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#2041 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2004
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Überlege dir aber, ob du wirklich so viel Geld in dein erstes Motorrad stecken möchtest!
Als Fahranfänger macht man gerne mal ein paar Fehler mehr, und das nicht zu knapp! Das geht dann gerne mal so weit schief, dass dann ein paar tausend Euro Schaden entstanden sind und mit Versicherung und allem drum und dran ist dann die Kacke gehörig am dampfen! Bereits für an die dreitausend Euro bekommst du einen vernünftigen Supersportler für gutes Geld wenn du richtig schaust, und wenn du den dann mal in die Wiese setzt weil der Kopf mal zugemacht hat, dann ist das meist verschmerzbarer wie wenn man gleich fast sieben große Scheine löhnt! |
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#2042 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Das ist wahrlich ein gutes Argument, welches mich wohl umstimmen wird. Sind die Maschinen aber von 2003, etc. genauso gut was Fahreigenschaften angeht, oder sind die eher schlechter?
Bzw. ab welchem Jahr sollte ich dann mir eine suchen und welche Leistung sollte für das entsprechende Jahr normal sein? edit: Ich habe keine Ahnung und ihr seid hier die Profis, daher höre ich lieber auf euch, bevor ich nur nach der Optik gehe ![]() Geändert von Snevsied (29.06.2011 um 20:07 Uhr). |
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#2043 (permalink) |
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Beiträge: 197
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Hoi,
also ich hatte mal eine Honda cbr 600 Bj 92 und die ist richtig gut gelaufen. Der Motor hat keine Mucken gemacht, lief schön rund und ~100 PS auf ~200kg sind wirklich genug! Mach dir nicht so viele Gedanken ums Baujahr was die Fahreigenschaften angeht. Die älteren Mopeds sind nicht unbedingt schlechter. Manchmal wird sogar eher bei den neueren Modellen an Material gespart. Kannst ja erstmal 1 bis 2 Jahre ne ältere Schüssel fahren und dabei rausfinden was am ehesten dein Ding ist. Es gibt so viele schöne Mopeds da draussen und jedes hat seine Vorzüge. Such dir was das dir taugt, lies Erfahrungsberichte und kannst ja auch Probefahrten machen. Wie M-E schon sagte passiert beim Mottorradfahren schnell mal was und bei nem High-end Joghurtbecher kann das auch mal sehr weh, finanziell und auch gesundheitlich. Für gescheite Klamotten und Helm sollte auf jeden Fall genügend Kohle übrig sein. Grüße! |
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#2044 (permalink) |
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So sieht übrigens ne Z750R nach einem Treffen mit einem Baum aus.....
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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#2047 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Also Leute, worauf kann die Beule hinweisen? Vorallen sehe ich die Seitenstützer oder wie die heißen haben auch gelitten.
Yamaha YZF R6 als Sportler/Supersportler in Torgau |
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#2050 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
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So, liebe Mopedfans, noch ein Modell:
Yamaha R6 als Sportler/Supersportler in calbe Was sagt ihr auf dem ersten Blick erstmal dazu? Will mal Sonntag die anschauen. Muss die nicht originale Lackierung Probleme bereiten bzw. ich mir das genauer anschauen? |
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#2051 (permalink) |
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Prinzipiell auf Sturzschäden achten.
Ansonsten auf Oberflächenqualität/Finish vom Lack gucken. Schau an den Kanten der Verkleidungsteile wo es auf die Hinterseite geht. Sieht man den alten Lack durch? Wurde alles sauber lackiert oder nur um die Kante rumgenebelt? Passen Spaltmaße noch oder sind möglich Verkleidungsträger verbogen so dass z.B. der übergang Seitenverkleidung-Kanzel links und rechts anders ist? Hat der Lack Laufnasen oder sind irgendwo kleine Schmutzeinschlüsse? Hat der LAck irgendwo Sprenkler bzw. kleine Vertiefungen/Verlaufer (z.B. von nicht sauber Entfettetem Untergrund). Die Verkleidung von verschiedenen Blickwinkeln angucken (aufs Licht achten), häufig sieht man z.B. Umrisse von vorher gespachtelten Stellen. Möglich auch dass an diesen Stellen dann z.B. die Verkleidung entweder zu topfeben oder wellig erscheint. Also Gesamtfläche betrachten. Ansonsten Sturzschäden wie immer ins Auge nehmen. Den Besitzer noch fragen warum die Teile lackiert wurden, und wer sie lackiert hat. Auserdem ob 1K oder 2K Lack.
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Gruß Sepp ![]() ![]() |
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#2052 (permalink) |
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Beiträge: 17.665
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Ich finde sie ehrlich gesagt besser! Meine ZXer rennt, dem Brombeerwilly sei nochmal ganz arg gedankt, wieder wie ein Uhrwerk und ohne Probleme! Im mittleren Drehzahlbereich ausreichend fürs cruisen, obenrum dann reisst sie dann für die Landstraßenhatz! Kippt leicht in die Kurven, fährt präzise wie auf Schienen und das ohne Murren... Leider keine Zeit zu fahren die letzten Wochen und so schläft sie nun... ![]() |
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#2055 (permalink) |
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![]() Naja Wrack würde ich es nicht nennen. Also dafür das sie fast frontal gegen ein Baum gesemmelt ist steht das moped noch verdammt gut da.
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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#2057 (permalink) |
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Musste nem Auto ausweichen und bin dann in den Wald rein reingekommen und da stehen bekanntermaßen viele Bäume.
Sicherlich tuts weh. Aber ist alles reperabel.
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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#2059 (permalink) |
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![]() Es ist schon spät ![]() Da fast nur Plastik Teile und der Kühler betroffen sind geht das recht gut mit dem reparieren. Sie ist morgen noch in der Achsvermessung, und wenn da alles ok ist wird los geschraubt.
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