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Alt 16.12.2006, 18:47   #121 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ihr patcht den Server mit'm Clientpatch?!

Zitat von readme zum 1.02 patch

Note that in order to update dedicated server to 1.02 you will also need to update all data that changed between version 1.00 and 1.02.

Ich verstehe das so, das wenn ich den Ded.Server mit der 1.02 exe starten bzw. benutzen will, ich den ebenfalls updaten soll/muß!

Oder nicht?!
Jetzt lasst mich hier aber nicht dumm sterben!
Wer hat seinen Server komplett upgedatet und wer nicht? Und wenn nicht, läuft alles?


mfg
ftn|BlackSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:57   #122 (permalink)
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|SP| Fullerbie eine Nachricht über ICQ schicken
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Win32 Dedicated Server Beta 1.02.5103 Der Dedicated Server für Windows steht nun als zweite Betaversion zum Download bereit. Die Einrichtung ist ähnlich wie bei Operation Flashpoint. (Bitte beachten Sie das beigelegte RTF-Dokument.) Der Server ist mit allen Armed Assault Versionen kompatibel.

Wichtig: Beim Update von 1.01 auf 1.02 müssen die folgenden Files auf dem Server neu geuploadet werden:

AddOns\air.pbo
AddOns\air.pbo.bi.bisign
AddOns\Anims.pbo
AddOns\Anims.pbo.bi.bisign
AddOns\buildings.pbo
AddOns\buildings.pbo.bi.bisign
AddOns\ca.pbo
AddOns\ca.pbo.bi.bisign
AddOns\misc.pbo
AddOns\misc.pbo.bi.bisign
AddOns\roads.pbo
AddOns\roads.pbo.bi.bisign
AddOns\sara.pbo
AddOns\sara.pbo.bi.bisign
AddOns\tracked.pbo
AddOns\tracked.pbo.bi.bisign
AddOns\ui.pbo
AddOns\ui.pbo.bi.bisign
AddOns\water.pbo
AddOns\water.pbo.bi.bisign
AddOns\weapons.pbo
AddOns\weapons.pbo.bi.bisign
AddOns\wheeled.pbo
AddOns\wheeled.pbo.bi.bisign
Dta\bin.pbo
Dta\bin.pbo.bi.bisign


mein wissensstand orginal meldung

Gruß Fulli
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|SP| Fullerbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 21:33   #123 (permalink)
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Also das bestätigt doch nur mein Vorgehen, oder?!

Denn schliesslich soll man ja wohl die Dateien neu hochladen die durch den Patch verändert wurden. Das habe ich durch das Ausführen des Patches auf dem Root erreicht.


mfg
ftn|BlackSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:10   #124 (permalink)
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Also ich habs nicht gemacht und es funzt trotzdem...

LOL - aber ihr habt recht:

"Note that in order to update dedicated server to 1.02 you will also need to update all data that changed between version 1.00 and 1.02."

Zum Glück hab ich hier gefragt und den Denkanstoss bekommen - dolles Konzept BIS. Das war bei OFP aber nicht so. Die scheinen tatsächlich ne Menge Systemkram geändert zu haben

Geändert von flickflack (17.12.2006 um 11:46 Uhr).
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 07:25   #125 (permalink)
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Bin die Serverdaten schon wieder aufm Server in eine Rar am verschieben. Hier hätte BIS wenigstens die Files für die Dedi Server Hoster auf ein Webshare legen können. Mit der 6000er kann ich zwar das Upgrade innerhalb von 6,5 Stunden hoch laden, aber jemand mit ner 2000er Leitung baggert da schon mal mehr als einen halben Tag dran rum.
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Alt 18.12.2006, 10:33   #126 (permalink)
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Black schon wieder sehr fleissig am uploaden, Hut ab vor solchen Leute.
rambazamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:18   #127 (permalink)
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Man tut was man kann. Also wenn noch wer das die Updatefiles auf den Server braucht, oder die 1.02 als Voll Dedicated dann einfach PN an mich.
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Alt 19.12.2006, 11:15   #128 (permalink)
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Mich wuerde mal interessieren ob man die externe IP in der Server.cfg binden kann, so dass er nicht erst auf die interne ip zugreift sondern gleich die externe auswaehlt
rambazamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:02   #129 (permalink)
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Das erledigt doch aber eh das Routing?! Deshalb hat man das doch erfunden
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:20   #130 (permalink)
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Tiger eine Nachricht über MSN schicken
Icon10 Dedicated Server unter Linux Rootserver

@flickflack

Könntest du mal ein Tutorial schreiben wie man ein Dedicated Server unter Linux aufsetzt.
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Alt 24.12.2006, 21:22   #131 (permalink)
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BlueEyes eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 dedi-Files

Hi Ihr!

