Armed-Assault.de Twitter


Multiplayer Community Clans, Spieleabende, Werbung & Szene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 23:52   #381 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Aus C: Arbeitsplatz/Dokumente und einstellungen/ Christian/.../..
Beiträge: 41
Standard

Serclaes, finde du hast übertrieben, das ist nur ein Spiel und soll spaß machen. Es passieren halt Fehler und deine BEfehle waren zwar gut aber die meiste Zeit auch nich gerade die besten. WAr halt etwas scheiße gelaufen.
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:03   #382 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Hab ich doch gesagt. Heute wars wirklich nicht gut. War viel zu zögerlich und unsicher.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:10   #383 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 48
Beiträge: 949
Standard

Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

also ich muss sagen das HQ hat heute total versagt

danke für das klare feedback. offenbar haben wir noch potenzial nach open :-)

beim nächsten mal werden deine hände noch 3 tage später zittern :-)

scherz bei seite, wir alle machen unser hobby aus reinstem vergnügen. da können auch schon mal sachen sub-optimal laufen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 01:20   #384 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Icon14

Ich fand den Abend sehr gut! Bis auf das Ausfallen von TS und den Absturz vom Server... Aber ansonsten...

Habe das erste mal eine Gruppe angeführt. Meine Fresse, war ich am schwitzen am Anfang, weil ich nix gepeilt hab mit der Kommunikation! Hab mein eigenes Wort nicht verstanden, 1.3 hier, OPZ da... Chaos in den Funkkanälen, usw....
Aber es hat sehr viel Spaß gemacht!
Verzeihung an alle Beteiligten, denen ich stellenweise zu lahm war oder so. Gerade an die, die wir transportiert haben! Beim nächsten Mal wirds besser!

Serclaes' Leistung fand ich super, aber ich glaub, ich kanns nicht so gut beurteilen, weil ich das erste mal mit ihm als Oberbefehlshaber gespielt habe. Aber ich muss sagen - Gute Übersicht. Alle anderen haben auch sehr gute Arbeit geleistet!


Ich habe aber einen Vorschlag bezüglich der TS-Kommunikation:

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man das TS so einrichten kann, dass alle das Funkgeschehen zwischen Gruppenführern und HQ mithören können!?


Entscheidende Vorteile wären:

OPZ funkt durch, die gesamte Gruppe hört es und...

- ...stellt sofort die gruppeninternen Gespräche ein (sofern sie sich nicht gerade in kritischen Situationen befindet). Wenn die gesamte Gruppe OPZ nicht hört (so wie es heute der Fall war), wird einfach weitergeredet und der Gruppenführer versteht nichts von dem, was OPZ sagt (wenn er OPZ überhaupt rufen hört), er muss erst für Ruhe sorgen und OPZ wiederholen lassen, was Zeit und Nerven kostet.
Ich weiß, eigentlich sollte in der Gruppe gefälligst Ruhe sein, aber ob man will oder nicht: Es wird häufig geredet, Meldungen gemacht, Fragen gestellt, usw... Und in Kampfsituationen wird sowieso viel kommuniziert. Dies macht es sehr schwer, OPZ hören und folgen zu können.

- ...kann sich somit direkt auf den Befehl einstellen, ohne dass der Gruppenführer ihn noch an alle weitergeben muss. Erspart einiges an Erklärungsbedarf innerhalb der Gruppe...



Ist so eine Einstellung im TS möglich? Serclaes sagte mir im Spiel "Nein", aber warum? ATOW z.B. hat solch ein Funksystem, die Kommunikation ist wirklich viel besser und angenehmer.
Der Offizier kann erstens einen "All-Chat" betätigen -> alle in TS anwesenden Spieler können es hören.
Zweitens hat der Offizier dazu noch die Möglichkeit, einzelne Gruppen anzusprechen, so dass andere Gruppen nichts mitbekommen und nicht "gestört" werden. Ob hier jede einzelne Gruppe eine Taste zugewiesen bekommen muss, weiß ich nicht, ich kenne mich nicht so gut mit TS aus. Bei einer so großen Anzahl von Gruppen wie heute, wäre das sicher schwer. Aber es gibt ja für Gespräche zu mehreren Gruppen ja noch den "All-Chat".

