07.12.2006, 23:41 | #24 (permalink) |
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Ich hab den Missionen ein kleines Update spendiert. (BW1.73/US 1.03)
Neue Addons sind nicht nötig. In 1.72 konnte man keine Nukebomber mehr kaufen, da man nicht mehr als $99.999 zusammensparen konnte, haben ja $200.000 gekostet. Der Bug war eigentlich schon bei den betas von crCTI 1.0 raus, ist aber offensichtlich wieder bei der aktuellen version drin. Die Nukebomber kosten wieder $90.000 aber man kann sie nur bei einer extra AirFac kaufen (Nukeclar AirFac. für $90.000). Somit bleibt der Preis für den ersten Nukebomber schön hoch und ein Spiel kann nicht mehr so schnell durch eisernes Sparen gewonnen werden. Und die KA50 hat wieder mehr Panzerung. Downloads bei Cleanrock. CR-OFP Gruß Der verrückte Doc |
13.06.2008, 00:44 | #25 (permalink) |
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Sach mal, ist "Der verrückte Doktor" wieder aktiv?
DVDcrcti 1.79 Ich finde die crCTI's immer noch ungeschlagen, obwohl ich mich schon sehr an die crCTI's vom Nachfolger gewöhnt habe.... aber nur wegen dem JiP Oha... ich kriege da nix runtergeladen. Hat einer von euch einen weiteren Hoster für die 1.79 Missis/Addons gefunden? Gefunden: Bei den Noobs Reloaded Geändert von modEmMaik (13.06.2008 um 00:57 Uhr). |
18.08.2008, 22:41 | #26 (permalink) |
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Das wurde von mir erstellt - die wichtigsten CTI Mods findest du hier in der Übersicht:
[NORE] Noobs-Reloaded :: Thema anzeigen - Mod Database ansonsten auf DER OFP CTI Seite schauen: XR addonDB - Main page Es gibt viele neue Missionen, Inseln mehrere CTI Ligen (CTITC, CTIPC usw.) Alles noch ziemlich aktiv. |
19.08.2008, 19:11 | #28 (permalink) |
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Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe mich mal informiert -
das ist wie OFP Watch und OFP Launcher zusammen. Nein ich benutze das nicht. Ich benutze die Tools nicht mehr. Lade dir die Sachen doch einfach - entpackt sind es bei mir NUR 5 GB (gesamtes OFP) :P Aber DVDcrcti1.79 ist von den addons her genau wie 1.73 - nur nicht als 4 Pakete - sondern als ein Paket. dvd_islandpack ist im 70+Islands_1.4 auch drin. crcti ist etwas ungenau - da fast alle ctis crcti sind (dvdcrcti, ctitc6, ctitc7, ctitc8, totalyugowar, wintercti7, ctipc............) Für alle die mit OFP mit Mods nichts zu tun haben, können crcti ohne addons testen - ist wie ctitc7, bloss kein AK107 und keine Mauern XR addonDB - Main page Ich weiss ja nicht ob ihr voice_quiet kennt, sehr nützlich. Ansonsten: sinnvolle Modkombinationen: 1. @DVDcrcti1.79 & @70+Islands_1.4 & voice_quiet 2. @DVDcrcti1.79 & PLA@zz & @70+Islands_1.4 & voice_quiet 3. @totalyugowar & @70+Islands_1.4 & voice_quiet 4. @wintercti7 & @70+Islands_1.4 5. @ctitc7 & @70+Islands_1.4 6. @ctitc8 & @70+Islands_1.4 Geändert von Gen. Bergfruehling (19.08.2008 um 19:21 Uhr). |
09.09.2008, 12:23 | #29 (permalink) |
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Beta von DVD2.0 ist draussen.
