Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 13:48   #241 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Bin auch wieder dabei.
Werden aber sicher nicht so viele Leute, da man ja nicht groß die Werbetrommel gerührt hat

Ist den heute Ingamevoice eingestellt ?
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:51   #242 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 49
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Training nach meinem Konzept umgesetzt wurde, dann wird heute wohl kein Ingame-Voice gebraucht werden... der kämpfende Part dürfte heute auch sehr gering bis gar nicht vorhanden sein... heißt ja nicht umsonst ANFÄNGER-Training... aber das ist nur so eine Vermutung
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:58   #243 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Hört sich gut an

Also heute mal so richtig ein Basic Training ?
Wäre genial
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 14:22   #244 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

20h ?
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:51   #245 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Bin auch dabei - hoffe es gibt genügend Plätze auf dem Server. Treibe mich nun seit ner Weile ziemlich planlos im Arma2-MP rum - kommt mir alles immer sehr unkoordiniert vor, dazu jede Menge Teamkiller-Idioten. Aus dem Spiel kann man definitiv mehr rausholen! Ich habe OFP im SP bis zur Erschöpfung gezockt, Arma1 hatte ich nur angespielt, da mir damals die entsprechende Hardware fehlte - mit Arma2 will ich jetzt auch mal im MP einsteigen (allerdings hauptsächlich Koop wenn's geht - CTI etc. sagt mir überhaupt nix).

Ich geh jetzt mal von 2000 aus - was ist jetzt mit TS/VON? Brauch ich im TS Shortcuts zum Kanalwechsel? Oder reichts wenn ich mir den vorher einstelle und gut is?
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:56   #246 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 29
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin aufjedenfall auch dabei
Fenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:57   #247 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 34
Beiträge: 9.322
Standard

20 Uhr wie es aussieht wir haben ca. 8-12 Slots zur Verfügung diesmal.

TS reicht wenn man zuhören und sprechen kann...
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:19   #248 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Also kann man auch einfach nur dem TS joinen ohne Ingame zu sein ?
Perfekt

Ein Couseng, eine Tante, ein fehlender Babysitter und ein Geburtstag = Babysitten für mich angesagt...
So eine rotze hier.
Sagt dann wenigstens wies war Danke.

Geändert von Biba92 (16.07.2009 um 19:08 Uhr).
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:23   #249 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 29
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, hat aufjedenfall mehr Spaß gemacht als letzte Woche.
Dieses mal hat auch alles Funktoniert, und ich fand es lief eigentles Fehlerfrei bis auf ein paar Ausrutscher bei der Formation :-D wenn es nächste Woche wieder so läuft freue ich mich schon drauf

Fenix
Fenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:49   #250 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 49
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte heute die Ehre das Anfängertraining leiten zu dürfen. Hier möchte ich mich gleich mal bei allen bedanken, die mich als Ausbilder ausgehalten haben und die nötige Disziplin hatten auch selbst "zähe" Phasen zu überstehen!

Zum Training an sich:
Zu Anfang gab es eine kurze Einweisung in die Geländekunde und dem Zurechtfinden per Karte und Kompaß, sowie dem GPS. In Zweierteams wurden die Teilnehmer mit einer Marschkompaßzahl und groben Entfernung losgeschickt und haben am Zielort ihre Waffe für das weitere Training sowie ein GPS empfangen. Mit diesem Hightechgerät bekamen alle Teams eine GPS-Koordinate mitgeteilt die zum Sammelpunkt der nächsten Station führte.

