Probleme mit Ubuntu ArmA Linux Dedicated Server und ACE
Moin zusammen,
wir haben ein intressantes Problem mit unserem Ubuntu Dedicated Server. Daten: ArmA2 OA 1.57 A2OA Server auf Linux Server Beta 1.57.77737 ACE 1.8 Stable Das Problem ist folgendes, bei den meisten Maps die wir versuchen stürzt der Server ab seit ACE 1.8. Es taucht diese Fehlermeldung auf: Code:
Cannot open file 'MPMissions\wf_64_ace_18_warfarebe_12.chernarus.pbo'<br /> 111/01/01, 19:41:05 Critical:Destroying running thread! Mission: Link Das verrückte daran, missionen die gerade funktionierten gehen beim nächsten reboot dann nicht. Der nächste komische Fehler dabei ist, es werden nicht immer alle missionen angezeigt, auch hier sind es mal die einen dann die anderen. Was auch zum löschen der Missionen führt ist der Login als Admin. Direkt im anschluss fehlen dann auch eine größere anzahl in der Auswahl. Ein sehr kurioses problem, vorallem da ohne ACE1.8 oder mit ACE1.7 alles 1A funktioniert. Wir haben jetzt ACE1.8 über 3 verschiedene Quellen und verschiedenen Methoden hochgeladen, die files sind in Ordnung. UPDATE: Unser Admin ist der Meinung das das Problem eventuell an dem relativen Pfaden die in ACE angegeben sind liegen könnte. Auf Windows ebene wäre dieser Pfad ja richtig: MPMissions\wf_64_ace_18_warfarebe_12.chernarus.pbo Unter Linux muss ja der \ anders herum sein: MPMissions/wf_64_ace_18_warfarebe_12.chernarus.pbo Hoffe jemand hier kann uns weiterhelfen Besten dank! Mfg Clawhammer |
Dass Missionen mal liefen und mal nicht, und man nach Auswahl, oder dem Spielstart wieder in die Missionauswahl zurückgefallen ist, ist glaub ich ein bemerkenswerter, aber zumindest für mich unerklärbarer Effekt - seit 2001/2.
Nimm Dir doch mal die Win-Server.exe und teste vllt mal mit Wine durch. Die Leistungseinbußen sind zu verschmerzen (gilt für OFP 1.96c und ArmA 1.x). Aber wenn's dann läuft, könnte das Slashproblem, das Problem sein - lol. Oder Du änderst mal die Mod in diesem einen reproduzierbaren Fall, falls das ACE2-Team nicht genau so etwas untersagt hat. Eine Hilfe war's sicher nicht, aber vllt fühlt sich wer animiert mitzudenken :) |
Ja das Problem ist, der Server ist eine minimal Installation. Da wird kein wine laufen Voralpen ohne einem x Server.
Und ac e mal eben umschreiben dürfte auch ziemlich schwer werden. |
"GraphicsDriver" = "x11drv|ttydrv".
Ging unter OFP und ArmA wunderbar ohne X auf unserem schlanken Debian. Hatte allerdings dann tatsächlich ein oder zwei Mal den Hänger, weil ne Win.DLL explodierte und WINE den error output nicht auf eine TTY lenken konnte. Nagut, Neustart (WINE) half. Output liess sich auch unterdrücken (wegen GUI-Kram) - wenn ich nur noch das Shellskript finden würde... Edith: Hab mal unseren Admin gefragt ob er das Skript noch rumliegen hat, allerdings ist er sich nicht sicher, ob das alles nicht auch ohne TTY-Treiber und dennoch via Terminal ging. Zitat:
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Hallo flickflack,
könntest du mir zeigen was Du unter der einstellung (arma2server) -mod={MODS} hast, ich versuch auch seit tagen die Mods wie Vopsound, CBA, HARCP zum laufen zu kriegen. Danke. |
Ah gut das du mich erinnerst, das Problem ist gelöst. Wir haben den ACE_SM Mod rausgeworfen nun funktioniert der Server wieder oO.
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Zitat:
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Hi danke für das zeigen habe das nun auch mal unter meine Linux servers eingestellt.
ArmA 2: Zitat:
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ich hatte unter MODS= diese "" nicht drin gehabt nun hab ich sie vorhanden so wie du ;) so bin mal testen. |
funktioniert auch nicht man fliegt immer wieder vom Linux server AmrA 2 runter...
wäre nett wenn das jemand bestädigen kann ob es am Server liegt: Filter: KSK <- BattleBase #2 connecten und abwarten ob verbindung weg ist oder nicht... Werde auch gleich die sachen mal hier rein posten vllt findest Du den fehler der das ständig bei mir verursacht. |
a2server.cfg
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Ach sorry, die 2 Server laufen auf Linux Debian 64Bit system.