Ich bin Administrator der Multigamercommunity United-Teamplayers und würde gerne für meine Community einen eigenen ArmA-Server aufsetzen.

Wir haben einen eigenen Root-Server (Windows/Strato).

Der einzigste Hacken ist, dass ich uploadmäßig nicht die Möglichkeit habe die Gamefiles von Arma upzuloaden.

Daher frage ich hier mal höfflich ob mir jemand die Möglichkeit gibt "seine" Arma-Files zur Verfügung zu stellen. Ich würde dann diese per Remote so schnell wie möglich dasn auf den Server laden.

Danke im vorraus für jede Art von Hilfe!
__________________
MFg [UT] BlueEyes

From the Multi-Gamer-Community The United-Teamplayers
www.united-teamplayers.org
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Alt 26.12.2006, 13:34   #132 (permalink)
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mein Tipp:
Ladet einfach die komplette DVD hoch und macht Updates immer auf dem Root selbst. So spart Ihr Euch die lästigen Updates - ich habe das Gefühle es gibt noch ein paar von ;-)

Da könnt Ihr auch die eigene ID nehmen - is ja ein Server und kein Client.

Grüße
Hunter
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Hunter
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Alt 02.05.2008, 16:06   #133 (permalink)
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Alt 22.07.2008, 04:53   #134 (permalink)
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Ich hab mal ne Frage zur Performance, da ich vorhabe demnächst nen eigenen Rechner ins Rechenzentrum zu stellen.

Ab wieviel fps wird die Performance kritisch? Ich denke ja mal, dass der dedicated Server keine 25 fps braucht, da man ja nicht visuell flüssig Spielen können muss Oder?

Aktuell hab ich mit meinem PC um die 22 fps in einer 16vs16 Warfare mit 3 Spielern.

Ab wieviel fps beeinflusst es die KI negativ?
Und hängen die gelbe und rote Kette mit der Leitung bzw. Pings oder mit der Leistung der CPU zusammen?

Meinen PC wie er unten in der Signatur steht wollte ich aufrüsten und die jetzige sollte die Hardware für den Server werden.(Problem ist nämlich, er darf nicht mehr als 100Watt verbrauchen...daher kann ich nicht einfach nen dicken INtel rainhauen...der auch noch teuer ist...)

Wir zocken normalerweise keine Warfare oder Evolution, dafür aber z.T. Missionen mit DAC. Mit maximal 10-12 Leuten.
Mir düngt es könnte kritisch werden.

Sei gesagt, ich habe natürlich nicht selber gespielt als ich meinen Rechner als dedicated laufen lies. Ich lies nur spielen



Gruß

Alex
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Alt 22.07.2008, 10:54   #135 (permalink)
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Besorg dir doch aus dem Baumarkt ein Strommeßgerät und Baue alles aus was du nicht benötigst,dann lass deinen Server laufen.Dein X2 hat aber eine TDP von 89Watt.
jaeger313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 03:38   #136 (permalink)
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Zitat von jaeger313 Beitrag anzeigen

Besorg dir doch aus dem Baumarkt ein Strommeßgerät und Baue alles aus was du nicht benötigst,dann lass deinen Server laufen.Dein X2 hat aber eine TDP von 89Watt.

Hab ein Strommessgerät gekauft. Garnicht soviel wie ich dachte...Idle (Pc siehe Sig) ca. 120-130 Watt und unter Vollast ca. 230-240 Watt.

Meine CPU hat 65 Watt TDP Ist die 65nm Version.


Nochmal die Frage, wieviel fps sind denn für ne gescheite KI von nöten?

Haben gerade getestet, meinen PC (Mit allen Diensten die man so an hat+TS und pi pa po...in einer dicken DAC vollgestopften(weit über 400 einzelne Einheiten...aber nur zum teil im Kampf) Mission im Schnitt so ca. 30-35 fps und kurzfristigen Einbruch auf 28fps. Allerdings nur mit einem Spieler. Und wie oben geschrieben in einer 16vs16 Warfare ca. 22fps mit drei Leuten.

