Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 00:28   #261 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Zitat von mwd2 Beitrag anzeigen

Eigenkritik habe ich auch...wenn man eine von den roten Pappscheiben umnietet, sollte man das seinen Squad-Member/Leader auch melden, bzw. den Bereich als gesichert angeben - ich verspreche mich daran das nächste Mal zu halten

Oh ja - während die Formation schon einigermaßen hingehauen hat war das Melden noch 'ne absolute Katastrophe. Ich muss mich da selbst mit einschliessen - als Teamleader erst mal full auto auf ne Scheibe komplett außerhalb meines Sicherungsbereiches geballert, ohne irgendwas zu melden. Alter CoD-Reflex, was will man machen - aber wenigstens hab ich getroffen

Das zeigt aber, wie sinnvoll so ein Basistraining ist - auch wenn ich manchmal nicht in der Haut der Ausbilder stecken will, muss nämlich ne Menge (teils frustrierender) Arbeit sein. Deshalb nochmal Hut ab! Beim letzten Training hat man echte Militär-Atmosphäre gespürt - die Schwierigkeit der Ausbildung von Rekruten ist eben absolut... realistisch - das ist Arma. Wie lang hat die 101. beim Currahee ("3 Miles up, 3 Miles down") trainiert? Sicher nicht nur 'n paar Wochen, sondern 'ne halbe Ewigkeit. Und selbst dann waren sie noch beschissene Noobs als es an den ersten Einsatz ging.

Für manche mag der Lernfortschritt in solchen Trainingssessions langsam und unspektakulär sein - wenn man das Game aber tatsächlich als Militär-Sim begreift, dann wird irgendwann der Weg das Ziel. Da ist es dann auch egal wenn man vllt. nur ewig lang irgendwo rumliegt und auf den Feind wartet. Vielleicht will man irgendwann gar nicht mehr, dass der Feind kommt (wie im richtigen Leben halt - er kommt natürlich trotzdem^^), aber mit 'ner guten Community und den richtigen Leuten im Trupp die die richtigen Witze reissen macht die Sache trotzdem - oder gerade deshalb - ungemein viel Spaß. Ich hoffe ich hab damit jetzt nicht aggressive Reaktionen kill-ambitionierter Clan-Player heraufbeschworen - schon klar, dass es hauptsächlich um möglichst erfolgreich abgeschlossene Missionen geht. Der Hauptgrund für mich, irgendein Game zu spielen bleibt aber nach wie vor der Spaß an der Sache. Und den hatte ich beim letzten Training definitiv.

Kurz nochmal zum Melden: ich hatte das Gefühl, dass einige Spieler (vermutlich gerade die jüngeren) sich etwas schwer damit taten, klare (Marsch-)Befehle zu geben. Ich kann es ihnen nicht verdenken, meine Befehle waren inhaltlich auch noch nicht perfekt. Aber nicht nur der Inhalt ist entscheidend, auch die Art und Weise, wie ein Befehl gegeben wird. Klar, Arma ist nur ein Spiel - aber wenn der Teamleader zaghaft flüstert, man könnte doch jetzt mal, öhm, in diese und jene Richtung gehen, dann stärkt das nicht gerade das Vertrauen in seine Führungsqualität und in die Schlagkraft der Truppe insgesamt. Diese Art der Psychologie funktioniert auch in einem Game. Da ich aber nicht glaube, dass die besagten Spieler irgendwelche Emo-Weicheier sind, sondern dass sie einfach nicht wussten WIE sie die Befehle geben sollen, schlage ich das Melden an sich als Schwerpunkt eines kommenden Trainings vor (auch in meinem eigenen Interesse, wie gesagt).
vgsprfrmr ist offline  
Alt 18.07.2009, 00:35   #262 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 31
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem hatte ich als ich als erstes den Teamleader spielen sollte :-D
Naja, ich wusste nicht was ich sagen sollte, da stand ich dann rum und hab überlegt.
Dann kam ja die Starthilfe von euch.
Danke auch nochmal dafür.
Fenix ist offline  
Alt 18.07.2009, 01:12   #263 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Leuchtturmwärter, das war jetzt keine Kritik an dir - ich hab's ja auch nicht wirklich hingekriegt. Da merkt man aber erstmal, wie schwierig diese "einfachen" und "unwichtigen" Dinge doch sind. Ich hab mich gerade so über Wasser gehalten, indem ich die altbekannten (englischen) Befehle aus dem SP nachgeahmt hab (beim Bund war ich leider nie). Wie man "ALL, move to... Zigarettenautomat... 100 meters" in anständigem Deutsch sagen soll war mir dann aber auch nicht ganz klar
vgsprfrmr ist offline  
Alt 18.07.2009, 01:14   #264 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

jaja, die starthilfe hab ich ja des öfteren gegebn nicht nur bei dir
aber leute immer das ganze auch mit einem lächen betrachten, mir hat es riesengroßen spass gemacht und an manchen punkten kamen sogar geile erinnerungen an damals zu meiner zeit beim bund wieder hoch, dafür möchte ich besonders natalon danken, hatte schon fast vergessen wie es damals so war und was so ne kleine aufrischung bewirken kann, wie er schon donnerstag richtig erkannt hat, das erlernte vergisst man nicht komplett.

