HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer (https://hx3.de/multiplayer-36/)
-   -   cheaten (https://hx3.de/multiplayer-36/cheaten-12069/)

Döner 23.01.2006 02:11

cheaten
 
hallo zusammen

ich spiele seit ca 5 monaten ofp und meisstens spiele ich ctf maps wie hexenkessel, corridor oder auch tequilla.

jetzt gibt es da auch gute spieler und welche die unschlagbar sind und eben die werden oft als cheater bezeichnet.

z.b. wurde das hier geschrieben:
speedcheater
wallhacker
Aimbot

gibt es sowas wirklich?

Ich habe schon ein paar mal wirkliche cheater erlebt. die haben dann bomben geworfen und man konnte nicht mehr weiterspielen weil man immer sofort tot war. Und keiner wusste wer das getan hat und das ging dann ein paar spiele so. das war total doof.

ich würde gerne wissen ob es auch solche cheater gibt die nur cheaten um besser zu sein als andere und eigentlch schon richtig betrügen und am besten wäre es wenn ihr mir auch schreiben könntet woran man die erkennen kann und was man gegen die machen kann. das fände ich auch ziemlich unfair wenn es sowas wirklich gäbe. ich gebe mir immer so eine mühe und weiss nicht ob das was manche dann schreiben auch wirklich so ist.

gruß döner, denn döner macht schöner

MarcusErgalla 23.01.2006 04:55

AW: cheaten
 
Zumindestens gibt es ein Wallhackprogramm, den Rest sicher auch. Zum Erkennen solcher Programme wurden einige Programme geschrieben welche solche Erkennen, nur sobald ein neues draussen ist kommt natürlich auch wieder ein Cheaterprogramm. Nach dem Motto "Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion" geht das meist immer so weiter, bis eine Seite mal die Lust am "Kampf" verliert. :komisch:

http://www.ofp4p.deutsche-games.de/s.../1/gwhack.jpeg

Johannes 23.01.2006 07:06

AW: cheaten
 
viele Sachen wie z.B. die Geschwondigkeit der eigenen Person lassen sich sehr einfach über die Config verändern. Oder eine m16 die die gleiche Durchschlagskraft hatt wie ein LAW. Diese Sachen gehen sehr einfach zu machen. Naja aber so alt wie die OFP Community ist sollte sie eigentlich solche Sachen nicht mehr nötig haben.

Black Dragon 23.01.2006 12:46

AW: cheaten
 
Cheater findest du OFP so gut wie nie bei spielen wie CS tretten sie desto häufiger auf. Also brauchste keine Angst vor cheater zu haben.

Döner 23.01.2006 14:34

AW: cheaten
 
hallo,

wenn sich die geschwindigkeit soeinfach einstellen lässt dann kann man bestimmt auch ganz einfach automatisch zieleneinstellen, so wie bei rainbowsix da geht das im spieler menü. Der wallhack ist schon krass aber ich glaube nicht das man damit wirklich dauerhaft spielen kann.

aber es ist schon komisch denn heute habe ich eine corridor gespielt und da war wieder so einer der immer genau wusste wo ich bin und der war jedesmal schneller und hat sofort getroffen. mir vergeht da die lust

döner

SWAT 23.01.2006 14:56

AW: cheaten
 
Cheaten war der Grund, warum ich kein Counter Strike mehr spiele...

bei OFP selbst hab ich das noch nicht erlebt.

MarcusErgalla 23.01.2006 15:29

AW: cheaten
 
Erlebt hab ich nur mal einen Wallhacker. Stand ständig hinter irgendwelchen Häusern und hat dich in dem Moment beseitigt wo du in sein Sichtfeld glaufen bist... :komisch:

Generell muss man aber sagen dass das Cheaten eigentlich in OFP nur in Ausnahmen vorommt, wie von Swat angesprochen, sollte man CS spielen wenn man soetwas erleben will. Da ist ja so gut wie in jedem zweiten Server einer versteckt.

Aber gut, widmen wir diesen LEuten keine Gedanken, sonst haben sie ja egentlich noch mehr davon...

[TKC]Hubertus 30.01.2006 12:58

AW: cheaten
 
Zitat:

gibt es sowas wirklich?
Natürlich.

Zitat:

Und am besten wäre es wenn ihr mir auch schreiben könntet woran man die erkennen kann
Das kannst du nicht erkennen. Nur weils scheinbar so aussieht, heißt das noch lange nicht, dass jemand cheatet. Bei ner schlechten Verbindung kanns schon vorkommen, dass du glaubst, der Gegner würde immernoch hinter einer Wand stehen...

Zitat:

und was man gegen die machen kann.
Sich ganz normal verhalten und weiter spielen. Aufforderungen, den Cheater zu kicken, führen in der Regel dazu, dass der Cheater deine Tastatur deaktiviert oder dein Spiel abstürzen lässt.

Zitat:

Zum Erkennen solcher Programme wurden einige Programme geschrieben welche solche Erkennen
Erkennbar sind momentan nur noch Munitionstrainer und so Späßle. Man hat keine Chance, den Wallhack oder die Cheatpacks 1.26 aufwärts zu erkennen.