DVD hat sich die Mühe gemacht und eine neue Version von DVDcrcti herausgebracht. XR addonDB - Main page Ich habe mir die Sache einmal angeschaut: + 1. neue Waffen config - Panzerfaust 3 braucht nur noch 2 Munitions Slots (vorher 3) 2. Meldungen - xxxx won from EAST > xxx won from Russia 3. 2 TGs pro Stadt 4. 25.000 Startvermögen anstatt 40.000 5. 1 Panzerfaust 3 kann RES T72 nicht zerstören 6. 15 gegen 15 - 1. Respawn Waffen config - man bekommt als Spieler G3 und RGW + Handgranate (muss aber gegen 2TGs kämpfen - die eigene KI hat aber G36 und PzFst 3) 2. Bikes sind wieder drin obwohl Gegner Infanterie diese weitgehend ignoriert |
09.09.2008, 18:17 | #30 (permalink) |
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Berg die "neuen" Bikes sind nur noch max. 80km/h schnell (140km/h zuvor) und sollte das immernoch zu schnell sein da kommen sie halt wieder raus. Dafür gibts ja ne Beta zum testen.
Die beta bleibt 2-3 Wochen aktuell (hab grad wenig Zeit zum basteln und testen), eventuell kommt noch ne 2. beta incl. Jagdfliegern, scheinen sich einige zuwünschen. Ich hab bis jetzt aber noch keine passende Mig29 für Ost gefunden. Die letzten Versionen von Seadeamon und Vit waren nicht der Brüller. Für die USA wirds wohl die F-16 von footmunch werden und Deutschland bekommt einfach ne AA version des Tornado. Alternativ bleibt noch die SU27 von footmunch, die aber mit Verlaub, hässlich ist und SU30 von SCAR, welche mir aber ne Idee zu groß ist, als feldmässiger Abfangjäger. |
09.09.2008, 20:39 | #31 (permalink) |
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Könntest du etwas wegen der Respawn Waffen Config machen ?
Es stört einfach, dass meine eigene KI (Gruppenführer) bessere Waffen hat als ich, wenn ich respawne. G36 mit einer Panzerfaust 3 ohne Handgranate wäre besser...... Ist aber nur ein Vorschlag, Sergs config mit dem G3 ist beim DVD DM relativ egal bei einer CTI hingegen nicht. Mir sind die Bikes egal, ich habe sie nicht getestet, sondern nur gesehen, dass sie da sind. |
09.09.2008, 22:00 | #32 (permalink) |
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Berg du hast doch sicherlich schon mal meine "@cr 30man" oder "@BIS" gezockt.
Dort hat man auch nur eine LAW und ein M16 mit 2-3 Magazinen, wenn man respawnt. In "@cr 30man" gibts auch 2 Resi gruppen pro Stadt, und die Leute aus dem CTITC Umfeld fanden das grade gut, dass man am Anfang sich mehr um die Resis kümmern muss, als um den Gegner. Statt Leute mit Kosten für respawn zubelasten, oder teuren Preisen möchte ich lieber der Gruppe Anreize geben, echtes Teamwork zuerzeugen und gleichzeitig auch einen Anreiz geben nicht in sinnfreien Rambo attacken sein Leben zulassen, weil man nach dem Respawn eh wieder voll ausgerüstet in den Kampf ziehen würde. Bisher hatte man ein G36 + 3Magazine, Pzfst3 mit 1*Pzfst3 + 1*Bunkerfaust. Man soll ja "genötigt sein" sich Waffen zukaufen. Ich hab ja keine super teuren Preise im Angebot, sondern nur $100 pro Einkauf, egal was man kauft. Wenn man nicht grad streng nach der "1base only rule" zockt (die ich immer langweilig fand), dann ist ja durchaus üblich, zumindest mal ne Light Facory nahe am Start zubauen, wo sich die Leute dann wenigstens ein support Truck bauen können um sich zubewaffnen. Das könnte man als "unterste Ebene des Teamworks" bezeichnen. |
10.09.2008, 10:26 | #33 (permalink) |
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Ja habe ich. Die finde ich auch sehr gut. (habe ich auch selber erstellt) Auch das finde ich toll. Du weisst aber auch, dass die Leute bei 2TGs wie die Fliegen sterben. :P Und dann hat man meistens noch keine LF etc. Okay ich versuche es mal anders, das G3 ist nicht mehr das Standardgewehr der BW. So ! |
10.09.2008, 18:33 | #34 (permalink) |
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Schon, aber hier ist halt zusammenspiel und etwas Gedult gefragt. 3-4 gute Spieler schaffen immernoch eine Stadt nur als Infanterist im ersten Anlauf zu nehmen. Bei Publics sieht das natürlich anders aus. *g* Na gut über das G36 (und entsprechende russische und amerikanische Waffen) lass ich noch mit mir reden, aber die RGW (RPG7/LAW) bleibt. Das Leben ist kein Wunschkonzert. :P |
26.10.2008, 10:55 | #35 (permalink) |
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Fahrzeuge einfügen...
