HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer Community (https://hx3.de/multiplayer-community-136/)
-   -   ArmA-Treffpunkt (Verabreden zum daddeln) (https://hx3.de/multiplayer-community-136/arma-treffpunkt-verabreden-daddeln-15026/)

KidDynamite 18.10.2008 11:20

Zitat:

Ja das kreisen, ich hab jetzt auch ein kreiseltrauma:)
Ich konnte nicht aus dem Fenster gucken, akute "puke" Gefahr...:D

Zitat:

ja ich wollte ein kleines Sorry aussprechen an die Ranger Gruppe(ich glaube 1.2)
Kein Problem! :daumen:

KaKu 18.10.2008 11:30

war mal wieder ein schöner abend und ich danke allen die gestern da waren, hoffe zum nächstenmal biste wieder fit serclaes ;)

ich verrarte euch schonmal, haltet euch den 07.11.2008 abends frei ;)

@chneemann solche missionen können wir hier nie genug haben :D

ansonsten wie gesagt bedanke ich mich nochmal bei allen, vor allem wieder bei serclaes und seinen jungs dir mir zum 2x den arsch gerettet haben :angel:.

beim nä. mal hoffe ich das dann der TS-Server von A-A.de richtig eingestellt is .:whi:

gruß KaKu

burns 18.10.2008 15:17

Der Funk war tatsächlich schon fast ein Stilmittel, auf dem 2. Flug nach Rahmadi hab ichs bereits mit ECP Vehicle Radio verglichen. Spitze! Hat wirklich unheimlichen Spaß gemacht.

Auch der SF Trupp hat sich vorbildlich gezeigt!

Etwas fiel mir allerdings auf. Immer wenn jemand bei uns erschossen wurde, geschah dies zu 90% wegen Missachtung von enfilade/defilade Taktik, sowie nicht erkannten Killzones.

Falls anderen Gruppen auch etwas aufgefallen ist was sich verbessern liesse,
meldet euch, und vielleicht öffnen wir noch eine "Lessons learned" Sektion. Dort könnte man dann zu den angesprochenen Themen mehr ins Detail gehen usw. usf.





Zitat:

Zitat von Chneemann (Beitrag 197701)
Wie sieht es eigentlich mit der Anzahl solcher Missionen aus?
Im Überfluss vorhanden, oder soll ich mich da mal an eine hinsetzten?
Ist vom Aufwand ja nicht sooo schwer zu realisieren.


Wenn du das machen magst, dann würden wir uns natürlich riesig freuen mal eine Mission von dir spielen zu können! Schätze du kennst dich gut genug mit DAC aus, um selbst 60 Spieler ordentlich bei der Stange zu halten :)

Mir bekannt sind derartige Missionen bisher nicht allzuviele, als da wären:

AirCav
Hammer of Justice
AirCav Redux (von gestern)
Domination (in zahlreichen Variationen)
& schon ist Ende.

Mit Evolution ist das ja (gottseidank) nicht zu vergleichen.

Wanderfalke [ECT] 18.10.2008 16:07

Jep war supi mit Euch. :daumen:

Mit den jip sollte man noch was machen (Lag). Muster Missi habt ihr ja jetzt.

Die neue "Revenge" Mission von Xeno nicht vergessen. Da geht auch die Post (DAC) ab.


Dank an die Profi Piloten, die gegen Ende unser Gedrängel ertragen mussten. :motz: Sorry.

Dank auch an unsren Sgt. im Alpha Trupp. Hat Seine Arbeit supi gemacht.


War ein schönes Event. Man sieht sich beim Nächsten.

Serclaes 18.10.2008 16:31

Tranquilitys Aussage führt mich gleich zu einem weiteren Punkt: können wir das nächste mal mit VOIP spielen? Ich bin jemand der gerne "von vorne Führt" und so müssen wir nicht immer die Chancom taste anstrengen wenn es reicht das ich "Grupppenführer zu miiiiir" schreie =D
So geht das auch mit dem erklären viel einfacher.

