Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 17:46   #21 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Einsteiger sind also Kiddies ? Also wer sich Arma2 jetzt gekauft hat, muss es perfekt beherrschen und die Uniformen auswendig gelernt haben (am besten schon im Vorfeld).

langsam glaube ich du suchst hier nurz zoff,wa ??

ließ dir den post nochmal durch den du zitiert hast, da steht nix von neulinge sind kiddies, sondern da ging es um die hilfen wonach manche schreien, die es aber definitiv net geben wird.

es brauch keiner das spiel perfekt beherrschen, die veteranen helfen gerne wie oft noch, solange wie man den élan zeigt das man das spiel wirklich spielen will, ist alles gebongt, aber hier wird keiner hilfe finden der nur am nörgeln ist, oder zu faul ist sich mit der materie auseinander zu setzen.

@topic
der klassenwechsel geht wirklich nur in der lobby im mp, sp kannst du das mitten im spiel machen, und wie apo schon sagte meistenteils stehen die ammokisten rum wo man sich dann so ausstatten kann wie mans haben möchte, acuh nicht überall, aber sehr oft .

Geändert von KaKu (04.06.2009 um 17:52 Uhr).
KaKu ist offline  
Alt 04.06.2009, 19:50   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Das Wort "Kiddie Hilfen" legt doch schon nahe, dass diese Hilfen von Kiddies in Anspruch genommen werden. Ergo sind Einsteiger, die diese benutzen ebenfalls Kiddies. (Klingt logisch oder ? )

Also wenn jetzt ein Neuling diese Hilfen aktivieren möchte um keine Teamkills zu begehen, da er das Spiel erst seit 3 Tagen hat ist er ein Kiddie. Um dem zu entgehen müsste er schon im Vorfeld die Uniformen der Fraktionen einstudieren, damit er sobald Arma2 erscheint nicht als Kiddie abgestempelt wird.


btw. Man kann auch andere nicht diskriminierende Wörter benutzen, die niemanden persönlich angreifen. Und nicht herablassend klingen. Dann fühlt sich evtl. auch keiner auf den Schlips getreten.

Geändert von MacGeifer (04.06.2009 um 19:56 Uhr).
MacGeifer ist offline  
Alt 04.06.2009, 21:28   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3
Icon7

Zitat von Himbeertonie Beitrag anzeigen

Kann mir jemand erklären, warum man sich eine "Militär-Simulation" kauft, um anschließen Fadenkreuz, Position auf der Karte, Icons etc. im Spiel zu aktivieren?

Hier soll ein "Gefechtsfeld" so realistisch wie möglich abgebildet werden, das ist der Anspruch dieses Spieles (wenn ich es richtig verstanden habe). Dafür wurde es doch wohl programmiert und so steht es wohl auch auf der Verpackung.

Aber na ja, die einen wollen ein BF2 mit schönerer Grafik, die Spielen A2 eh nicht lange...

Und ich hoffe immer noch, das die meisten sich A2 gekauft haben, um sich mit oder gegeneinander, ohne Kidie-Hilfen, so reale Schlachten wie irgend möglich zu liefern.

Bitte mal in Wikipedia schauen nach dem Unterschied zwischen "Simulation" und "Äktschenshooter".

Gruß Himbeertonie

Aber klar, wäre ja auch zu vermessen, in Zeiten von GPS und Galileo eine Positionierung auf einer Karte zu erwarten. Navis in Autos können das zwar, aber in der modernen Kriegsführung wird auf solche Spielereien ja bekanntlich verzichtet. Das war nicht dein Ernst, oder?
Oder spielst du einen ARMA2-Mod aus den napolenischen Befreiungskriegen??? Welche Rollen nimmst du dabei ein? Füsilier oder Trommler?
Bloß weil du schon fit bist und keine Hilfe brauchts, bedeutet das nicht dass du den Realismus gepachtet hast. Manche Spieler, unter Anderem auch ich, müssen sich da eben erst reinfuchsen. Gott sei Dank gibt es dafür ja auch die leichten Schierigkeitsgrade.
pantostin ist offline  
Alt 04.06.2009, 21:31   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Das Wort "Kiddie Hilfen" legt doch schon nahe, dass diese Hilfen von Kiddies in Anspruch genommen werden. Ergo sind Einsteiger, die diese benutzen ebenfalls Kiddies. (Klingt logisch oder ? )