Der Nachteil bei diesem System ist, dass (soweit ich weiß) Gruppenführer nicht Kontakt mit anderen Gruppenführern aufnehmen können, dies müsste halt über den Offizier laufen. Oder halt auch über All-Chat.


Meine Frage ist: Ist sowas prinzipiell einführbar?

Ich freu mich schon auf nächstes Mal!! Gute Nacht.


Hier noch ein Bild von unserer Transport-Gruppe, bei schwerster Arbeit (vor Pita)!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma-treffpunkt-verabreden-daddeln-coopabend7_11_08.jpg  
__________________


Geändert von Undeceived (08.11.2008 um 01:42 Uhr).
Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 06:54   #385 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Itchy85
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 16
Standard

Hehe ja das war schwerstarbeit aber es hat scho Laune gemacht mit euch. Freu mich scho auf das nächste mal.

Lg Itchy
Itchy85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 09:17   #386 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich fand den Abend witzig, hier galt mal wieder: Leben in der Lage. Schade mit den Servern, dass hat meine Laune gedrückt, aber kann man nix machen. Vielleicht war's diesmal etwas langsamer als beim letzten Mal, aber wir müssen uns natürlich auch auf einandern einspielen und vor allem koordinieren. Fand Teamwork mit Bravo sehr gut, besonders meinen Arsch zu retten :P

Dank an die Leitung, alle anderen, meine Jungs und natürlich auch an Arni und Chicken! Auf ein Neues - bald.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 09:37   #387 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 1.513
Standard

gestern war irgendwie der wurm drin, wie schon ein par posts zuvor, war der abend eigentlich auch ganz anders geplant, das was mir nur sehr leid tut ist, dass chneemann die letzten 2 1/² wochen umsonst gearbeitet und seine freizeit für uns geopfert hat. dafür vom ArmA.de-Team und von mir ein ganz besonderes großes dankeschön !!!!

aber die mission ist ja nicht verloren, werden demnächst schon einen anlass finden die in einem kleineren grüppchen zu zocken

Geändert von KaKu (08.11.2008 um 09:41 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 09:51   #388 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von >>>Jonny<<<
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Österreich-Ukraine
Beiträge: 43
Standard

wurde nach dem 2. serverabsturz noch gespielt??
in einem fahrzeug muss ja viel geredet werden, denn der fahrer sieht ja nicht alles und weiß nicht wenn wir schlecht zum feind stehen muss ich ihm das ja mitteilen, da ich ja nicht aussteigen kann und den panzer oder den hmmw dort hin schieben kann wo ich in haben möchte

Geändert von >>>Jonny<<< (08.11.2008 um 10:00 Uhr).
>>>Jonny<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:06   #389 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Das mit dem Funk den jeder ist eine wiklirch schlechte Idee.
Dir wird aufgefallen sein das beinahe ständig was über chancom rumging wenn jeder das mitgekreigt hätte wären sie wahnsinnig geworden.

Bei der LLBrig31 gibt es da keine Probleme weil im Einsatz einfach nicht mehr geredet wird als nötig ist und der Gruppenführer deshalb meistens seine Ohren für OPZ frei hat.

Das Hauptproblem dabei wäre das es wie irgendein unbeteiligter im Channel aussieht der die ganze Zeit labert. Was allerdings möglich ist, und das mache ich immer gerne, ist das ich "Direktes Sprechen" beim Funken über TS anlasse. So kriegen alle um mich rum mit das ich gerade am Funken bin und sind ruhig.

