11.07.2009, 18:01 | #121 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
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Coop im Teamplay ist ja lustig, aber diese dumme KI... mit der Zeit wird es langweilig! Auch wenn der Mapbastler viele "Wahrscheinlichkeits-module" einbindet, werden zb. Evos berechenbar bleiben!
C&H (bzw. PvP) im Teamplay ist geil, da es keine KI gibt, und es ist immer individuell, da der Gegner immer ein anderer ist bzw. immer anders agiert! Beides ohne Teamplay=Rambo-Style! Geändert von makemebad (11.07.2009 um 18:03 Uhr). |
17.07.2009, 23:19 | #122 (permalink) |
Hier gibt ne zwischen stand von mir im bezug auf die Realwar Sektion der Arma Liga.
http://hx3.de/community-161/realwar-...44/#post254586
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--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps |
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23.07.2009, 01:38 | #123 (permalink) |
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Beiträge: 1
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Du sprichst mir aus der Selle hehe Meine meinung ist das die Coop-Spieler einfach nicht die Eier besitzen gegen richtige Gegner wie echte Männer zu spielen! Den wie soll man es sonst erklären, wenn gegen AIs übers Internet gezockt wird... Also bitte... wenn man gegen virtuele Gegner zocken will, dann geht es auch im Singleplayer! Und wenn ich lese, dass die Coop-Spieler gegen richtige Gegner mithalten können, dann kann ich mir nur ein Bild mit 1000 Campern vorstellen, die liegend aus ihrem Respawn mit Sniper schiesen und sich kein stück vom Fleck bewegen, ausser zur Sanizelt... So ist es zur Zeit wirklich bei ArmA2 auf CTF! Damals bei OFP wurde man sofort vom Server gekickt für so eine rosa-frechheit! |
23.07.2009, 03:45 | #124 (permalink) |
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Beiträge: 93
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Na dann, ihr richtig harten Männer, die ihr euch beweisen müsst (ich brauchs nicht, aus dem Alter bin ich raus): Geht doch bitte was vernünftiges Spielen, hm.. draussen im Garten: Räuber und Gendarm vielleicht. Oder vielleicht CS?!! Da gibts auch viele viele harte rauhe Männer. Alle so 14 - 20 : eben noch voll in der Pubertät. Aber bitte, wenn ihr das Lesen gelernt habt, schaut mal auf die Verpackung von ArmA2. Da steht sowas wie Simulation. (OK, ist etwas hoch gegriffen, aber es ist definitiv kein Spiel um sich beweisen zu müssen.) Also, wenn ihr ne Meinung habt, dann erläutert sie, nennt Pro und Kontra und tragt zu diesem Thema etwas bei. Wenn es nur das übliche "Blub" ist, behaldet es für euch. Ihr wisst ja: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Viele Grüsse Spiderman
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- Silent enim leges inter ArmA - |
23.07.2009, 09:19 | #126 (permalink) |
Spiderman, ich würde auf so eine provokante und zugleich kindliche Behauptung gar nicht erst eingehen. Schau Dir bitte den Satzbau, die Wortwahl, die Anzahl der Postings und den Tag des Anmeldens im Forum an... Danach brauchst Du nur noch 1 und 1 zusammen zu addieren und wirst feststellen, dass hier ein bekannter Forentroll sich einen weiteren Account erstellt.
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23.07.2009, 09:23 | #127 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
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und was hat das bitte mit den coop spieleren zu tun? Es ist doch eher so, dass wegen solchem rumgelame viele Leute keinen Bock mehr auf PvP haben. Weil auf vielen MP maps doch jeder ein "L33t Sn!p0r" sein will, der in seiner Sniperposi hockt und nach Kills jagt und dazu seine Grafik so einstellt, dass er die Gegner gut sieht aber das spiel total shice aussieht. Das kenn ich alles noch von BF2 und kann darauf verzichten. Was hat das denn mit taktik zu tun? Auf CS maps gibts auch "taktiken", bei BF2 hatten wir sogar recht gute "taktiken" aber für ArmA währen die allesamt zu flach. Nix gegen ne gute PvP alá CTI/Warefare aber für solche "Mann gegen Mann" Geschichten ist ArmA in meinen Augen das falsche Spiel. Greets! |
23.07.2009, 09:23 | #128 (permalink) |
Bevor hier falsche Vermutungen angestellt werden. Faktor ist sicherlich kein zweiter Account von mir. Wie ich schonmal geschrieben habe war meine Bemerkung bezüglich "Cooper sind nur zu feige für PvP" keinesfalls ernst gemeint, was ich jedoch auch schonmal erwähnt habe und eigentlich auch deutlich gekennzeichnet habe. Faktor hingegen scheint dies ernst zu nehmen. Wenn ich trolle, dann alleine.
