Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2011, 10:37   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

dann gebe ich ma mein sempf dazu

von meiner seite aus, sind die missi´s schon kurz und knackig. wenn wir die missionen noch kürzer machen, dann kann man das tactical zu 100% aus dem namen nehmen. denn ohne taktik zum zielgebiet zu rennen um möglichst viele kills zu haben , das brauche ich ehrlich gesagt nicht.
DAS IST NUR MEINE MEINUNG (bin halt damalige 6thsense missionen als standart gewöhnt und die gingen 2-4 std OHNE RESPAWN !! wer tod war musste zuschauen, aber selbst das macht mir spass)

ich passe mich aber dem spielstil und den leuten weitgehendst an, weil es spass macht mit all den knalltüten hier nen abend fun zu haben. nur noch mehr auf kurz und knackig hab ich eigentlich kein bock.

nur rein und ballern is langweilig. auch positionen wie support u.s.w wird nicht genutzt.

wie gesagt wenn es mit den leuten nicht so witzig wäre wäre ich schon wieder weg.

also vielleicht doch nicht zu kurz und knackig, sonst können wir conterstrike spielen
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 20.06.2011, 12:56   #62 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

30 Minuten sind genug für eine mission ohne respawn. Die Ammoboxen und das ständige Erklären, wie man die Addons A) installiert und B) benutzt ist eigentlich auch überflüssig.

Jeden Freitag vor dem TacSat findet ein Test statt, ob alles so funktioniert, wie es soll. Wir hatten das ja auch mal, das per Teamviewer und so weiter geholfen wurde und derjenige es trotzdem nicht auf die reihe bekommt. Dafür ist dann der Freitag und nich 5 minuten vor Spielbeginn.
MrCharles ist offline  
Alt 20.06.2011, 14:36   #63 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.503
Standard

Zitat von Psycobastard

alle sollten sich mal auf die wurzeln des abends und die grundidee besinnen: kurze und knackige missionen.

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Da gebe ich dir auch Recht. Alle sollten sich nochmal ueberlegen warum sie beim Tactical Saturday mitmachen wollen, die Taktik und das geordnete Spielen sollten doch eher eine hoehere Prioritaet haben. Dinge die nicht sinvoll zum TacSat beitragen sollte man in Zukunft vllt. lieber ueber den Ingamechat schreiben als 32 Leute damit im TS zu nerven, so damit dort nur die Wichtigen dinge erleutert werden und um einen schnelleren Spielfluss zu garantieren.



Wo ich zustimme, ist das es nicht angehen kann das nach Start einer Mission erstmal ne halbe Stunde lang Squads eingeteilt, Funk eingestellt, Knicklichter Farben abgestimmt werden .... alles ein riesen Quatsch meiner Meinung nach.

Am besten machen wir ein Template wo 32 Spieler stehen, alle haben Funkgeräte, Waffen, Knicklichter, und das ist es dann - keine Kisten - Ende.


Bei der (zugegeben unausgereiften) Sudden Strike kam noch hinzu das offenbar niemand ausser mir das Briefing verstanden hat. Sehr, sehr sehr ärgerlich, weil dadurch irgendwann ein kompletter Squad niedergemacht wurde nur weil die Hauptgruppe sich aufgespalten hat und dann in der Weltgeschichte rumtingelte. Die Mission wird zum nächsten TacSat einer größeren Überholung unterzogen.


Was ich auch sehr enttäuschend fand, war die Termineinhaltung einiger, und die fehlende Anwesenheit anderer. Ist schön doof wenn sich 32 anmelden und dann im Peak 27 erscheinen wobei einer davon schon der unangemeldete Pelzi war.

Im laufenden TacSat machens wir so wie Culti sagt, Eigenanmeldung oder gar nicht. KlausBärbel +4 gibts nicht mehr.




Ansonsten aber eigentlich wie immer, mir hats Spaß gemacht. Habe sogar ein wenig dem Gruppenleiter gehorcht, oder z.B. in der TvT Mission dem Willy den Schreck seines Lebens eingejagt, und joar ... was will man mehr

Man darf auch nicht zuviel erwarten, es ist immernoch OFP - da gehören Wartezeiten, verlorene Missionen (jaa, auch das!!) und Neustarts einfach hinzu.
__________________

burns ist offline  
Alt 20.06.2011, 14:46   #64 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Am besten machen wir ein Template wo 32 Spieler stehen, alle haben Funkgeräte, Waffen, Knicklichter, und das ist es dann - keine Kisten - Ende.

Genau das hatte ich ja am Freitag vorbereitet, warum habt ihr den die Grunz gespielt die sowiso fürn Arsch ist da man ja nicht mit Waffenkisten klarkommt.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was ich auch sehr enttäuschend fand, war die Termineinhaltung einiger, und die fehlende Anwesenheit anderer.