Also wenn ich den Ruf mitkriege sage "RUHE FUNK" und dann "bla hier ich, kommen"
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:10   #390 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 11
Standard

Mir hat der Abend insgesamt sehr gut gefallen!
Sicher - hier und da lief es manchmal nicht so wie es sollte und der TS Aussetzer hat das leider noch gesteigert ( bei VoN verteh ich nur die Hälfte). Trotzdem hab ich meinen Spaß gehabt und möchte mich dafür auch bei den Veranstaltern und meinem Squad bedanken .
__________________
mfg Ch!ck3nS0und
Ch!ck3ns0Und ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:24   #391 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von >>>Jonny<<<
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Österreich-Ukraine
Beiträge: 43
Standard

man könnte es so mache das OPZ, und die squadleader jeder einen eigenen channel haben. und die einheit außer dem squadleader ist im anderen channel. also kann die einheit reden ohne das der squadleader irgendwie gestört wird, und mitteilen was gemacht wird kann er ja in arma über gruppenkanal. bei feinkontakt kann man ja dann die taste zum sprechen ja noch drücken damit der squadleader weiß was los ist. so kann er alles verstehen ohne das die einheit ihn stört
bisschen kompliziert irgendwie aber man könnts ja mal ausprobieren vor einem COOP EVENT
>>>Jonny<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 12:22   #392 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Dir wird aufgefallen sein das beinahe ständig was über chancom rumging wenn jeder das mitgekreigt hätte wären sie wahnsinnig geworden.

Ja, das stimmt, da würde jeder verrückt werden. Aber genau dafür wäre ja auch die Funktion für den Funk zu einer einzelnen Gruppe da, von der ich geschrieben habe. Im TS gibt es ja mehrere Möglichkeiten, wo hingefunkt werden soll.

Die Gruppen könnten Verbingung zu OPZ über "Whisper to parent channel" aufnehmen, OPZ könnte dann:

1) zu der einzelnen Gruppe zurückfunken. Du kannst ja bei den TS-Einstellungen alle Channels sehen und zuordnen ("Whisper to channel list, dann unten Channel auswählen - das belegt halt je nach Gruppenanzahl viel auf deiner Tastatur, aber wäre doch schon möglich, denke ich).

2) an alle Kanäle funken, z.B: "An alle, Bravo hat eine anfliegende Atombombe gemeldet, macht euch aus dem Staub, wenn ihr nicht daran teilhaben wollt!!!" -> "Whisper to all" oder to "sub channel comm".


Ich will mit dem Ganzen nur sagen, dass man halt versuchen sollte, den Funkverkehr, der für einzelne Gruppen nicht wichtig ist, zu reduzieren. Es gibt ja sehr viele Einstellungen bei TS, die dabei helfen. Das macht das Ganze angenehmer, weil so, wie es jetzt ist, werden zwar nicht alle wahnsinnig, aber auf jeden Fall die Gruppenführer. Ne, quatsch, aber es ist halt nicht sehr nützlich, wenn diese ganze Funkaktivität, von der du geredet hast, dem Anführer auf den Ohren liegt, da ist es schon schwer, sich durchzusetzen und zu der eigenen Gruppe durch den Lärm ankämpfen zu können. Ich stottere mir da einen und krieg meine Worte nicht gebündelt raus und meine Gruppe (die ja nix von dem gnazen Chaos auf Com-Ebene mitkriegt) fragt sich "Hat der Probleme mit Deutsch oder Konzentrationsschwierigkeiten?!"
JA, habe ich, bei dem Lärm!!
Gruß!
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 12:26   #393 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 1.513
Standard

ich darf euch bitten, wenn es jetzt zu tief in die materie de ts-universums reingeht nochmal einen seperaten thread zu öffnen
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 13:17   #394 (permalink)
10 Jahre hx3
Newbie
 
Benutzerbild von Hellfreeza
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Thalheim bei Wels - Austria
Alter: 38
Beiträge: 44
Hellfreeza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar doch, und wieder 1.4, wie letztes Mal... PFF

@Serclaes, du stellst mich als SL so hin, als wär ich ein Befehlsverweigerer!

Den Feuerüberfall auf die Shilkas bei Pita, den du mir und meinen Squad gegeben hast, haben andere Spieler auch gehört.
__________________
Frösche auf der Autobahn,
kommen selten drüben an.

