HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer (https://hx3.de/multiplayer-36/)
-   -   gibt es eine dedicated version (https://hx3.de/multiplayer-36/gibt-dedicated-version-12220/)

saw schlaubi 10.03.2006 21:08

gibt es eine dedicated version
 
gibt es eine dedicated version von ofp oder muß ich mein original-komplettspiel auf den server knallen?

$cruffy 11.03.2006 18:20

AW: gibt es eine dedicated version
 
Die Dedicated Server Files bekommst Du HIER, sowohl für Windows als auch Linux.
Da sollte eigentlich auch eine Readme dabei sein, hier nochmal ein Tutorial für Linux (die Dateien sind dieselben). Allerdings fehlt dort in der Auflistung die res\dta\data.pbo. Aus dieser werden nur ein paar Texturen benötigt (Flaggen, etc.), wenn Du also eine genaue Liste findest reicht es auch eine abgespeckte Version mit nur diesen Texturen hochzuladen.

Wenn der Server auf Linux läuft schaust Du am Besten nochmal bei WGL vorbei, dort gibt es eine modifizierte ofpserver Datei mit -nomap Parameter und Modordnern. Bei Windows klappt das normal per Verknüpfungsparameter.

Wiesel 09.05.2006 18:10

AW: gibt es eine dedicated version
 
Hallo zusammen,

funktioniert der dedicated server eigentlich auch als Lan server oder geht das nur als Internet server. Wenn er auch als Lan server funktioniert wie genau benutze ich ihn. Danke meiner tollen Englisch fähigkeiten kapier ich das nicht. Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Bedanke mich für schnelle antwort

mfg Verwirrtes Wiesel

$cruffy 09.05.2006 19:26

AW: gibt es eine dedicated version
 
Der funktioniert natürlich auch im Netzwerk, wenn ihr aber einen ordentlichen Rechner unbenutzt rumstehen habt solltet ihr lieber noch jemanden zum zocken einladen :D

Eine kurze Anleitung:
Du installierst erstmal OFP auf dem Rechner oder ziehst eine bestehende Installation von einem anderen PC. Danach lädst Du Dir die Server Dateien herunter (Link steht oben) und entpackst sie in das OFP Verzeichnis.
Dann erstellst Du eine Verknüpfung zur OFPR_Server.exe und hängst dort den Namen der Serverconfig an und eventuell Modordner. So z.B.: ...\OFP\OFPR_Server.exe -config=sample.cfg -mod=@BAS;@ECP

Auf dem Server loggst Du dich dann ein indem Du "#login DeinAdminPasswort" ohne " in den Chat schreibst. Das PW kannst Du in der Serverconfig festlegen, Standard ist "login".
Weitere Befehle als Admin sind:
#missions - zurück zur Missionsauswahl
#restart - zurück zum Briefing
#reassign - zurück zur Seitenwahl
#kick NAME oder Nr. - entfernt Spieler vom Server
#userlist - zeigt Spieler auf Server samt Nr. und ID
#logout - Admin logt sich aus

Wiesel 09.05.2006 22:31

AW: gibt es eine dedicated version
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

aber was genau muss ich dann noch machen wenn ich eine mfcti spielen möchte. Da muss ich doch dann die config umschreiben oder nicht ? Wenn ja wie, hab schon einiges versucht doch nie konnte ich von dem zweiten Rechner aus einsteigen. Nur von dem auf dem auch der server lief. Doch auch da konnte ich nur die Normalen maps spielen und keine MFCTI.

Wiesel 09.05.2006 22:46

AW: gibt es eine dedicated version
 
Achso noch was zur erklärung pc 1 = serverpc und pc 2 = spielpc muss ich das PW dann bei pc 1 oder 2 schreiben hab ich nich ganz verstanden. Und wo in welchen Chat?

Und ich kann mit dem pc 1 nicht spielen da er immer abstürtzt im spiel deswegen soll er ja dedicated server sein.

Danke nochmal

Wiesel 10.05.2006 16:23

AW: gibt es eine dedicated version
 
So nochmal Hallo!

bin heut ein stückchen weiter gekommen. Und zwar hab ich heute die config umgeschrieben so das er mir die mfcti lädt. So weit so gut nur wenn ich jetzt mit dem spielpc auf den server beitrete mir meinen platz aussuche und starten möchte kommt irgendwann "Mission konnte nich geladen werden ....... data3d\vlajkstozar.p3d nicht verfügbar". Aber auch so wenn ich auf dem pc spielen möchte auf dem ich das serverzeug drauf habe kommen immer fehler von wegen data3d\ ........ (magic) nich vorhanden. Kann mir das jemand erklären brauch ich für den server spezielle addons ??

Wär nett wenn sich mal jemand bei mir melden würde ..... von mir aus auch im icq: 220-878-301


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119