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30.01.2006, 19:18 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 215
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Release & Abschied
Ja, der Titel sagt schon ne Menge und er verbindet Gutes mit Schlechten.
Zuerst das Schlechte: Jannes M-SP, Flashover und ich verlassen den KatS-Mod. Es war ne schwierige Entscheidung und es hat jetzt auch lange gedauert, aber wir haben jetzt neue Aufgaben die uns Ausfüllen und mehr Perspektiven haben. Das wir gehen heißt nicht das wir weg sind, wir machen bloß Schluss für OFP zu bauen. Unsere weitere Arbeit wird es vielleicht irgendwann wieder öffentlich geben, aber zumindest vorerst werdet ihr von uns dreien nichts mehr hören. Der Mod ist damit aber noch nicht weg, zumindest Nightmare und Oneil halten die Stellung, aber wenn kein Jungvolk mehr dazu kommt, wird wohl auch dieser Mod sterben müssen. Hiermit noch ein Aufruf an die Szene: Versuchts doch einfach und baut Modelle! Flashpoint ist noch lange nicht Tod! So und jetzt das Angenehmere: Weil es nen echter mieser Zug wäre einfach zu gehen hab ich beschlossen meine Ladebordwand und meinen MLW W/P zu veröffentlichen. (Bevor sie auf meiner Festplatte vergammeln) Jedoch sind das reine Modelle ohne viele Funktionen. Sie sind noch verbuggt und auch nicht komplett fertig gebaut. Auch nicht weiter getested, also eigentlich bloß für Screenshots geeignet. Deswegen veröffentliche ich sie als OpenBeta, da ich die Hoffnung habe das sich irgendein Interessierter den Modellen annimmt und fortsetzt. Ja was bleibt das noch groß zu sagen als Dank an alle die uns die ganze Zeit gestützt und gefördert haben, die da wären: Helifreak, der immer Rat bei Modellierungsfragen wusste KaseKasimir und TD die immer wieder bei Scriptfragen zur Stelle waren Dem BW-Mod für das zur Verfügungstellen des DB 10/17 HX3 für das tolle Forum und viele andere die einen immer wieder aufs Neue ermutigt haben was zu bauen und weiter zu machen. Machts Gut! Jan, Julian und Jannes Geändert von anders^on (01.02.2006 um 17:51 Uhr). |
31.01.2006, 14:57 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 214
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AW: Release & Abschied
Das hier ist das einzige was ich zu bieten habe, mehr als durchs Gelände düsen kann man damit leider nicht.
Ich würde mich freuen wenn jemand ein wenig dran weiterschraubt.
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www.ofp-newland.de.vu Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip Geändert von Snevsied (01.02.2006 um 17:24 Uhr). |
31.01.2006, 15:10 | #5 (permalink) |
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AW: Release & Abschied
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01.02.2006, 14:51 | #6 (permalink) |
AW: Release & Abschied
So - Zuerstmal muss ich sagen, dass ich positiv über euren Release (THW-Addons) überrascht war, und hab mich sehr darüber gefreut. Ein paar Stunden später muss ich dann jedoch mit ansehen, wie ein zweiter Release nachgereicht wird - ein TLF von Jannes.
Dieses TLF existierte in Screenshot-Form schon länger, und war eine umgebaute Version eines meiner ersten Feuerwehr-Addons. Ich hab damals keinen großen Anstoß daran genommen, da mir Jannes versprochen hatte, das Addon nicht zu releasen, sondern meine Teile durch eigene zu ersetzen. Mit Erstaunen stellte ich jetzt aber fest, dass dem nicht so war. NICHTS wurde daran gemacht, und es trotzdem releast. Daraufhin hab ich gestern Nacht noch Jannes angeschrieben, mit meinen "Kritikpunkten", der zu der Zeit noch in seinem Instant Messanger auf "Away" stand. Kurze Zeit später kam er online, und blieb dies auch 20 Minuten lang, ohne jedoch auf meine Nachrichten zu antworten. Ich habe ihm dann noch geschrieben, dass wenn wir das bis heute Mittag nicht unter 4 Augen klären können, ich diese Sache öffentlich machen werde - was ich hiermit getan habe. Ich bitte einen Admin den Link zu dem TLF zu entfernen. Wer mir nicht glaubt, hier eine Liste die ich gestern Nacht noch kurz erstellt habe, in denen ich einige Kritikpunkte aufgelistet habe: - meine Feuerwehrmänner als Crew angegeben - Editorgruppenname benutzt (FFW - Vehicles) - Sounds, Animationen und Scripte für Blaulicht und Martinshorn benutzt - Tag benutzt ("FFW", obwohl dieser seit langem im Ofp Editing Center auf unseren Mod eingetragen ist) - Texturen meines ersten Unimog-Reskins benutzt (- unbenutztes Nutzen des BWMod Unimogs (Modell, Texturen, Config, usw.) <= Dieser Punkt ist eingeklammert, weil da anscheinend ein einzelner Teammember des BWMods ohne Wissen des restlichen Teams und des Erbauers des Unimogs einfach die Erlaubnis erteilt hat) MfG Helifreak |
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01.02.2006, 19:51 | #9 (permalink) |
AW: Release & Abschied
Zur Not würde ich mal Knallkopf anschreiben... ich denke, dass er dich dann sicher weitervermitteln kann
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Dear god... make everybody die... Amen! |
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01.02.2006, 21:42 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
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AW: Release & Abschied
Tut mir ja sehr leid, dass ich jetzt erst Zeit gefunden habe zu antworten. Von Helis Reaktion bin ich zum einen überrascht, zum anderen enttäuscht, aber wenn der indiskrete weg gewünscht ist, so soll er es sein.
