25.04.2009, 14:26 | #81 (permalink) |
Hallo alle zusammen,
-eutf-daOncle und meine Wenigkeit, haben uns mal dem respawn problem angenommen. Folgender code muss in der auswahlw.sqf drin stehen. die findet ihr im script ordner if (not (local player)) exitwith {}; // Seek Stryker RV AllUnits = []; _trig = createTrigger["EmptyDetector", getpos player]; _trig setTriggerType "NONE"; _trig setTriggerStatements ["this", "AllUnits = thislist", ""]; _trig setTriggerArea[50000, 50000, 0, false]; _trig setTriggerActivation["ANY", "PRESENT", false]; waitUntil{count AllUnits > 0}; { if (_x iskindof "Car") then { _vect = typeof _x; if(_vect == "ACE_Stryker_RV") then { objrv = _x; }; }; } foreach AllUnits; if (isNull objrv) then { hint "*** DEBUG: Objrv is NULL ***"; exit; }; _RvDamage = getdammage objrv; if (_RvDamage < 0.59) then { _rvcrews = crew objrv; player setpos [(position objrv select 0) + (random 3),(position objrv select 1) + (random 2), (position objrv select 2)]; if ((count _rvcrews) < 4) then { player MoveInCargo objrv; }; } else { hint "Stryker Ambulance is broken. Get Repair ASAP!."; }; exit; wir haben es per internet getestet und es funzt alles bestens, auch wenn der stryker schon mal kaputt war wer die map gleich (gefixed) haben will kann sich entweder an ~eutf~daOncle (im Forum) oder bei mri per pm melden vielen dank nochmal an Andi, dass er sich so große mühe mit der map gibt. und wer will, dass keine gegnerischen lufteinheiten mehr spawnen, wenn er den tower in pita gesprengt hat fügt einfach folgende zeile bei den entsprechenden skripten ein: if (not (alive pitso1)) exitWith {}; Viel Spass noch beim Zocken. Geändert von UnXplaind (25.04.2009 um 16:47 Uhr). |
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25.04.2009, 14:51 | #82 (permalink) |
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in der evo hab ich den stryker noch nicht wieder zerstört bekommen, da also kein feedback.
aber in der aktuellen SF combat (1.33?) spawnt man im wasser, während das rosa mhq symbol auf der karte wie wild blinkt. getestet auf arma 1.16b und ace 1.07
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¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ gruß .nb |
25.04.2009, 15:36 | #83 (permalink) |
Hi!
Also mit der verzoegerten Ankunft der Gegener ist kein problem! Wir hatten allerdings das problem das die T72, BRDM, UAZ usw direkt vor uns in Paraiso und in Cayo gespawnt sind! Auch haben wir keine Meldung mehr bekommen in Cayo und Somato das der Tower zerstoert ist, was aber im grunde genommen nicht weiter schlimm ist weil trotzdem kein Nachschub mehr kam! Sonst aber gute arbeit |
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25.04.2009, 17:41 | #84 (permalink) |
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in beiden missionen ist das MHQ jetzt kein stryker TOW mehr, korrekt?
statt dessen nur noch mit nebelwerfer und MG-an-offener-luke. ist das gewollt? ^^ und auch ich will nicht undankbar erscheinen: saubere arbeit mit den beiden maps! *thumbs up* um nochmal auf ein detail einer meiner letzten posts zurückzukommen: hat sich jemals irgendein missionsbastler für die evo ein account-system überlegt, welches in der aktuellen "sahrani life: reloaded" eingesetzt ist? mit diesem "system" werden regelmäßig - ich glaube alle 20min - die stats (geld, lizenzen, attribute, etc.) gesichert. auch über ein server-reset hinaus kann man sein spiel dann weiterspielen. bei der größe sahranis bietet sich das für den nicht-internet-bereich geradezu an, was meint ihr?
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25.04.2009, 18:13 | #85 (permalink) |
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Also das mit den Meldungen der Tower könnte man direkt umschreiben .... also im editir in die jeweiligen Auslöser ..... irgendwei komisch das es net funzt
@ UnXplaind hau doch deine EVO mit rein in Thread - ich finde des Coool wenn jemand ne Lösung für die Marke Sache hat .... immer haut rein ... ich verhaspel mich da immer - ich versteh net das die Marker in der SF Combat immernoch "wild" blinken - es is das gleiche Script wie bei den Player ... und nachm respawn blinken die Player Marker auch nicht ..... Also von jedem Objekt wird der Variablen-name gespeichert - Objekt wird gelöscht und neues erstellt und bekommt wieder den alten variablenname - so in den paaar tausenstel sekunden wo die Variable verschwindet - setzt arma den Marker irgendwo hin und hat anschließend ein Problem .... es gibt bestimmt ne ganz einfache Lösung dafür - ich würde mich freuen wenn jemand ne Lösung hat .... ich schau mir später mal das script von UnXplaind an .. das sieht gut aus ^^ ... bis denne.