Wegen der Kotzgefahr: entweder es ist kreisen oder sterben. Wer steht stirbt, wer rastet der rostet etc...

Spectre/Wagner² 18.10.2008 22:52

Ich fands richtig toll gestern grade mit 2 verdammt guten Piloten die mir einiges erklärt und viel geholfen haben da ich selbst ja nich so der "Überflieger" bin^^
Sry wegen den Leuten die bei mir aussm Heli gefallen sind beim letzten Missionsziel aber die Ecke war etwas heftig zu landen^^

Naja Kreise fliegen kann ich jez wenigstens, sehr zum verdruss der Soldaten in meinem Heli^^

Währe sehr gerne bei der nächsten Coop Runde wieder mit dabei, diesmal dann auch ohne nen Little Bird gegen ne offene Schranke zu fliegen

burns 19.10.2008 04:39

Ein kleiner Zusammenschnitt von Delta´s Lieblingsbeschäftigung - neben der Erledigung von 4 Objectives ( :p ) - Party machen! :dance: :zahn:

YouTube Video





Zitat:

Zitat von Serclaes (Beitrag 197762)
Tranquilitys Aussage führt mich gleich zu einem weiteren Punkt: können wir das nächste mal mit VOIP spielen? Ich bin jemand der gerne "von vorne Führt" und so müssen wir nicht immer die Chancom taste anstrengen wenn es reicht das ich "Grupppenführer zu miiiiir" schreie =D
So geht das auch mit dem erklären viel einfacher.


Hab´s bisher abgeschaltet gelassen weil der Server eh schon sone Krücke ist.
Aber wie du schon sagtest, Stillstand ist Tot :ugly:

Müssen wir mal gucken ob die Kiste das noch verträgt, oder ich es endlich gebacken bekomme mit Luemmel über nen stärkeren Server zu quatschen. Die Priorität dazu ist nach dem erfolgreichen Abend jedenfalls höher eingestuft als vorher :D

Serclaes 19.10.2008 10:41

Hmm, imho sollte den Server da garnichts treffen. Wenn ich mich richtig erinnere läuft VOIP über P2P also trifft den server überhaupt nichts.

Aber direktes sprechen macht einfach so viel mehr spaß als TS. Es ist zwar gewöhnungsbdürfttig aber es ist um so viel geiler.

flickflack 20.10.2008 08:29

Allerdings kannste damit nicht so schöne Funkkreise bauen (mit VON), oder?. Insofern ist das System für Coops in diesem Ausmass vllt doch nicht so günstig.

Serclaes 20.10.2008 09:33

Für den Funk gibt es immer noch TS. Das direkte sprechen funktioniert aber "ausserhalb" der beschränkungen der Funkkreise, das macht es so attraktiv. Man kann mit jedem reden der in Hörweite ist. Das ist viel angenehmer um anfangs (oder auch während des Einsatzes) zu erklären.
Ganz abgesehen davon ist es Athmosphäre Pur wenn nicht jeder in der Gruppe ein funkgerät hat. Mit der LLBrig haben wir gestern wieder eine Luftlandeübung bei nacht gemacht. Einfach atemberaubend. :cool:

flickflack 20.10.2008 11:16

Ja das mag schon sein, allerdings kollidiert dass dann mit meinem Setup. Und wenn ich dann noch einen Funkkreis zusätzlich habe, aus dem es gilt nur die sinnvollen Beiträge herauszuhören, dann wird mir das vermutlich zu viel. Ich höre meinen eigenen Funkkreis, den der OPZ mit mir und allen anderen Gruppenführern. Und dann auch noch das Gebrabbel von den Leuten um mich rum, nuja, nen Chaos-Garant in meinen Augen, zumindest für die Leader. Bei 4 Mann Special-Forces mag das gehen, aber nicht mit Rangergruppen und Transportleuten, die dann mal auf einen Schlag eine Gebrabbelwolke von 12 Mann erzeugen können. Ich würds probieren, aber glaube nicht an einen koordinierten Erfolg ;)

Goodluck 20.10.2008 14:53

1. Kann mir jemand mal genau erklären, wie ihr das genau mit dem Funk gemacht habt. Die Leader müssen ja untereinander kommunizieren. Aber auch die squads unter sich. wie hat man das unter einen hut bekommen.

