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Multiplayer Missionen Selbsterstellte Missionen für mehr als einen Spieler

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Alt 29.01.2009, 22:18   #1 (permalink)
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Holla,

ich dachte ich poste heir mal eine Mission an der ich seit längerem werkel. Es ist nichts super besonderes wie Evo, Domi oder Warfare. Eher im Gegenteil. Sie zwar noch nicht ganz fertig, aber was fehlt beschränkt sich auf das Briefing (Hintergrundinformationen z.b.)

PRT Ammocache ist an eine wahre Begebenheit angelehnt. Damals hatten die Tornados die frisch in Afghanistan waren ein Waffenversteck aufgeklärt, woraufhin eine Patrouille dort hinfuhr und die Waffen entdeckte.

Die BW Version ist für 7 Spieler im Multiplayer, kann aber eigentlich auch alleine gespielt werden. Ursprünglich wurde sie für 9 Leute ausgelegt und kann deshalb ziemlich knackig werden wenn man den KI Feind erntsprechend einstellt.

Lage:
Die Monarchisten haben Fla Raketen auf die Insel geschmuggelt. Die Aufklärung konnte verschiedene Verstecke ausmachen.

Auftrag
Führen sie eine Patrouille durch um eines dieser Verstecke zu prüfen.


Featues:
Der BAS f mission conditions selector
Der BAS f Ai Skill selector
Die Position der Kiste wird jedes mal aus 4 möglichen Positionen gewählt.

Das Briefing ist momentan leider nur auf Englisch, aber sobald ich kann werde ich die Version mit deutschem Briefing nachreichen. Ich bitte draum das Briefing eingehend zu lesen. Ich erwarte ein wenig Selbständigkeit vom Spieler
Es gibt allerdings Funksprüche die voll übersetzt sind (noch ohne Sprache).

Hoffe es gefällt und freue mich auf Feedback.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PRT_BW_Ammocache013.zip (43,5 KB, 109x aufgerufen)
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Geändert von Serclaes (29.01.2009 um 23:06 Uhr).
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Alt 29.01.2009, 22:34   #2 (permalink)
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Alt 29.01.2009, 23:07   #3 (permalink)
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Jetzt häntgs dran. Hatte zwar den Pfad ausgewählt aber nicht auf hochladen gedrückt. Ich bin wohl simplemachines foren verwöhnt
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Alt 30.01.2009, 14:26   #4 (permalink)
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Also, ich hab die Mission eben mal getestet und muss sagen sie gefällt.
Allerdings habe ich natürlich nicht das Briefing gelesen und stand am Ende ohne Smoke da...

Ich schreib' einfach mal auf, was mir so zu der Mission einfällt.

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Setting und der Ort gut gewählt sind. Auch das mit der Anzahl der Gegner nicht übertrieben wurde ist gut.

Hier aber noch etwas Kritik:
Es ist schade, dass die AI-Gruppen nicht untereinander kommunizieren. Da knallt man eine Gruppe ab, und die andere Gruppe 150m entfernt reagiert nicht sondern patrouilliert schön weiter. Evtl schaffen DAC oder Grouplink hier abhilfe?
Dann fänd ich es evtl. sinnvoller, wenn die Position der Kiste nicht exakt markiert wäre, das würde vielleicht das Suchen etwas anstrengender machen (evtl. Bereich +-20 Meter oder sowas).

Dann noch zwei Sachen bzgl. Missiondesign:
Der Search & Destroy Wegpunkt wurde bei mir nicht entfernt, nachdem die Kiste zerstört war. Erst als ich den Extraction-Point schon fast erreicht hatte, wurde dort ein Wait angezeigt.
Außerdem kam eine Fehlermeldung als ich den Extraction-Point erreicht hatte, irgendwas mit sideChat localize ....

Ansonsten fehlt mir persönlich mein Lieblings-MG4 mit Reddot.
Das muss auch noch rein :-P

Aber letztendlich ist die Mission gut gelungen.
Freue mich schon auf die nächste Version und weitere Missionen
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Geändert von TeRp (30.01.2009 um 14:29 Uhr).
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Alt 30.01.2009, 15:17   #5 (permalink)
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Vielen Dank fürs spielen.

Ich muss zugeben, ich habe mit dem gedanken gespielt DAC zu benutzen, war aber bisher zu Faul von UPS auf DAC zu wechseln, das kommt auf meine ToDo Liste.

Ein Radius von 20 Metern ist eine gute Idee. Muss man gucken wie ich das anstelle. Ich möchte vermeiden das die Kiste in einem Felsen ist und sie so keiner entdecken kann.

Was ich mit dem Wegpunkt mache habe ich noch nicht entschieden, ich glaube ich setze ihn auf den Marker und setzte als Erfüllungsbedingung der Zerstören der Kiste rein.

Oh, ja, das MG4 mit reddot kommt natürlich auch noch rein.

Ich melde mich wieder sobald ich die neue Version fertig habe. Muss mich erstmal in DAC einlesen (und auf das ins BW deutsch übersetzte Briefing von einem Spielkameraden warten).
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Alt 30.01.2009, 16:31   #6 (permalink)
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Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Ein Radius von 20 Metern ist eine gute Idee. Muss man gucken wie ich das anstelle. Ich möchte vermeiden das die Kiste in einem Felsen ist und sie so keiner entdecken kann.

Um ein einzelnes Objekt an eine zufällige Position zu setzen gibt es noch eine etwas unbekanntere Lösung.

