Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 11:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Icon9 Server wird immer langsamer

Moin Leute,

wir haben bei der letzten LAN (7 Teilnehmer) unerwartete Probleme beim Erstellen eines Multiplayer-Games. Gespielt wurde Arma I (V. 1.16 beta) zusammen mit dem ACE-Mod (V. 1.07) und einer Domination-Map (V. 3.70). Das COOP-Game wurde soz. im Serve-And-Play gehostet, da wir keinen Dedi-Server zum Laufen bringen konnte.

Nun stellte sich nach etwa 2-3 Stunden heraus, das der PC auf dem das Spiel gehostet wurde zusehens langsamer wurde, bis es letztlich eher einer Dia-Show glich und im Grunde unspielbar wurde. Dieses Phänomen trat zwei Mal auf zwei verschiedenen Rechner auf, die beide von der Hardware eher dem aktuellen oberen Drittel des Standes der Technik zuzurechnen sind. Beide Host-PC liefen mit Vista bzw. Windows7 Ultimate.

Zuvor wurde auf einem Acer-Laptop (Intel Core2Duo - T6400, 2 GB, Nvidia 9600m GT, OS: Vista Home) das gleiche Spiel gehostet, ohne dass darauf parallel gespielt wurde, d.h. der virtuelle Spieler blieb brav an der Basis stehen. Hierbei stürzte das Spiel schlicht und ergreifend nach etwa 90 min ab, und das zwei Mal hintereinander.

Ärgerlich, dass wir so kaum eine einzelne Mission beenden konnten.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Wir würden solche geselligen Abende nämlich gerne wiederholen.


ChaosRam
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:47   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso habt ihr nicht nen Dedi Server mit dem Laptop erstellt anstelle ihn in der Base stehen zu lassen?

Vielleicht bringt das ja dann schon etwas.
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 14:14   #3 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Horrido,

was gab es denn für Probleme bei der Erstellung eines Dedi Servers?

Joho und eine Buddel voll Rum

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 15:44   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@deralky:
Zitat:

Das COOP-Game wurde soz. im Serve-And-Play gehostet, da wir keinen Dedi-Server zum Laufen bringen konnte.

@fin:
Habe dazu was ins gleiche Forum geschrieben, hier findest Du im aktuellen Beitrag (letzte Seite) was von mir dazu:

Zitat:

Moin Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst ein kleinere COOP-LAN (max. 10 Teilnehmer) mit ArmA 1 (Version 1.14 oder 1.16 beta) abzuhalten, bei dem vermutlich eine Evolution-Map kommen wird. Bislang haben wir diese direkt über einen der Rechner gehostet, an denen auch ein Spieler saß. Wenn der nun aber abstürzt oder der Spieler nach Hause gehen will, ist der Server weg - und auch der gesamte Fortschritt im Spiel.

Als Lösung käme nur ein Dedicated Server in Betracht. Nur habe ich von diesem Thema null Ahnung...

Meine bisherige Suche hier und im Inet führte zu verschiedenen Server-Configs (wie gesagt, ich habe davon keinen Plan) und auch einigen Dedicated Server Tools auf Windows Basis, die aber scheinbar nicht für die aktuellen ArmA-Versionen (1.14 oder 1.16 beta) geeignet sind.

Kann mir jemand ein ausführliches (und leicht verständliches) "How To" zusammen stellen bzw. ein passendes Tool auf Windows-Basis (WinXP Pro.) nennen oder zur Verfügung stellen?

Das wäre echt klasse!


ChaosRam

Ich habe aus dem verlinkten Forum dazu mal sämtliche abgebildete server.cfg auspropiert und diese zur gewünschten Map angepasst. Mit dem im Patch 1.16 beta enthaltenen Dedi-Server wurde ein Spiel erstellt, beim Joinen kam dann aber lediglich die Meldung "Auf Host warten" oder so ähnlich, ohne dass was passierte. Wenn Du mir dabei helfen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar. Dann könnten wir das im verlinkten Forum diskutieren, weil es dort vielleicht besser hinpasst.

Übrigens habe ich von Linux basierten Servern noch viel weniger Ahnung, eine Windows angepasste Lösung wäre mir somit am liebsten, zumal wir höchstens 4 oder 5 Mal im Jahr eine sog. Haus-LAN abhalten.