Hallo alle zusammen.
Endschuldigt das ich diese Frage hier stelle, habe aber schon einige Foren durchsucht und Leute angeschrieben, die mir nicht wirklich weiter helfen konnten. Es geht darum das ich als 1. alle Fahrzeuge des jeweiligen Packs vom BWMOD in der CRCTI von DVD spielen möchte. Dort fehlen mir leider Gottes son paar: Man 5 t gl San die beiden 7 t gl´s Man 10 t gl Ammo Unimog Transport Unimog San Wolf KSK das Sturmboot usw. Wie kriege ich es also hin das ich diese Fahrzeuge und unter anderem auch die Transall von RaptoX nachträglich in die crcti version einfügen kann?? Ich hatte zwar schon mal in einen Forum folgendes gelesen: 1. Entpacke die Mission mit UnPBO 2. Gehe ins "Common" Verzechnis und oeffne die Datei "InitUnitTypes.sqs" 3. Suche nach diesem Eintrag Zitat: unitDefs set [_type, ["Marder 1A3 Milan", 1600, siWest, 40,"DVD_Marder_Milan", "\DVD_Config\Pics\Marder1A3M.paa", stHeavy, [3, _soldierW], "APC_Marker", [], []] ] armorWest set [count armorWest, [_type, 0.2]] _type = _type + 1 4. Kopiere diesen Eintrag und fuege ihn darunter ein Und veraender diesen dann einfach in Zitat: unitDefs set [_type, ["M109 ADTS", 1600, siWest, 40, "DKMM_M109_ADATS", "\DVD_Config\Pics\Marder1A3M.paa", stHeavy, [3, _soldierW], "APC_Marker", [], []] ] armorWest set [count armorWest, [_type, 0.2]] _type = _type + 1 5. Packe die Mission wieder zusammen mit MakePBO Jetzt sollte es funktionieren Aber da kommen bei mir folgende Fehlermeldungen: NULL in AddUnit.sqs NULL in MSGUnitBuilt.sqs Ich bin so langsam am verzweifeln. Die geänderte cti soll ja ausschließlich zum Privatgebrach dienen, und wird die Festplatte auch nicht verlassen. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mfg kaot22 |
28.10.2008, 12:29 | #36 (permalink) |
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Ansatz ist richtig, jedoch unvollständig.
