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Umfrageergebnis anzeigen: Sind sie das? | |||
Ja auf jeden Fall! | 16 | 64,00% | |
He, sag nichts gegen meinen besten Freund! | 3 | 12,00% | |
Ach was, Administratoren sind die freundlichsten Menschen *arschkriech* | 2 | 8,00% | |
Dummes Gelalle.. Die meisten Administratoren sind vollauf in Ordnung! | 4 | 16,00% | |
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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13.09.2005, 23:15 | #1 (permalink) |
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Administratoren sind böse
Ein Tag im Leben eines Administrators
Mo, 08:05 Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden. Habe ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt. 08:25 Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort!darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User! 08:45 Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben. 09:20 Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss. 09:35 Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline. 09:40 Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein? 10:05 Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss. 10:20 Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihrem Server ein und erteile ihnen eine Lektion. 10:30 Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss. 10:40 Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand! 10:45 Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort!mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen. 14:30 Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun? 14:35 Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen. 14:40 Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag "MOR GEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht. 14:45 Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre! 14:55 Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird. 15:00 Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
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13.09.2005, 23:37 | #2 (permalink) |
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AW: Administratoren sind böse
BOFH - The bastard Operator from hell
ist das wonach du insgeheim schon immer gesucht hast
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14.09.2005, 00:00 | #3 (permalink) |
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AW: Administratoren sind böse
Atomic, Ein Lachanfall gefolgt von Atemnot und einer umgekippten Tasse auf dem Tisch... das sind die Folgen deines Textes! Bei manchen Stellen konnt' ich nicht mehr vor lachen!
Du hast doch ein sehr lustigen Arbeitsplatz; Da wird man doch neidisch!
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14.09.2005, 14:09 | #6 (permalink) |
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AW: Administratoren sind böse
Das ist eine herrliche Schilderung
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o L_ OL "This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat." "Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P • - auch edited by Burns :P |
16.09.2005, 15:38 | #11 (permalink) |
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AW: Administratoren sind böse
Auf das Forum bezogen: Moderatoren verschieben/löschen/ändern/schliesen/....... Themen und Beiträge im Forum. Administratoren verschieben/löschen/ändern/schliesen/....... Foren und Kategorien + kümmern sich um die technischen Einstellungen.
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04.11.2010, 16:08 | #12 (permalink) |
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Das Thema ist steinalt und trotzdem akutell
Der gemeinste von allen ist der burns, der schließt naemlich immer Themen wenn ich grad eine Megalange Antwort schreibe. Da bin ich immer 15min am tippen und dann muss ich entsetzt feststellen, Thema closed und waer war der ueberltaeter burns edit: Ich hoffe damit das auch als spaß verstanden wird und nicht jemand denkt damit ich den burns damit angreifen will burns moegen tun Geändert von Moerderhoschi (04.11.2010 um 16:26 Uhr). |
04.11.2010, 20:52 | #17 (permalink) |
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Da muß man auf die Hauptschüler auch ein bisserl eingehen, die meisten sind ja mit 16 gerade in der 7. Klasse
@Topic: Angst machten mir bisher nur die Admins aus dem BI-Forum, von denen leitet sich die Wortschöpfung administrativer Overkill ab Mit den hiesigen kann man ja noch vernünftig diskutieren, so lange man sich nicht gänzlich wie ein Niveaulimbo tanzender Vollhonk verhält Geändert von AndreAcé (04.11.2010 um 20:55 Uhr). |
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