Hellfreeza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 15:18   #395 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 36
Beiträge: 6.568
Standard

Nur blöd das ich gestern schon so zeitig weg musste
Bin mal auf die Bilder gespannt
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:11   #396 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 41
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir hat es gestern leider nicht wirklich gefallen...

Erst habe ich 2 Wochen fast rund um die Uhr an einer Mission gebaut und dann bricht der Server zusammen. Das passiert, da mache ich keinem einen Vorwurf - aber blöde war es für mich verständlicher Weise schon...

Dann haben wir die Air Cav gespielt
Die Mission hat in meinen Augen für so viele Spieler eindeutig zu wenig KI die auch noch zu passiv reagiert. Die wäre so wohl auch als Co8 spielbar.

In der Mission hatte das HQ wohl aus irgendeinem Grund Probleme mit meinem Team. Keine Ahnung ob da mal was vorgefallen war.
Wir bekamen immer Aufträge außerhalb des eigentlichen Geschehens wie beispielsweise:
>>>Rennt bitte um die Stadt und auf keinen Fall rein. Schaut bitte nach Flugabwehr, die es gar nicht gibt"<<<
Das das Team dann etwas gelangweilt wird ist natürlich klar...

Anschließend ging es dann mit den Hummves nach Everon, aber es hieß wieder nur gucken und nicht schießen... Da kann ich verstehen, dass das Team gefrustet ist.
Für mich hatte es sich zu dem Zeitpunkt eh schon erledigt zu spielen, da mein ArmA so aussah:



Nachdem KaKu mich erschosssen und mich so aus dem Standbild befreit hatte, musste ich neustarten.
Nachdem ich wieder drin war musste ich 10 Minuten am Flughafen warten ohne, dass es jm interessiert hat. Irgendwann hat mein Teamleader wohl so genervt, dass ich netterweise doch wieder nach Everon gebracht wurde. Allerdings konnte mich leider ohne TS keiner mehr hören - das direkte sprechen ging wohl nicht. Als ArmA dann das dritte Mal abgestürzt ist, hatte ich keine Lust mehr...




Schade, letztes Mal hat es viel mehr Spaß gemacht.
Gespielt habe ich eigentlich nicht wirklich gestern...

Vielleicht beim nächsten Mal wieder...
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:22   #397 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.815
Standard

Da es eigentlich nur besser werden kann, mach ich mir um nächstes Mal keine Sorgen


Zu gestern: Lektion gelernt, kommt nicht wieder vor.
Richtig falsch gemacht hat niemand was, auch die OPZ nicht, selbst wenn hier viel von/mit/gegen 1.4 gewettert wird


Hier noch das Beste vom gestrigen Abend:

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:32   #398 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 36
Beiträge: 6.568
Standard

@Schneemann:

Mal abgesehn von den Probs die du hattest hoffe ich das du beim nächsten mal wieder mit dabei bist! Sonst sind wir kein vollständiger SF-Squad

@Burns: Sehr schönes Pic!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:34   #399 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.815
Standard

Zitat von Pelzgurke Beitrag anzeigen

@Schneemann:

Mal abgesehn von den Probs die du hattest hoffe ich das du beim nächsten mal wieder mit dabei bist! Sonst sind wir kein vollständiger SF-Squad

So seh ich das auch, die Gruppe gefällt mir wie sie ist
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:37   #400 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von >>>Jonny<<<
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Österreich-Ukraine
Beiträge: 43
Icon10

ist euch schon aufgefallen auf wen die 2 hmmw MG's gerichtet sind ,
wer steht da überhaupt?
könnte mir jemand sagen was das für ein INF replacement ist??

Geändert von >>>Jonny<<< (08.11.2008 um 18:46 Uhr).
>>>Jonny<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58
Treffpunkt Aa Oktan^ Multiplayer Community 5 17.12.2006 15:09
ArmA Teamspeak Treffpunkt bluhmk Multiplayer Community 15 04.12.2006 12:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120