HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer Missionen (https://hx3.de/multiplayer-missionen-151/)
-   -   CO(16) ACE Evolution V4.5 (https://hx3.de/multiplayer-missionen-151/co-16-ace-evolution-v4-5-a-15747/)

Dr.Pulp 16.03.2009 17:15

Hi Andi <C.L.A.N.>!

Erstmal vielen Dank für deine tollen Evolution Missionen.
Wann dürfen wir denn mit einer neuen Version rechnen, in der der jeweilige Rang der Player wieder gespeichert wird? Die V4 war die letzte wo es geklappt hat.

Andi <C.L.A.N.> 16.03.2009 17:27

Sry - es schleift alles zur Zeit bissel - habe neue ACE Vehicle aus dem Patch 1.04 bereits eingebaut und wollte mir mal heut den Patch 1.05 anschauen - die sache mit dem oneplayerconnect/disconnect und dem daraus resultierenden Update des Ranges kriege ich irgendwie net richtig gemanaged - muss noch bissel rumprobieren - denn ich bin kein Programmierer .... danke der Nachfrage :D ... ich probier es ^^ !!!

Dr.Pulp 16.03.2009 17:37

Fall ich irgendwie unterstützen soll (und kann), sach bescheid.
Ist zwar schon etwas her das ich bei OFP/ArmA gescriptet hab...aber kann man eine Programmiersprache, kann man alle *g*

Die V4 läuft bei uns fast permanent auf dem Server :)

Andi <C.L.A.N.> 16.03.2009 17:59

also in der originalen EVO steht des hier in der init.sqf ...

Code:

if (local server) then
{
    _radios = [parso1, somso1, cayso1, dolso1, ortso1, corso1, obrso1, bagso1, eposo1, masso1, pitso1];
   
    {    _x addEventHandler ["hit", {if((_this select 1) != latk) then {(_this select 0) setdamage 0}}];
        _c4 = [_x] execVM "scripts\c4only.sqf";
    } forEach _radios;
   
    onplayerconnected "[_name] execVM ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none"";};";
    onPlayerDisconnected "dunit = _name;_mark = format[""%1mash"", dunit];deleteMarker _mark;_mark = format[""%1farp"", dunit];deleteMarker _mark;";
};

Bei ACE überschreibt dieser syntax irgendwelche dateien von ACE ...

ich wollte es mal so testen - weiß noch net ob es funktioniert :( aber Xeno hilft mir fleißig ^^

Code:


f (local server) then
{
    _radios = [parso1, somso1, cayso1, dolso1, ortso1, corso1, obrso1, bagso1, eposo1, masso1, pitso1];
   
    {    _x addEventHandler ["hit", {if((_this select 1) != latk) then {(_this select 0) setdamage 0}}];
        _c4 = [_x] execVM "scripts\c4only.sqf";
    } forEach _radios;

_code = compile "[_name] exec ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none""};";
        if (isNil "ace_sys_network_OPCB") then {ace_sys_network_OPCB = []};
        ace_sys_network_OPCB = ace_sys_network_OPCB + [_code];

        _code = compile "dunit = _name;_mark = format[""%1mash"", dunit];deleteMarker _mark;_mark = format[""%1farp"", dunit];deleteMarker _mark;";
        if (isNil "ace_sys_network_OPD") then {ace_sys_network_OPD = []};
        ace_sys_network_OPD = ace_sys_network_OPD + [_code]; 
};


meist kommt die Fehlermeldung : Fehlende } in Ausdruck

Ich habe schon im originalen ACE Thread gefragt - aber leider bekam ich keine Anwort :( - die mögen keine EVOs ^^

Mandrake 16.03.2009 18:34

Hi Andi,

Danke für die Antwort :daumen:, deine Evo4.6 läuft bei uns ständig im Server also ich freue mich (d.h. mein ganzer Clan freut sich) SEHR auf die nächste Version,.... (wann immer sie erscheinen möchte :naughty:) Wir haben übrigens bemerckt, daß der Server jedes Mal nach 4 bis 5 Stunden Spieldauer absturzt, k.A woran das liegt...

Na gut du hast schon einen schönen Haufen Arbeit vor dir also ich verlange nichts mehr von dir!!!!!