- meine Feuerwehrmänner als Crew angegeben Das ist ja schön, damit verletze ich keine Urheberrechte - Editorgruppenname benutzt (FFW - Vehicles) Ich denke du hast weder die Abkürzung „FFW“ (Freiwillige Feuerwehr, FF) noch den Begriff „Vehicles“ Urheberrechtlich gesichert. - Sounds, Animationen und Scripte für Blaulicht und Martinshorn benutzt Nicht angewandt, sind Lediglich in der Pbo, weiteres haben wir vor längerem schon besprochen. - Tag benutzt ("FFW", obwohl dieser seit langem im Ofp Editing Center auf unseren Mod eingetragen ist) Das ist ja schön für den Tag - Texturen meines ersten Unimog-Reskins benutzt Ich denke das haben wir bereits geklärt - unbenutztes Nutzen des BWMod Unimogs (Modell, Texturen, Config, usw.) Unbenutztes Nutzen des Modells ist in keiner weise verwerflich. Modell-, Texturen benutzung, sowie nutzung der BW-Modconfig (Auszüge) sind ebenso geklärt wie bei Jans THW-LKW Guten Abend!
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02.02.2006, 06:01 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
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AW: Release & Abschied
Bei den Scripts liegst du aber klar im Unrecht, denn Ich habe davon nichts gewusst und ich bin ja eigentlich der Urheber der Scripts. Ich habe auch mehrmals geäußert, dass die Scripts in keinster Weiße released werden dürfen. Grund? Unwichtig. Und wenn sie in der Pbo sind, zähle ich das als Veröffentlichung. Und ich muss Helifreak ehrlich gesagt in den Punkten mit dem Tag und der Bezeichnung recht geben. Was ihr wegen Textur und Modell ausgemacht habt, weiß ich nicht. Aber wenn du hier anfängst von Diskretion zu reden, dann muss ich dir sagen, dass Helifreak dir sehr wohl die Möglichkeit gegeben hat, das diskret zu regeln.
Ich wünschen einen schönen Tag und der der hier enttäuscht ist, sind eigentlich wir. DU hast eine Abmachung gebrochen und nicht WIR. @Panzergrenadier: Knallkopf ist wohl wirklich die beste Adresse, aber du kannst ja hier auch mal reinschreiben was du kannst. Um den Thread aber beim Thema zu halten, tu dies bitte im Mitmach-Bereich. Geändert von KaseKasimir (02.02.2006 um 06:09 Uhr). |
02.02.2006, 06:14 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
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AW: Release & Abschied
Ich habe mir die Scripts erneut genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl nicht der Urheber sein kann. Dies schwächt meinen Vorwurf aber in keinster Weiße. Unerlaubtes Releasen von Arbeit anderer muss einfach unterbunden werden, sonst geht es mit der OFP Community ganz schnell bergab.
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02.02.2006, 15:31 | #13 (permalink) |
AW: Release & Abschied
Gut, dann kommentiere ich mal deine Kommentare
Ich habe mir diesen öffentlichen Weg NICHT gewünscht, ganz im Gegenteil. Ich hab dich einen ganzen Tag lang versucht dich zu erreichen, jedoch hat es auf mich den Eindruck gemacht als hättest du mich ignoriert (da du mehrmals lange Zeit online warst, als ich dir geschrieben habe), darum blieb mir kein anderer Weg übrig. Aber selbst das habe ich dir gesagt, bevor ich diesen Weg eingeschlagen habe. Also schieb das bitte nicht auf mich...
