14.07.2009, 14:11 | #3 (permalink) |
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Leider sind die KI Einstellungen in den Configs so miserabel das es so gut wie keinen Unterschied macht. Selbst mit Ghillie-Suite erkennt dich die KI auch knapp 1,5 km Entfernung.
Bestes Beispiel: Habe mit ACE2 0.08 ein bisschen mit dem M107 experimentiert und mich ca. 1,6 km entfernt von einer Gruppe feindlicher Soldaten positioniert. Meine Position als Ghillie-Sniper war auf einem Hügel und nachdem ich mit der Range Table das Gewehr richtig eingestellt hatte und mit dem ersten Schuss auch einen auf die Entfernung erledigt hatte - hat die KI dreist wie sie ist auf diese knapp 1600 m angefangen mich mit dämlichen AK's zu beschießen. Tarneffekt und Entfernung nützen gleich 0. Da könnt ich echt das Kotzen kriegen. |
14.07.2009, 14:22 | #4 (permalink) |
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Range Table? Wo issen der?
Mich nervt das auch total das die KI sowas macht aber das ist Programm, genauso wie sie im Nebel, durch Wände, Rauchgranten, Regen dich sehen kann. Dann kommt noch dazu das sie sehr sehr treffsicher ist |
14.07.2009, 14:29 | #5 (permalink) |
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Kleiner Tipp:
Ich habe bemerkt, dass dich die KI später erkennt, wenn du auf "freie Sicht" stellst und dann in die Visieransicht wechselt. Nun bewegt sich nicht mehr die gesamte Spielfigur, sondern nur noch die Arme und der Kopf. Die KI erkennt dich dann fast gar nicht mehr. |
14.07.2009, 14:32 | #6 (permalink) |
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Dann zieh ich demnächst einfach ne gelbe Warnweste an.
@Homer Da hilft nur eins. Sichweite 5000, auf den Funkturm rauf und gibs ihnen. Aber selbst dann schiesst dir noch einer aus 3 Kilomtern mit ner 9mm ein Loch in die Backe |
15.07.2009, 22:08 | #7 (permalink) |
Jo diese Pistolen können schonwas
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16.07.2009, 10:42 | #8 (permalink) |
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Kann ich nicht nachvollziehen eure Entfernungen. Mir reichen meist 500+ Meter um ungestört zu Snipern. Man wird zwar beschossen nur treffen tun sie net hehe.
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16.07.2009, 13:11 | #10 (permalink) |
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Nen Scharfschütze der sich richtig tarnt, wenn er keinen Schuss abfeuert erkennste den normalerweise nichtmal wenn du 2 Meter neben ihm steht.
Und auf 1,6km, wenn man nen Muzzle Flash Hider oder Schalldämpfer benutzt, isses eigentlich so gut wie unmöglich den Scharfschützen nach dem 1. Schuss zu Orten. Aber die KI in ArmA2 sind halt alles Cyborgs, die können sowas
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16.07.2009, 15:54 | #12 (permalink) |
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Kann ich nicht nachvollziehen Wenn mich einer aus 5 - 1000 m sieht, wars das dann. Egal ob ich liege, knie oder stehe. Irgendwie treffen die immer |
16.07.2009, 16:08 | #13 (permalink) |
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Ich zocke meistens auf Kadett, vielleicht liegts daran?
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16.07.2009, 16:17 | #14 (permalink) |
Hatte letztens erst solche Szene.
http://img219.imageshack.us/img219/5...1417422350.jpg Ein Schuß abgegeben, alle Feinde sich zu mir umgedreht und losgebratzt. Dabei lag ich dann mehrere Minuten direkt hinterm Baum, dass ich gerade so die Feinde sehen konnte, Kugeln waren an mir dauerhaft vorbeigezischt, wurde aber nicht getroffen, bis ich kurz kniete... War das eigentlich bei ARMA1 genauso schlimm und wurde es vllt mit der Zeit per patch, mod etc... verbessert? |
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16.07.2009, 21:06 | #15 (permalink) |
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Das war auch schon so in OFP. Das kann auch nicht gefixt werden, weil die eine völlig neue KI Routine brauchen. Die Jungs scheinen da nicht so den Plan zu haben. Bei Delta Force vor einigen Jahren war das schon moderner. Da konnte man sich sogar an der KI bei Nacht vorbei mogeln u.s.w. |
17.07.2009, 07:21 | #16 (permalink) |
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Bei Novalogics Deltaforce war die KI mehr als beschränkt. Die Komplexität der KI-Routinen in Arma2 mit denen von Deltaforce zu vergleichen ist schlichtweg nicht möglich.
Ich glaube sogar die KI in DF war nur gescriptet. |
17.07.2009, 10:08 | #17 (permalink) |
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Also in arma kann mans sich auch in der nacht vorbeimogeln. hinlegen, speed auf langsam und ab die post. bissl zeit muss man natürlich mitbringen.
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17.07.2009, 10:49 | #19 (permalink) |
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Also ich kann aus Arma 1 berichten dass das snipern mit dem m107 da kein Problem ist. Keine Ahnung aus welcher Entfernung ich da jetzt immer schieße, aber außer verwirt durch die gegend rennen oder auf den Boden legen macht die KI da nichts.
Zurück geschossen wird erst aus geringerer Entfernung. Dafür aber um so Zielsicherer! Kann aber auch sein dass der Clan die KI überarbeitet hat. Das weiß ich net. Spiel regelmäßig auf den Silent Warrior servern. |
17.07.2009, 10:50 | #20 (permalink) |
wie Homer schon sagte kann man die beiden KI´s nicht vergleichen denn eine gescriptete KI geht bei Arma2 einfach nicht da es kein Spiel ist welches Linear durch die Levels zieht sondern ein viel größeren Freiraum lässt als DF
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