Wie es funktioniert, weiss ich sehr wohl, da ich in meine Missionen Wiesel Ozelot, SA13, M6 Linebacker eingefügt habe. XR addonDB - Main page Deine Sache ist einfacher, da die KI das Zeug nicht bauen soll, sondern nur du über die LightFac oder das CommandCenter >> Buy Units Als erstes brauchst du die internen addon Namen: (ich nehme eine 1.79 Standard InitUnitTypes.sqs) BWMOD_MAN5tglsani DVD_DB2t_Transport BWMOD_MAN7tgl BWMOD_MAN7tgl_SBoot DVD_WolfKSK BWMOD_MAN10tgl Fahrzeuge haben den Wert 2 (driver + gunner) AUSSER: Sani hat 1 (driver) InitUnitTypes öffnen: DVD_WolfKSK vorher vorhandene "Wölfe" suchen unitDefs set [_type, ["Wolf MG3", 300, _si, 25, "DVD_WolfMG", "\DVD_Config\Pics\WolfMG.paa", _st, [2, _soldierW], _mCar, ["Common\EquipCargoCar.sqs"]] ] _jeepmgW = _type _type = _type + 1 Wolf MG3 - Name in der Light Fac 300 - Preis 25 - Bauzeit in Sekunden - denke ich DVD_WolfMG - interner Addon Name \DVD_Config\Pics\WolfMG.paa - Pfad zum Bild 2 - Driver + Gunner optional einstellbar und kaufbar _jeepmgW - Variablenname (Ost müsste dann _jeepmgE heissen, damit die Profile einheitlicher sind) die ganze Zeile kopieren und darunter einfügen - mein Preis ist 350, 25s Bauzeit, KSK Besatzung mit MP5, DVD_KSKOp ist der interne Name des KSK Soldaten mit MP5 - er hat weiter oben in der InitUnitTypes die Variable _bomberW siehe hier: unitDefs set [_type, ["KSK Soldier", 200, _si, 10, "DVD_KSKOp", "\DVD_Config\Pics\iKSKOp.paa", _st, [], "", []] ] _bomberW = _type _type = _type + 1 Variable unwichtig, muss aber anderen Namen erhalten z.B. _jeepspfW (Jeep Special Forces West) Bild vom MG Wolf für die Fac behalten wir deshalb ergibt das: unitDefs set [_type, ["Wolf KSK", 350, _si, 25, "DVD_WolfKSK", "\DVD_Config\Pics\WolfMG.paa", _st, [2, _bomberW], _mCar, ["Common\EquipCargoCar.sqs"]] ] _jeepspfW = _type _type = _type + 1 BWMOD_MAN5tglsani So kannst du z.B. dem Sani Fahrzeug eine Sanitäterin zuweisen (Wert 1 - nicht 2 - kein Gunner) einfach vom 5t Fahrzeug kopieren: unitDefs set [_type, ["MAN 5t GL", 500, _si, 25, "DVD_MAN5tgl", "\DVD_Config\Pics\MAN5tgl.paa", _st, [2, _soldierW], _mTruck, ["Common\EquipCargoTruck.sqs"]] ] _mantruckW = _type _type = _type + 1 und vom Unimog Support die Skriptpfade einfügen: unitDefs set [_type, ["Support Unimog", 500, _si, 25, "DVD_DB2t_Repair", "\DVD_Config\Pics\Unimog_Inst.paa", _st, [2, _soldierW], _mSupport, ["Common\InitSupportVehicle.sqs", "Player\InitTransportTruck.sqs"]] ] _supportTruckW = _type _type = _type + 1 das Ergebnis: unitDefs set [_type, ["MAN 5t San", 400, _si, 20, "BWMOD_MAN5tglsani", "\DVD_Config\Pics\MAN5tgl.paa", _st, [1, _medicW], _mSupport, ["Common\InitSupportVehicle.sqs", "Player\InitTransportTruck.sqs"]] ] _mansanW = _type _type = _type + 1 Geändert von Gen. Bergfruehling (28.10.2008 um 13:53 Uhr). |
28.10.2008, 21:10 | #37 (permalink) |
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wie kann ich es hinbekommen, das ich fremdaddons, z.B ne umgeskinnte Transall, die M109 Panzerhaubitze von der 75th, und nen paar andere Sachen in die cti einfüge? Mfg kaot22 |
28.10.2008, 22:48 | #38 (permalink) |
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machst am besten nen neuen modordner @fremdaddons den du mit dvd und inseln startest.
* geh in den editor und plaziere die einheiten die du willst (leer) * schau dir die einheiten an - welche positionen besitzen diese (driver - gunner - commander = 3) (driver - gunner = 2) (driver = 1) rücksitz/beifahrer etc. zählt nicht * speichere den test ab und schau dir die mission.sqm der testmap an und finde die internen bezeichnungen der einheiten heraus unitDefs set [_type, ["CH irgendwas transall", 40000, _si, 90, "INTERNERTRANSALLNAME", "PFAD\zum\Bild.paa", _st, [ANZAHLderaktivenPLÄTZE, _pilotW], _mPlane ["Player\InitTransportChopper.sqs"]] ] _type = _type + 1 |
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