19.12.2006, 01:11 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 51
Beiträge: 951
|
jetzt wirds aber peinlich. xml schon zum geheimstatus erklärt worden? na ja, wir habes dann auch mehr oder weniger hinbekommen.
trick: ist wie ein schattenbild, alles was man sehen will muss ausgeschnitten und transparent gemacht werden. (unter status P). @ sir duke alf, wenn du es unter P auch in farbe hinbekommen hast, dann poste es mal und du bekommst ein bonbon. Geändert von luemmel (19.12.2006 um 01:15 Uhr). |
20.12.2006, 11:45 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
|
Danke für den Hinweis - habe mir das Posting in eurem Forum angeschaut.
Habe noch Frage wegen dem allgemeinen Aussehen einer squad.xml. Habe keine solche Datei in ArmA gefunden, daher die Frage, wie ich eine solche Datei erstellen kann? Nehme mal an, die müsste im selben Verzeichnis liegen wie die "custom" face-Datei!? Oder übersehe ich da was? Ahoi & Danke |
20.12.2006, 12:40 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
|
nein, sie muß auf einem Webserver liegen und schaut so aus:
<?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd"> <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?> <squad nick="Squad Kurzname"> <name>Langer Name der Squad</name> <email>EMail@squad.de</email> <web>www.squadurl.de</web> <picture>logo.tga</picture> <title>Squad Titel</title> <member id="123456" nick="Nickname"> <name>RL Name</name> <email>DeineEmail@squad.de</email> <icq>12345678</icq> <remark>Deine Nachricht an die Welt</remark> </member> usw. für weitere Member. Dazu mußt Du auch noch eine squad.dtd und squad.xsl haben. Die URL zu der squad.xml trägst Du in Deinem Profil ein. |
20.12.2006, 12:50 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
|
Cool
Vielen Dank für die Info. Gab es das Datei-Paket zum Download oder ist das ein Super-Duper Geheimtrick, der nur von Elite-Squad zu Elite-Squad weitergegeben wird? BTW: Ziemlich nett, dass die Logos/Wappen auch auf den Fahrzeugen angezeigt werdem - hatte bei OFP bis auf wenige Ausnahmen nur LAN-Coops gespielt und sowas nie (bewußt) gesehen. Und vorgestern fuhr in ArmA auf C&H auch ein Stryker mit buntem Logo rum - schick! |
20.12.2006, 15:33 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
|
stimmt, .paa wars... mea culpa ;-)
Warum klappt unsere .paa nicht mehr? Wenn ich wie beschrieben das Logo einfarbig mache, warum ist es dann bei Euch farbig auf den Fahrzeugen? Geändert von void68 (20.12.2006 um 15:36 Uhr). |
20.12.2006, 19:07 | #14 (permalink) |
His Awesomeness!
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Das Wappen auf Fahrzeugen klappt bei uns auch, aber das Bild via 'P' ist absolut schwarz, leider auch nicht anders gestaltbar, weil halt Wappen - verdammt.
@XML: Squad.dtd und Squad.xsl braucht man afaik nicht wirklich für OFP/ArmA. Interessant sind nur die Daten, nicht die Präsentationsform, daher reicht die XML aus. Möchte man allerdings auch die XML wohlformatiert im Webbrowser anzeigen, dann braucht man auch DTD und XSL. Geändert von flickflack (20.12.2006 um 19:11 Uhr). |
22.12.2006, 18:28 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
|
Ich hab zu den Thema auch noch ne Frage.
Ich habs jetz hinbekommen das sowohl an den fahrzeugen als auch im Playermenü das Logo angezeigt wird. Klappt überall nur nicht auf unserem eigenen Server. Muß man da was besonderes einstellen ? |
22.12.2006, 18:47 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
|
@flickflack
Habe mittlerweile auch die dtd und xsl gefunden (z.B. im QuickSquad-Tool), aber weder Opera, noch Mozilla sind der Meinung, dass dös zur Formatierung ausreicht - da gibts einfach ne Fehlermeldung. Wie auch immer, für das Spiel reicht wirklich die XML-Datei und ggf. das Logo Mit GIMP ( GIMP - for Windows oder direkt: GIMP - Windows installers ) lassen sich ziemlich gut die Logos erstellen - incl. Alpha-Channel - und als TGA speichern... dann TexView rüber (texview_11.zip ?) - fertig! |
02.06.2009, 17:33 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
|
Na aber sicher doch. Habs mal auf Rapidshare geladen. :-) RapidShare: Easy Filehosting |
02.06.2009, 22:11 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 84
|
Du bist der Beste Danke |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
squad erkennung (xml)? | Tiger-xian | Multiplayer | 5 | 20.02.2005 02:51 |