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kann mir einer erklären wieso nur Coop müll gespielt wird?
in zeiten von OFP waren die Server gefüllt mit div. C&H, CTF, DM, TDM maps aber momentan find ich nur coop maps.. bzw. die coop map "Evolution" bzw. "Domination" (die eigentlich ähnlich aufgebaut sind) gibt es keine Server mehr die wirkliche Spieler gegen Spieler maps mehr anbieten?? und nein CTI ist in meine Augen kein Spieler gegen Spieler weil der kampf gegen KI der Prozentsatz ungefähr bei 70-80% dort ist. versteht mich nicht falsch Coops sind hin u. wieder schon lustig aber ich geh doch nicht online um gegen KI zu spielen primär ^^ vor allem wo die klasisschen maps schon in Arm2 eingebaut sind die die veteranen bereits aus OFP zeiten schon kennen (Airfield, "east malden" neue version, Hexenkessel, Anhöhe, etc.)
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#4 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
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Beiträge: 9.322
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Ich finde es gut das viel Coop gespielt wird. Auch wenn es mit der KI im Moment noch hapert entfaltet Arma2 sein Potential erst im taktischen Spiel.
Klar die Evolution und CTI Maps werden auf Dauer langweilig, aber PvP ist einfach bei der Komplexität des Spiels genauso ermüdend. Eine riesige Karte haben aber dann nur in einem bestimmten Bereich spielen hat keinen Reiz. Im Clan mag das ja an der Tagesordnung sein, dafür gibt es diese ja - aber der freie Spieler kann mit Clanwars/PvP Maps nichtmehr sonderlich viel anfangen. Da kann man dann genauso gut CS oder Americas Army spielen, die Spiele die auf PvP ausgelegt sind. |
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#5 (permalink) |
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Seh ich so nicht. wer OFP gezockt hat weiß wie geil die klassischen Mini-/Big-Bfs sind. Daher warte ich auf Zaphods Berzerk weil ich denke dass in Arma2 genauso geile Maps möglich sein wie damals in OFP.
Coop gut und schön, zumeist fehlt da für mich jedoch der Reiz.
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Gruß Sepp ![]() ![]() |
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#8 (permalink) |
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![]() Das ist wieder so ein Subjektivitäts-Ding. Ich habe damals auch lang genug OFP im Clan gespielt und ja es hat verdammt viel Spaß gemacht. Aber seit Arma spiele ich lieber Coop. Letztendlich wird die Diskussion hier keine Lösung für Khaine hervorbringen, lediglich viele verschiedene Meinungen. ![]() Klasse Kommentar. Hier kriegst nen' Keks. ![]() |
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#10 (permalink) |
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Die sind auch nicht wirklich für Public gedacht, in erster Linie wurden ESL Missionen portiert bzw. neu angelegt und soweit angepasst dass auch Publis spieler mitspielen können. Ich denke viele OFP Clannies werden mir da zustimmen. Ausserdem: Wer als A2 Einsteigeram Spiel nur ein minimum an Interesse zeigt liest das Briefing und spielt das Tutorial durch um sich ein bisschen wissen anzueignen. Das wird doch nicht so schwer sein bei einem steuerungsmässig anspruchsvollem Spiel sich minimum 60 Minuten Zeit zu nehmen. Sind überhaupt schon Public Style PvP Maps unterwegs? Ohne Skripter wird das wohl kaum laufen. Und die sind bestimmt fleissig am Coop Missionen basteln. Publics verstehen sowieso das Spielprinzip nicht, da sie 1. Das Briefing nicht lesen. 2. Der Beweis dafür: "Was muss man hier machen?" im Chat kommt. 3. Sie einfach auf alles schiessen was sie sehen. 4. Keinen Plan vom Spiel haben, weil sie nicht mal das Tutorial gespielt haben. War bei OFP schon so, bei A1 und bei A2 auch und wird immerso bleiben. In erster linie sollen die UMPC Maps die OFP Veteranen ansprechen damit wieder eine ordentliche Liga oder Cup läuft. Und ich denke mal das Ziel wurde erreicht. Ausserdem gibts schon ein paar publicfreundlichere Misisonen im pack. |
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#11 (permalink) |
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@Pelz
klar war des letztens Richtig Gaudi, keine Frage. Aber ich bevorzuge dennoch würd ich ne ordentliche PvP jeder Coop vorziehen ![]() @King Homer so Subjektiv wie deine Meinung ![]() @Enforcer Wie gesagt, PvP maps gibts bis jetzt eigentlich nur die von UMPC. Ansonsten ist laut Bi-Forum zaphod an einer Neuauflage seiner Berzerk für Arma2 dran. Oder eben Kju/hoot mit dem Projekt BF1985 siehe Dev-Heaven. Ich denke Arma1 ist damals aufgrund der Steuerung zu sehr in die coop Richtung verfallen. Arma2 bietet da meiner Meinung nach ne bessere Grundlage für PvP-Matches.