Mandrake

Andi <C.L.A.N.> 19.03.2009 23:07

*** Update ACE Evolution 4.7 ***

ich danke an dieer Stelle auch gleich allen Leuten die mir mit Rat und Tat geholfen haben:

Kiljoy
Xeno
Buliwyf
Vienna
.kju
(Ideen/Scripte von Demon Cleaners Evolution)

http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...trOXjj1ENr.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...oRWnTiBsjA.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...XrjNE8sHSU.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...mTxMasz1wX.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...WTE3GTKb_D.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...mzwPityfjy.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...mTxMasz1wX.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...xYVOWsOh24.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...9_A9kTW3ZG.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...Dk_eA9-gNh.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...-f_Z0530oQ.jpg

Addons: A.C.E + Patch 1.06

4.5
- neue Base
- neue Einheiten
- ACE M2A2 , Stryker Slat , M1A1 , KA50N usw.... Gegnerische Einheiten
führen ACE Waffen - Fahren ACE Fahrzeuge
- viele neue Supports - zum Rufen der Suppports wird ein Funkgerät
benötigt (BSP Gunship Support - A10 Support)
- die Operator können Statische Waffen M2/AGS bauen
- Mando Hitch Hebescript ... Ah6 und Mh6 können statische Waffen heben / Uh60 MG & FFAR können Landvehicle aller Klassen heben...
- Waffenrespawn
- Mobile Respawn
- Gegnerische fordern Unterstützung an solange der Radio-Tower steht (alle 11min)
- Gegnerische Air Einheiten patrouillieren zwischen den Städten
- dynamisches Wetter full active da der ACE Nebel wirklich sehr gut ausschaut .......
4.6
- neue ACE Waffen gefixt (G36 & Scars );
- respawn aus ein Nebelgebiet in ein Gebiet ohne Nebel - hatte die Variablen des Wetters nicht zurückgesetzt - ist gefixt;
- oneplayerconnect/disconnect ersetzt durch "code" :
- ACE A10 Cas / MK82HD / Stinger in der Base
- ACE Harrier MK83 in der Base
4.7
- Su30 als gegnerriche Einheit
- Su27 als gegnerriche Einheit
- KA52 Alligator als gegnerriche Einheit ( KA50 Hokum ebenfalls als Gegner in der Luft )
- Flaregun in der Waffenkiste
- RPG7_RPO9 Launcher in der Waffenkiste ersetzt
- MP5 Silenced in der Waffenkiste
- Shotgun /Pumpgun in der Waffenkiste
- changed Gegner Balance - Gegnerische fordern Unterstützung an solange der Radio-Tower steht (alle 10min)
- fixed Ruckack Repawn
- fixed oneplayerconnect/disconnect in OPCB/OPD Syntax und der Rang sollte jetzt beim Rejoinen erhalten bleiben - sowie das update der Map wenn man in ein laufendes Spiel joint und eine Stadt schon eingenommen ist (löschen der Marker einer eingenommen Stadt)
Thread: http://hx3.de/editing-139/oneplayerc...auglich-15964/

.....an der Base sind neue Funktionen
im feinsten - Andi-Englisch nachzulesen :confused:

Ich hoffe die Missi funzt jetzt soweit ... :ugly: ... vielleicht schmiert jetz auch weniger der Server ab, wenn die Missi mehrere Stunden läuft.(Konnte die Missi noch nicht aufm Server testen da ich wenig Zeit habe)

Have Fun - Andi.
*prost*

Dr.Pulp 20.03.2009 19:12

Juchu!

Danke für die Mühe Andi!

Bei uns wird die Evo 4.7 garantiert eh dauerhaft laufen (unser Server läuft als persistent Battlefield)...von daher kann ich dir bald berichten, ob sie abstürzt. (wir hatten ne evo schonmal 2 monate laufen *g*)

Server -> check www.FAKKer.de

Andi <C.L.A.N.> 20.03.2009 22:00

@ Dr.Pulp .... yeah thx fürs Feedback und für kommende Feedbacks - ich selber komme im Moment garnicht dazu ma ne Runde zu zoggen - wenn ich ma ne StundeZeit habe lande ich eh im Editor oder im Forum und schaue was es wieder für neue ArmA Addons gibbet ...

Scheene WE :party:

Dr.Pulp 21.03.2009 13:50

Hi Andi,

leider werden auch in der 4.7 die Punkte eines Players nicht gespeichert :(
Kannste einfahc kurz auf unserem Server testen.

Eine Frage noch: Warum hast du so viele Waffe mit Zoom-Visieren in die Waffenkiste getan und so wenige ohne?