Setze an die Stellen, wo das Objekt (also in Deinem Fall die Munitonskiste) noch stehen kann, einfach ein paar leere Marker.
Dann wechsele zu Gruppen (F2) und verbinde das Objekt mit den Markern (ist etwas müssig anzuwenden, da man sich die Stellen mit den Markern merken muss, beim Umschalten auf Gruppen sieht man die nämlich nicht. Daher immer einen Marker nach dem anderen).

So ist ausgeschlossen, dass die Kiste in einem Felsen spawned.

Das ist übrigens der markers Teil im createVehicle Kommando:
createVehicle [type, position, markers, placement, special]

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Alt 30.01.2009, 18:17   #7 (permalink)
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Die zufällige Platzierung mache ich lieber selber per Script, damit ich einfach, bequem und schnell etwas abändern kann wie das jetzt z.b. der Fall ist
Aber danke für den Hinweis.

Jo ich glaube es wird wohl darauf hinauslaufen das ich die Kiste createVehicle'n muss damit die nicht in einem Felsen versteckt ist.
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Alt 07.02.2009, 20:32   #8 (permalink)
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So, Version 014 ist da.

Ich habe auf TeRps Wunsch das Mg4 mit Reddot in die Auswahl eingefügt und das Problem mit dem sidechat gelöst. Ist jetzt zwar primitiver als vorher, aber es funktioniert.

DAC oder GL3 oder irgendwelche anderen KI verbessernden Mods, haben es noch nicht in die Mission geschafft. DAC braucht leider Addons die Wiederrum Addons brauchen. Das wird mir zu viel gedownloade.
Für alle die sich von der KI unterfordert fühlen, kann ich die KI Verbesserungen der TrueGameplayMods empfehlen. Die sind übrigens auch in ACE enthalten.

Die trueGameplayMods haben allerdings den Vorteil das sie sich in keine Mission SQM reinschreiben und nicht unbedingt benötigt werden. Ausserdem werfen sie nicht so viel über den Haufen wie ACE. Einige Veränderungen kann man allerdings in die Tonne treten, wie z.b. den Rückstoß.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PRT_BW_Ammocache014.zip (43,6 KB, 51x aufgerufen)
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Alt 07.02.2009, 21:29   #9 (permalink)
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Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

DAC braucht leider Addons die Wiederrum Addons brauchen. Das wird mir zu viel gedownloade.

Stimmt nicht

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ausserdem find ich die Abhängigkeit vom EditorUpdate blöd, das brauch kein Mensch, und es macht die richtige Addonfindung beim MP Spiel unnötig komplizierter. Aus dem DAC lässt es sich leicht entfernen indem man in der DAC_Config_Camps eine Klasse ohne Objekte erstellt - zum spawnen von Einheiten reicht das vollkommen.

Code:
	case 0:
	{
		_campBasic     = ["FlagCarrierSouth",["Fire",5,10,0],["CampEmpty",10,0,0],["Logic",0,15,0],0];
		_campAmmo      = [];
		_campStatic    = [];
		_campAddUnit   = [];
		_campUserObj   = [];
		_campRandomObj = [];
		_campWall      = [];
		_campObjInit   = [[],[],[],[],[],[],[]];
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Alt 07.02.2009, 21:32   #10 (permalink)
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Das DAC Addons benötigt, stimmt so nicht. Ich habe mich eben auch eines besseren belehren lassen. Wenn du keine Camps zum respawnen der KI benutzt, klappt es absolut Addonfrei
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Alt 07.02.2009, 21:58   #11 (permalink)
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Aha, das ist hübsch ja. Das guck ich mir gleich mal an.

Aber einen Respawn will ich nicht. Und Camps auch nicht.
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Alt 17.02.2009, 12:03   #12 (permalink)
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Gibt's hier was neues?

Kann die ganzen Air Cavalery und Domination-Klone nicht mehr sehen, ich brauch mal wieder was realistisches und gut durch dachtes
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Alt 21.03.2009, 20:49   #13 (permalink)
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Entschuldige ich habs jetzt erst gesehen. Ich war ab mitte Februar im urlaub und hab wohl übersehen das du hier etwas gepostet hast.

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit weiter in dem DAC nachbzubohren. Das ist allerdings das nächste was ich mir vornehmen werde. Eigentlich könnte ich das sogar gleich heute Abend machen.

ich habe oder hatte ein paar experimentelle oder unfertige Missionen, wenn du daran interessiert bist würde ich die sofort auf BW konvertieren, ich kann jede Meinung gebrauchen
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Alt 23.03.2009, 19:26   #14 (permalink)
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Ok, ich habe UPS für DAC rausgetreten. Besonderen Dank geht an Burns für den Hinweis das man DAC auch ohne addons spielen kann.
Ich habe eine eigene config erstellt um wiederzuspiegeln das es sich um aufständische handelt und keine wirkliche Armee. Aber ich glaube die muss ich noch abändern, weil da ziemlich viele mit MG und RPG rumliefen.

Ich hoffe die KI hat jetzt mehr taktisches Hirn und das es dadurch mehr spaß macht die Mission zu spielen.

Ich brauche besonders viel Feedback über die KI weil ich DAC nicht einschätzen kann. Auch im hinblick auf den BAS f AI skill selector
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PRT_BW_Ammocache020.zip (118,2 KB, 70x aufgerufen)
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