07.08.2009, 15:42 | #41 (permalink) |
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neee, die sollte schon so leicht wie beschrieben zu öffnen sein
so langsam glaube ich aber auch, das du irgendwie es geschafft hast dein windows abzuschießen . das wäre nämlich mein nä. schritt gewesen, dir zu sagen das betriebssystem neu aufzusetzen, habe mich aber damit zurück gehalten, weil nur für ein spiel ein intaktes bs zu plätten das ist wirklich "like fanboy" ^^. |
07.08.2009, 16:58 | #42 (permalink) |
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So, habs hinbekommen mit öffnen der RPT. ich lese viel "not found" und einige wenige "Error" xD
so jetzt hagelts attachments. Viel Spaß. Ich hoffe wir finden das Problem. habe auch nen screen rangehangen der zeigt, welche meldung bei warfare kommt wenn ich fertig bin mit daten empfangen. das rpt musste ich zippen weil hx3 das RPT format net kennt und somit verweigert, mfg NoxX |
07.08.2009, 20:54 | #45 (permalink) |
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The longest Day 1.03 macht Probleme
WARFARE macht probleme Berzerk macht probleme Alle Missionen machen Probleme, kann mir das net vorstellen das die alle nicht gehen sollen, zumal andere sie ja spielen können (siehe erste seite dieses Threads) |
07.08.2009, 20:56 | #46 (permalink) |
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Das sieht überhaupt richtig chaotisch aus!
Am besten mal die ganze rpt löschen, A2 starten und im Hauptbildschirm dann direkt wieder ausmachen, und die neue .rpt nochmal hier zeigen - würde mich nicht wundern wenn die Installation total zerschossen ist. So sieht meine .rpt aus (der rote Part kommt von Mods und ist nicht weiter schlimm): Code:
===================================================================== == E:\ArmA2\arma2.exe == "E:\ArmA2\arma2.exe" -profiles=e:\arma2\profiles -nosplash -window -mod=@VopSound;@eng;@misc;@test1 ===================================================================== Exe timestamp: 2009/08/05 22:01:09 Current time: 2009/08/07 21:24:53 Cannot register unknown string STR_STATE_HEALSOLDIER Cannot register unknown string STR_STATE_FIRST_AID Cannot register unknown string STR_USRACT_THRUST_ANALOGUE Cannot register unknown string STR_USRACT_BRAKE_ANALOGUE Updating base class Default->Man, by bb_mercs_desert\config.bin/CfgFaces/Man/ Updating base class ->Default, by bb_mercs_desert\config.bin/CfgFaces/Man/Default/ Updating base class Custom->Custom, by bb_mercs_desert\config.bin/CfgFaces/Man/Custom/ Updating base class CDF_Soldier->CDF_Soldier_Base, by mrb_cdf2merc_repl\config.bin/CfgVehicles/CDF_Soldier_Engineer/ Updating base class Turrets->Turrets, by trsm_tracked_vehicles_cfg\config.bin/CfgVehicles/BMP2_Base/Turrets/ Updating base class MainTurret->MainTurret, by trsm_tracked_vehicles_cfg\config.bin/CfgVehicles/BMP2_Base/Turrets/MainTurret/ Updating base class Turrets->Turrets, by trsm_tracked_vehicles_cfg\config.bin/CfgVehicles/BMP2_Base/Turrets/MainTurret/Turrets/ Updating base class MainTurret->MainTurret, by trsm_tracked_vehicles_cfg\config.bin/CfgVehicles/AAV/Turrets/MainTurret/ Updating base class Movement->, by trsm_tracked_vehicles_cfg\config.bin/CfgVehicles/M1A1/Sounds/Movement/ Updating base class Sounds->, by rhsound_c\config.bin/CfgVehicles/UH1Y/Sounds/ Updating base class Engine->, by rhsound_c\config.bin/CfgVehicles/UH1Y/Sounds/Engine/ Exe version: 1.03.58627 PS: Wieviele Stellen hat deine Player ID? |
07.08.2009, 22:09 | #47 (permalink) |
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Grundsätzlich:
- KEIN Absturz des ArmA2-Prozesses zu erkennen! In der *.rpt Datei ist absolut nichts, was auf ein einen Absturz bzw. Fehlfunktion des Spieles hinweist. Probleme sind ausschließlich im MP-Part zu finden (Gamespy??). " ... player 2012833883 not found" Das ist die Player-ID - ich will jetzt net nachschauen, wie oft diese existiert. Es sieht weiterhin so aus, als ob Daten im Original Addon-Ordner verändert wurden. Hinweise auf A10- und Faces-, sowie Waffen-Addon finde ich zu hauf. Ebenso ist der Soundtreiber über 3 Jahre alt - das ist grundsätzlich nicht akzeptabel. Möglich, dass hier einiges absolut ungewollt schief gelaufen ist (ich will nix unterstellen), jedoch aus Support-Sicht verdammt suspekt!!