Bei dir greift aber schon wieder der Spruch dass selbst Einbildung ne Bildung ist. Herzlichen Glückwunsch Natalon
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Gruß Sepp Gottes schönste Gabe ist der Schwabe |
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23.07.2009, 11:53 | #129 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
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Also unter Simulation verstehe ich dann, wenns schon um "Krieg" geht, PvP! Oder sind die deutschen Soldaten in Afghanistan um, wegen den KI-Terroristen, die afghanischen Soldaten zu unterstützen!? Und ums Beweisen gehts hier nicht bei Esl-Maps oder generell bei PvP, hier gehts um die realistischeren Abläufe des Spiels und der deinigen Gegner, die sich eben wie Menschen verhalten und so auch vorgehen und das schafft die Arma KI leider nicht!! Das ist nur ein PvP Modus! Schau dir doch mal die ESL-Maps an oder die Advance and Secure Maps bzw. Berzerker an... sind auch PVP-Modis! mfg Geändert von makemebad (23.07.2009 um 11:57 Uhr). |
23.07.2009, 14:14 | #130 (permalink) |
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
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Nix gegen ne gute PvP alá CTI/Warefare aber für solche "Mann gegen Mann" Geschichten ist ArmA in meinen Augen das falsche Spiel.
Greets![/quote] Das verstehe ich jetzt nicht, das musst du mir erklären ! Wir zocken gerade auf dem Charlie mit 80 bis 100 Mann und da is Arma eben nicht das falsche Spiel ! Hast du in Arma überhaupt schon PvP gespielt ?? Glaub eher nicht. Gruss Darkwing Duck |
23.07.2009, 22:17 | #131 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
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Hab mich da undeutlich ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich in ArmA grundsätzlich kein PvP mag. Kleinere bis mittelgroßen DM, TDM, CTF oder C&H maps sind ganz nett so ab und zu. Aber auf Dauer machen sie mir wenig Spass weil hier der Schwerpunkt auf der action, der Reaktion des Gamers liegt und viele(nicht alle) dazu neigen ihr eigenes Ding zu machen und blind vorzustürmen oder fies zu campen. Der "actionfaktor" ist in anderen Spielen mMn höher z.B BF Reihe COD oder Vietcong. Wenn action, dann richtig, da ist mir Arma zu schwerfällig. Außerdem sind die "Zockbedingungen" bei Arma sehr variabel. Wer nen schnellen Rechner hat und die Grafik entsprechend einstellt hat deutlichere Vorteile als das bei den meisten anderen Games der Fall währe. Bei einem klassischen egoschooter spielt man Maps, bei ArmA macht man Missionen oder Operationen. (ich mach das mal eben fett, wenn ich darf^^) Glaub ich gerne! Mit so vielen Leuten ein Großangelegtes Scenario zu zocken mit ordentlichem Teamplay und ohne schwarze Schafe rockt bestimmt gewaltig. Große C&H und CTI Varianten haben für mich ihren Reiz da es hier nicht so sehr auf die action ankommt sondern schon eher auf teamplay und taktik. Das Thema hier war ja warum soviel "Coop müll gespielt wird" Meine pers. Antwort ist: Weil es mich am stärksten flasht. In einer one-life Mission muss ich mich 100% auf mein Team verlassen können. Denn wenn´s mich erwischt dann wars das für die Runde. Eine Kugel reicht für mich. Kein Respawn. Mit dem Gedanken im Hinterkopf geht man schon ganz anders an eine Mission ran. Gegen Menschen zu zocken ist ein thrill. Eine one-life Mission zu überleben ist ein thrill. Ich denke coop hat durchaus seine Berechtigung so wie die anderen Spielmodi auch. Ist doch schön, dass ArmA so flexibel ist. |
24.07.2009, 07:31 | #132 (permalink) |
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So sehe ich das auch. Eine schwierige Coop Mission unbeschadet zu überstehen ist hier der Reiz. Die Mission soll durch Taktik, Teamplay und guter Planung so effektiv wie möglich abgeschlossen werden. Getötete Gegner oder bestimmte Punktzahlen stehen im Hintergrund. |
24.07.2009, 14:18 | #133 (permalink) |
Registriert seit: 04.07.2009
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Beiträge: 142
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Aber natürlich gibts ein paar sehr gute coop Missis keine Frage.