Also wenn jetzt ein Neuling diese Hilfen aktivieren möchte um keine Teamkills zu begehen, da er das Spiel erst seit 3 Tagen hat ist er ein Kiddie. Um dem zu entgehen müsste er schon im Vorfeld die Uniformen der Fraktionen einstudieren, damit er sobald Arma2 erscheint nicht als Kiddie abgestempelt wird.


btw. Man kann auch andere nicht diskriminierende Wörter benutzen, die niemanden persönlich angreifen. Und nicht herablassend klingen. Dann fühlt sich evtl. auch keiner auf den Schlips getreten.

Du kapiersts nicht oder?
Wenn man in ArmA2 gleich online die Fraktionen kennen lernen will, tut man sich unnötig schwer. Zuerst mal Kampagne spieln und im Editor rumfummeln und sich die Einheiten anschauen, dann klappt das auch im MP mit dem Erkennen von Einheiten
__________________
Evers ist offline  
Alt 04.06.2009, 23:44   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Darum ging es ja nicht, sondern es ging um Sinn oder Unsinn von Friendly-Fire-Hilfen (oder wie auch immer man das nennen mag). Und ich habe auf die These geantwortet, dass diese Hilfen nur was für Kiddies seien und habe im Gegenzug festgestellt, dass diese Hilfen für EINSTEIGER und nicht für "Kiddies" gedacht sind. Und das ein Einsteiger nicht gleich ein Kiddie ist, nur weil er das Spiel noch nicht 100% beherrscht.
Ich hoffe jetzt ist mein Standpunkt deutlich geworden. Ich bin halt von Hause aus gegen Beleidigungen von Neulingen, dies nich besser wissen können. Es ist eine Sache ob ich mir die Klamotten 2x im Editor angucke oder ob ich sie schon hundert mal "in Action" gesehen habe. Und im PvP kann man sich kein zögern leisten, ansonsten is man ganz schnell Katzenfutter.
MacGeifer ist offline  
Alt 05.06.2009, 01:32   #26 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

du legst es einfach so aus wie du es gebrauchen kannst, außerdem drehst du den anderen die worte im munde um, von daher hat es gar keinen sinn mit dir ne diskussion anzufangen !
KaKu ist offline  
Alt 05.06.2009, 10:17   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Manch einer fühlt sich halt von Wörtern wie Kiddie Hilfen angegriffen. Wenn ich diese Benutze und als Kiddie beschimpft werde, dann rege ich mich darüber auf.

Evtl. sollte man in Erwägung ziehen solche herablassenden Formulierungen nicht zu verwenden, dann kann sich auch niemand angegriffen fühlen.


Ich finde diese Hilfen nach wie vor Sinnvoll und finde es sollte sie auch weiterhin geben. Ich diskriminiere ja auch niemanden der sie nicht benutzt und denke mir Schimpfwörter für denjenigen aus. Weniger talentierte Spieler als Kiddies abzustempeln finde ich nicht richtig.
MacGeifer ist offline  
Alt 05.06.2009, 10:45   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Ich finde diese Hilfen nach wie vor Sinnvoll und finde es sollte sie auch weiterhin geben. Ich diskriminiere ja auch niemanden der sie nicht benutzt und denke mir Schimpfwörter für denjenigen aus. Weniger talentierte Spieler als Kiddies abzustempeln finde ich nicht richtig.

BIS hat sich schon was dabei gedacht diese Hilfen einzubauen, gerade für Einsteiger.

Da die meisten Server allerdings von schon länger existierenden Clans gehostet werden, wirst du nicht viele Server finden, auf denen diese Hilfen angeschaltet sind. Das entspricht einfach nicht der Mentalität in der ARMA Community, wie du sicher auch früher oder später noch feststellen wirst.

Ich kann dir nur empfehlen diese Hilfen von Anfang an abzuschalten, so gewöhnst du dich gar nicht erst daran.

Du musst in ARMA wie im echten Leben eine gewisse Situational Awareness entwickeln, du solltest immer wissen, was um dich herum gerade geschieht und eine ungefähre Vorstellung davon haben, wo sich deine Verbündeten gerade befinden.