Formationen:
ArmA2 bietet eine Menge von Formationen, manche sind sehr gut umzusetzen, andere habe ich bis einschließlich heute nicht mal vom Sinn entschlüsseln können, daher habe ich meinen Fokus auf zwei Formationen gelegt: gestaffelte Kolonne und Reihe

Die zweite Station war die Kurzeinweisung in die gestaffelte Kolonne. Sinn, Einsatzmöglichkeiten, Aufbau, Sicherungs- und Beobachtungsbereiche, Variationsmöglichkeiten und Vorgehensweise habe ich angesprochen und danach ging es ans Üben. Nichts ist schwerer als sich in einer Formation zu bewegen und gleichzeitig den eigenen Bereich zu beobachten/sichern ohne dabei den Anschluß an die Gruppe zu verlieren. In einem Rotationsverfahren habe ich hoffentlich jeden mit den Aufgaben des Anführers und stellvertretenden Gruppenführer versehen. Schon nach kurzer Zeit war ein imenser Erfolgsschub zu merken. Korrekturen mußte ich nicht viele ansprechen... und wenn es Korrekturen waren, dann beruhten sie vermutlich mehr auf meine vergessene Ansprache, das Meiste war nur noch Feintuning...


Die Gruppe verlässt Station 2...


...und bewegt sich Richtung Station 3.


Ausbildungsziel "gestaffelte Kolonne" erreicht.

Die dritte Station beinhaltete die Vorstellung der "Reihe" und den Übergang von der "gestaffelten Kolonne" zur "Reihe". Hier habe ich neben den allgemeinen Angaben auch die Schwachpunkte der Formation erklärt.


von der gestaffelten Kolonne...


zur perfekten Reihe.

Station Vier beinhaltete eine Wiederholung der "gestaffelten" Kolonne zur Überprüfung der Sicherungsbereiche.

Funktionierte alles auf Anhieb!

An Station Fünf durften alle Teilnehmer ihre Waffen erstmals aufmunitionieren und wurden auf die Shootingrange geschickt... Hier durfte das Erlernte endlich mit scharfer Munition an knallharten und sehr widerspenstigen Gegnern geübt werden.



Weitere Bilder von der Shootingrange wurden vom Oberkommando verboten.

Abschließendes Gruppenfoto derjenigen, die bis zum Schluß ausgehalten haben.. Ihr dürfte euch bei Burns die versprochenen 20 Euro abholen...


Ich konnte mich gut vor dem Foto drücken, denn irgendjemand mußte ja den Auslöser drücken...

Nochmals ein herzliches Dankschön für eure Teilnahme und eure Geduld.

*salutier*
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:38   #251 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Als MP-Noob fand ich das Training heute echt super - mag manchen vllt zu theoretisch gewesen sein, aber das sind nunmal die Basics. Ich kam mir vor wie in der Grundausbildung bei der BW (und ich war Zivi - leider). Grosses Lob an Natalon für die sehr disziplinierte und effektive Durchführung und vielen Dank an Fenix, dass er mich als Nr. 2 ertragen hat. Freu mich auf's nächste Mal!

Gruß,
Der-mit-den-vielen-Buchstaben ("Vegas")

P.S.: Ich bin tatsächlich der einzige auf dem abschliessenden Gruppenbild, der's nicht mal gerafft hat, seine Waffe zu senken (oben rechts).

edit: ok, da waren noch andere mit erhobener Waffe

edit2: 3 hat ja echt gut gesichert, kurz vor dem Bunker.

Geändert von vgsprfrmr (16.07.2009 um 22:42 Uhr).
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:59   #252 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 49
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von vgsprfrmr Beitrag anzeigen

edit2: 3 hat ja echt gut gesichert, kurz vor dem Bunker.

Das war Wolfgang... der kann nicht nur gut sichern, sondern auch einen weit über die Karte verteilte Gruppe zu ihren Bestimmungsort führen... Ich sage nur CharlySquadLeader...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:12   #253 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Naja, den Bestimmungsort sollte dank deiner Lektion mittlerweile jeder selbst finden können (auch wen wir - 1 und 2 - erstmal 200 Meter zu weit weg rumstanden und anschliessend blöd auf den Leuchtturm geklettert sind, statt die direkt daneben liegende Munitionskiste zu entdecken )
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:18   #254 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*Fetter Grinser*

Danke fürs Lob.

