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#1 (permalink) |
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Moinsen!=)
Dumme kleine Anfängerfrage (Habe aber natürlich vorher die SuFu benutzt ![]() Wie hoste ich ein Multiplayerspiel übers Inet? Ich möchte eine simple Koop Karte mit einem Freund spielen und starte dafür eine beliebige Koopkarte. Mein Kollege findet mich auch und will connecten, aber anstatt sich einzuklinken wird er mit der Meldung "Verbindung nicht möglich" oder ähnlich wieder herausgeschmissen. Andersrum, wenn er hostet genauso. Wie kriege ich also eine Karte mit mir als Host zum laufen? Vielen Dank für eure Hilfe ![]() |
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#4 (permalink) |
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#6 (permalink) |
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![]() okay, hier noch mal einfacher: Folgende bitte freimachen! 100% dann kanns losgehen :-) udp 2300-2400 tcp 2300-2400 tcp 47624-47624 udp 47624-47624 udp 28800-28900 Bada Bang!
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#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.07.2010
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wow! Danke für diese äußerst schnelle und kompetente Hilfe! Es ist ja fast, als ob man sich hier nebenbei mit dir unterhalten würde
![]() Vielen Dank! Leider kann ich es erst morgen ausprobieren, da mein Spielpartner grad Armaabstinent ist. Aber du hast mir jedenfalls sehr geholfen ![]() Danke=) |
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#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.07.2010
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![]() danke man, komm klar :-) im endeffekt sind wir alle teil der großen armed-assault familie. und durch profs wie mich die schwächeren (nicht abwertend gemeint) typen die noch nicht so lange im game sind helfen, kann die brennende fackel weitergetragen werden. wenn irgendwelche fragen offen sind: einfach pm an mich oder ab dafür ins forum! bis denn!
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#10 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.07.2010
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![]() hey, brombeerwilly. pass auf: mir ging es am anfang meines zocker daseins auch nicht anders. aber meiner meinung nach ist es genau dieser aspekt, der ein gutes spiel ausmacht. grade weil man am anfang vielleicht nicht ganz hinterherkommt und denkt das ist unmachbar wird man motiviert weiter an seinen fähigkeiten zu arbeiten. von nichts kommt halt nichts. und grade dieses spiel verlangt dem ambitionierten spieler einiges ab. auch ich habe lange gebraucht um die fähigkeiten zu erlangen die ich heute habe. das hat nichts mit angeberei oder zu denken man wär der tollste und beste zu tun. es ist die bestätigung die ich in vielen vielen online stunden von vielen vielen kumpanen aus dem www bekommen habe. ein gewisser stolz in mir ist sicherlich da. aber auch ich weiss, dass man nie denken sollte man wäre perfekt. man muss immer schauen wo man selber vlt. noch fehler macht und dann konsequent an ihnen arbeiten. ich bin sicher, wenn du diese kleine (aber ungemein wichtige) phylospophie beherzigst wirst du noch ewig lange spaß an diesem game haben. denn wenn man erstmal seine gegener in schach halten kann und diese deine stärken zu würdigen wissen erntet man soetwas wie RESPEKT und dieser ist, unbezahlbar und treibt mich immer wieder zu höchstleistungen an. falls du weitere fragen hast (taktiken, manöver etc) gerne pm an mich. es ist nich kein meister vom himmel gefallen. guß, killer kommander kelb
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#15 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.08.2009
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hatte gestern keine Lust mehr für andere zu googeln - heute der erste Treffer bei SuFu Google "portfreigabe arma2"
ArmA Multiplayer Ports Ich werde natürlich ab sofort jedem diese schwere Arbeit abnehmen - versprochen ![]() vielleicht ernte ich dann auch RESPEKT ^^
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Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber! Geändert von Jekko (02.07.2010 um 20:31 Uhr). |
