HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Offizielle Missionen & Kampagnen (https://hx3.de/offizielle-missionen-kampagnen-163/)
-   -   Sanitäter richtig befehligen? (https://hx3.de/offizielle-missionen-kampagnen-163/sanitaeter-richtig-befehligen-16437/)

DICKER 31.05.2009 16:11

Sanitäter richtig befehligen?
 
Hallo,

ich spiele zur Zeit Arma2 in der Kampagne und habe probleme mit meinem Sanitäter. Wie kann ich ihm sagen, dass er mich, sich selbst oder eine andere Einheit sofort heilen soll? Irgendwie ballert er viel zu viel rum oder läuft planlos durchs Gelände, statt uns zu heilen, womit er mit viel mehr helfen würde.

Auch komisch ist wenn man an einem Geschützt sitzt (zb. das MG am Humvee) und dann getroffen wird. Man kann anschließend nichts mehr drücken, nicht absteigen und auch nicht geheilt werden. Man ist praktisch gefangen und wartet auf seinen Tod, während die Spielfigur ihre zappel animation vollführt, gibt es dafür eine Lösung?

kowa1981 31.05.2009 16:32

also normaler weise drückt man die teste 5 glaub ich und dann steht da in der liste verwundet oder so. so sitz grad nicht an meinem gamerechner daher bin ich mir nicht ganz sicher.

allerdings wie man andere aus dem team heilt hab ich auch noch nicht rausgefunden. ich wechsel erst zu dem verwundeten und rufe dann halt verwundet.

aber da muss es ne andere einfachere lösung geben...

Cyborg11 31.05.2009 17:50

Damit der Sani jemanden heilt, dürft ihr nicht auf den Sani klicken, sondern ihr müsst die verwundete Einheit auswählen und dann 6 (Aktion) und dann Bei Sanitäter heilen auswählen. Danach rennt der Sani zu ihm hin :)

kowa1981 31.05.2009 18:57

ah ok werd es gleich mal testen. danke
wenn das funzt ist das schon mal ne ecker besser als das was ich immer gemacht habe.

du weisst bestimmt wie man von einem mitglied zum anderen wechselt ohne auf ihn zu zeigen oder?

ich wechsel immer so das ich die person die ich angucke mit wechseln zu wechsel. wenn aber ein mitg´lied mal weiter weg ist also ausser sichtweite weiss ich leider nicht wie ich rüber wechsel. weiss das vielleciht jemand? das würd mir sehr helfen...

Cyborg11 31.05.2009 19:02

Drück T (Spielerwechsel) ;)

kowa1981 31.05.2009 19:04

hehe probier ich gleich mal aus.
verdammt bei den ganzen kombinationen und tasten muss man erst mal klar kommen... :rolleyes:

besten dank

Rubbermen 31.05.2009 20:03

Zitat:

Auch komisch ist wenn man an einem Geschützt sitzt (zb. das MG am Humvee) und dann getroffen wird. Man kann anschließend nichts mehr drücken, nicht absteigen und auch nicht geheilt werden. Man ist praktisch gefangen und wartet auf seinen Tod, während die Spielfigur ihre zappel animation vollführt, gibt es dafür eine Lösung?
Dafür gibt es die "evakuieren" Fähigkeit, damit kannst du die verletzten aus dem Fahrzeug werfen. Ich glaube in der Mission "Manhattan" ist es sogar möglich die verletzen in den Huey zu schleifen, jedenfalls war ich einmal kurz davor, allerdings als ich die Aktion ausführen wollte bekam ich selbst eine Kugel in den Rücken.

kowa1981 31.05.2009 20:11

@cyborg

also das mit dem t geht. zwar auch nicht so wie ich dachte. wenn man t drückt muss man immer noch auswählen wen man möchte. man kann nicht einfach sich durchklicken. aber ok danke damit ist es jedenfalls besser.

aber das mit dem sani rufen geht nicht.

du meinst doch wenn zb. mein 3ter mann verwundet ist dann drücke ich als anführer zb. "f3" so das er markiert ist und dann "5" und nicht "6" weil 6was anderes. und dann wähle ich verwundet aus. dann kommt der sani aber zu mir und nicht zu dem verletzten.

oder meinst du was anders?

DICKER 01.06.2009 02:17

Zitat:

Zitat von Rubbermen (Beitrag 238158)
Dafür gibt es die "evakuieren" Fähigkeit, damit kannst du die verletzten aus dem Fahrzeug werfen. Ich glaube in der Mission "Manhattan" ist es sogar möglich die verletzen in den Huey zu schleifen, jedenfalls war ich einmal kurz davor, allerdings als ich die Aktion ausführen wollte bekam ich selbst eine Kugel in den Rücken.

Das mit dem heilen geht jetzt. Im Kombination mit T werde ich das morgen testen, wäre aber in jedem Fall hilfreich.

Wie meinst du das mit "evakuieren" ? Meine mittlere Maustaste war komplett deaktiviert, ich konnte garnichts mehr machen während meine Spielfigur entsprechend rumzappelt als wäre man schwer getroffen, nur halt am am Geschütz stehend (sah sehr lustig aus ^^)

Rubbermen 01.06.2009 09:42

Zitat:

Wie meinst du das mit "evakuieren" ? Meine mittlere Maustaste war komplett deaktiviert, ich konnte garnichts mehr machen während meine Spielfigur entsprechend rumzappelt als wäre man schwer getroffen, nur halt am am Geschütz stehend (sah sehr lustig aus ^^)
Jo, da musst du zu einen anderen Spieler wechseln, (Z / U Taste) dan kannst du die Fähigkeit evakuieren einsetzten, am besten nach dem wechsel einfach das Mausrad bewegen, dan bekommt man 100%ig alle aktionen angezeigt.

http://s3b.directupload.net/images/u...p/m4nk7lxv.jpg

http://s11b.directupload.net/images/...p/2s9sofyn.jpg

Cyborg11 01.06.2009 10:33

Zitat:

Zitat von kowa1981 (Beitrag 238168)
@cyborg

also das mit dem t geht. zwar auch nicht so wie ich dachte. wenn man t drückt muss man immer noch auswählen wen man möchte. man kann nicht einfach sich durchklicken. aber ok danke damit ist es jedenfalls besser.

aber das mit dem sani rufen geht nicht.

du meinst doch wenn zb. mein 3ter mann verwundet ist dann drücke ich als anführer zb. "f3" so das er markiert ist und dann "5" und nicht "6" weil 6was anderes. und dann wähle ich verwundet aus. dann kommt der sani aber zu mir und nicht zu dem verletzten.

oder meinst du was anders?

Anders wechseln kann aber nicht ;) In ArmA1 gab es nur die Möglichkeit über T.

Und zum Sani:
Sry, die Vorgehensweise war für ArmA1 :D Dachte das ist gleich geblieben ^^
Jetzt musst du über den Sani auswählen und dann 6 Aktion und dann eben xyz heilen :)

UnXplaind 01.06.2009 11:41

wechseln geht doch über die map. m drücken. dann auf einheiten, einheit auswählen und dann auf teamwechsel soweit ich weiß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120