Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 23:56   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard HALO Sprung

Hab vorhin mal das HALO Training gemacht und würde nun gerne sowas auf meiner Trainingskarte verbauen weiß einer wie das funktioniert?

MfG
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 31.05.2009, 00:08   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Also bei den Modulen hab ich nichts dazu gefunden.

Wie es aussieht, muss man es selber skripten, sodass der Fallschirm beim Absprung gelöscht wird und man dann an einem lenkbaren hängt.
Ka, wie es anders geht. BIKI ist ja auch noch nicht vollständig
Cyborg11 ist offline  
Alt 31.05.2009, 02:40   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

EILMELDUNG!!!!!!!!!!!
Ich habe es rausgefunden, wie man den HALO Sprung in seine Mission einbaut.

Als erstes setzt man ein Flugzeug (z.b. C130) und setzt den Spieler dann als Passagier mit rein. Danach verschließt man die C130, damit man nicht die Abspringen-Action vom normalen ArmA2 haben.
So .. entweder wir machen das jetzt als nächstes über einen eigenen Actionmenü Eintrag oder über einen Auslöser.
Bei einem Auslöser gehen wir wie folgt vor:
Aktivierung: Funk: Alpha (Oder andere Aktivierungsbedingung)
Aktivierung: NameDerEinheit action ["eject",NameDesFlugzeugs]; [NameDerEinheit] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs";

Bei einem ActionMenü Eintrag schaut das dann so aus:
In die Init-Zeile vom Spieler:
Code:
this addaction ["Abspringen", "haloskript.sqs"];
Dann erstellen wir das Skript haloskript.sqs im Missionsordner:
Code:
NameDerEinheit action ["eject",NameDesFlugzeugs]; 
[NameDerEinheit] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs";
Cyborg11 ist offline  
Alt 31.05.2009, 08:48   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Hmm schaut schonmal gut aus aber das muss man doch auch an einer Fahne beispielsweise machen können oder nicht.
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 31.05.2009, 12:56   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Natürlich kann man das auch mit einer Fahne verbinden. Du willst einen HALO Jump irgendwo über der Karte haben oder?
Dann musst du der Fahne eine Aktion geben und dann per Mapclick die Position bestimmen, von wo aus du den Sprung einleiten willst. Dann beamste dich per setpos Befehl an die Mapclick Position und Höhe ungefähr 1000m. Und am Ende lässt du noch das HALO_GetOut.sqs Skript (s. oben) starten. Fertig ist dein HALO Jump überall auf der Map

Solltest du es nicht hinbekommen, dann kann ich ja mal eine Beispielmission machen.
Cyborg11 ist offline  
Alt 31.05.2009, 14:55   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Ja das wäre echt nett ich kapier das nicht so ganz
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 31.05.2009, 18:41   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

HALO-Jump bei Mapclick:
HALO_Absprung.utes.zip ( 1.72KB )

Den HALO-Jump kannst du so in deine Mission einbauen:
- Stell eine Flagge irgendwo hin
- In die Init dieser Flagge kommt folgendes:
Code:
this addaction ["HALO-Jump","halo.sqs",1000]
- Die 1000 legt die Höhe (in m) fest, in der man abspringt. Kannst du natürlich beliebig ändern
- Danach kopierst du das halo.sqs Skript aus der Beispielmission in deine Mission
- Zum Abschluss setze noch einen Marker (F6) namens HALOJump setzen

Geändert von Cyborg11 (31.05.2009 um 19:57 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
Alt 31.05.2009, 19:19   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Alles klar vielen vielen Dank erstmal, jetzt habe ich aber noch ein Problem und zwar immer wenn ich das Script auf Chernerus aktiviere springt der immer an derselben Stelle ab (unten am Meer) egal wo ich hinklicke
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 31.05.2009, 19:22   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Gunny Beitrag anzeigen

Alles klar vielen vielen Dank erstmal, jetzt habe ich aber noch ein Problem und zwar immer wenn ich das Script auf Chernerus aktiviere springt der immer an derselben Stelle ab (unten am Meer) egal wo ich hinklicke

Oh ... ups

Hab vergessen hinzuschreiben, dass du noch eine Markierung (F6) namens HALOJump setzen musst
Cyborg11 ist offline  
Alt 31.05.2009, 19:25   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Alles klar danke!!!
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 13.06.2009, 07:56   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

So Cyborg mal wieder ne Frage für dich, ich hab nun versucht das Script so einzubinden das man auch nen HALO Sprung aus nem Flugzeug machen kann, sprich man bekommt nen Actionmenü Eintrag wo dann Halp Sprung steht. Ich habs aber selber nicht geschaft das zum laufen zu kriegen weißt du vielleicht wie man das hinbekommen kann.

Danke schonmal
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 14.06.2009, 13:13   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wenn du es genauso wie in Beitrag #3 gemacht hast, dann müsste es funktionieren.

