HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer (https://hx3.de/multiplayer-164/)
-   -   Nächste Noob-Frage (https://hx3.de/multiplayer-164/naechste-noob-frage-16682/)

nasum 06.06.2009 22:45

Nächste Noob-Frage
 
Halllo an alle,

sicherlich sind unter euch ein paar Veteranen die ein paar Tipps geben können zum Überleben im Multiplayer-Modus?Ich bekom sehr oft ne Packung weil ich gar nicht weiss wo es herkommt und ich kann noch soviel spähen.Ich seh da keinen...und Zack bin ich Tot.Beamen die sich?
Gruß

Buliwyf 06.06.2009 22:59

Ja, die beamen sich... was auch sonst... :naughty:

Grundlegend bei der scharfen ArmA2 AI ist es den Hintern unten zu halten, sobald man auch nur annähernd Feindgebiet erreicht. Wo es kritisch wird, kann man meist den Briefings entnehmen. Deckung suchen und beobachten ist oberstes Gebot. Im Multiplayer empfehlen sich Absprachen zwecks Feuerüberfälle. Das Gras ist höllisch! Das beste ist, Du schickst jemand anderen vor... :zahn:
Tjoa, was soll man sonst für Tipps geben?

:rolleyes:

PS: Das nächste Mal lass Dir mal einen aussagekräftigen Topictitel einfallen. Das Du ein Noob bist, brauchst so nicht kund tun, dass sieht man dann schon an der Frage... ;)

nasum 07.06.2009 00:26

Ja werd ich mich dran halten.Danke erstmal für die Antwort.Tja ist halt was anderes als Bf2 und Co. aber das ist auch gut so.

MacGeifer 07.06.2009 00:36

Blick auf die Map wirkt auch immer wahre Wunder, denn dort werden alle Feindaktivitäten eingezeichnet und du weißt dann wo potentiell Feinde lauern könnten.

Hemingway 07.06.2009 00:52

und versuchen, anhand der eingezeichneten feinde auf der map die bewegung des feindes vorrauszuahnen :D
außerdem darf man ruhig ein wenig langsamer spielen als bf2 und co.. sprich, in arma gibts eigentlich kein campen^^ da ist es durchaus normal, mal ne zeit lang in der selben stellung zu bleiben, wenn man daraus nen taktischen vorteil gewinnen kann^^

bin heute schon bestimmt 10 minuten in nem schweinestall gelegen, nur um zu warten bis die gegnerische infantery sich dazu bequemt, von dem strongpoint zum stadtzentrum vorzurücken :naughty:
aber als es dann endlich soweit war - BÄM BÄM BÄM :D einer nach dem anderen auf offenem feld vor die m24 :armaaa:

was bleibt sonst noch zu sagen... als infanterist auf jedenfall wenns geht in den wäldern bleiben... mithilfe der höhenlinien auf der map schonmal im vorraus gute schußpositionen ausmachen... usw^^

Aeffchenone 07.06.2009 01:40

Hab gute Erfahrungen mit "Campen" gemacht. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man häufig andere Spiele àla COD, BF oder ähnliches gespielt hat. Bei ARMA wirst du nicht als "Camper-Noob beschimpft" (macht man ja in 'nem echten Gefecht auch net) ;)
Und viel Deckung suchen, ne...

nasum 07.06.2009 12:26

Ich dachte es mir fast.Hier wird mit bedacht gespielt und ich würde mir auch Zeit lassen wenn es um mein Leben geht und ich denke ein wenig Übung tut seinen Rest.Danke an euch

Heador 08.06.2009 13:56

eine sehr praktische variante ist, im Squad zu spielen, sobald man eine "gruppe" hat und sich z.b. einen schützen kauft (AI) der einem hinterher läuft werden sobald gegner auf der Karte markiert sind funksprüche durchgegeben

z.b. "Unbekannter Mann, 200m nördlich" (kann in demfall Zivilist, freund oder feind sein)

ich find das äusserst praktisch, so spart man sich das dauernde hin und herwechseln zur Map.

Hemingway 08.06.2009 16:33

Zitat:

Zitat von Heador (Beitrag 241964)
eine sehr praktische variante ist, im Squad zu spielen, sobald man eine "gruppe" hat und sich z.b. einen schützen kauft (AI) der einem hinterher läuft werden sobald gegner auf der Karte markiert sind funksprüche durchgegeben

z.b. "Unbekannter Mann, 200m nördlich" (kann in demfall Zivilist, freund oder feind sein)

ich find das äusserst praktisch, so spart man sich das dauernde hin und herwechseln zur Map.

+ wenn man sich leute gekauft hat, die auch gern mal vorrausrennen lassen... und nur den sani an deiner seite^^

nasum 08.06.2009 18:33

Na das werd ich gleich mal machen.Schön die anderen verheizen.

Heador 09.06.2009 11:05

Ahja, falls du als Ami spielst ist übrigens der 'Späher' sehr zu empfehlen, der Typ sieht irgendwie kilometerweit xD

Das ist einer meiner Favoriten, besonders wenn man selbst mit dem Scharfschützengewehr unterwegs ist.

