HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Multiplayer

Multiplayer Mehrspielerbereich, Coop-Abend

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 01:48   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard Airshow in OFP

^^ Genau das was der Titel sagt.

Eine Flugshow mit fast allem drum & dran, von der Besichtigung der Flugzeuge über ein meet&greet mit den Piloten bis zur abschliessenden Flug/Stunt-show bei der alle (hoffentlich) anwesenden Photographen auf ihre Kosten kommen würden.

Im Grunde genommen haben wir alles was man dazu benötigt (von einer anständigen Physik mal abgesehen).

Ich stelle mir das so vor das eine Gewisse Anzahl Leute sich freiwillig meldet ein paar virtuelle Übungsstunden zu absolvieren damit nicht alles im Chaos versinkt beim Flug.

Wäre nur dei Frage offen ob sich dafür überhaupt jemand interessiert und ob es Server/Lag technisch realisierbar wäre soetwas mit ca. 30 Leuten auf einem Server zu starten.
--

Das is nur ne Idee für die Parvus und ein wenig meine Schlaflosigkeit verantwortlich sind, also haltet mich nicht für bekloppt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:57   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schweiz
Alter: 40
Beiträge: 6
Fumo eine Nachricht über ICQ schicken Fumo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Die Idee ist klasse . Ob es realisierbar ist wegen Lag und so müsste man wohl ausprobieren (ehrlich gesagt kenne ich die spieler grenze von OFP nicht).
Ich wäre auf jeden Fall als Photograph dabei (meine Flugkünste halte sich in Grenzen ).

M.f.G.

Fumo

P.S. Es freut mich zu sehen das ich nicht der einzige Rechtschreibung verweigerer bin, wegen Photograph. Seit neustem sollte man es nähmlich so schreiben, Fotograf (ich stehe zu den Wurzeln der Rechtschreibung, die neuen Regeln sind mir egal).
Fumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:55   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Airshow in OFP

Zitat von Fumo

P.S. Es freut mich zu sehen das ich nicht der einzige Rechtschreibung verweigerer bin, wegen Photograph. Seit neustem sollte man es nähmlich so schreiben, Fotograf (ich stehe zu den Wurzeln der Rechtschreibung, die neuen Regeln sind mir egal).

ja klar, und physik schreibt man am besten "fühsiek" oder so
nene wir lassen uns nicht das schöne deutsch kaputtmachen, egal was kommt

die max spielergrenze bei ofp ist mir auch grad unbekannt, gängig grosse server haben so um die 64 slots..das wird dann wohl auch das limit sein.
habe zwar mal von ner finnischen session mit ca. 130 leuten gehört aber da gabs dann lag im überfluss soweit ich mich erinnere
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:12   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Ich finde die Idee interessant. Würde mich auch als Photograph anbieten, oder als Pilot, falls auch Outtakes und Crashs geknippst werden sollen

Der Flieger hier (oder zumindest das Script) sollte auf jeden Fall genutzt werden:
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:43   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Ihr könntet den Noobs ja mal beibringen wie man ohne Autopiloten landet.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:44   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Airshow in OFP

Zitat von Daedalus

Ihr könntet den Noobs ja mal beibringen wie man ohne Autopiloten landet.

da müsste sich erstmal jemand finden der das nicht schafft
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 02:55   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schweiz
Alter: 40
Beiträge: 6
Fumo eine Nachricht über ICQ schicken Fumo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Ohne den Autopilot zu landen ist kein Problem, aber ob ich danach noch lebe... ?

Im Ernst, ich finde den Autopilot eher hinderlich als nützlich, ich kann es nicht leiden wenn mir jemand den Weg vorgibt, vorallem wenn es eine KI ist .

M.f.G.

Fumo
Fumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:32   #8 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Airshow in OFP

Ich bin'n guter Pilot.
Ich hab sowas ähnliches zu trainingszwecken mal gemacht. Also mit 800 Sachen 5 meter aneinander vorbeizurauschen is verdammt schwierig aber ich kriegs hin. *stolz*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 16:11   #9 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 35
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Airshow in OFP

ja also ich bin auch der pilot bei uns im clan. bin selbst modellflieger. also hinbekommen tu ich sowas...
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:08   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Ich hab noch einen Flieger gefunden mit Rauchscript:

Footmunchs Draken (dt. Cookies)


Und die RZN Jet Piloten würden sich meiner Meinung nach auch anbieten
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:46   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Airshow in OFP

rezins piloten sind ja wohl pflicht, ausserdem verbaue ich (gestern angefangen) footmunchs deutsche phantom und seademons mig29 mit schwarz/rot/gold anstrich.
geplant sind 6 flugzeuge für die piloten, 3 von jedem.