Andi <C.L.A.N.> 21.03.2009 18:18

oh nein - funktioniert dieses OPCB und OPD immer noch nicht .... man man :schlagen: :stupid: ... also bei so gut wie allen Waffen kannt du von Optik(Fern) mit der Tastenkombie Shift+V zu einer NahkampfOptik(kimme und korn) wecheln .... jup ich schau mir die Sache ma an ...

Dr.Pulp 22.03.2009 00:48

Zitat:

Zitat von Andi <C.L.A.N.> (Beitrag 222288)
also bei so gut wie allen Waffen kannt du von Optik(Fern) mit der Tastenkombie Shift+V zu einer NahkampfOptik(kimme und korn) wecheln

Oh cool, das wusste ich gar nicht. Dachte das waere nur fuer Waffen mit 2 Visiren wie z.B. G36. Danke fuer den Tip ;-)

Dr.Pulp 22.03.2009 21:35

So wir haben die Mission heute mal getestet. Hier die Ergebisse:
-Server stuertz nach ca. 2 Stunden ab
-Zu viele Flugzeuge + Helis...die scvhwirren einem wie fliegen um den kopf und schiessen alle so verdammt gut. ein bisschen weniger waere schoen
-Weder Rang noch Punkte werden gespeichert

Kannst du nicht einfach das Punktespeicer Szstem von der V4 uebernehmen?

Andi <C.L.A.N.> 23.03.2009 09:40

thx .. jawohl weniger Flugzeuge .. hast du ICQ ?

Andi <C.L.A.N.> 23.03.2009 17:44

wie Version 4 geht leider net .... siehe Thread: Oneplayerconnect ACE tauglich

Andi <C.L.A.N.> 23.03.2009 18:28

Für Dr.Pulp ne Beta-Test-Version

Andi <C.L.A.N.> 23.03.2009 20:47

Für Dr.Pulp ne Beta-Test-Version

Andi <C.L.A.N.> 24.03.2009 01:04

läuft immer noch nicht rund - bin aber an der Sache dran .... ahhrrrr :ugly:

Andi <C.L.A.N.> 29.03.2009 16:30

*** Update ACE Evolution 4.8 ***

so
...

... die Städte werden aktualisiert - der Rang leider immer noch nicht !!!!

deshalb habe ich mir vorläufig folgendes überlegt um die EVO mit ACE weiterhin interessant zu machen....

00 points = PRIVATE
10 points = CORPORAL
20 points = SERGEANT
30 points = LIEUTENANT
40 points = CAPTAIN
50 points = MAJOR
60 points = COLONEL
wenn man rejoint muss man sich jedoch seine Punkte neu erkämpfen :)


Viel Spaß erstmal ... wer denkt das hinzubekommen kann gerne an der Mission weiterbasteln - mich würde es freuen ^^ - denn ich werde vorerst keine Energien mehr darin investieren ;)


Andi <C.L.A.N.> 05.04.2009 01:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
*** Update ACE Evolution 4.9 ***

ich danke an dieer Stelle auch gleich allen Leuten die mir mit Rat und Tat geholfen haben:

Demon Cleaners (viele Ideen/Scripte von Demon Cleaners Evolution)
Kiljoy (Original EVO V2)
Xeno (Scripting / Weaponrespawn / OPCB_OPD)
Dr.Pulp (Testing / Scripting -=]F.A.K.K.[=- CLAN)
Buliwyf (Scripting)
Vienna (Scripting / Mobile Respawn)
.kju (Scripting)