Ich persönlich finde es aber spannender gegen einen menschlichen Spieler zu spielen, der ist irgendwie unberechenbarer, gewiefter, mit all seinen " STÄRKEN " und " SCHWÄCHEN " ! Der eigene EGO wird wenn du von nem Spieler getötet wirst auch mehr " "angeregt" was sich mit noch mehr Ehrgeiz wiederspiegelt als wenn du von ner namenlosen KI weggemacht wirst. Das ist natürlich mein Empfinden. Was ich eigentlich sagen will ist dass man "NICHT" sagen kann dass Arma nur für coop gut ist, das wäre falsch ! Gruss Darkwing Duck |
29.07.2009, 11:13 | #135 (permalink) |
User gesperrt
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Könnte das ein wenig OffTopic sein? |
29.07.2009, 12:40 | #136 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
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Beiträge: 3.013
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Ich kann nicht sagen das der Großteil der menschlichen Spieler unberechenbarer wären als eine KI. (ich rede jetzt mit zusätzlichen "Krückstock" a la DAC und/oder GL) Ich möchte sogar sagen das man bei locker 70% der Spieler bereits nach knapp 30 Minuten dermaßen leicht Verhaltensmuster sehen kann in der sie mit einer enorm hohen Wahrscheinlichkeit verfallen. Spätestens nach einer Stunde ist dann klar inwiefern ein Spieler überhaupt taktisch agiert/reagiert oder nur feste Schematas ablaufen läßt. Wenn ich denn mal wieder DM Spiele spiele habe ich auch immer meine wahre Freude daran wie leicht man den Großteil durchschauen kann und ihre Gewohnheit vollends zu ihrem Verhängnis wird. Hach ... ich habe Alien vs. Predator im LAN geliebt, weil keiner mit meiner Alien Wand-/Deckenkrabbelei klarkam, dumm nur das die Predatoren dort durch ihren einen Sichtmodus heftig im Vorteil waren, da sah man als Alien dann doch alt aus beim Autotargeting. Das ist korrekt, allerdings gibt es eben Spiele die sich aufgrund einer direkteren Steuerung mit schnelleren Gameplay ohne einem starken Animationscorsett besser dafür eignen im PvP Modus zu spielen. Spätestens wenn man plötzlich mal sein Fernglas in der Hand hat ohne es je angewählt zu haben bekommt man doch nen zweiten Hals wenn es auf schnelle Reaktion ankommt! Für mich persönlich ist eine direkte, schnelle und präzise Steuerung im Spiel ein absolutes Muß wenn ich schon PvP spiele.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
29.07.2009, 13:24 | #137 (permalink) |
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Beiträge: 52
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Was viele unter ArmA2 verstehen, hab ich schon auf so manchem Server zu sehen bekommen. Und auch, was viele unter "Taktik" verstehen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob nun PvP oder COOP, das Elend ist immer das gleiche. ArmA2, so wie ich es verstehe, ist eine Simulation von Waffen im Verbund. Kein Shooter, keine Flug- oder Panzersim. Ich könnte hier stundenlang schreiben, was mich an diesen Helden stört, die in jedes Flugzeug springen um sich auf den Feind zu stürzen ohne einen blassen davon zu haben, ob die Flugabwehr noch aktiv ist. Sich jedes Fahrzeug greifen das in ihrer Nähe steht und sich einen Dreck darum scheren, wo hin sie fahren und ob das Fahrzeug dort von Nutzen ist. Die belangloses Gelaber im TS als "Komunikation" bezeichnen. Die jeden ihrer längst fälligen virtuellen "Tode" mit einem minutenlangem Monolog belegen. Oder die Übereifrigen, die am liebsten jeden Vogelüberflug