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#16 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.07.2010
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Ja hehe, das habe ich schon auch gefunden
![]() ABER der Punkt ist, dass es eben für Arma und nicht für Arma2 ist. Deswegen war ich mir unschlüssig. Jedenfalls danke für die Aufklärung=) Werds dieses WE ausprobieren!=) Edit: Ich vergas: Von mir kriegst du jedenfalls erstmal ne Portion Respekt=) "Respekt" ![]() Beste Grüße! Geändert von nord.kindchen (02.07.2010 um 21:54 Uhr). |
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#17 (permalink) |
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Also Leute ich habe die Ports wie beschrieben freigegeben aber
und die Firewall ist auch aus, ebenso wie mein Antivir. Mein Kollege bekommt aber immernoch die Nachricht: "Der Verbindungsaufbau ist gescheitert" Was kann das sein? Muss er die Ports auch freihaben?< Das würde doch keinen Sinn machen, immerhin kann er andere Spiele joinen. Danke für die Hilfe! |
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#18 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2006
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Evtl was neues dabei:
ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community
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PvPscene |
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#19 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
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![]() Ich werd nur halb schlau daraus. 1. Ich habe die in den vorherigen Posts genannten Ports schon freigegeben(Wie z.b. UDP 2300-2400) Damit sollte ja eigentlich oben genannter Port 2032 freigegeben sein. 2. Weiß ich nicht was
heißen soll. Was soll ich z.B. bei port UDP freigeben? Ich brauch doch schon ne Port Nummer, kann ja nich nur "Port - UDP" freigeben. Also ich habe nun meine Firewall und mein Antivir ausgeschaltet, sowie die Ports freigegeben. Vllt stell ich mich ja irgendwie dumm an?! Ich meine, wie oft passiert es, dass man das offensichtliche übersieht... Helft mir weiter! ![]() Beste Grüße=) Ps: Nochmal fürs Protokoll Bei Erstellen eines Multiplayerspiels übers Inet kriegt mein Kumpel bei mir (Und umgekehrt) den Fehler "Verbindung nicht möglich". |
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#20 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.07.2009
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Je nach Router solltest Du nahezu alles an Ports vergessen können was hier genannt wurde. Wir gehen mal davon aus dass Du nicht irgendein völliges Gurkending hast (Hersteller und Typ wären aber sicher hilfreich) und dann musst Du nur einen einzigen Port "Weiterleiten" (forwarden), denn nur öffnen bringt exakt mal nüscht. Und das ist 2302. Die Prozedur ist in jedem Router-Handbuch eigentlich beschrieben, bei jeder FritzBox ist´s ein Kinderspiel.
Einen Port einfach nur zu öffnen nützt daher nichts, da der Router ja nicht weiß wohin er mit der Anfrage von draußen nun soll die da rein kommt. Bei einer Port-Weiterleitung wird daher dem Router gesagt, dass er alles was auf Port 2302 ankommt direkt auf die interne IP-Adresse Deines PCs ebenfalls auf Port 2302 (z.B. 192.168.1.20) weitergeleitet werden soll. Was aktuell passiert ist folgendes: Der Server darf raus und erscheint daher in der Lobby, aber es darf keiner rein weil der Router nicht weiß wohin er die Anfrage des Clients auf 2302 weiterleiten soll und verwirft sie. Standardmäßig erlauben alle üblichen Heim-Router sämtliche ausgehende Verbindungen sowie sämtlich eingehende Verbindungen wenn sie zuvor intern angefordert wurden, dass kann jeder Router zuordnen. Ein "Serverport" ist dagegen einer, der eine Info von außen annimmt, ohne das diese zuvor von innen angefordert wurde. Nach exakt demselben Prinzip arbeitet die Windows-Firewall in XP/Vista/7 was auch völlig ausreichend ist, da alles andere jeden Anwender überfordert. Das bedeutet auch in Deiner Windows-Firewall muss die arma2/oa/Server.exe erlaubt sein sowie in jeder weiteren evtl. installierten Personal Firewall. |
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host, hosten, multiplayer, starten |
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