Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 10:36   #301 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Oder... Du suchst Dir einen Squad / Clan... da ist meist "immer" was los!
Grey Wolf ist offline  
Alt 08.12.2009, 14:36   #302 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Ja, mal schauen. Denke das ich vorerst noch viel üben und tiefer in ARMA einsteigen muß. Dann kommt das alles wie von alleine. Hoffe ich

Gruß Goodboy
Goodboy ist offline  
Alt 08.12.2009, 23:58   #303 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Klar, Clan ist natürlich das Optimum. Aber wenn Du, so wie ich, einfach ein beschissener Spieler bist (*lol*) oder schlicht keine Zeit für nen Clan hast, dann ist der Stammtisch echt das Mittel der Wahl. War ein glücklicher Zufall, dass ich bei den Jungs gelandet bin und ich muss sagen: immer hilfsbereit bei blöden Fragen, immer lustig, immer viel Fun bei den (gelegentlichen) Events oder zufälligen Coops. Stammtisch rulez!
vgsprfrmr ist offline  
Alt 09.12.2009, 08:43   #304 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Alternativ zu einem Clan gibt es ja noch die ArmA2-Communities, so wie hier der Stammtisch.

Ich spiele seit Juli/August auf Charlie Foxtrot http://cfarma2.com jeden Sonntag mit 80-120 Leuten aus allen Ländern PvP (oder heist das TvT??)

Z.z. läuft die aktuelle Campaign aus (noch zwei Sonntag auf dem Schlachtfeld ). Danach wählt man sich neue auf eine Seite (russisches oder amerikanisches Equipment) und in 3-4 einzeln Gefechten an Sonntagen und in den Trainingssession in der Woche finden dann die einzeln Armeen zu sich, bevor danach die 10 wöchige Campaign 2 startet.
mwd2 ist offline  
Alt 09.12.2009, 09:12   #305 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Clan ist eigentlich überhaupt nicht mehr nötig da es, wie Vegas schon gesagt hat, Communities wie den Stammtisch gibt. Auch wenn ich ewig nich mehr drauf war, muss ich sagen das da immer was los war

In nem Clan hast natürlich deine Leute, aber manchmal auch lästige Verpflichtungen, Spieltage usw.
Kommt natürlich drauf an, was du suchst.

- Eigentlich völlig Sinnfreier Post... Ich wiederhole ja eh nur andere
Biba92 ist offline  
Alt 09.12.2009, 09:22   #306 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

jo da hat Biba recht ^^ - Stammtisch ist eigentlich auch immer ne lustige Runde,
wer hätte denn mal wieder lust auf ein schönes großes coop-event ???

ich gelobe besserung und werde jetzt demnächst mal wieder was auf die beine stellen, alles weitere wird dann in kürze im stammtischfred erscheinen, mal schauen ob ich den mp-bereich wieder etwas mehr gbeleben kann ^^

Geändert von KaKu (09.12.2009 um 09:26 Uhr).
KaKu ist offline  
Alt 09.12.2009, 20:01   #307 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

Ich hätte da große Lust.
Muss mir halt jetzt endlich mal ein Headset kaufen ein neues.
Ich schenk mir am besten selber eins zum Christkind
__________________
Österreich !
kuki ist offline  
Alt 09.12.2009, 20:51   #308 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Clan ist eigentlich überhaupt nicht mehr nötig da es, wie Vegas schon gesagt hat, Communities wie den Stammtisch gibt.

Na, zum Glück hat dieser Thread gezeigt, das ein Clan unter gewissen Umständen sehr wohl zum Vorteile hat... und hinter jeder community auch leute stehen müssen, die einen server stellen.

Nur weil es manche Community's gibt, die einen Sever stellen...

Und nicht jeder Clan ist ein "ach so schlimmes" Schreckgespenst!
Grey Wolf ist offline  
Alt 09.12.2009, 21:35   #309 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Hallöchen!
Ich werde bestimmt im Stammtisch vorbeischauen. War ja auch schon mal vor kurzem drauf, halt nur alleine. Muß mir noch den TS2 ziehen und mir anschauen. Aber das sollte kein Problem sein, habe mir ja auch das hammergeile A.C.E.2 mit dem Six-Updater gezogen und heute geupdated. Glaube aktuelle Version ist jetzt 01.184. Das haben die sauber hinbekommen!
Ach ja, habe hier in den Foren eine Diskussion zum Teamspeak gelesen, in welcher auch ein anderes Programm von einigen favorisiert wird. Habe leider den Namen dieser Software vergessen. Die Kameraden sind der Meinung das dieses Programm besser ist, bezüglich der verwendeten Bandbreite. Ist es zwingend das alle das gleiche Programm installiert haben?

Gruß Goodboy
Goodboy ist offline  
Alt 09.12.2009, 21:42   #310 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

das programm nennt sich mumble und man muss sich halt dann ZUSAMMEN entscheiden was genutzt wird.. TS, Mumble oder sonst was
__________________
Towatai ist offline  
Alt 10.12.2009, 08:09   #311 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

...das ein Clan unter gewissen Umständen sehr wohl zum Vorteile hat... und hinter jeder community auch leute stehen müssen, die einen server stellen...