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25.04.2009, 19:20 | #86 (permalink) |
Hey Andi,
wollte deswegen die map nicht uploaden. Ist ja nur eine kleine Änderung. Wir haben bei dem script nicht mit nem Marker gearbeitet sondern haben einfach nur das Objekt (also den Stryker) suchen und definieren zu lassen. Sobald er das Objekt gefunden hat, spricht er es an und setzt dich rein. Also recht unkompliziert und v.a. es geht immer. Es sei denn das Fahrzeug ist kapuut. :P Aber das ist ja auch logisch, dass man nicht in ein kaputtes fahrzeug spawnen kann. Also einfach den code hier kopieren und bei dir in die auswahlw.sqf einfügen. (sprich den code den du da drin hast rausnehmen) |
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26.04.2009, 09:44 | #88 (permalink) |
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Beiträge: 7
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Cool, wir werden es testen! Gestern haben wir es übrigens so gelöst, dass alle das Spiel verlassen und neu beitreten - dann sprang der MHQ-Marker nämlich auch nicht mehr, weil das Problem ja immer nur auftritt, sobald > 0 Spieler mit dem dedicated Server connected sind. Wenn die Spieler dann neu verbunden hatten, war alles tacko und der Marker sprang nicht mehr. Die Statistik der Kills war dann natürlich weg, aber wenigstens die Punkte blieben. Das nur nochmal als Hinweis, falls der Fehler bestehen bleibt. Scheint eine MP-Geschichte gewesen zu sein... Ich melde mich nochmal, wenn wir es erneut getestet haben. Geändert von Malte (26.04.2009 um 10:00 Uhr). |
26.04.2009, 13:07 | #89 (permalink) |
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Hey Super! Wie mans von Euch kennt! Grüße mal bitte ans Team!
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
27.04.2009, 22:00 | #90 (permalink) |
Ich hab nun doch einfach die eine Option hinzugefügt.Man kann jetzt den Tower in Pita sprengen und somit verhindern, dass neue gegnerische Lufteinheiten spawnen. Die Parachute-Drops aus dem Mi17 sind davon aber nicht betroffen, da sie direkt zur Verstärkung der Stadt gezählt werden.
Also wer sich über die Su's und Ka's aufregt , schickt nen spezialkommando los, haut das ding in Pita um , und hat seine ruhe. Wer lieber action und luftkämpfe haben will, lässt den tower einfach bis zum schluss stehen. mfg |
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28.04.2009, 05:31 | #91 (permalink) |
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Update ACE Evolution 4.96
(Co16)_evoB4_ACE.Sara.rar ich danke an dieer Stelle auch gleich allen Leuten die mir mit Rat und Tat geholfen haben: Demon Cleaners (viele Ideen/Scripte von Demon Cleaners Evolution) Kiljoy (Original EVO V2) Xeno (Scripting / Weaponrespawn / OPCB_OPD) Dr.Pulp (Testing / Scripting -=]F.A.K.K.[=- CLAN) Buliwyf (Scripting) Vienna (Scripting / Mobile Respawn) UnXplaind & ~eutf~daOncle (Scripting / Mobile Respawn) .kju (Scripting) Malte(Testing) Addons: A.C.E + Patch 1.07 4.5 - neue Base - neue Einheiten - ACE M2A2 , Stryker Slat , M1A1 , KA50N usw.... Gegnerische Einheiten führen ACE Waffen - Fahren ACE Fahrzeuge - viele neue Supports - zum Rufen der Suppports wird ein Funkgerät benötigt (BSP Gunship Support - A10 Support) - die Operator können Statische Waffen M2/AGS bauen - Mando Hitch Hebescript ... Ah6 und Mh6 können statische Waffenheben / Uh60 MG & FFAR können Landvehicle aller Klassen heben... - Waffenrespawn - Mobile Respawn - Gegnerische fordern Unterstützung an solange der Radio-Tower steht (alle 11min) - Gegnerische Air Einheiten patrouillieren zwischen den Städten - dynamisches Wetter full active da der ACE Nebel wirklich sehr gut ausschaut ....... 4.6 - neue ACE Waffen gefixt (G36 & Scars ); - respawn aus ein Nebelgebiet in ein Gebiet ohne Nebel - hatte die Variablen des Wetters nicht zurückgesetzt - ist gefixt; - oneplayerconnect/disconnect ersetzt durch "code" : - ACE A10 Cas / MK82HD / Stinger in der Base - ACE Harrier MK83 in der Base 4.7 - Su30 als gegnerriche Einheit - Su27 als gegnerriche Einheit - KA52 Alligator als gegnerriche Einheit ( KA50 Hokum ebenfalls als Gegner in der Luft ) - Flaregun in der Waffenkiste - RPG7_RPO9 Launcher in der Waffenkiste ersetzt - MP5 Silenced in der Waffenkiste - Shotgun /Pumpgun in der Waffenkiste - changed Gegner Balance - Gegnerische fordern Unterstützung an solange der