16.07.2008, 23:59 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
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AI bei Warfare zu einfach?
Hallo zusammen,
als wir neulich zu fünft bei nem Kästchen Bier endlich mal Zeit für Warfare gefunden haben, waren wir recht schnell gelangweilt, da die AI bei der Standard Warfare Mission zu einfach gestrickt war. Damals bei der letzten CTI Version war die AI so schwer, daß man kaum ein Bein an die Erde bekommen hat und bei Warfare ist die AI selbst auf Veteran zu einfach. Hängt das von der Mission ab oder sind wir die einzigen, die das so empfinden? Ansonsten rockt Warfare einfach, aber das macht das Ganze leider schnell unspannend. |
17.07.2008, 00:51 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
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hallo Haui, da muß mich dir zustimmen. Bei den Standartsmaps ist die AI nicht so stark. Teste mal die hier
Download: RapidShare Webhosting + Webspace und stelle deinen Server bitte auf SuperKI. Dann wird die Sache schon interessanter ! Viel Spaß damit.
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Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080) |
17.07.2008, 00:54 | #3 (permalink) |
Kannst ja mal diese beiden Versionen ausprobieren
RapidShare Webhosting + Webspace RapidShare Webhosting + Webspace bei diesen sind die Racs wesentlich stärker und die AI kauft vorrangig Tanks, außerdem sind die Start- und Trevelpunkte optimiert worden Die Nordversion spielt auf ganz Sahrani, ist aber durch einen Killauslöser südlich von Corazol auf den Nordteil begrenzt. Falls ihr nur im Coop spielt kannst du ja jeweils eine Bluefor und eine Opfor erstellen, in denen der Gegner mehr Geld zur Verfügung hat, die Werte kannst du in der „Init_Common“ ändern. Um die Sache noch bissiger zu gestalten würde ich das „server.ArmAProfile“ etwas abändern und „UltraAI“ einschalten sowie Skill und Präzision ändern z.B. class regular { class Flags { Armor=1; FriendlyTag=1; EnemyTag=1; HUD=1; HUDPerm=1; HUDWp=1; HUDWpPerm=1; WeaponCursor=0; AutoAim=1; AutoGuideAT=1; 3rdPersonView=1; ClockIndicator=1; Map=1; Tracers=1; AutoSpot=1; UltraAI=1; UnlimitedSaves=1; DeathMessages=1; NetStats=0; VonID=1; }; skillFriendly=0.950000; skillEnemy=0.950000; precisionFriendly=0.450000; precisionEnemy=0.450000; }; class veteran { class Flags { HUD=1; HUDWp=1; HUDWpPerm=0; WeaponCursor=0; ClockIndicator=1; 3rdPersonView=1; Tracers=1; UltraAI=1; DeathMessages=1; NetStats=1; VonID=1; }; skillFriendly=0.950000; skillEnemy=0.950000; precisionFriendly=0.650000; precisionEnemy=0.650000; }; }; Viel Spaß dabei! da war DJ ja 3 Min. schneller |
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17.07.2008, 18:05 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
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Danke schonmal für die Maps. Die von Dieter66 habe ich gestern schonmal angetestet, leider nur kurz.
Dann werde ich mir die anderen auch mal anschauen und hoffe daß das nächste Sitin von uns spannender wird. Aber ich denke, da werden noch einige Maps kommen. Mir selber fehlt da leider die zeit mich einzuarbeiten. Wer also noch Maps hat mit verbesserter AI, nur her mit den Links... |
19.07.2008, 00:23 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
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Eine Frage noch: wo finde ich denn das Profile bzw wo kann ich das auf Ultra bzw. Super KI stellen?!? |
19.07.2008, 11:13 | #6 (permalink) |
Wenn ihr mit nem Deti Server daddelt, gib in der Verknüpfung unter Ziel z.B.
"C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA\arma_server.exe" -config=serverInternet.cfg -profiles=C:\server\ -name=server -mod=@ECS_server“ Dann wird das ArmA Serverprofil in „C:\server\Users\server“ selbständig erstellt. Auf der Seite: server.armaprofile - Bohemia Interactive Community wird alles noch mal ausführlich beschrieben, die UltraAI musst du hier auf 1 stellen. Hier noch mal ein Beispiel: UltraAI=0; // Enables some kind of super AI that hears and sses more and has better tactics. This is for both friendly and enemy sides. DeathMessages=1; // (1.09 and later) Displays "XXX was killed by YYY" messages in multiplayer NetStats=1; // (1.09 and later) Enables the scoreboard functionality in MP VonID=0; // (1.09 and later) When using VoN, display the name of the player speaking. }; // These are the skills. Value may range from 0.000000 to 1.000000 skillFriendly=0.850000; skillEnemy=0.850000; precisionFriendly=0.850000; precisionEnemy=0.850000; Hoffe du kannst damit was anfangen Geändert von Rettich (19.07.2008 um 11:20 Uhr). |
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19.07.2008, 19:11 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
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Kannst ja auch noch die TrueGameplayMods ausprobieren angeblich soll es dann mit so nem ACE Mod besser werden - irgendwann.
iB::Topic::TrueGameplayMods |
21.07.2008, 11:11 | #8 (permalink) |
Hab dir mal ne West – Coop zusammengeschustert.
RapidShare Webhosting + Webspace Geändert:
Hoffe, das es dir jetzt schwer genug ist |
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03.12.2008, 21:34 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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CTI is doof .. da muss ic hschon wieder so viele Addons saugen :P
Außerdem kann man dort nich gleichzeitig auf Opfor und Blufor Seite wie in Warfare spielen =( EDIT: Kennst du ein paar gemoddete Versionen von der WF Coop Version?
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03.12.2008, 22:40 | #12 (permalink) |
Guck 3 Posts weiter oben oder Waco, in welcher auch Luftfahrzeuge von der KI gebaut werden...
Warfare Cooperative (WACO) - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches |
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04.12.2008, 11:52 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
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Ist nicht ganz korrekt. Es gibt auch Addon-Free Versionen von OGN mit Warfare-Buildings. Die laeuft auch ohne jedes Addon. Und die KI ist dabei eine echte Herausforderung... zumindest fuer uns Freizeitspieler Auf der anderen Seite stricken auch einige an Warfare-Erweiterungen, wie im Post von Rettich beschrieben. |
06.12.2008, 11:12 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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gibts sowas ähnliches auch schon für ww2 warfare?.. und wo vielleicht auch noch andere fehler behoben sind? |
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ai warfare |
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