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07.08.2009, 22:13 | #49 (permalink) |
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Spezialprogramme ... Ich oute das jetzt natürlich nicht! Auch wenn ich Arma2 quasi "umsonst" erhielt, habe ich trotzdem 2 Lizensen gekauft. Alleine nur, um mich nicht festnageln zu lassen und weiterhin völlig "frei" meine Meinung kund zu tun. Leider wollen das die Mehrzahl der "Meckerköppe" nicht hören.
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07.08.2009, 22:37 | #50 (permalink) |
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Ok wie gewünscht hier nochmal eine neue RPT, erstellt nach der Anleitung (rpt löschen, game start, game beenden und neue rpt posten. genau das tue ich jetzt.
Blacklands Äußerungen mit der Player ID machen mir Sorgen, drum weise ich hiermit nochmal AUSRÜCKLICH darauf hin, das es sich um ein ORIGINALSPIEL handelt,welches ich mir am releasetag im expert eingekauft habe. auf wunsch gern bilder von der Hülle, der DVD und Kassenbon soundtreiber kann man mal aktualisieren, leider hab ich keine ahnung welchen ich brauche, aber das werde ich morgen mal nachforschen. wie kann ich eine "richtige" "einmalige" Gamespy ID bekommen? habe immerhin ein originalspiel erworben welches ich online nutzen will weiterhin sei gesagt: es sind weder mods noch faces vorhanden. ichhatte mal die Noblur mod drauf, aber die ist mit dem ersten re-install in zuge dieses threads auch passé und seither sind ausser patches keine dateien mehr hinzugefügt/geändert worden. ich hab noch netmal das verdammte -nosplash drinne ^^ mfg |
07.08.2009, 22:56 | #51 (permalink) |
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Nö, das ist absolut falsch! In der arma2.rpt werden die Abläufe gespeichert, die während einer Spielsession auftreten. Nach Deinem jetzigen Verhalten ist logischerweise alles perfekt, die Datei dokumentiert absolut NULL Probleme ... Noch mal kurz: Nach einem Fehler soll die arma2.rpt gespeichert und zur Fehleranalyse eingesandt werden. Zur Player-ID: Genau das muss halt geklärt sein. Du kannst ja auch zufällig einem Schwindel aufgesessen sein oder Deine Serial wurde irgendwie mißbräulich (und ohne Dein Wissen) benutzt! Ich schließe so etwas niemals aus.
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07.08.2009, 23:09 | #52 (permalink) |
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Aber wer soll meine serial nutzen? seit ich das game habe liegt es bei mir aufm computertisch. hier gibt es niemanden der sich auch nur ansatzweise für das spiel interessiert (ausser meiner werten Dame und unserer 8-jährigen ist hier oben nebst mir niemand. und die katze kann net mal lesen ) niemand hat die hülle auch nur zu gesicht bekommen undausser beim neuinstallieren (bisher 2x insgesamt durchgeführt) bekomme nicht mal ich selbst die serial zu gesicht.
morgen vormittag werde ich folgendes tun: ich erstelle eine neue rpt, starte einmal warfare und poste sie. danach gibts wieder eine neue und ich starte berzerk und poste sie danach gibt es eine weitere neue und ich connecte auf einen server, der sich im status "erstellt" befindet. somit könnten wir das problem vlt einzeln auslesen und einen vermeindlichen gemeinsamen nenner diagnostizieren. danke nochmals für die hilfe. und eine gute nacht wünscht NoxX und btw: vlt schaust du wirklich mal nach wie oft "meine" player ID existiert. wenns mehr als einmal ist, brauche ich ausführliche hilfe wie ich an eine neue komme oder wie die mehrfachen wegzubekommen sind. Kann es sein das ich, durch das erstellen und löschen neuer spielerprofile (hatte schon noxx, noxx1 noxx2 etc. ma ausprobiert und nach und nach wieder gelöscht) mehrere gleiche IDs angehäuft habe und das Problem dadurch eher verschlimmert als eingedämmt habe? Geändert von NoxX1 (07.08.2009 um 23:13 Uhr). |
08.08.2009, 08:01 | #53 (permalink) |
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so hier erstma von berzerk und warfare. bei Berzerk sieht man defakto nichts. (nichts was ich deuten könnte) da es ja nur im "warte auf Host" verhungert.
bei warfare kommt ja die fehlermeldung, diese hat die rpt auch herausragend dkoumentiert. wollte ja von nem "erstellt" sderver auch eine rpt machen, hatte ich auch, jedoch sah diese genauso aus wie die von berzerk. nämlich null probleme, jedoch verhungern im "warte auf host" Longest day scheint jetzt nach dem patch aber vollständig zu funktionieren. Zzumnidest kann ich dies feststellen |
08.08.2009, 09:05 | #54 (permalink) |
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Und wenns am ende doch an einer verhunzten firewall oder W-Lan störungen liegt? Den CTI fehler würd ich nämlich eher sekundär deuten. Bei mir kommen bei den verschiedensten missionen auch irgendwelche fehlermeldungen (auch sporadisch ingame). Aber wenn ich diese quittiere gehts trotzdem weiter.