Ja, das nicht. Das war nur eine Frage des Respekts, aber diesen einzelnen Punkt sehe ich nichtmal so tragisch. Wird nur ärgerlich in der Gesamtheit dieser angemerkten "Fehler", die ich in der Liste zusammengefasst habe. Nein, habe ich nicht. Hier gilt diesselbe Begründung wie beim Punkt obendrüber. Machen wir das mal an einem anderen Beispiel fest: Ich würde ein Addon mit dem Editornamen releasen, den BAS benutzt. Das würde sicherlich auch niemanden freuen. Stimmt, sie sind nicht eingebaut (hatte ich übersehen, als ich diesen Text verfasst hatte). Trotzdem veröffentlichst du hier partiell unsere Addons, was die Angelegenheit auch nicht besser macht... Mit solchen kindlichen Kommentaren disqualifizierst du dich und deine Kommentare selbst. Falls du wirklich nicht weißt, was ein Tag ist: http://www.flashpoint1985.com/cgi-bi...T;f=54;t=29034 (Punkt 4 in der Liste), ansonsten mal direkt auf der Seite on OFPEC schauen, da steht dann auch unser Mod eingetragen unter diesem Tag. Inwiefern? Wäre mir neu, dass wir das geklärt hätten. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir den ICQ-Logtext davon schickst, auch mein Gedächtnis kann sich nicht alles merken. Nicht ganz. Jan hat die Erlaubnis den LKW zu benutzen vom Erbauer des Addons selbst - Eb0la. Der Erbauer vom Unimog war aber Loki - der schon seit ca. 2 Jahren spurlos verschwunden ist. Du hast die vermeintliche Erlaubnis nur von Locke bekommen, einem Ex-Mitglied. In diesem Fall wurde die Erlaubnis von einem Teammitglied erteilt, das nichts mit dem Bau des Addons zu tun hatte, und auch keine anderen Meinungen aus dem Team eingeholt hatte. Das ist ein Punkt, den ich nicht so kritisch sehe. Aus deiner Sicht der Dinge hast du die Erlaubnis ja vom Mod erhalten. Aber die Aussage ist schlichtweg falsch. Falls du doch noch daran interessiert bist, das Problem unter 4 Augen zu besprechen, bin ich gerne bereit dazu. Ich hab nur keine Lust wieder über einen Tag lang zu versuchen dich zu erreichen, darum warte ich darauf dass du mich anschreibst. MfG Helifreak |
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03.02.2006, 23:36 | #14 (permalink) |
AW: Release & Abschied
Sacht mal könnt ihr nicht alles weitere mit pm´s klären? das was helifreak da gesagt hat war ja auch gut so, aber ich denke die einzelheiten könnt ihr ja unter euch klären... ich finde, das gibt uns nichts an....
das ist meine meinung und darum kann man sich ja auch streiten |
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13.02.2006, 14:42 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 2
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AW: Release & Abschied
Ich finds sehr schade, dass ihr eure Arbeit nicht mehr im Team weitermacht.
Habe immer gespannt auf die neuen Entwicklungen gewartet, bin eben diese schlechte Nachricht zu lesen war. Könntet ihr nicht noch bitte die Feuerwache releasen (ich meine dass ihr mal Screens veröffentlicht habt)??? Denn sonst stehen meine Fahrzeuge so einsam in der Gegend rum |
01.04.2006, 11:22 | #16 (permalink) |
AW: Release & Abschied
Also wie Jan schon sagte: Ich werde noch weiter an Missionen basteln. Allerdings kommen jetzt einige schwerwiegende Problem
Die Modelle wo ich da verwendet habe bei den Missionen, sind so ziemliche alle nicht released. Nur die Ladeboardwand. Ich hab die Missionen alle mit skripts gemacht und wir haben sie auf die tauglichkeit im Coop getestet auf einer 6 Mann lan und es ging alles. Ich verstehe euch alle gut in euren Punkten, speziell jetzt HeliFreak und Kase, aber ich finde ihr müsst euch jetzt nicht so bekriegen. Ich finde es schade, egal wer damit jetzt angefangen hat. Ich würde gerne wenigstens 2-3 Missionen releasen mit allen oder eben vielen Fahrzeugen. Damit man sieht, wir ham was getan und werden dies auch noch in OFP2 tun. Ich habe ja lange mit Heli darüber geredet wegen ihren Modellen und ich verstehe das. Wäre aber echt super, wenn wir den Leuten was zum zocken geben. Auch wenns noch Beta Status hat In diesem Sinne, Oneill aka Sven |
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23.04.2006, 14:37 | #18 (permalink) |
AW: Release & Abschied
Ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden:
Ganz ehrlich, ich habe in den letzten Monaten gar nicht mehr an der Mod weiter gearbeitet. Aus Zeitgründen Hiermit rufe ich alle KatS-Fans die helfen möchten auf, sich einmal bei mir zu melden. Wir können jeden Mann hier gebrauchen. Meine ICQ: 213-650-489
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Rechtschreibfehler sind gewollt. Wer nen Fehler findet, kann ihn behalten. Zitat eines Kerpener Verkäufers: "Wer klaut, bekommt keine Tüte." Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert. Zuletzt von [GBA]Nightmare |
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