Zitat:

viele Sachen wie z.B. die Geschwondigkeit der eigenen Person lassen sich sehr einfach über die Config verändern. Oder eine m16 die die gleiche Durchschlagskraft hatt wie ein LAW. Diese Sachen gehen sehr einfach zu machen.
Das stimmt, und so bald du damit auf einen Server gehst, erscheint die Meldung, dass deine Config modifiziert ist und du fliegst.

Zitat:

wenn sich die geschwindigkeit soeinfach einstellen lässt dann kann man bestimmt auch ganz einfach automatisch zieleneinstellen
Nein, aimbots gibt es für OFP nicht und wir planen auch nicht, einen zu entwerfen.

Zitat:

Der wallhack ist schon krass aber ich glaube nicht das man damit wirklich dauerhaft spielen kann.
Damit zu spielen stellt kein Problem dar, da man ihn jederzeit über F6 bzw F7 aktivieren bzw deaktivieren kann.

Zitat:

ber es ist schon komisch denn heute habe ich eine corridor gespielt und da war wieder so einer der immer genau wusste wo ich bin
ESP-Hack oder Wallhack.

Zitat:

und der war jedesmal schneller und hat sofort getroffen.
Geübter Spieler.

burns 30.01.2006 13:15

AW: cheaten
 
Eine ganz wichtige Frage für mich ist:

Wieso Cheatet ihr überhaupt?

Den Endmission Cheat benutzen weil ein Trigger mal wieder nicht greift ist ja vollkommen ok,
aber im MP sollte man doch wirklich fair bleiben und nicht den anderen das Erlebnis vermiesen nur weil man selber nicht an der Brust gestillt wurde oder sowas..

Johannes 30.01.2006 13:27

AW: cheaten
 
ich würde ja mal sagen die meisten leute die im MP cheaten müssen an extremen Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Zitat:

Das stimmt, und so bald du damit auf einen Server gehst, erscheint die Meldung, dass deine Config modifiziert ist und du fliegst.
geh mal auf nen ganz normalen public Server. Und du wirst merken das du stundenlang mit modifizierten Configs spielen kannst. Weil modifid Config bedeutet ja nicht das man cheatet.

MarcusErgalla 30.01.2006 13:38

AW: cheaten
 
Zitat:

Zitat von [TKC]Hubertus
Das stimmt, und so bald du damit auf einen Server gehst, erscheint die Meldung, dass deine Config modifiziert ist und du fliegst.

Falsch! Auch beim verwenden von z.B. llaumax Himmel etc. erscheinen solche Meldungen, man kann zwar gekickt werden, nur macht das noch kaum wer, da man ja die Leute nicht vergraulen will die mal llaumax an haben...

[TKC]Hubertus 30.01.2006 14:43

AW: cheaten
 
Ach Leut...
Ich hab zum testen mal kurz in der config den reload-Wert beim M16 im Burst-Modus von 0.1 auf 0.00001 gesetzt, nach drei Sekunden aufm Server kam diese Meldung:
http://img219.imageshack.us/img219/264/unbenannt7ia.jpg

Wenn ich Admin wäre, würde ich sowas sehr verdächtig finden.

Johannes 30.01.2006 14:47

AW: cheaten
 
eine frage, macht es euch von TKC eigentlich spaß normalen Spielern den spaß zu nehmen. Und was ich im generellen von Cheatern halte steht ja schon ein paar Posts weiter oben.

Zeus 30.01.2006 17:54

AW: cheaten
 
Es muss ja beim programmieren solcher "Tools" nicht unbedingt darum zu gehen, anderen den Spaß zu nehmen o.ä., sondern vielleicht einfach auch nur darum, die verschiedenen Schutzmechanismen zu umgehen.

So wie viele Hacker gerne Sicherheitssysteme aus Spaß an der Freude umgehen, so machens manche sicherlich bei Cheats. Wobei ich ja zugeben muss, dass das wohl kein allzu großen Teil der Cheat-Programmierer ausmacht.

Ich selber habe im MP noch nie gecheatet. Dafür im SP umso mehr^^

[B.B.S.] Ghost 07.02.2006 22:50

AW: cheaten
 
Der einzige Grund, warum OFP nicht von Cheater/Hacker überrannt wird, ist weil die Community und die Spieler einfach älter sind als in CS. Sie bestehen auf ein faires und vor allem genussvolles Spiel. Und das für jeden in dem jeweiligen Server.

Ich hingegen ziehe immer cheater an, wenn ich mal CTF, Coop, CTI oder DM spiele. Sei es Wallhack, teleport von den Units oder Speedhack, irgendwie habe ich mittlerweile schon alles miterlebt. :D Was solls, einfach den Server verlassen und auf ein neues Spiel warten.


lg

Ghost

xezon 08.02.2006 17:47

AW: cheaten
 
Uff, ich wusste garnicht dass es für OFP cheats gibt lol... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120