desweiteren gibts noch 2 newshelikopter mit angebauter kamera für den schützen (einfach geil), dazu fehlt mir nur noch dieses cameraaddon von dem japaner welches ich grad nicht finden kann.

edit: den rauch werd ich per steinaltem script dranschrauben, natürlich auch in den farben schwarz/rot/gold
__________________


Geändert von burns (03.03.2005 um 16:58 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:16   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Das Kameraaddon gibt es ->hier<-
Da ist auch ein Apache mit Kamera für den Schützen drin.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:20   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Airshow in OFP

huiii, danke scruffy
die page hab ich bestimmt schon 4x gebookmarked aber finden tu ich sie nie
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:10   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [B.B.S.] T_D
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Schönebeck
Beiträge: 152
Standard AW: Airshow in OFP

Bin in OFP fast nie geflogen von daher bin ich der jenige welche, der nich ohne Autopilot landen kann.....oder? Habs vllt auch noch nie versucht....
__________________
[B.B.S.] T_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:28   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Airshow in OFP

äussert mal ein paar ideen, mir gehen die immer so schnell aus.

bisher is die planung so dass die zuschauer von ihren häusern aus entweder selbst zum airport fahren oder die welche in petrovice starten mit dem bus zum flughafen gebracht werden.
dort angekommen wird dank mapfact auf richtigen parkplätzen geparkt, und das bitte ordentlich denn die security ist mit tokarev´s bewaffnet *g
von dort gehts mit dem flughafenshuttle (provisorisch ist das erstmal auch der bis bus) zu den hangars wo schon die piloten warten..
nach dem meet&greet fahren die zuschauer mit dem bus dorthin von wo aus sie das geschehen beobachten können, dafür fehlt mir noch der genaue ort und eine form von absperrungsband damit ein wenig mehr feeling rüberkommt (tips bitte).

die security soll auch von spielern übernommen werden, wie eigentlich alle anderen figuren auch (so erspar ich mir den ärger mit der KI), nur fällt mir ausser "geregeltem ablauf überwachen" und "selber zugucken" nix ein.

journalisten werden zu genüge vertreten sein, bisher sind 2 newshubschrauber mit jeweils 2 plätzen zu vergeben und 3 weitere feste kamerastandorte auf dem boden geplant..dann noch einer der mit seiner handkamera durch die menge läuft und interviews aufzeichnet. also haben wir 4x kameramann/boden + evtl. eine reporterin & 2x kameramann luft + 2 piloten.

für die piloten überleg ich mir gleich was, muss mal ingame gucken..


euren wünschen, ideen und anregungen sehe ich mit großer freude entgegen, will nicht der einzige sein der sich den kopp zerbricht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:36   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Equilibrium
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Oranienburg, Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 563
Equilibrium eine Nachricht über ICQ schicken Equilibrium eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Airshow in OFP

ich mache auch mit.....aber ich weiß eben nicht ob als pilot oder fotograph, da ja specta auch mal n bissle gespeist werden muss.
wegen flieger, also ich war mal begleit- / und CSAR-pilot....falls ihr noch welche braucht.
__________________
Equilibrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:37   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard AW: Airshow in OFP

Ich kann gut Heli fliegen falls du auch noch ein wenig Action mit AH64 oder so sehen willst :P
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:47   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Airshow in OFP

Hoffentlich macht da der OFP-Netcode mit! Ich war früher bei der OFRA und da hats schon bei 8 Fahrzeugen manchmal gelaggt.
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 22:07   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Airshow in OFP

was flashi sagt lässt mich erzittern
aber irgendwie bekommen wir das schon hin, obwohl der große minuspunkt die sichtweite ist..so ca. 2000m sollten es sein und ich hoffe das der server das mit minimalen geländedetails packt, wenn er denn überhaupt mal wieder da ist *daumendrück*

wieso gibts eigentlich soviele hubschraubärpiloten hier ? ah64 wirds nicht geben, aber 2 newshelikopter sind noch frei
und diese csar geschichte hört sich auch gut an, wir fliegen zwar alle so toll wie supermann auf koks aber unfälle kann man ja nie ausschliessen, also wäre ein sar team auch sinnvoll..ma gucken wo und wie ich das einbaue (wer mag den BWMOD SAR Huey ? )

btw: ein securityposten ist jetzt vergeben und zwar an den neuen oberparklatzwächter jonny.

edit: hab schon´ testflug gemacht, man beachte die höhenanzeige

__________________


Geändert von burns (03.03.2005 um 22:09 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 22:12   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Equilibrium
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Oranienburg, Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 563
Equilibrium eine Nachricht über ICQ schicken Equilibrium eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Airshow in OFP

naja ich kann och flieger fliegen so ist es nit......also auf mich kannste zählen.
__________________
Equilibrium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119