Lad dir doch die Beispielmission und kopier sie in deine Mission
Cyborg11 ist offline  
Alt 14.06.2009, 13:37   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Und das das A2 HALO einen zweiten Parameter verlangt, wißt ihr schon, oder ?

Zweiter Parameter Höhe des springenden Units, ansonsten gibts einen netten Undefined Variable Eintrag in der RPT.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 14.06.2009, 14:21   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
Standard

Das dumme ist halt das ich dann wieder diesen Mapklick habe und eine bestimmte Höhe würde einfach gerne mit nem HALO aus dem Flugzeug springen und selber bestimmen können wann ich den Schirm öffne, sorry aber bin totaler Anfänger was das angeht.
__________________
www.vllbrig31.de

Luftlande Brigade 31
Gunny ist offline  
Alt 14.06.2009, 15:31   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Beispiel #1: Editor Beispiel Missionen
Cyborg11 ist offline  
Alt 03.01.2010, 02:09   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

hallo cyborg, ich habe deinen halojump in eine meiner mp missionen eingebaut.
was mir auch schon bei der beispielmission aufgefallen ist, ist dass die kamera bzw die sicht wie verrückt "rumzappelt" das ist passiert nur nicht wenn man in den commandmodus der camera schaltet. kann man das vielleicht beheben? ist es da irgendwie möglich die perspektive anders zu gestallten... irgend ein attachto_x befehl der die kamera weiter weg setzt? (kenne mich leider nicht aus)

außerdem passiert es ab und zu (nur im mp), dass nachdem man die absprungposition auf der map gekennzeichnet hat der springer seinen fallschirm verliert und einfach aus der höhe runterplumpst. kann man das noch zuverlässiger gestalten? wenn man sich zeit lässt und die map nicht so schnell wieder schließt, tritt das problem weniger häufig auf. sprich da ist wohl irgend ein delay mit dem versetzen des fallschirms oder so. ka

kannst du dir da einen reim drauf machen? jedenfalls danke, dass du überhaupt ne beispiel missi gemacht hast. ohne sowas wär ich editing technisch ja aufgeschmissen^^
Warorc ist offline  
Alt 03.01.2010, 02:36   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wow. Hört sich ja katastrophal an

Naja die Beispielmission hab ich zu 1.01 Zeiten gemacht.
Mittlerweilen sind wir ja bekanntlich bei 1.05 und haben auch schon viele Mods.

Am Besten ist, du schaust mal in die Domination rein. Wenn man in der Basis zu der Flagge hin geht und dort einen Fallschirmsprung durchführt, dann verwendet man gleich den HALO
Cyborg11 ist offline  
Alt 03.01.2010, 03:21   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

ich wusste erst gar nciht was du meinst, dann hab ich mir gedacht du meinst die domination mp-mission?
uff,ich hab das ding jetzt mal entpackt und mir angeschaut. das erschlägt mich ja. ich versuch da mal noch was zu finden aber das ist ja krass beladen mit scripts.. ob ich da den jump rausfinde...ich hab doch keine ahnung^^

ich glaube aber ich weiß warum das bei deinem so ruckelt- die kamera wird offensichtlich in der höhe erstellt wo der player grade am rumflattern ist, nur fährt sie dabei über den boden und nimmt jede unebenheit mit, da hat man teilweise epilepsiegefahr wie dabei das bild springt. über wasser ist es viel ruhiger und auch auf utes ist es noch recht geschmeidig.

aber ich hab mir dein script schon angeschaut- von camera setting hab ich da nix gefunden. könnte man die verschieben dass die nicht so rumholpert oder is da nix zu machen? ich mag deinen halojump- den glaube ich wenigstens zu verstehen.
Warorc ist offline  
Alt 03.01.2010, 03:27   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Naja mein HALO Jump ist ja eigentlich auch nichts anderes als nur das HALO Skript von BIS aufzurufen
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.02.2010, 19:34   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Hallo zusammen!
Nun sind ja schon einige Monde verstrichen und ich habe, auf der Suche nach einem Skript für einen HaloJump per Flagge, diese Posts entdeckt. Ist man in der Community diesbezüglich weitergekommen?

Mein aktuelles Problem besteht in dem oben beschriebenen Fehler, dass der Fallschirmspringer nach dem Öffnen des Schirms wie verrückt zuckelt (äußerst unschön ;-)). Wie kann ich das beheben?

Ferner wäre es cool, wenn man statt die eigene Ingame-Map verwenden zu müssen, ein kleines Interface angezeigt bekäme, in welchem man den gewünschten Absprungort anklicken könnte. Habe so etwas schon des öfteren auf Servern vorgefunden. Wie stelle ich das an?

Beste Grüße von unserer ArmA2-Sektion!
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HALO PC Version burns Action & Shooter 12 18.10.2003 20:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119