Sinn und Unsinn der Hilfen:
Am Ende der Kette stehst immer noch du als Schütze, der sich entscheidet zu Schießen oder aber auch nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, dass da vor dir ein Feind steht schießt du eben nicht.
Ein markantes Merkmal unabhängig von der Uniform ist die Bewaffnung eines Soldaten, meist auch auf recht große Entfernung zu erkennen. Läuft da ein Typ mit AK und RPG durch die Wallapampa ist er schonmal als potentiell feindlich einzustufen.

Das ist auch ein Grund warum ich das geheule von irgendwelchen Leuten auf Servern nicht verstehe, die denken sie könnten sich als ami ne AK schnappen und in nem UAZ durch die Gegend heizen und dann von eigenen Truppen bekämpft werden.
Bei uns wird jedem neuen von Anfang an klargemacht, keine Feindwaffen zu nutzen wenn man nicht unbedingt muss!
Darauf weisen wir auch auf unserem Server immer wieder hin.

Aber das ist noch eine andere Geschichte

Also abschließend zum Thema Freund-Feind Markierungen: Gewöhn dich nicht zu sehr dran und übe ohne sie denn du wirst sie nicht sehr oft zu gesicht bekommen.
Boomer [LLBrig31] ist offline  
Alt 05.06.2009, 11:48   #29 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Manch einer fühlt sich halt von Wörtern wie Kiddie Hilfen angegriffen. Wenn ich diese Benutze und als Kiddie beschimpft werde, dann rege ich mich darüber auf.

Evtl. sollte man in Erwägung ziehen solche herablassenden Formulierungen nicht zu verwenden, dann kann sich auch niemand angegriffen fühlen.


Ich finde diese Hilfen nach wie vor Sinnvoll und finde es sollte sie auch weiterhin geben. Ich diskriminiere ja auch niemanden der sie nicht benutzt und denke mir Schimpfwörter für denjenigen aus. Weniger talentierte Spieler als Kiddies abzustempeln finde ich nicht richtig.

siehst du und da tust du es schon wieder, das wort im munde umdrehen, niemand hat dich oder irgendjemand als kiddi beschimpft !

[ironie]wir haben aber deinen standpunkt verstanden und werden versuchen im speziellen dich nur noch mit samdthandschuhe anzufassen[/ironie]

jede seite sollte nu klar sein und ich wünsche das eine diskussion nur noch über die jeweiligen betroffenen über pm geführt werden.

sollte das nicht der fall sein wird hier urlaub verteilt, das ist das letzte statement was ich dazu abgebe !
KaKu ist offline  
Alt 05.06.2009, 12:29   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Sicher ich orientiere mich vorrangig auch na den Waffen und Marines/Russen zu unterscheiden ist nicht wirklich schwer. Das sieht man schon an den Westen/Helmen die haben halt unterschiedliche grüntöne. Im zweifelsfall kan man immernoch schnell einen Blick auf die Karte werfen.

Ich habe jedoch beobachtet, dass es derzeit viele Server gibt, wo diese Hilfen eingeschaltet sind (zumindest bei CTI Maps). Evtl. wird sich das ja noch in Zukunft ändern. Ich denke jeder sollte sein A2 so spielen wie er es für richtig hält und die anderen machen lassen wie sie wollen. Wer solche Hilfen haben möchte und genügend "Gleichgesinnte" findet, der soll es halt so spielen wie er es gut findet.
MacGeifer ist offline  
Alt 05.06.2009, 12:36   #31 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na klar soll es jeder spielen wie er lustig ist, dagegen sagt ja niemand was. Nur wird es sicher nicht so aussehen, dass jeder Client für sich diese Settings einstellen kann, da es ganz eindeutig einen taktischen Vorteil verspricht.

Wird wohl immer Server geben wo alles eingeschaltet ist insofern gibts da für alle die Möglichkeit sich den entsprechenden rauszusuchen und unter "Gleichgesinnten" zu spielen.

In diesem Sinne: Happy Gaming!
Boomer [LLBrig31] ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Klassen Titan Sonstige Genres & Themen 5 26.08.2005 02:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119