Addons: A.C.E + Patch 1.06

4.5
- neue Base
- neue Einheiten
- ACE M2A2 , Stryker Slat , M1A1 , KA50N usw.... Gegnerische Einheiten
führen ACE Waffen - Fahren ACE Fahrzeuge
- viele neue Supports - zum Rufen der Suppports wird ein Funkgerät
benötigt (BSP Gunship Support - A10 Support)
- die Operator können Statische Waffen M2/AGS bauen
- Mando Hitch Hebescript ... Ah6 und Mh6 können statische Waffenheben / Uh60 MG & FFAR können Landvehicle aller Klassen heben...
- Waffenrespawn
- Mobile Respawn
- Gegnerische fordern Unterstützung an solange der Radio-Tower steht (alle 11min)
- Gegnerische Air Einheiten patrouillieren zwischen den Städten
- dynamisches Wetter full active da der ACE Nebel wirklich sehr gut ausschaut .......
4.6
- neue ACE Waffen gefixt (G36 & Scars );
- respawn aus ein Nebelgebiet in ein Gebiet ohne Nebel - hatte die Variablen des Wetters nicht zurückgesetzt - ist gefixt;
- oneplayerconnect/disconnect ersetzt durch "code" :
- ACE A10 Cas / MK82HD / Stinger in der Base
- ACE Harrier MK83 in der Base
4.7
- Su30 als gegnerriche Einheit
- Su27 als gegnerriche Einheit
- KA52 Alligator als gegnerriche Einheit ( KA50 Hokum ebenfalls als Gegner in der Luft )
- Flaregun in der Waffenkiste
- RPG7_RPO9 Launcher in der Waffenkiste ersetzt
- MP5 Silenced in der Waffenkiste
- Shotgun /Pumpgun in der Waffenkiste
- changed Gegner Balance - Gegnerische fordern Unterstützung an solange der Radio-Tower steht (alle 10min)
- fixed Ruckack Repawn
- fixed oneplayerconnect/disconnect in OPCB/OPD Syntax und der Rang sollte jetzt beim Rejoinen erhalten bleiben - sowie das update der Map wenn man in ein laufendes Spiel joint und eine Stadt schon eingenommen ist (löschen der Marker einer eingenommen Stadt)
Thread: Oneplayerconnect ACE tauglich
4.8
- changed Gegnerbalance Airsupport der Gegner
- fixed WaffenKamera bei AA / AT Raketen von Luftfahrzeugen aktiv
- fixed Akualisierung der Städte ( scores werden nach dem reconnecten immernoch gelöscht )
..deshalb neues Punktesystem
00 points = PRIVATE
10 points = CORPORAL
20 points = SERGEANT
30 points = LIEUTENANT
40 points = CAPTAIN
50 points = MAJOR
60 points = COLONEL
4.9
- neues Base Design ( Gebäude / Fahrzeugstellplätze ...)
- neue Radio Tower in den Städten
- RPK, M21 in der Waffenkiste
- AH1W_TOW ( Camouflage ) in der Base vorhanden
- AH64_AGM in der Base vorhanden ( beim Crash des Helis spawnt dieser in der Base )
- Fahrräder im in der Base rumzucruisen
- Reinforcements mit RACS Fahrzeugen
- T90, BMD1P ,T72RACS, VulcanRACS, M113RACS, 4x4M2 als Gegner
- fixed Gunshipsupport => AH64_AGM_HE fliegt wieder den Angriff
- fixed im Editor erstellte Einheiten oder statische Waffen werden nach dem Tod gelöscht (nach 800sek. = ca. 13min.)
- kleine RACS Stellungen/Checkpoints auf der MAP
- changed Gegnerbalance für mehr Spaß beim Spielen
- Stryker RV als Mobile Respawn (Bandagen etc. im Stryker vorhanden)

- Score-Safe-system aktiv :)

00 points = PRIVATE
10 points = CORPORAL
20 points = SERGEANT
40 points = LIEUTENANT
60 points = CAPTAIN
80 points = MAJOR
100 points = COLONEL


http://item.slide.com/r/1/101/i/cLCL...3PuxPpLUFNpay/
http://item.slide.com/r/1/1/i/xHn5ev...klKazM54i8Jtr/
http://item.slide.com/r/1/107/i/G-EC...ZfLXQL9SbB984/
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...oRWnTiBsjA.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...mTxMasz1wX.jpg
http://item.slide.com/r/1/60/i/sHW0q...-LfvWYPPEAGnV/
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...mzwPityfjy.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...L3SO04G9E8.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...rAIUW-WLU4.jpg
http://item.slide.com/r/1/71/i/ky6fz...sf8SLI76wL_d9/
http://item.slide.com/r/1/245/i/DE9m...t4mQFolOtvUxH/
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...-f_Z0530oQ.jpg
http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/...WTE3GTKb_D.jpg

ich brauch jetzt :coffee: ... :confused:

Achso .. wenn man am HQ ist und mal im Actionmenu scrollt - so stellt man fest, dass man beim aktivieren des Entrages "Move to Respawn" => zum MHQ (Stryker RV) springen kann ;)


Have Fun ... Greetings.

.kju 06.04.2009 10:02

Danke - wir werden versuchen sie die Woche zu spielen.
Wenn es klappt, melde ich mich mit Feedback!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119