Und jetzt noch etwas Werbung in eigener Sache: Wenn jemand aus dem Großraum Lübeck stammt und daran interessiert sein könnte, würde er unter Lan-4-Friends.de - Die Lübecker Gamer Community eine kleine Community vorfinden...


ChaosRam
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:41   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es denn sonst niemanden, der mir erklären kann, warum die an sich guten Host-PC nach etwa 2-3 Stunden immer langsamer werden?

ChaosRam
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:08   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Dedi-Server kannst Du auch auf Windows aufsetzen und für eine LAN würde ich das auf alle Fälle anraten (zumal Du einen Dual hast. Der andere Kern würde nur vor sich hin schnarchen..).

Hast Du schon mal im Task-Manager gechecked, wieviel Speicherbedarf für den Server angezeigt wird, bzw wie der virtuelle Speicher ausgelastet ist?

Bei A1 hatte ich den Eindruck, dass manche Mod's das verursachen, da der non-Modded Server nach einiger Zeit (~20 Min.) beim Speicherbedarf stabil blieb.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:37   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Tuxinator
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Hanau / M.
Beiträge: 36
Standard

Zitat von chaosram Beitrag anzeigen

Moin Leute,

wir haben bei der letzten LAN (7 Teilnehmer) unerwartete Probleme beim Erstellen eines Multiplayer-Games. Gespielt wurde Arma I (V. 1.16 beta) zusammen mit dem ACE-Mod (V. 1.07) und einer Domination-Map (V. 3.70). Das COOP-Game wurde soz. im Serve-And-Play gehostet, da wir keinen Dedi-Server zum Laufen bringen konnte.
ChaosRam

Zitat von chaosram Beitrag anzeigen

Mit dem im Patch 1.16 beta enthaltenen Dedi-Server wurde ein Spiel erstellt, beim Joinen kam dann aber lediglich die Meldung "Auf Host warten" oder so ähnlich, ohne dass was passierte.

Wurde der Server den auch mit dem Mod gestartet, wenn nicht wartet man bis zur nächsten Weihnachtsfeier
Um sich das aufsetzen eines ArmA Servers unter Windows zu erleichtern kann man auch das Tool von Armatec nutzen. Dieses findet man hier --> ArMaTeC Dedicated Server Tool | Download | ArMATeC's HoMe
Tuxinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:11   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bier AIG Freak:
Na klar, der Sever wurde auch als MOD-Server mit passender Versionsnummer gestartet und dem MOD-Parameter gestartet.

Das Armatec-Tool habe ich ausprobiert ausprobiert, bekomme dieses aber mit den aktuellen Versionen nicht zusammen. Außerdem scheint dieses nicht unter Vista zu laufen, zumindest mault mein Laptop. Das Tool zeigt mir nur Games bis Version 1.08 an, auf die man dann natürlich nicht joinen kann.
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 14:37   #9 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

beschreib doch mal Schritt für Schritt, wie Du beim Aufsetzen des Dedis vorgeangen bist.

Irgendwo hast Du einen Fehler gemacht. Sonst würde es bei dem Rest der Serverbetreiber ja auch nicht funktionieren .

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:46   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Tuxinator
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Hanau / M.
Beiträge: 36
Standard

Das Tool läuft auf meinem Laptop mit Vista Home Premium 32 Bit ohne Probleme und das mit den ArmA Versionen 1.14, 1.16 bzw 1.17.

Hier --> ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community findest du auch das Wiki von BI zu diesem Thema, vielleicht hilft es dir deinen Fehler zu finden, denn ein Tool braucht man nicht unbedingt, ich nutze es nur wegen meiner Bequemlichkeit und weil auf diesem Server viel getestet wird.
Tuxinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 19:53   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwo habe ich bestimmt 'nen Fehler drin, werde das nochmal von vorne durchgehen müssen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, danke erstmal für die Hilfe.
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server wird nicht mehr in der Ingame Browserliste angezeigt! Jack Unger Multiplayer 2 08.11.2009 12:45
Arma auf XP64 langsamer als XP32? Cyclone83 Technische Fragen & Probleme 0 22.02.2009 00:08
Arma Server sind immer weg! rebel29 Multiplayer Community 4 06.02.2008 13:19
Das Spiel wird immer wieder minimiert! Sir StoneyMahoney Multiplayer Community 1 03.12.2006 15:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119