Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 16:34   #101 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard

Danke danke admin bin ich jetzt :-)

Alz ich gendert hatte taht es so fort ohne mucken.
Mh keine plan was es war.
Habt sache es leuft jetzt einwand frei :-)

Gruß Alucard
[KdN]Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 08:42   #102 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@VMWare Resume: Ein Win32-ArmA-Server läuft scheinbar in einer VMWare performanter, als ein OFP-1.96-Server via Wine, auf jeden Fall sind die Pings besser

Gestern 34 Mann Conquer&Hold - keine Probleme. Desyncs gibt's nur dann, wenn schwachbrüstige Clients nicht mit dem Wald klarkommen

Via #Monitor ermittelte Serverperformance:

14 Mann Coops @ 37-40 Fps Auslieferung
34 Mann C&H @ 20-25 Fps Auslieferung
50 Mann DM @ 13-15 Fps Auslieferung, aber 12-14 Fps hat unser OFP1.96 unter Wine bei nur 30 Mann ausgespuckt.

Geht also recht ordentlich, obwohl es natürlich nicht so top laufen kann wie ein reiner Linux-Server es tun würde. Mit einem schlanken OS in einer VMWare aber, läuft's auch auf diesem Umweg gut.

Auf unserem Linux-Server läuft aber wirklich, bis auf (s)ftp-daemons und dem ArmA-Server in der VMWare, nichts weiter nebenbei - das spart Ressourcen für den "Umweg".

Viel Spass beim basteln - lohnt sich als Übergangslösung und wenn man ersteinemal wie in OFP mit 30-40 Mann gleichzeitig zufrieden ist
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:40   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 942
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

@VMWare Resume: Ein Win32-ArmA-Server läuft scheinbar in einer VMWare performanter, als ein OFP-1.96-Server via Wine, auf jeden Fall sind die Pings besser

Gestern 34 Mann Conquer&Hold - keine Probleme. Desyncs gibt's nur dann, wenn schwachbrüstige Clients nicht mit dem Wald klarkommen

Via #Monitor ermittelte Serverperformance:

14 Mann Coops @ 37-40 Fps Auslieferung
34 Mann C&H @ 20-25 Fps Auslieferung
50 Mann DM @ 13-15 Fps Auslieferung, aber 12-14 Fps hat unser OFP1.96 unter Wine bei nur 30 Mann ausgespuckt.

Geht also recht ordentlich, obwohl es natürlich nicht so top laufen kann wie ein reiner Linux-Server es tun würde. Mit einem schlanken OS in einer VMWare aber, läuft's auch auf diesem Umweg gut.

Auf unserem Linux-Server läuft aber wirklich, bis auf (s)ftp-daemons und dem ArmA-Server in der VMWare, nichts weiter nebenbei - das spart Ressourcen für den "Umweg".

Viel Spass beim basteln - lohnt sich als Übergangslösung und wenn man ersteinemal wie in OFP mit 30-40 Mann gleichzeitig zufrieden ist

yep, die werte kann ich bestätigen. zwar noch ein bissl weit weg von den 60-100 mann, aber eigentlich will ich die auch gar nicht. serverseitig sehe ich im moment kein änderungsbedarf, nur flugsteuerung.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 05:33   #104 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von black14987
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard

Könnt ihr mal ne große KI Map laufen lassen und dann mal bei der Proz Auslastung schauen? Bei mir geht der Server da bei großen Maps regelmäßig auf 100% (200 KI Idioten wolllen schließlich gesteurert werden) Die Pings bleiben dabei aber iO.
__________________
live and let die
black14987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 08:54   #105 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 99
Standard

Hallo Arma- Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem wobei mir sicherlich der ein oder anderen weiterhelfen koennte.

Folgendes Problem:

Koennte mir einer von euch, die Serverfiles zum hosten eines Arma Servers auf meinen ftp hochladen?