in diesem sinne
KaKu ist offline  
Alt 18.07.2009, 01:21   #265 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 31
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja es hat wirklich Spaß gebracht und gelernt hat man auch einiges.
Ich war leider noch nicht beim Bund, werde es aber nach meinem Fsj nachholen.
Da lernt man ordentliche Disziplin
Ich hatte es auch nicht als Kritik angesehen,aber lustig war es schon
Fenix bist du eingeschlafen?
Ich freue mich schon auf das nächstemal.

grüße Der Leuchtturmwärter
Fenix ist offline  
Alt 18.07.2009, 19:52   #266 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1
Standard

Hi,

Ich wollte fragen ob ich bei euch einfach reinschneien kann?
Wenn ja (was ich mal hoffe) hab ich noch eine Frage:
Wann wäre dann Anfang? Ich hab mich mal durchgelesen und vermute 20:00 Uhr?
Redeemer
Redeemer ist offline  
Alt 18.07.2009, 19:59   #267 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

@Vorposter
Das nächste Datum wird hier wieder abgesprochen.
Aber besuch den Server doch einfach mal so, ist mit einer der besten Server in ArmA. Eigentlich hat man dort nie Teamkiller und immer gutes Gameplay.
Biba92 ist offline  
Alt 19.07.2009, 11:25   #268 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 36
Beiträge: 18
Standard

So, Prüfungen wech, wenn am Mittwoch oder Donnerstag wieder ein Grundlagentraining is wär ich gerne dabei!
Zeitlich gesehen is mir das ganz egal da bei mir am Dienstag die letzte Uni-Veranstaltung ist.
BulletsBreath ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:08   #269 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Wie siehts aus? Gibts heut Abend wieder ne kleine Runde?
__________________
King Homer ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:20   #270 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Wie siehts aus? Gibts heut Abend wieder ne kleine Runde?

Bin dabei!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:24   #271 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Heut Abend is schlecht, hab 2 Missitests für euch anzustehen
__________________

burns ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:27   #272 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

kann leider heute frühstens erst nach 21h.......
mwd2 ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:53   #273 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CrysoN
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 48
CrysoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin vllt da.Steht denn wieder ein spezielles Training an oder wird noch dran gearbeitet etc. ?
CrysoN ist offline  
Alt 23.07.2009, 15:51   #274 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Heut Abend is schlecht, hab 2 Missitests für euch anzustehen

Haha noch besser. Hab evtl. 2 neue Mitspieler
__________________
King Homer ist offline  
Alt 23.07.2009, 16:15   #275 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 36
Beiträge: 18
Standard

na super, jetzt wär ich zeitlich dabei dann zerhauts mir die soundkarte... ("kein audiogerät")

muss wohl wieder passen.
BulletsBreath ist offline  
Alt 24.07.2009, 09:01   #276 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: HH
Alter: 39
Beiträge: 26
Standard

Ich würde lieben gerne nochmal eine Runde CTI spielen, vielleicht nicht mit "nur" Experten... Wie sähe das Interesse hier aus?
__________________
Pentium Q6600
Corsair 4GB 1333Mhz
Nvidia GTX285...
FE09 ist offline  
Alt 24.07.2009, 10:47   #277 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Lexikon/FAQ/Wiki für ArmA 2 mit einer ausführlichen Begriffserklärung, so wie CTI, LAV, FAC, etc. pp - auch gerne in Englisch?
Denn so richtig ausführlich ist das Handbuch von ArmA 2 ja nicht....

Danke
mwd2 ist offline  
Alt 24.07.2009, 11:14   #278 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

und war gestern irgendwas, bin immo leider ja so kurz angebunden
KaKu ist offline  
Alt 24.07.2009, 11:29   #279 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

und war gestern irgendwas, bin immo leider ja so kurz angebunden

Missionen getestet von Burns. The Smack lief bis kurz vor Schluss 1a und die neuere, da gab es Probleme mit der Tageszeit...
__________________
King Homer ist offline  
Alt 24.07.2009, 11:41   #280 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

aha, ist für heute abend irgendwas angekündigt, würde dann dazu stoßen sobald zurück von maloche bin
KaKu ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling braucht mal Hilfe Frankyman Mods & Addons 6 25.12.2008 11:12
Neuling. Need Help. Atombombe N.Leipzig Mods & Addons 7 15.12.2008 20:16
Zu viel Input für einen Neuling wie mich r3D Technische Fragen & Probleme 29 06.05.2008 13:31
Add-Ons richtig Einfügen Trublemaker Mod und Addon Ecke 7 29.04.2004 10:57
Neuling steckt fest! Hardy Hilfe 19 05.02.2004 18:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119