Radio-Tower steht (alle 10min) - fixed Ruckack Repawn - fixed oneplayerconnect/disconnect in OPCB/OPD Syntax und der Rang sollte jetzt beim Rejoinen erhalten bleiben - sowie das update der Map wenn man in ein laufendes Spiel joint und eine Stadt schon eingenommen ist (löschen der Marker einer eingenommen Stadt) Thread: Oneplayerconnect ACE tauglich 4.8 - changed Gegnerbalance Airsupport der Gegner - fixed WaffenKamera bei AA / AT Raketen von Luftfahrzeugen aktiv - fixed Akualisierung der Städte ( scores werden nach dem reconnecten immernoch gelöscht ) ..deshalb neues Punktesystem 00 points = PRIVATE 10 points = CORPORAL 20 points = SERGEANT 30 points = LIEUTENANT 40 points = CAPTAIN 50 points = MAJOR 60 points = COLONEL 4.9 - neues Base Design ( Gebäude / Fahrzeugstellplätze ...) - neue Radio Tower in den Städten - RPK, M21 in der Waffenkiste - AH1W_TOW ( Camouflage ) in der Base vorhanden - AH64_AGM in der Base vorhanden ( beim Crash des Helis spawnt dieser in der Base ) - Fahrräder im in der Base rumzucruisen - Reinforcements mit RACS Fahrzeugen - T90, BMD1P ,T72RACS, VulcanRACS, M113RACS, 4x4M2 als Gegner - fixed Gunshipsupport => AH64_AGM_HE fliegt wieder den Angriff - fixed im Editor erstellte Einheiten oder statische Waffen werden nach dem Tod gelöscht (nach 800sek. = ca. 13min.) - kleine RACS Stellungen/Checkpoints auf der MAP - changed Gegnerbalance für mehr Spaß beim Spielen - Stryker RV als Mobile Respawn (Bandagen etc. im Stryker vorhanden) - Score-Safe-system aktiv 00 points = PRIVATE 10 points = CORPORAL 20 points = SERGEANT 40 points = LIEUTENANT 60 points = CAPTAIN 80 points = MAJOR 100 points = COLONEL 4.91 -Mh6 Respawn 5min 4.92 -Fixed MHQ bug (MHQ ist jetz Stryker Tow [2.Rang wird benötigt um MHQ zu verstzen]) -Air Reinforce Timer alle auf 20min (1200sek) -Bizon in der Waffenkiste -M4A1 ACOG GL in der Waffenkiste 4.96 -Fixed MHQ bug ( UnXplaind & ~eutf~daOncle ) -Air Reinforce Timer alle auf 30min (1800sek) MiParadrops (800sek=13,3min) -Man kann jetzt den Tower in Pita sprengen und somit verhindern, dass neue gegnerische Lufteinheiten spawnen.(UnXplaind) -fixed Marker für MHQ (sichtbar wenn seine Geschwindigkeit "null" ist und er nicht zerstört ist => also nach dem spawnen des Vehicle am Zerstörungsort sollte der Marker sichbar sein ... *rrr*) -man kann jetzt nicht spawnen wenn der Stryker mit 5 mann besetzt ist und gleichzeitig die Geschwindigkeit nicht Null ist ...ergo: wenn er sich nicht bewegt kann man immer spawnen - und wenn er sich bewegt kann man nur in ihm spawnen wenn bis zu 4 mann darin sitzen - sonst erhält man eine Meldung.....Spawn am MHQ nicht möglich - da stryker in Movement...
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28.04.2009, 10:52 | #92 (permalink) |
Coole Sache!
Bin gester nauch endlich mal dazu gekommen den FAKK Server mit dem aktuellen ACE Patch zu versorgen, so das am WE deine Missionen mal ausgiebig getestet werden können p.s. Kannst du das Score Safe System nicht wieder ändern, jetzt wo alles funktioniert? |
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28.04.2009, 12:00 | #93 (permalink) |
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Grüß dich Pulp,
wie .... .... nur für dich das Score System hehe ... das press 0-0-8 Scroe-System !??! nein, sag wie du das meinst !!!
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29.04.2009, 15:32 | #95 (permalink) |
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yeah ... das problem hatte UnXplaind gelöst ....
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29.04.2009, 19:21 | #98 (permalink) |
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@ nightbringer
ja und nein .. habe das briefing nicht wirklich missionsgetreu angepasst .... aber: jetz komms.. mit nem Funkgeräte aufm Rücken und der Tastenkombi 003 kannst du Support anfordern - und mit der entsprechenden Punktezahl kannst du ein GAU-19 hummwv an einem Fallschirm vom Himmel herab schweben lassen ...
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29.04.2009, 20:21 | #100 (permalink) |
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laut briefing kann sein .... hatte den Linebacker rausgenommen glaube ich .... ah genau der ACE Stryker Tow könnte ja eigentlich wieder rein ... mit dem MG Lafette macht der ja wieder n guten Eindruck
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