Wer sich bereit erklaert, bekommt von mir Adminrechte fuer den Server, vorrausgesetzt er ist der Sache maechtig.

einfach pm an mich dann bekommt der jenige die ftp daten.

gruss,
rambazamba
rambazamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:03   #106 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von black14987
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard

Ich schieb dir die Daten zwar nicht auf deinen Server, aber du kannst die von meiner runter laden wenn du magst. Link per PM
__________________
live and let die
black14987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:27   #107 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Gibts denn das Problem mit dem Securom auch mit der dedicated-Server Version ebenfalls unter wine?
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:56   #108 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von black14987 Beitrag anzeigen

Könnt ihr mal ne große KI Map laufen lassen und dann mal bei der Proz Auslastung schauen? Bei mir geht der Server da bei großen Maps regelmäßig auf 100% (200 KI Idioten wolllen schließlich gesteurert werden) Die Pings bleiben dabei aber iO.

Gestern lief bei uns ein Delores [C&H] mit über 30 Spielern lagfrei, die Coop "Seize the Base" für 20 Spieler und mit ~200 feindlicher Infanterie nebst Fahrzeugen, lief auch sehr gut.

Der Server belegt denke ich wie der OFP-Server von Hause aus 100% Last. Das Teil krallt sich alle Ressourcen, die ein System so zur Verfügung stellt. Ich halte das für nicht sonderlich ungewöhnlich bei BIS-Produkten Vllt lieg ich aber auch falsch.

Wenn man als Admin auf seinem Server eingeloggt ist, kann man via

#Monitor <sekundentakt> als Konsolenbefehl zeigt an, welche Auslastung des Server bezüglich Speicher, Bandbreite und versandter FPS vorliegt. Ich find das recht hilfreich.

Geändert von flickflack (15.12.2006 um 13:59 Uhr).
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:00   #109 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von black14987
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard

Gut. Das werd ich mal ausprobieren. Haben nen großen Opteron in dem System drin und bei viel KI springt der auf 100% und bleibt dort bis die Map rum ist. Ich weiß das Programmierer was Hardware geht aus dem vollen schöpfen können, allerdings sollte man doch in der Lage sein, Code zu optimieren.
__________________
live and let die
black14987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:23   #110 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Naja, es kann ja sein, dass mehr KI mehr Last verursacht und das auch die Speichernutzung gegenüber OFP optimiert worden ist - wie auch immer, irgendwann sind immer die 100% Last erreicht. Vllt ist das auf Deiner Kiste so ein Fall.

...Je schneller die Hardware wird, desto dreckiger wird auch der Code (unbekannter Programmierer)
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:25   #111 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard Dedicated Server Spieltypanzeige einstellen

halli hallo.. ich hab soweit alles inner serverconfig eingestellt, läuft auch super nur wie und wo kann ich einetellen, das inner serverübersicht hinter meinem server KOOP steht.. momentan isses halt leer und ich hätte gern den spieltyp angegeben. danke
__________________
Towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:47   #112 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1
QnD-WoOKie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard fine-tune network performance

Es würde mich mal Interessieren,was Ihr so für Einstellung bezüglich der Netzwerk Performance habt.Welche Einstellungen Sinn machen,welche nicht.Wir haben nen 3,5GHZ 2GB RAM Server der eine 1000Mbit Anbindung hat.(effektiv 500Mbit,denke ich)

Würde mich auch über einen Plausch per TS mit euch freuen.Mann kann dort einfach mehr infos rüberbringen als mit tausenden Posts.
QnD-WoOKie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:52   #113 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 3
|SP| Fullerbie eine Nachricht über ICQ schicken
Icon7

Hat jemand folgenden Files schon auf seinem Rootserver ?