Azra3l 11.07.2009 18:51

Hi, auch von mir noch eine Frage, wie kann ich von mir erkannte Gegner meinem Team melden? Also wenn ich im MP nen Panzer sehe, wie kann ich das Ziel an alle auf meiner Seite weitergeben? und wie kann ich meine eigene, momentane, Position durchgeben?

Antwort wähe sehr nett, Danke im voraus.

Gruss

Black Dragon 12.07.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Azra3l (Beitrag 253125)
Hi, auch von mir noch eine Frage, wie kann ich von mir erkannte Gegner meinem Team melden? Also wenn ich im MP nen Panzer sehe, wie kann ich das Ziel an alle auf meiner Seite weitergeben? und wie kann ich meine eigene, momentane, Position durchgeben?

Antwort wähe sehr nett, Danke im voraus.

Gruss

Du kannst sobald den Panzer oder den Gegner gesichtet hast, die rechte Maustaste gedrückt halten und normalerweise müsste er dann das Zeil per Funk durchgeben.
Du könntest deinen eigenen Standort per GPS im TS durchgeben, ansonsten einfach nen Doppelklick auf deine Position auf der Map und machst dort nen Marker hin.

Azra3l 12.07.2009 17:47

Danke für die Antwort

Gruss

beton0815 13.07.2009 08:53

Zitat:

Zitat von Aeffchenone (Beitrag 241440)
Hab gute Erfahrungen mit "Campen" gemacht. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man häufig andere Spiele àla COD, BF oder ähnliches gespielt hat. Bei ARMA wirst du nicht als "Camper-Noob beschimpft" (macht man ja in 'nem echten Gefecht auch net) ;)
Und viel Deckung suchen, ne...




Es gibt auch einen Unterschied zwischen Taktischem Warten und Campen
Das verstehn die meisten nur nicht.

Black Dragon 13.07.2009 08:55

Zitat:

Zitat von beton0815 (Beitrag 253368)
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Taktischem Warten und Campen
Das verstehn die meisten nur nicht.

Von Campen kann man nur bei Shooter reden. Weil die Spielgeschwindigkeit wesentlich höher ist.

Da aber die ganze Bohemia Reihe unter das Genre Kriegssim fällt, kann das nur taktisches Warten sein, weil das ja auch so im richtigen Feld praktiziert wird.

King Homer 13.07.2009 12:01

Ich würde es nichtmal taktisches Warten nennen - sondern als ganz normal. Das behutsame Vorgehen gehört zum entscheidenden Spielelement in Arma.

Iceman 13.07.2009 12:29

Ich bin am Anfang auch nonstop verreckt und natürlich gibt's jetzt auch noch momente wo man machtlos gegen die KI ist - ist eben die KI.

Aber das "taktische Warten" ist wohl wirklich was vom wichtigsten. Wenn man sich einem Dorf nähert und erstmal Feinde von einer gewissen Entfernung ausschaltet und grad keine mehr sieht: nicht direkt vorrennen! Mal 20-40sec warten und schauen was sich noch so bewegt.

Und etwas, was man gegen die KI wissen sollte: sobald man schiesst, schiessen sie zurück.
Wenn du aus 1km Entfernung mit deinem MG auch nur einen Schuss auf einen Panzer feuerst, wirst du mit Kugelhagel eingedeckt. Also immer genau abwägen, ob sich der Schuss wirklich lohnt oder ob man zuerst lieber richtige Deckung sucht... ;)

Und bei "Kadett"-Missionen ist die Karte dein bester Freund, wie andere schon gesagt haben.

ItsPayne 13.07.2009 12:45

wenn du in nem fahrzeug bist(und ne KI im team hast), drück einfach öfters mal die taste 2.
Dann bekommst ne schöne liste mit aufgeklärten zielen (auch ziele die man selbst garnicht gesehen haben kann -> KI view eben).
Das ziel kannst dann auswählen und es wird bei entsprechend gewählter waffe markiert (z.B. bei SABOT nen panzer aus der liste wählen und die markierung erscheind).
Wenn der gegner nich im sichtfeld ist bekommst zwar nur die "last known position", aber reicht um zu wissen, dass irgendwo hinter der kuppe nen gegnerischer panzer fährt.
Aufgeklärt ist halb besiegt. So gewinnst du gegen einen "nichtwissenden" fast immer.
Die methode kannst noch damit kombinieren, als fahrer einfach mal den motor aus zu machen und nach umliegenden fahrzeugen zu horchen.

Wenn du die 2 sachen berücksichtigst wirst nen ziemlich tödlicher panzerkommandant.
Ich fahr damit jedenfalls sehr gut.

Azra3l 15.07.2009 18:39

Hi, rechte Maustaste funktioniert bei mir nicht. Noch ne Frage, kann man bei Waffen mit Bipod dieses auch ausklappen? und falls ja wie?

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119