Wirds eigentlich auch ein Fortgeschrittenentraining oder irgendetwas wo spezifisch Rollen geübt werden geben? Das Zusammenspiel hat mir richtig gut gefallen und jetzt brauch ich Praxis.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:31   #255 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 49
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von WtwtwT Beitrag anzeigen

Wirds eigentlich auch ein Fortgeschrittenentraining oder irgendetwas wo spezifisch Rollen geübt werden geben? Das Zusammenspiel hat mir richtig gut gefallen und jetzt brauch ich Praxis.

Ich habe diesbezüglich zwar ein paar (hoffentlich) gute Ideen, aber noch nichts in der Schublade, was ich präsentieren könnte. Dazu möchte mich noch mit GreyWolf über mögliche Inhalte austauschen.

Allerdings werde ich hier auch nichts in Aussicht stellen, ohne vorher Rücksprache mit dem armed-assault.de-team getroffen zu haben. Ich bin hier auch "nur" Gast, wie jeder andere auch. *g*
Legt doch mal ein gutes Wort bei Burns & Co für ein Fortgeschrittenes-Anfänger-Training ein...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:24   #256 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Fenix
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Schwartau
Alter: 29
Beiträge: 30
Fenix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja wir waren etwas weiter weg vom Leuchturm
Aber Vegas hat dann die Munitionskiste entdeckt.
Nächste Woche könnte ich leider nicht dabei sein
Dafür lasse ich es mir auf einer kleinen Insel namens Zypern gutgehen
Man sieht sich aber denke ich noch bis Mittwoch aufm Stammtischserver.

Großes Lob an Natalon wie er das mit uns Ausgehalten hat.
Und an Vegas da wir beide eine Zeitlang keinen Plan hatten

Gute Nacht!
Fenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:54   #257 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 28
Beiträge: 156
Standard

Gibts die ganze Geschichte die nächsten Donnerstage nochmal?
Wäre nämlich auch mal dabei, Screens vermitteln einen spaßigen Eindruck..
nur ich muss mir mit Edding den Termin auf den Monitor schreiben, sonst vergess ich's weider.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:25   #258 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 34
Beiträge: 9.322
Standard

Schade das ich nicht dabei sein konnte. Aber wir können das Trainingsprogramm gerne erweitern. Natürlich nur wenn Interesse besteht.

Waffekunde wäre natürlich auch so ein Punkt.
Vielleicht kann ich mich auch dazu durchringen eine Panzermap zu bauen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 08:23   #259 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, obwohl nur sehr wenig Schüsse gefallen sind (ich glaube ich habe nur 2 Schüsse abgegeben) fand ich die rund 2h sehr gelungen. Großes Lob an Natalon!!

Eigenkritik habe ich auch...wenn man eine von den roten Pappscheiben umnietet, sollte man das seinen Squad-Member/Leader auch melden, bzw. den Bereich als gesichert angeben - ich verspreche mich daran das nächste Mal zu halten

Freu mich auf die nächste Runde (mit Wiederholung und Neuem)
mwd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:59   #260 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 1
Standard

Auch von mir großes Lob an die gestrige Einführung! Danke Natalon.

Meiner Meinung nach hat alles super gepasst, es war gut erklärt und meistens ganz gut von uns umgesetzt

..wäre fein wenn wir das "Erlernte" nochmal üben könnten
Hat sehr Spass gemacht und bin bei der nächsten Runde gerne wieder dabei.
James-Buck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling braucht mal Hilfe Frankyman Mods & Addons 6 25.12.2008 11:12
Neuling. Need Help. Atombombe N.Leipzig Mods & Addons 7 15.12.2008 20:16
Zu viel Input für einen Neuling wie mich r3D Technische Fragen & Probleme 29 06.05.2008 13:31
Add-Ons richtig Einfügen Trublemaker Mod und Addon Ecke 7 29.04.2004 10:57
Neuling steckt fest! Hardy Hilfe 19 05.02.2004 18:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120