Am Freitag bin ich gegangen weil ich sonst ausgerastet wäre. Hatte dann am Samstag auch keine Lust mehr, meine Nerven waren sowiso schon genug strapaziert. Abmelden hätte ich mich können das war ein Fehler Meinerseits.

Gruss
Atsche ist offline  
Alt 20.06.2011, 14:56   #65 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 34
Beiträge: 2.666
Standard

The Show must go on: TacSat VIII -> Tactical Saturday VIII [02.07.2011]
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 20.06.2011, 14:58   #66 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.503
Standard

Ausrasten ist immer schlecht, vermeiden sie dieses

Grunz hamwer gespielt weil Freitag auf einmal niemand mehr da war der uns hätte sagen können wie die Pumpitup funktioniert, da war ja nach wie vor weder Briefing noch sonst ein Anhaltspunkt vorhanden was zu tun ist - hatte sie im Freitag nach deinem Verschwinden während unserer tollen Hexenkessel Runde auch nochmal angemacht gehabt, mit demselben verwirrenden Ergebnis.

Ausserdem wurde "die Mission wo man die Arty ausfliegen muss" am Samstag mehrfach gewünscht, daß es dann sogar die Grunz war die ich, bereits leicht bedrängt, anwarf war pures Glück


Zu deinem Verschwinden generell, kann mir zwar denken das es wegen der Hexe war .. aber da muss ich dann auch zu ein wenig Geduld, oder zumindest zur Kommunikation aufrufen. Denn riechen kann ich eure Gemütszustände noch nicht. Es war auch nicht meine Intention deine Missionstests unter den Teppich zu kehren, sollte lediglich als kleine Zwischenrunde etwas Leben in die Bude bringen, und das hatte eigentlich auch sehr gut geklappt.
__________________

burns ist offline  
Alt 20.06.2011, 15:02   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Ne war nicht wegen Hexe, da haste was falsch aufgeschnappt und ne andere gestartet das nehm ich dir nicht übel, einfach allgemein wars was chaotisch.
Atsche ist offline  
Alt 20.06.2011, 15:05   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.503
Standard

Nuja ... dafür sind die Test-Freitage ja da, Chaos Abbau damit am Tag darauf geregelter läuft
Gut gut. Wenigstens bin ich nit schuld, auch ein Novum.
__________________

burns ist offline  
Alt 20.06.2011, 15:37   #69 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Also erst mal ein Danke für den Abend. Hat schon Spaß gemacht...auch wenn teilweise einiges drunter und drüber ging.

Also mal wegen den Neustarts und Abbrüchen der Missionen: Da gab es in einer Mission das Problem, dass die Funken zwischen Kartenbildschirm und Spiel verschwunden sind. Und zwar bei allen Leadern. Dass dann abgebrochen wird, sollte klar sein.
Hier komme ich auch gleich mal zu den Kisten. Die Idee die Einheiten gleich Komplett mit allen nötigen Waffen auszurüsten finde ich auch gut. Dann aber gleichzeitig alle Kisten am Start raus nehmen...Dann kommt der lustige ArmA bug, der einen dann von Karte zum Spiel wieder nur Standard Waffen gibt und schon ist die Mission hin. Es sollten schon Kisten da sein um kleine Änderungen machen zu können, oder um kleinere Fehler zu korrigieren.
Was aber zu Problemen führt ist, wenn die Kisten zu voll sind. Also wenn man an der Kiste steht und nur schnell Waffe, Medic, Stöpsel...nehmen will, dann aber nichts findet, weil alle Seilvarianten da sind, die es gibt. Wenn da die Vorauswahl etwas genauer ist, dann dauert es auch nicht so Lange.
Zur Not kann man ja auch eine härtere Gangart einlegen...Wer nicht bereit ist, bleibt zurück oder wird wegen Befehlsverweigerung erschossen. (Weiß auch, dass das nicht viel Spaß macht, wenn man der Arsch sein muss...geht ja eigentlich drum Spaß zu haben)

Dass sich der Start bei der Posiwahl so hingezogen hat liegt aber an jeden von uns selbst.(ich auch) Da sind nur die unschuldig dran, die sich auf einen Leader Platz gesetzt haben. Die Plätze müssen bei einen Tactical Saturday besetzt sein...sonst kann man das auch Hau auf die Kacke Saturday nennen. "Wer früher stirbt ist länger tot" wäre ja auch mal nen Motto. Was ich sagen will: Wer sich hier aufregt belügt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst und auch alle anderen...bis auf die, die die Plätze übernommen haben.