Natürlich als dedicated Server(WinXP 64bit)

Sind 20fps zu wenig? Oder reicht das?

Es werden sowieso nie mehr als 8 bis maximal 12 Leute.

Wenn ich das wüsste, dann könnte ich nächsten Monat meinen jetzigen Rechner ins RZ stellen.
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Alt 14.08.2008, 03:50   #137 (permalink)
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Insofern du die FPS nicht mit FRAPS, sondern mit #monitor ausgelesen hast (sollte klar sein ) sind 20 mehr als genug. Hab im Hinterkopf gespeichert das dsyl..dings mal sagte die Server FPS wären schnurzpiepegal solang sie nicht in den Einsteller-Keller fallen, ergo <5
Hab unsere alte Möhre (Stammtisch #1) schon mit 1 FPS laufen sehen und die KI sprach trotzdem noch an.

Erfahrungsgemäß wirds erst dann zum Problem wenn man +10 Spieler hat. Da summieren sich die downsides (fällt mir grad das dt. Wort nicht zu ein) und das Spiel leidet merklich. Was natürlich nicht heissen soll das mehr FPS nicht besser wären. Aber das "warpen" von KI´s kriegt man auch mit der tollsten Hardware nicht weg, des bleibt ein ArmA Feature, durch und durch



edit: shice, schon 0500 ... da stimmt doch was nicht
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Alt 14.08.2008, 17:35   #138 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Insofern du die FPS nicht mit FRAPS, sondern mit #monitor ausgelesen hast (sollte klar sein )

Jap. Mit #monitor ausgelesen.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aber das "warpen" von KI´s kriegt man auch mit der tollsten Hardware nicht weg, des bleibt ein ArmA Feature, durch und durch

Ja, leider. Ist uns auch schon aufgefallen.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

edit: shice, schon 0500 ... da stimmt doch was nicht

Hihi...hab ich mir auch gedacht...


Danke für Deine Antwort.

Dann steht bald mein Rechner im RZ. Hoffe nur das ich bei Optimate-Server nicht am Telia Sonera hänge(sondern bei den anderen beiden(de-cix&DTAG)) oder mir zumindestens 2Mbit up/down mit Pings unter 60ms dauerhaft gewährleistet werden. Alle anderen Anbieter sind doch leider recht teuer.
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Alt 15.11.2009, 13:48   #139 (permalink)
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chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Dedicated Server für aktuelle Version gesucht

Moin Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst ein kleinere COOP-LAN (max. 10 Teilnehmer) mit ArmA 1 (Version 1.14 oder 1.16 beta) abzuhalten, bei dem vermutlich eine Evolution-Map kommen wird. Bislang haben wir diese direkt über einen der Rechner gehostet, an denen auch ein Spieler saß. Wenn der nun aber abstürzt oder der Spieler nach Hause gehen will, ist der Server weg - und auch der gesamte Fortschritt im Spiel.

Als Lösung käme nur ein Dedicated Server in Betracht. Nur habe ich von diesem Thema null Ahnung...

Meine bisherige Suche hier und im Inet führte zu verschiedenen Server-Configs (wie gesagt, ich habe davon keinen Plan) und auch einigen Dedicated Server Tools auf Windows Basis, die aber scheinbar nicht für die aktuellen ArmA-Versionen (1.14 oder 1.16 beta) geeignet sind.

Kann mir jemand ein ausführliches (und leicht verständliches) "How To" zusammen stellen bzw. ein passendes Tool auf Windows-Basis (WinXP Pro.) nennen oder zur Verfügung stellen?

Das wäre echt klasse!


ChaosRam
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:39   #140 (permalink)
Fin
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Alter: 43
Beiträge: 123
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Standard

Hi Chaosram,

ich hab ein Dokument angehängt, das hilft weiter.

Zusätzlich hat mir die Wiki von Bohemia immer sehr geholfen:

ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community

ArmA: Server configuration - Bohemia Interactive Community

Einfach mal ausprobieren .

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Tutorial - Setting up a Multiplayer Dedicated Server.doc (73,0 KB, 681x aufgerufen)
__________________


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