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Gruß Sepp ![]() ![]() |
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#12 (permalink) |
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Was hat sich seit OFP gross an der Steuerung geändert?
Auch wenn dem so wäre und die Steuerung wirklich scheisse geworden ist. Im Coop oder PvP unterscheidet sich die Steuerung nicht, jeder Spieler sitzt im gleichen Boot und im Vergleich von A1 zu A2 kommt nur das Feeling besser rüber, weil jeder anscheinend ( mich inklusive ) eine Wüstenphobie hat. Die vehikel steuern sich imho genauso wie vorher ( Mi-17 ist immer noch ein fliegender Backstein und die Flugzeuge haben die Flugphysik eines toten Adlers ). Ich hoffe die Über-KI versaut den Cooplern den Spass an Coop ![]() Dann gibts endlich mehr menschliche Gegner auf den Servern. BIS hat da irgendwie falsch geworben dass 50+ PvP gegeneinander antreten können... hätte lieber gleich die "ultimative Coopsimulation bei dem die KI omnipotent aber gleichzeitig strunzdumm ist" draus gemacht. ![]() Bin mal gespannt was dieser Zaphod so machen wird. |
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#13 (permalink) |
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In Arma war mir persönlich die Steuerung (nicht von der Belegung o.Ä.) einfach zu schwammig. Da wär n anständiges schnelles PvP Gefecht einfach nicht machbar gewesen. In Arma zwo ist die Steuerung hingegen wesentlich direkter.
Oder gibts keine richtigen OPF-Fans mehr und alle Arma-Spieler sind verweichlichte Coop-boys ![]()
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Gruß Sepp ![]() ![]() |
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#16 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.987
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Ah, Lipany ... Perle des Südostens
![]() Rechne aber lieber nicht zu fest damit, OFPtiaten müssen erst noch erfunden werden, bzw. hat kaum mehr jemand OFP installiert. Aber warum inner Coop, wir ham mind. 6 AL Map´s auf dem Server ![]() |
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#18 (permalink) |
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coop ist gut und soll auch gespielt werden sag ich ja nix gegen, wenn ich da schon an die alten "band of comrades" maps denke die wirkliche coop mit style war *schwelg* (ich will wieder ne coop in der qualitätsklasse
![]() aber momentan is ja 95% Coop maps und 5% im bestfall mit einer DM/TDM/CTF/C&H/CTI. und gegen KI ist taktisches spielen so naja.... gegen einen gegner der zwar nich nen hangar von nem Baum unterscheiden kann dich aber in 1000m entfernung durch 5 büsche u. 2 zäune erschießen kann ^^ denke aber das sich das n bisschen ändern wird wenn die mapper die zeit haben paar maps zu machen weil momentan kommen ja die oldies aus der kiste (anhöhe, everon war, Aiport etc.) ![]() die alten liga maps sind ja auch taktisches spielen nur scheitert es dort am nicht lesen od. teilweise kein verständnis für taktik. und CTI ist ja strategisches spiel *klugscheiß* ![]()
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#19 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 37
Beiträge: 9.322
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![]() Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich misse auch die Intelligenz des Gegners in den Missionen, echte Spieler sind nicht durch KI zu ersetzen, besonders nicht durch die von Arma2. |
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#20 (permalink) |
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Mir geht es dabei einfach um Dinge die in keinem Spiel gegen KI vorkommen:
- Mit einem Fahzeug in Deckung fahren - Überraschungsmomente nutzen - S&D in einem Dorf - Nen Panzer seitlich einer Strasse nach ner Kurve unterziehen und wenn was um die Ecke kommt .... - und dann auch mal vorbeischiessen zu können ohne dass der Gegner dann zu 100% weis wo du steckst, sich umdreht und natürlich KI-Nie vorbeischiesst - uvm... und das ganze am besten ohne 3rd Person. Und wenn das dann 10vs10 oder mehr abläuft, ja da werde ich als Mann feucht im Schritt ^^
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