28.06.2009, 08:12 | #1 (permalink) |
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Homeserver erstellen
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im forum und auch im bisforum und dem wiki gelesen und gelesen habe aber irgendwie nicht weiter komme brauch ich eure hilfe. ich möchte einen homeserver erstellen. ich habe arma2 installiert inkl. patch und dem serverfile. dann habe ich von dem bis-wiki-tut die server.cfg herauskopiert und soweit angepasst wie ich das für richtig gehalten habe. soweit so gut. ich möchte jetzt aber eine map laufen lassen nämlich die demolition ai-west map. wie trage ich das in die server.cfg ein damit nur diese karte läuft? meine server.cfg sieht wie folgt aus: Code:
// // server.cfg // // comments are written with "//" in front of them. // GLOBAL SETTINGS hostname="***"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list password="***"; // Password for joining, eg connecting to the server passwordAdmin="***"; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz' reportingIP="armedass.master.gamespy.com"; // This is the default setting. If you change this, your server might not turn up in the public list. Leave empty for private servers logFile="server_console.log"; // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called // WELCOME MESSAGE ("message of the day") // It can be several lines, separated by comma // Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval motd[]={ "", "", "", " Willkommen bei Kowa-World", "Server Settings: Rekrut, Crosshair=on, 3rdPerson=on, MapInfo=on, VoN=off, CustomFiles=200KByte, Voting=33%, PersistentMaps=on", "Viel Spass und besucht meine Page", "http://www.downhillaz.de/", "", "TS2 Server: ***", "Password: ***" }; motdInterval=5; // Time interval (in seconds) between each message // JOINING RULES checkfiles[]={ // Checks if these files are equal to the servers files. If one or more is not, player will be kicked from server "HWTL\dta\data3d.pbo", "dta\data3d.pbo" }; maxPlayers=8; // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player. kickDuplicate=1; // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing. verifySignatures=0; // Verifies the players files by checking them with the .bisign signatures. Works properly from 1.08 on equalModRequired=0; // If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server. // VOTING voteMissionPlayers=1; // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen. voteThreshold=0.33; // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective // INGAME SETTINGS disableVoN=1; // If set to 1, Voice over Net will not be available vonCodecQuality=0; // Quality from 1 to 10 persistent=1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected. // SCRIPTING ISSUES onUserConnected=""; // self-explaining onUserDisconnected=""; doubleIdDetected=""; // some ArmA specific stuff - signature verification RegularCheck = "{}"; onHackedData = "kick (_this select 0)"; onDifferentData = "kick (_this select 0)"; onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; BattlEye=1; //Server to use BattlEye system // MISSIONS CYCLE (see below) class Missions { }; die demoliton map habe ich im mp ordner. aber was muss ich in die server.cfg schreiben damit nur die genommen wird? wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet. ich hab dann noch paar fragen aber erstmal wäre ich dankbar wenn ich das problem in den griff bekomme... übrigens der server läuft und ist erreichbar. ich komm auch auf den server wenn ich mich mit meinem hauptpc über das game einlogge. allerdings läuft dann keine map sondern ich kann eine auswählen und dann wird abgestimmt. aber wie gesagt soll sie direkt beim start des servers geladen werden. edit: also die server.cfg wird geladen. auch die mods wie vopsound und roccofaces gehen. ich find auch nirgends was über diese map einbindung... grrr Geändert von kowa1981 (28.06.2009 um 09:17 Uhr). |
28.06.2009, 22:10 | #3 (permalink) |
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dann versteh ich das nicht ganz.
bei mir ist es immoment so das wenn ich zb. nicht als admin als erstes auf den server gehe ich ne map aussuche dann 50sekunden lang ne abstimmung läuft und dann die map startet. ich kann aber nicht aussuchen um wieviel uhr die map beginnen soll(also ingame zeit) und die wetter verhältnisse usw. das muss ich doch in der config festlegen oder geht das garnicht? eine maprotation wollte ich garnicht. wollte ja nur das die eine map mit den voreinstellungen direkt nach serverstart geladen wird und nicht irgend jemand anders einfach die map auswählt. das muss doch gehen oder was meint ihr? |
28.06.2009, 23:16 | #5 (permalink) |
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naja es geht darum das wenn ich die domination map als host starte dann kann ich vor spielbeginn auswählen was ich möchte.
wenn ich jetzt aber die gleich map domination versuche über den dedizierten server zu laden kann ich da garnichts einstellen. es muss doch zumindest möglich sein irgendwo zu hinterlegen zu welcher uhrzeit man im game startet.achja und die ziele auswählen. bei dedicated kann ich das nicht. wenn ich normal hoste gehts. |
13.07.2009, 13:44 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 32.968
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25mbit mit nem 175 kb/s upp reichen für ca. 8 Spieler. Alles darüber hinaus wird laggy. |
13.07.2009, 16:26 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 3
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Ich hab da mal ne Frage.
Passt ja auch hier hin. Ich bastel gerade an einer Mission, in die ich mehrere Addons eingebaut habe. Wenn ich diese aus Arma2 heraus als Mp starte geht alles wunderbar. Wenn ich sie aber über den Dedicated Server laufen lassen will kommt man nur bis zur Auswahl der Mission, und dann gehts nicht mehr weiter. Was muss ich machen, damit ich die Mission auch auf dem dedicated Server zum laufen bekomme? Danke |
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