Wenn Du dir mal alles direkt anschauen möchtest wenn Du zeit zum helfen hast würd ich mich auch freuen, adde mich dann einfach bei intresse im icq. Am sonsten werde ich noch das machen was Du im forum mir sagst und feedback geben. |
Sicher das sämtliche Dateinamen kleingeschrieben sind bei dem was du lädst? Was sagen die Logfiles? Und was ist genau das Problem - hab ich vermutlich überlesen? Das der Server nicht startet, oder das er startet und wenn man connected man wieder gekickt wird? Hängt nen IpTables oder sowas davor und filtert vllt fröhlich? Lade mal nur ein Mod, @CBA, und sag mal wie sich die Büxe dann verhält.
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Leider passiert das mit oder ohne Mods, der Server startet also fährt hoch man connectet drauf macht ne Mission rein startet diese. Aber entweder im Briefing oder InGame wenn man grad nen Meter oder so laufen tut (10sec Verbindung unterbrochen) und zählt immer höhr. Danach geht man in die InGame Serverliste wieder Aktuellisiert paar mal dann ist der Server wieder da in der Liste und hat sogar die Mission noch geladen, also der Server ist im Spiel und nicht Erstellen.
log.4100 Zitat:
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Also mal unabhängig von diesen ganzen wüsten Fehlermeldungen aus der Mission oder Addons, oder was weiss ich,
Zitat:
Edith: Wenns ein direktes Serverproblem wäre, würde der vermutlich crashen. Nen Test zu zweit wäre interessant: # fliegt man immer in der selben Situation/ an der selben Stelle # bleibt der Server tatsächlich online Ansonsten kann ich leider auch nur raten - von hier aus. |
log.4100
[... GANZ VIELE LOGS ...] geändert von Flicki |
Auch im Zweiten ist immer BattlEye für die Kicks zuständig. Schalte das mal ab und teste mal die Situation ohne.
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Habs eben getestet ohne BattlEye (BattlEye=0;) leider fliegt ich auch wieder oder der Server hier ist mal die log erneut.
log.4100 [...] 338.300: Ch(4):close 338.300: Ch(4):~(0,0,0,0,0) 338.304: 14:19:03 Player RaPiD disconnected. 338.304: 14:19:03 Admin RaPiD logged out. 341.293: Ch(0):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 341.766: Ch(1):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 357.382: Ch(0):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 357.991: Ch(1):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 373.466: Ch(0):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 374.140: Ch(1):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 389.576: Ch(0):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 390.344: Ch(1):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 405.753: Ch(0):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 406.578: Ch(1):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 421.767: Ch(0):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 422.630: Ch(1):st(250,250,0,250,250,0,0,3,0/0,0,-1.00,0/0,0,-1.00,0,0) 437.964: Ch(0):st(250,250,0, ab der ,0, hört die log auf |
Das sieht jetzt schon eher wie'n Crash aus, wenn er nicht mal mehr das Zeilenende erreicht. Hm...schlau werde ich gerade nicht draus.
Das passiert mit jeder Mission, auf jeder Insel, bei jedem Spieler - und das ist 100% sicher? Passiert es immer in der selben Situation? Bist im Briefing und willst Start drücken und dann crasht die Kiste?! Ist die zeitliche Stelle reproduzierbar? Die Rechte sind alle ordentlich gesetzt? Kein IPTables behindert die Ports oder blockiert reinkommende Pakete auf dem Server? |
Zitat:
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@flickflack
Entweder nur bis zum Briefing und da schmiert es schon ab mit der Verbindung, oder man schafft es 1-2 min zu Spielen und schmiert dann dort ab. Ja bei jeder Mission, mit und ohne den Mods, egal bei welchem Spieler. Die behinderung von IPTables (port probleme) geht nicht da die Firewall testweise auch schon aus ist. Liegt es vllt am Linux Debian 64Bit, ich könnte ja mal mit dem Linux Debian 32Bit testen, ausser Du hast noch eine Lössung zur Hand oder möchtest direkt mal auf den Root und Dir das ganze anschauen. Dann wie gesagt einfach ICQ anschreiben/adden dann gebe ich Dir die daten. @Cyborg11 Die Soundmods sind drauf wegen den bikeys, mein Clanleader sagte die müssen drauf sein und die Mods auch mit starten. Zitat:
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