2. Tragt mich schon mal ein für den 07.11^^ Falls ich es unwahrscheinlichen Falles nicht schaffen werde sag ich früh genug (1-2) Tage vorher bescheid.

Serclaes 20.10.2008 14:57

Dir wird schnell auffallen das TS viel lauter kommt als VON. Bei VON haust du zweimal auf caps lock und das ding is an (voice activation). Dann brauchst du einfach nur reden.
Ehrlich gesagt fällt es mir leichter eine Gruppe mit VON/direktes sprechen zu koordinieren, dazu ist auch leichter für die Leute sich unter sich zu koordinieren. Im TS wird es spätestens ein Salat wenn 3 Mann gleichzeitig sprechen. Bei Gruppen von bis zu 10 Mann keine seltenheit, besonders bei feindkontakten. Das einzige was einem dann aus dem Hörer dan entgegen kommt ist ein lautes irgendwas. Auch wenn jeder sagt "Feind 10 uhr 50 meter". Bei direktem sprechen hörst du den am lautesten den direkt neben dir steht. Das erfordert freilich ein wenig Disziplin wenn Befehle von vorne nach hinten oder umgekehrt durchgegeben werden müssen.
Für TS hab ich 2 toggles. Mute (Shift + Strg R + M), Chancom (Strg R + C) und dazu: Whisper to Chan Com in Chan Family (Shift + Mouse Button 3), und whisper to all Chan Com (Shift + Alt + Mouse Button 3). Wenn mich das Gelaber über chancom mich stört mach ich einfach aus, dann sollte ich über TS nichts mehr hören (da die anderne Gruppenmitglieder auch über VON mit mir kommunizieren).

KaKu 20.10.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Goodluck (Beitrag 198035)
...Falles nicht schaffen werde sag ich früh genug (1-2) Tage vorher bescheid.

lol, den konntest dir jetzt net verkneifen, wa ?? :D

Goodluck 21.10.2008 13:33

nöö... :P xD

realplayer 21.10.2008 16:53

Zitat:

Zitat von tranquillity (Beitrag 197720)
Ja das kreisen, ich hab jetzt auch ein kreiseltrauma:)
Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum:dance:
ja ich wollte ein kleines Sorry aussprechen an die Ranger Gruppe(ich glaube 1.2), die gestern mit mir über Corazol gewartet hat, Ortego anzugreifen...mir war nicht klar dass ihr nicht wusstet, dass der BH noch warten musste, weil Ortego noch nicht auf Flugabwehr geprüft war..naja als ich dann gemerkt hatte dass ihr das nicht wusstet, habe ich euch mehrmals über ingame voice versucht zu beruhigen, bis es dann weiter ging.
Festgestellt, dass ingame voice deaktiviert war, habe ich erst sehr viel später:ugly: also sry wegen dem Missverständniss, das nächste mal schreibe ich im Fahrzeugchannel, und rede nicht stumm:rolleyes:

und abseits der Leute, die immer zu früh aus dem Heli springen hat die Aktion doch sehr gut geklappt gestern, danke an alle Beteiligten.
Freue mich auf die nächste:)

Schön zu lesen, daß ArmA1 doch Spaß macht:naughty:

John Rambo 21.10.2008 21:40

Also bei dem Andrang melde ich mich vorsichtshalber jetzt schon OFFIZIELL für den COOP Abend am 07.11. an! :D

Vorsicht ist besser als Nachsicht hehe :komisch:

Gruß Rambo

burns 21.10.2008 21:47

Bist du eigentlich derselbe Rambo wie damals bei Mapfact und der Rambo Campaign? :verlegen:

>>>Jonny<<< 21.10.2008 22:29

am 7.11 möcht ich auch mit zocken:D

KidDynamite 21.10.2008 23:10

Dann melde ich mich hier auch zum Dienst! :daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119