Geht mir nicht anders... Aber spätestens in den geilen Momenten auf dem Server, lohnt es sich
Biba92 ist offline  
Alt 10.12.2009, 11:13   #312 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich find's halt immer schade, wenn Neulingen so ein "Schreckgespenst" C L A N aufgemalt wird, farge mich auch ein wenig, woher das kommt.
Grey Wolf ist offline  
Alt 10.12.2009, 11:41   #313 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Ich find's halt immer schade, wenn Neulingen so ein "Schreckgespenst" C L A N aufgemalt wird, farge mich auch ein wenig, woher das kommt.

Vom Begriff "Vereinsmeierei"
realplayer ist offline  
Alt 10.12.2009, 12:11   #314 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Ich find's halt immer schade, wenn Neulingen so ein "Schreckgespenst" C L A N aufgemalt wird, farge mich auch ein wenig, woher das kommt.

Clan war für mich immer sowas wie: "Da spielen nur Nerds drin, die 24/7 nix anderes zu tun haben als zu zocken"
Aber dann bin ich nem Clan gejoint und hab erfahren, dass da ganz normale Leute drin sind
Biba92 ist offline  
Alt 10.12.2009, 12:16   #315 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann es ja auch eine Spielgemeinschaft nennen
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 10.12.2009, 13:06   #316 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Ich könnt mich echt zereiern

Zitat:

Clan ist eigentlich überhaupt nicht mehr nötig da es, wie Vegas schon gesagt hat, Communities wie den Stammtisch gibt.

Zitat:

Ich find's halt immer schade, wenn Neulingen so ein "Schreckgespenst" C L A N aufgemalt wird, farge mich auch ein wenig, woher das kommt.

Zitat:

Man kann es ja auch eine Spielgemeinschaft nennen

Clan = Spielergemeinschaft = Community

Die einen kleben sich nur einen Tag und tragen einheitliche Flaggen, die anderen für gewöhnlich nicht Selbst Kostenpunkte und Organisationsstrukturen müssen nicht zwangsweise unterschiedlich sein.
Legislator ist offline  
Alt 10.12.2009, 13:28   #317 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Ich könnt mich echt zereiern







Clan = Spielergemeinschaft = Community

Die einen kleben sich nur einen Tag und tragen einheitliche Flaggen, die anderen für gewöhnlich nicht Selbst Kostenpunkte und Organisationsstrukturen müssen nicht zwangsweise unterschiedlich sein.

Irgendwie hast du Recht
Ist doch alles egal, solange ArmA gespielt wird.
Biba92 ist offline  
Alt 10.12.2009, 13:29   #318 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und solange in einer
Clan = Spielergemeinschaft = Community
gespielt wird erhöht sich der Spaß meistens noch
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 10.12.2009, 14:12   #319 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Das Folgende ist natürlich eine Verallgemeinerung und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich sehe es so, dass Clans eher für sich bleiben (Server werden nicht veröffentlicht oder Passwörter nicht bekannt gegeben; in den Statuten findet man oft Klauseln, die eine Mitgliedschaft in einem andern Clan verbieten), während Spielergemeinschaften oder Communities (Zeus, cf) gewöhnlich für Nichtmitglieder leicht zugänglich sind, sofern sie die Philosophie der Organisation mittragen.

Wenn das stimmt, dann wäre der Clan so etwas wie eine Familie (sagt ja auch schon der Name) und es geht um Dinge wie Zusammenhalt, genaues Kennen der Stärken und Schwächen der Mitspieler - die spielerische Heimat eben.

Communities sind offener und kommunikativer - man kann neue Spielweisen kennenlernen, bekommt ständig neue Einflüsse zu spüren und bereichtert durch seine Erfahrungen auch die Spielweise der anderen. Dafür sind sie unübersichtlicher und einer größeren Fluktuation unterworfen.

Ich finde, beides hat seine Berechtigung und man kann sehr gut in einem Clan spielen und trotzdem in den Communities aktiv sein.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline  
Alt 10.12.2009, 14:22   #320 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Jeder Clan hat unterschiedliche Regeln, manche haben gar keine Da draußen dürfte es sicherlich auch geschlossene Gemeinschaften geben wo Außenstehende erstmal keinen leichen Zutritt haben. Und was Regeln von "offenen Communitys" angeht, hab ich auch schon einiges lesen dürfen wo ich mir an den Schädel fasse. Ich meine, was sagt das über eine Community aus, wenn in jeder zweiten Regel bei Verstoß mit einer Strafanzeige gedroht wird? Penisausgleich?

Ich halte meinen Clan geschlossen für die Öffentlichkeit, damit wir nicht zu oft mit Fremden "verkehren" und uns irgendwelche Krankheiten holen (oder andersrum, damit wir niemanden mit unseren Krankheiten anstecken). Das bedeutet jedoch nicht, dass man nicht mal zwischendurch reinlinzen kann um sich infizieren zu können .... ich merke gerade, es wird wieder Zeit für die Pillen und die Spritzen!
Legislator ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling braucht mal Hilfe Frankyman Mods & Addons 6 25.12.2008 11:12
Neuling. Need Help. Atombombe N.Leipzig Mods & Addons 7 15.12.2008 20:16
Zu viel Input für einen Neuling wie mich r3D Technische Fragen & Probleme 29 06.05.2008 13:31
Add-Ons richtig Einfügen Trublemaker Mod und Addon Ecke 7 29.04.2004 10:57
Neuling steckt fest! Hardy Hilfe 19 05.02.2004 18:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119