur Ultra Spaßig bewegen.
Da kommt stinkt in Sachen Fahrspaß/Rückmeldung/Gefühl kein GTI, Cupra, ST oder so was dagegen an.
__________________

Geändert von Evers (28.01.2016 um 19:51 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 11:51   #2751 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 14.993
Standard

Nur das der GT86 als Standardvariante keinen Hering vom Teller zieht
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 12:17   #2752 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Auf der Gerade sehr unspektakulär, in der Kurvenhatz dafür um so mehr.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 13:11   #2753 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Sag ich doch. Ich fahr im Jahr zu 85% nur BAB. Da bringt mir ein BRZ nichts. Ich brauch ein Auto mit Komfort und zeitgleich Leistung. Der E500 ist zwar perfekt dafür aber der hat mir aufgrund seines Alters zuviele Wehwechen. Neuwagen oder Tageszulassung hab ich angedacht.

Und da meine Bestreben Millionär zu werden noch am Anfang stehen, fallen viele Autos erstmal raus.

Ich verspreche mir von einem Neuwagen mit 2 Liter Turbo geringere Haltungskosten (wahrscheinlich Leasing) im Gegensatz zu meinem 5,5L Spritvernichter.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 19:47   #2754 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Unterhalt schenkt sich wenig. Die meisten Hot Hatches sind in Sachen Versicherung sehr hoch, da gerne bei jungen Leuten beliebt mit Drang zur Unvernunft. Hab mich ja ganz gut informiert und die Dame von der Versicherung doch sehr umfassend durch die Mangel gedreht. Fiesta ST und Focus ST konnte man komplett in die Tonne treten, die sind unglaublich hoch eingestuft.

In Sachen Verbrauch natürlich auch kaum besser, wenn man die Leistung abruft. Das Drehmoment kommt eben aus Sauerstoff, welcher Kraftstoff zur Verbrennung benötigt.

Steuer geht ab EZ 2009 ja nach CO2 Austoß, schenkt sich auch nicht mehe so viel.

Abhängig von der Laufleistung wuerde ich gerade bei soviel BAB nach einem Diesel schauen! Massig Drehmoment und dank des besseren Wirkungsgrad geringerer Verbrauch.

Geändert von MarcusErgalla (29.01.2016 um 19:59 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 07:46   #2755 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 33
Beiträge: 9.321
Standard

Das hier ist keine Kaufberatung Josh. Ist ja schließlich nicht mein erstes Auto. Oder mein Zweites, Drittes, Viertes, Fünftes, Sechstes... es waren zuviele.

Aber um mal nackte Zahlen zu nennen, ich hab das alles schon durchgerechnet. Klar Spritverbrauch ist kein gut zu kalkulierender Faktor. Ist für mich jetzt auch nicht wirklich wichtig. Momentan lieg ich bei ca. 15 L auf 100km. Da sind 10 oder 12 dann auch egal.

Beispiel Leon Cupra 290 kost der mich im Jahr aber nur die Hälfte an Versicherung obwohl VK statt TK.

Und Steuer ist ein Witz. 158 €.
Momentan zahl ich 371 €.

Kannst dir also vorstellen in welcher Relation das steht.

Und Diesel deshalb keinen weil ich nur ca. 10tkm im Jahr fahre. Meiner Meinung nach sind die Diesel auch total overhyped und preislich viel zu hoch angesiedelt.
__________________

Geändert von King Homer (30.01.2016 um 07:53 Uhr).
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 16:40   #2756 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Keine Sorge, habe ich nicht vor. Hab ja auch schon so einige Wägelchen durch. Vermisse den E30, den E34 540 Handschalter sowieso und auch der E32 750 war ein Traum. Hat aber gesoffen wie ein Loch, unabhängig vom Fahrstil.

Was ein sehr geiles Auto ist, BMW 550D. Hat mein Schwiegervater. Durften zur Familienweihnachtsfeier damit runter in die Schweiz dampfen, Drehmoment for the win!

Geändert von MarcusErgalla (30.01.2016 um 16:48 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 17:00   #2757 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Auf der Gerade sehr unspektakulär, in der Kurvenhatz dafür um so mehr.

Das stimmt, bin ja eh ein Freund von verwinkelten Landstraßen und da machen die kleinen Itacker auch richtig Spaß.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 17:08   #2758 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Das ist einfach herrlich, eine erfolgreiche Kurvenhatz macht bedeutend mehr Freude wie schnell gerade aus!

Edit: Ben ihr müsst AdR mal den langen Kurs fahren, dass ist krank aber geil! OSL ist auch einen Besuch wert!

Geändert von MarcusErgalla (30.01.2016 um 17:45 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 17:23   #2759 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 14.993
Standard

Freu mich schon auf Saisonbeginn der Nos der Weg dahin von mir aus, geht nur über kurvige Landstraßen
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 20:09   #2760 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard



Scheiß Wetter... aber geile Karre!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frau_statt_auto, fährste-quer-siehste-mehr, motorrad-junkies, porsche_statt_penis, queer is schlimmer, quer geht immer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grand Theft Auto IV killer Action & Shooter 135 29.08.2014 19:48
Mein Auto Lantis Offtopic 20 19.07.2011 19:31
Was für ein Auto hättet ihr gerne? Walk Offtopic 594 24.02.2010 12:13
Soldat in Auto befördern laggingape Editing 1 10.03.2008 17:33
Zu Fuß zum Ziel, obwohl Auto vorhanden SWAT Editing 2 29.11.2005 15:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117