AddOns\air.pbo
AddOns\air.pbo.bi.bisign
AddOns\Anims.pbo
AddOns\Anims.pbo.bi.bisign
AddOns\buildings.pbo
AddOns\buildings.pbo.bi.bisign
AddOns\ca.pbo
AddOns\ca.pbo.bi.bisign
AddOns\misc.pbo
AddOns\misc.pbo.bi.bisign
AddOns\roads.pbo
AddOns\roads.pbo.bi.bisign
AddOns\sara.pbo
AddOns\sara.pbo.bi.bisign
AddOns\tracked.pbo
AddOns\tracked.pbo.bi.bisign
AddOns\ui.pbo
AddOns\ui.pbo.bi.bisign
AddOns\water.pbo
AddOns\water.pbo.bi.bisign
AddOns\weapons.pbo
AddOns\weapons.pbo.bi.bisign
AddOns\wheeled.pbo
AddOns\wheeled.pbo.bi.bisign
Dta\bin.pbo
Dta\bin.pbo.bi.bisign

Bitte PM oder E-Mail an mich um die Daten von Root zu Root zu schieben, wär super!!

Gruß Fulli
__________________
|SP| Fullerbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:13   #114 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 10
Standard

Wieso lädst du nicht einfach den Patch auf euren Root, fügst aus deiner Registry, deinen Key auf dem Root hinzu. Eventuell noch den aus deiner Uninstall Liste auch und schon kannst du den Patch auf deinem Root starten und den ArmA-Server updaten.


mfg
ftn|BlackSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:33   #115 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 3
|SP| Fullerbie eine Nachricht über ICQ schicken
Icon9

Ok mein obiger Post hat sich erledigt jetzt neues Prob bei uns verschwindet der Server immer aus der Serverliste hat jemand das selbe Problem mit seinem Root oder gibts sogar eine lösung?

Gruß Fuli
__________________
|SP| Fullerbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:03   #116 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard

das gleiche habe ich auch.
Habe schon Ports gewegselt aber hat nichts gebracht.
Suche den Server immer dann habe ich ihn auch.
Mit der Regestrie kann einer sagen welche man einfügen muss habe schon alle von mir übernommen und er sagt mir immer noch, wenn ich ubdaten will.
Das ich es richtich Installiren soll.
Habe sich auch alle fahrde gender so das es zu root server passt.

Gruß Alucard
[KdN]Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:24   #117 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 10
Standard

Also bei mir sind das diese beiden Einträge, die ich auf unserem Root hinzugefügt habe, damit ich den Patch starten kann!

Zitat:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio\ArmA]
"MAIN"="D:\\ArmA"
"KEY"=

--------------------------------------------------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\ArmA]
"UninstallString"="D:\\ArmA\\UnInstall.exe"
"DisplayName"="ArmA Uninstall"

Wobei ich inzwischen g(b)emerkt habe, das die eine oder andere MP-Mission nicht mehr funtkioniert z.B. "Blackhawk Down" oder so. Kann das jemand bestätigen. Ich kriege da INGAME die Meldung, das er eine Datei nicht finden kann ... irgendetwas mit usa vsjalk.pbo oder so ähnlich.


mfg
ftn|BlackSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:27   #118 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 10
Standard

Das müsste von der jeweiligen Karte abhängig sein. Sollte zu Beginn z.B. keine Karte laufen, so wird in der Serverliste auch kein Spielmodus angezeigt.

Verbessert mich wenn ich falsch liege!


mfg
ftn|BlackSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:45   #119 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ihr patcht den Server mit'm Clientpatch?! Weshalb das denn, oder versteh' ich was nicht richtig? Also bei mir hat es genügt, die neue dedicated Serversoftware runterzuladen und anzustarten.

@Serverlist: Sofern kein ordentliches NAT-Traversal möglich ist, müsst ihr 3 UDP-Ports durchrouten afaik. Oder waren es 2? Guckt mal in das Admin.rtf was dem Server beiligt!

Kann aber auch sein, dass ihr in der Serverconfig bei der Option reportingIP was Schräges zu stehen habt. Leert mal die Adresse zwischen den beiden "", dann sollte sich der Server automatisch bei Gamespy melden.

Geändert von flickflack (16.12.2006 um 16:51 Uhr).
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:52   #120 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Bitte benutzt einen Thread und generiert nicht für jedes Topic einen neuen Thread.

Merged!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dedicated Server unter Linux? haclevan Multiplayer Community 15 23.12.2006 13:41
FFUR2006 Dedicated LAN SERVER i-mike Multiplayer 1 30.11.2006 23:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118