14.12.2006, 08:42 | #102 (permalink) |
His Awesomeness!
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@VMWare Resume: Ein Win32-ArmA-Server läuft scheinbar in einer VMWare performanter, als ein OFP-1.96-Server via Wine, auf jeden Fall sind die Pings besser
Gestern 34 Mann Conquer&Hold - keine Probleme. Desyncs gibt's nur dann, wenn schwachbrüstige Clients nicht mit dem Wald klarkommen Via #Monitor ermittelte Serverperformance: 14 Mann Coops @ 37-40 Fps Auslieferung 34 Mann C&H @ 20-25 Fps Auslieferung 50 Mann DM @ 13-15 Fps Auslieferung, aber 12-14 Fps hat unser OFP1.96 unter Wine bei nur 30 Mann ausgespuckt. Geht also recht ordentlich, obwohl es natürlich nicht so top laufen kann wie ein reiner Linux-Server es tun würde. Mit einem schlanken OS in einer VMWare aber, läuft's auch auf diesem Umweg gut. Auf unserem Linux-Server läuft aber wirklich, bis auf (s)ftp-daemons und dem ArmA-Server in der VMWare, nichts weiter nebenbei - das spart Ressourcen für den "Umweg". Viel Spass beim basteln - lohnt sich als Übergangslösung und wenn man ersteinemal wie in OFP mit 30-40 Mann gleichzeitig zufrieden ist |
14.12.2006, 19:40 | #103 (permalink) |
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yep, die werte kann ich bestätigen. zwar noch ein bissl weit weg von den 60-100 mann, aber eigentlich will ich die auch gar nicht. serverseitig sehe ich im moment kein änderungsbedarf, nur flugsteuerung. |
15.12.2006, 05:33 | #104 (permalink) |
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Könnt ihr mal ne große KI Map laufen lassen und dann mal bei der Proz Auslastung schauen? Bei mir geht der Server da bei großen Maps regelmäßig auf 100% (200 KI Idioten wolllen schließlich gesteurert werden) Die Pings bleiben dabei aber iO.
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live and let die |
15.12.2006, 08:54 | #105 (permalink) |
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Hallo Arma- Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem wobei mir sicherlich der ein oder anderen weiterhelfen koennte. Folgendes Problem: Koennte mir einer von euch, die Serverfiles zum hosten eines Arma Servers auf meinen ftp hochladen? Wer sich bereit erklaert, bekommt von mir Adminrechte fuer den Server, vorrausgesetzt er ist der Sache maechtig. einfach pm an mich dann bekommt der jenige die ftp daten. gruss, rambazamba |
15.12.2006, 13:56 | #108 (permalink) |
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Gestern lief bei uns ein Delores [C&H] mit über 30 Spielern lagfrei, die Coop "Seize the Base" für 20 Spieler und mit ~200 feindlicher Infanterie nebst Fahrzeugen, lief auch sehr gut. Der Server belegt denke ich wie der OFP-Server von Hause aus 100% Last. Das Teil krallt sich alle Ressourcen, die ein System so zur Verfügung stellt. Ich halte das für nicht sonderlich ungewöhnlich bei BIS-Produkten Vllt lieg ich aber auch falsch. Wenn man als Admin auf seinem Server eingeloggt ist, kann man via #Monitor <sekundentakt> als Konsolenbefehl zeigt an, welche Auslastung des Server bezüglich Speicher, Bandbreite und versandter FPS vorliegt. Ich find das recht hilfreich. Geändert von flickflack (15.12.2006 um 13:59 Uhr). |
15.12.2006, 14:00 | #109 (permalink) |
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Gut. Das werd ich mal ausprobieren. Haben nen großen Opteron in dem System drin und bei viel KI springt der auf 100% und bleibt dort bis die Map rum ist. Ich weiß das Programmierer was Hardware geht aus dem vollen schöpfen können, allerdings sollte man doch in der Lage sein, Code zu optimieren.
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live and let die |
15.12.2006, 14:23 | #110 (permalink) |
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Naja, es kann ja sein, dass mehr KI mehr Last verursacht und das auch die Speichernutzung gegenüber OFP optimiert worden ist - wie auch immer, irgendwann sind immer die 100% Last erreicht. Vllt ist das auf Deiner Kiste so ein Fall.