Also das mit den Wartezeiten nach dem Tod...naja schön ist es nicht. Aber wer jemanden zum Führer macht, der es nicht kann, muss eben damit rechnen, dass es ins MG geht...wobei ich in der Situation Adler (du warst das doch ) keinen Vorwurf mache...war eben eine unklare Lage. So was gehört dann eben auch irgendwie dazu...war eben ein wenig Pech, dass es uns so früh erwischt hat.

Was aber dann zum Schluss ein wenig gestört hat war, AT Schützen ihre Werfer weggeworfen haben, oder dass dann im Chat geschrieben wurde, wenn die Funke nicht gereicht hat.
Ich denke, dass wenn mit ACRE gespielt wird, dass dann im Chat nur absolut wichtige Dinge besprochen werden, die mit dem Ablauf der Mission aber nichts zu tun haben.
Gerade im PvP sollte der Chat wenn dann nur global erlaubt sein. Fühlt sich dann doch schon sehr nach Cheaten an.

Aber nochmal...das sind eigentlich nur Kleinigkeiten...also der Abend hatte Spaß gemacht. (ArmA Spieler brauchten ja schon immer ne hohe Schmerzgrenze)
$CHLUCKi ist offline  
Alt 20.06.2011, 21:43   #70 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von perplexus
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 26
Standard

Ich finde die Länge der Missionen an sich okay. Denn wie Hämmer schon gesagt hat, das taktische Vorgehen sollte schon im Vordergrund stehen. Ab einer Länge von 1 Stunde zieht es sich dann aber einfach nur noch. Vllt sollte man einfach ein Zeitfenster pro Mission von mindestens 30min bis maximal 60min geben.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Am besten machen wir ein Template wo 32 Spieler stehen, alle haben Funkgeräte, Waffen, Knicklichter, und das ist es dann - keine Kisten - Ende.

Das ist gut, denn im Prinzip wird man ja schon durch die schiere Anzahl der Waffen erschlagen und gerade ich hab auf jeden Fall immer das Problem, dass ich mich nicht für ne Waffe entscheiden kann. Und hab ich mich mal entschieden treffe ich eh nix weil ich dann z.b. nicht mit dem Scope klar komme.
Deswegen sollte man die Waffenauswahl entweder komplett rauslassen oder die Auswahl irgendwie begrenzen, was weiss ich, vllt nur eine Version pro Waffe und nicht gleich alle.

Diesen TacSat fand ich eigentlich ganz okay, nur die Wartezeiten waren diesmal teilweise extrem lang, das hat mich schon n bißchen angenervt. Wobei ich hier Schlucki vollkommen recht geben muss:

Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

Dass sich der Start bei der Posiwahl so hingezogen hat liegt aber an jeden von uns selbst.(ich auch) Da sind nur die unschuldig dran, die sich auf einen Leader Platz gesetzt haben.

Nur ist klar das nicht immer dieselben den Leader machen sollen. Ich fühle mich zwar nicht wirklich dazu berufen, aber bis zum nächsten TacSat werde ich mir auf jeden Fall mal die beiden großen Funken anschauen Wie oft ich jez schon dabei war und das immer noch nicht getan habe (shame on me) und dann gegebenfalls Truppführer machen.

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Dinge die nicht sinvoll zum TacSat beitragen sollte man in Zukunft vllt. lieber ueber den Ingamechat schreiben als 32 Leute damit im TS zu nerven, so damit dort nur die Wichtigen dinge erleutert werden und um einen schnelleren Spielfluss zu garantieren.

Beim Briefing sollte man vllt das Gesocke n bißchen runterfahren, aber ansonsten find ich eigentlich, dass die Leute die für „Spass und schlechte Witze“ sorgen den TacSat um einiges aufheitern, denn ohne die ganze Jux und Dollerei fänd ichs zu trocken....sonst könnt ich ja gleich in nem Ultra-Real-Live-Clan spielen.

Eins noch:
Was ich ja mal richtig scheiße finde ist, dass manche Leute es nicht mal nötig haben abzusagen.
perplexus ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
*exzessive*drogenparty*, coop, feiern, hämmer-singt, kein respawn, lustig sein, murphy's law live, samstag, sonnabend, taktisch, trinken, vorbereitung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tactical Saturday Webinstaller Rockhount Multiplayer 37 04.12.2011 16:00
Tactical Saturday [04.06.2011] Xeno Multiplayer 119 07.06.2011 13:02
Tactical Saturday [07.05.2011] Xeno Multiplayer 184 12.05.2011 17:27
Tactical Saturday [30.04.2011] Xeno Multiplayer 157 02.05.2011 21:47
Tactical Saturday Xeno Multiplayer 217 19.04.2011 07:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117