Läuft die kommunikation eigentlich über TCP oder UDP? Wenn es UDP ist und einfach ein paar pakete verloren gehn wovon sein arma dann nichts mitbekommt und eben wartet...? Müsste man allerdings auch wissen wie der server beim einschläusen reagiert wenn sich ein client anmeldet, vorallem wieoft er einen retry versucht, wenn überhaupt. Jetzt könnte man mit (leider mit hohem aufwand) einen netzwerksniffer und entsprechendem filter mal mitloggen, was denn an daten beim verbinden hin und her gesendet wird, und diese dann mit denen eines systems wo die verbindung klappt vergleichen. Kommt aber auch auf die lesbarkeit und menge an. Ansonsten, kA. Mal deine version bei nem kollegen installieren und gucken ob die probleme auftreten. Wenn nein, dann liegt es an deinem system/verbindung. Dann kannst da weiter arbeiten. Ps: und bring bitte mal alle treiber auf den neuesten stand. ;-) Geändert von ItsPayne (08.08.2009 um 09:15 Uhr). |
10.08.2009, 09:20 | #55 (permalink) |
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In der arma2.rpt erkennt man die meisten Einträge resultierend aus fehlenden Scripts.
Es sieht nach Syncronisationsfehlern aus. Das hier die FW irgendetwas blockiert oder es an der Qualität der Verbindung könnte gut möglich sein. Allerdings nutze ich z.B. zu Hause eine DSL Version mit einer Dämpfung von 50 - 54dB und nem Ping um die 60 - 90. Hier hab ich massig CRC Fehler, kann jedoch stundenlang fehlerfrei zocken. Du solltest also wirklich mal die Routereinstellungen prüfen (lassen).
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16.08.2009, 15:30 | #56 (permalink) |
Was für ne Bandbreite kriegst du da zusammen im DS ? Rennt das auf adsl2+ oder g.dmt ? Ich debug grade bei nem Freund mit wireshark (Wireshark: Go deep.) soviel macht Arma da nicht dass es unübersichtlich wäre. Is übrigens auch kein Riesenaufwand. Lads dir mal runter, installiers, mach nen Capture von nem Verbindungsversuch der funzt und von einem der hängen bleibt. (Nur auf der LAN Schnittstelle, optimalerweise machst du bis auf Arma alles zu damits übersichtlicher wird) Und dann lad mal beide Files hier hoch.
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16.08.2009, 21:40 | #57 (permalink) |
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Hab auf arbeit mit wireshark zu tun. Meinte nur, dass es nen hoher aufwand für den TE wäre, weil als laie (und das wird er wohl sein, tschuldigung) die sache doch erheblich schwieriger ist, als ne .rpt mit dem notepad zu öffnen (tschuldigung).
Aber du kannst ja gerne mal nen log posten, wie es aussehen müsste. Evtl. bemüht sich der TE ja doch um einen abgleich. Geändert von ItsPayne (16.08.2009 um 21:44 Uhr). |
16.08.2009, 22:12 | #58 (permalink) |
Naja, interpretieren muss er die Werte ja nicht. Und nen Click auf Start/Stop Capture muss ja wohl gehn ^^
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17.08.2009, 08:08 | #59 (permalink) |
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adsl2+ (QSC) und Bandbreite variabel. Seit Mitte Juni ca. 160 - 250kb/s, vorher 340kb/s (Maximum). Ich lass demnächst mal den Port checken.
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17.08.2009, 14:34 | #60 (permalink) |
Da stellt sich die Frage ob das nicht auf g.dmt besser laufen würde, da adsl2+ ein breiteres Frequenzband nutzt und die Dämpfung auf deiner Leitung 50-54 db ist (= Attenuation = Signal/Rauschabstand). Erfahrungsgemäss kann adsl2+ ab 30db problematisch werden, ab 45db isses eigentlich zum vergessen (Packetloss, Datendurchsatz). Würde mal bei deinem Provider anrufen und fragen wie lange die Leitung ist von deinem Haus zur Gegenstelle; Achtung: Nicht Luftlinie sondern Routenplaner benutzen. Als Richtwert kannst du 1db/100 Meter nehmen. Sprich du solltest in etwa 5 km weg sein. Wenn die Entfernung geringer ist sollens den shice mal durchmessen. PS: Wenn du natürlich ein 20 Meter langes Telefonkabel zwischen Dose und DSL Modem hast biste selber schuld ^^ PPS: Deine Angaben der Bandbreite sind in kiloBIT oder ?
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