...Je schneller die Hardware wird, desto dreckiger wird auch der Code (unbekannter Programmierer) |
15.12.2006, 20:25 | #111 (permalink) |
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Dedicated Server Spieltypanzeige einstellen
halli hallo.. ich hab soweit alles inner serverconfig eingestellt, läuft auch super nur wie und wo kann ich einetellen, das inner serverübersicht hinter meinem server KOOP steht.. momentan isses halt leer und ich hätte gern den spieltyp angegeben. danke
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15.12.2006, 20:47 | #112 (permalink) |
fine-tune network performance
Es würde mich mal Interessieren,was Ihr so für Einstellung bezüglich der Netzwerk Performance habt.Welche Einstellungen Sinn machen,welche nicht.Wir haben nen 3,5GHZ 2GB RAM Server der eine 1000Mbit Anbindung hat.(effektiv 500Mbit,denke ich)
Würde mich auch über einen Plausch per TS mit euch freuen.Mann kann dort einfach mehr infos rüberbringen als mit tausenden Posts. |
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16.12.2006, 11:52 | #113 (permalink) |
Hat jemand folgenden Files schon auf seinem Rootserver ?
AddOns\air.pbo AddOns\air.pbo.bi.bisign AddOns\Anims.pbo AddOns\Anims.pbo.bi.bisign AddOns\buildings.pbo AddOns\buildings.pbo.bi.bisign AddOns\ca.pbo AddOns\ca.pbo.bi.bisign AddOns\misc.pbo AddOns\misc.pbo.bi.bisign AddOns\roads.pbo AddOns\roads.pbo.bi.bisign AddOns\sara.pbo AddOns\sara.pbo.bi.bisign AddOns\tracked.pbo AddOns\tracked.pbo.bi.bisign AddOns\ui.pbo AddOns\ui.pbo.bi.bisign AddOns\water.pbo AddOns\water.pbo.bi.bisign AddOns\weapons.pbo AddOns\weapons.pbo.bi.bisign AddOns\wheeled.pbo AddOns\wheeled.pbo.bi.bisign Dta\bin.pbo Dta\bin.pbo.bi.bisign Bitte PM oder E-Mail an mich um die Daten von Root zu Root zu schieben, wär super!! Gruß Fulli |
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16.12.2006, 13:13 | #114 (permalink) |
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Wieso lädst du nicht einfach den Patch auf euren Root, fügst aus deiner Registry, deinen Key auf dem Root hinzu. Eventuell noch den aus deiner Uninstall Liste auch und schon kannst du den Patch auf deinem Root starten und den ArmA-Server updaten.
mfg |
16.12.2006, 16:03 | #116 (permalink) |
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das gleiche habe ich auch.
Habe schon Ports gewegselt aber hat nichts gebracht. Suche den Server immer dann habe ich ihn auch. Mit der Regestrie kann einer sagen welche man einfügen muss habe schon alle von mir übernommen und er sagt mir immer noch, wenn ich ubdaten will. Das ich es richtich Installiren soll. Habe sich auch alle fahrde gender so das es zu root server passt. Gruß Alucard |
16.12.2006, 16:24 | #117 (permalink) |
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Also bei mir sind das diese beiden Einträge, die ich auf unserem Root hinzugefügt habe, damit ich den Patch starten kann!
Wobei ich inzwischen g(b)emerkt habe, das die eine oder andere MP-Mission nicht mehr funtkioniert z.B. "Blackhawk Down" oder so. Kann das jemand bestätigen. Ich kriege da INGAME die Meldung, das er eine Datei nicht finden kann ... irgendetwas mit usa vsjalk.pbo oder so ähnlich. mfg |
16.12.2006, 16:45 | #119 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ihr patcht den Server mit'm Clientpatch?! Weshalb das denn, oder versteh' ich was nicht richtig? Also bei mir hat es genügt, die neue dedicated Serversoftware runterzuladen und anzustarten.
@Serverlist: Sofern kein ordentliches NAT-Traversal möglich ist, müsst ihr 3 UDP-Ports durchrouten afaik. Oder waren es 2? Guckt mal in das Admin.rtf was dem Server beiligt! Kann aber auch sein, dass ihr in der Serverconfig bei der Option reportingIP was Schräges zu stehen habt. Leert mal die Adresse zwischen den beiden "", dann sollte sich der Server automatisch bei Gamespy melden. Geändert von flickflack (16.12.2006 um 16:51 Uhr). |
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