oder kackende Hasen melden und den Funk verstopfen. Oder die Flatliners, die überhaupt nicht im Funk sind. Das sind die Schwachköppe, die einem JEDEN Spielmodi versauen, egal welchen! Und hier schrieb auch jemand, das er sich auf einem Server auslebt, der zwischen 80-100 Spielern fasst. Sind diese den alle im TS? Sind sie aufgeteilt in Teams, Squads, Feuerteams? Wer übernimmt die Koordination und Komunikation? Oder können da alle wahllos durch die Gegend funken? Versteht man noch sein eigenes Wort? Es könnten 10.000 Spieler sein, stimmen die Rahmenbedingungen nicht, bin ich in keinster Weise beeindruckt. Ich weiß, wie man die Spreu vom Weizen trennt. Die Weichgespülten und die Männer mit den dicken Eiern! Respawnzeiten von mindestens 20 Minuten! Egal ob COOP oder PvP. Dann verschwinden die Klugscheiser und Möchtegern-Strammbos von ganz allein und spielen wieder Spiele, die ihrem Intellekt entsprechen. Und auch die Jungs, die dieses Spiel mit dem Einsatz unserer Bundeswehrsoldaten in Afgahnistan vergleichen. Obwohl ich davon ausgehe, das die Betreffenden ein nicht ganz auskuriertes schweres Hirnleiden mit sich herumtragen und deshalb nicht zurechnungsfähig sind, arme Schweine . Und mir ist bewusst, das ich mir mit dem Post in diesem Thread keine Freunde mache. Aber seid unbesorgt, wenn ich nen freund suche, kauf ich mir nen Hund Gruß Totten
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Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen... |
29.07.2009, 13:32 | #138 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
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Alter: 53
Beiträge: 72
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Mahlzeit!
Bei jedem Spiel, dass mich etwas länger beschäftigt, lese ich die Foren zum Spiel durch. Das hilft oft bei technischen Problemen oder bei Lösungswegen. So lese ich zur Zeit eben auch oft das ArmA2-Forum hier. Bei keinem anderen Forum zerfleischen sich die Member so wie hier bei ArmA2. Schade drum. Gerade die ArmA-Serie lebt ja gerade durch die ArmA-Spieler. Ich spiele sehr gern die BerZerk-Mission. Was andere so mögen oder nicht mögen ist mir doch egal. ArmA2 bietet für jeden was. Gemeinsam sind wir Stark!
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29.07.2009, 14:09 | #139 (permalink) |
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Beiträge: 142
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Sodale Himbeertonie, bei deinem Post musste ich zu Anfang echt schmutzeln um nicht zu sagen lachen. Ist eigentlich richtig gut geschrieben und bin genau deiner Meinung.
Aber in dem nächsten Abschnitt les ich 80 bis 100 Mann, jo den hab ich geschrieben. Und wenn ich mir das so durchlese kommt mir der Verdacht dass du mich angreifen willst. Nu pass ma auf mein lieber Himbeertonie bevor du hier den Dicken machst überzeug dich doch selber mal auf dem "Server" ob du wirklich so dicke Eier hast wie de schreibst ! Dir ist bestimmt auch klar wenn 100 Mitspieler Weltweit zusammen spielen dass es bestimmt auch Sqads gibt die zu Zehnt oder mehr Ihren eigenen TS haben und sich dort wohlfühlen. Und ja, ich hab schon 121 Leute im TS gesehen !! Und " Ausleben / Bekehren " wie du es sagst tu ich mich im richtigen Leben mit meinem Mädchen in der Kiste, nicht im Spiel ! Überzeug dich doch selber und bild dir dann deine eigene Meinung ! Gruss Darkwing Duck |
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