Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Tag soll großer armed-assault.de AAS-Tag werden? (Multivoting erlaubt)
Montag 4 10,81%
Dienstag 13 35,14%
Mitwoch 8 21,62%
Donnerstag 8 21,62%
Sonntag 22 59,46%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 07:32   #61 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

45 Minuten finde ich persönlich perfekt, auch ne Stunde liegt noch im Rahmen. 20 Minuten reichen eben nicht für mehrere gute koordinierte Aktionen und um unterschiedliche Ansätze zu probieren.

Crosshair aus und Gegner auf der Mini-Map an ist in der Tat eine sonderbare Kombination. Standard-Veteran wäre zu empfehlen.

Soll das nächstes WE wiederholt werden? (Erstes WM-Spiel unserer Jungs)
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 07.06.2010, 09:03   #62 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Klar man
__________________
Termi ist offline  
Alt 07.06.2010, 10:11   #63 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Offtopic: Unsere Jungs?
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 07.06.2010, 10:35   #64 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Weisste nisch isch mein?

Nächsten Sonntag: 1800 Formel 1-GP in Kanada, danach Fussball WM um 2030 Deutschland:Australien.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich da kein ArmA spielen.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 07.06.2010, 11:37   #65 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Murda]X[Cpt.
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 44
Standard

Schliesse mich bei den Serversettings an.

Crosshair on / Veteran on / Customsounds off
__________________

Murda]X[Cpt. ist offline  
Alt 07.06.2010, 13:14   #66 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Vlt. als kompromiss dann start Sonntag 22.00 ?!
__________________
Termi ist offline  
Alt 07.06.2010, 13:20   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zur Missionszeit: Das ist ein Zwiespalt. Bei der ersten Map fing es nach 60 Minuten an richtig Spaß zu machen (weil wir am gewinnen waren), und plopp war die Map vorbei. Danach die Map mit 90 Minuten war dann wirklich etwas lang und zäh (auch wegen der scheiss Panflöte!).


Crosshair auf gar keinen Fall on ().
Gegnermarkierungen auf der Map, gelten zwar beidseitig ... und ehrlichgesagt ich guck da nie drauf, gar keine Zeit für Drum kann ich den Wind darum nciht verstehen, einerseits Crosshair fordern und dann sowas Aber wenn gewünscht kann man das ja abstellen.
Extended Armor is bei uns soweit ich weiss nicht on! (nochmal nachgucken..)
Custom Sounds bleiben, die Schwaben wurden ermahnt und geloben Besserung (wegen 1-2 Leuten die kein Maß kennen werf ich kein komplettes Feature raus).


Spaß gemacht hats insgesamt trotzdem wieder! Dank an alle Tontauben!



PS: Mir und anderen sind durch die Bank dieselben Verbesserungsmöglichkeiten für den Spielmodus eingefallen und wir haben nach Ende auch nochmal zu viert etwas rumgeschnackt.

Das schlimmste an AAS - der Delta Force Effekt.
Wer weiter flankt gewinnt. Spawnrapen wird zur veritablen Taktik, es muss nur einer damit anfangen dann ziehen alle anderen nach. Von einem ins andere Spawncamp reingucken zu können, bzw. eben wieder der Delta Force Effekt nehmen viel Effét aus so ziemlich allen Maps. Da müssen Missionsersteller mehr Sorgfalt walten lassen um diese Mechanismen Designtechnisch zu unterbinden.
__________________

burns ist offline  
Alt 07.06.2010, 14:42   #68 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 7
Standard

Ich schreibe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Spawncamping ist zwar nervig, lässt sich aber bei so einem Spielsystem einfach nicht verhindern.
Viel schlimmer fand ich:
  • kein Fadenkreuz
  • die Gegner auf der Map sichtbar
  • vollgeladene Waffenkisten
  • Gras an
Gras ist bei PvP Spielen ein "no go" da es von entfernten Schützen nicht mehr gesehen wird. Und die Munikisten voll mit Scharfschützengewehren haben dazu geführt das die erste Map mit der Zeit vollkommen sinnlos wurde, weil alle nur noch gecampt haben und man von einem Spawn in den Nächsten schiessen konnte.

Ansonsten fand ich die Missionen aber ziemlich gut und schön spielbar. Das Teamwork hat auch ganz gut geklappt.
__________________
Austin]X[CSM ist offline  
Alt 07.06.2010, 14:57   #69 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Nach längeren und ernsteren Überlegungen bin ich für folgende Einstellungen:

1.) Grass off

2.) Fadenkreuz AN !
Das ist wichtig um der ArmA trägheit entgegen zu wirken.
Ohne Fadenkreuz hat der Defensive Spieler der in der Ecke liegt oder steht noch mehr vorteile als man bei ArmA als "Nicht Angreifer" eh schon hat.

3.) Schwaben Sounds an (Alles im masse)

4.) Sich auf 3-5 Maps erstmal einschiessen und diese nach Anzahl der vorhandenen Spieler wählen.

5.) Sniper bzw. Scoped Waffen begrenzen.

6.) Alle Waffen verfügbar machen (ausser 5.)

aber ich seh schon....

POOOLLLLLING !!!!
__________________
Termi ist offline  
Alt 07.06.2010, 15:20   #70 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Das ist merkwürdig wieviele Leute hier auf Features pochen oder Ungereimtheiten bemängeln, welche jedeoch für beide Seiten gelten

Crosshair, Gras, Kartenmarkierungen gelten ja beidseitig! Ergo sitzt mal die eine Seite in der Patsche, und danach wieder die andere. Wenn jemand wirklich die Kartenmarker wissentlich missbraucht (setzt sich anner Base hin und meldet seinem Team alle Kontakte) wäre das noch ein Punkt den ich nachvollziehen kann - obwohl ich nicht hoffe/glaube das wir solche Spezis aufm Server hatten

Vom Punkt Karte abgesehen kann ichs echt nicht verstehen.
Vielleicht eine PvP Spieler Krankheit?

Zitat:

wäh, der hat mich erschossen! das Gras ist schuld

Wenn man den Erfolg eines MP Spiels konsequent auf die Fähigkeit mit der Maus ein Pixel wegzuklicken beschränken/fixieren will, kann man imho gleich CSS zocken, da braucht man keine zig km² großen Inseln mehr für.



PS: Zu den Scoped Weapons habe ich gestern im TS ja bereits erwähnt das manche mit M16 besser schiessen als mit M24. Von daher kommt man auch hier wieder an den Punkt Missionsdesign einhergehend mit Unterbindung vom doch recht lamen Spawnraping welches im AAS leider belohnt wird statt geächtet/abgestellt/unterminiert zu werden.
__________________

burns ist offline  
Alt 07.06.2010, 15:33   #71 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist merkwürdig wieviele Leute hier auf Features pochen oder Ungereimtheiten bemängeln, welche jedeoch für beide Seiten gelten

Crosshair, Gras, Kartenmarkierungen gelten ja beidseitig! Ergo sitzt mal die eine Seite in der Patsche, und danach wieder die andere. Wenn jemand wirklich die Kartenmarker wissentlich missbraucht (setzt sich anner Base hin und meldet seinem Team alle Kontakte) wäre das noch ein Punkt den ich nachvollziehen kann - obwohl ich nicht hoffe/glaube das wir solche Spezis aufm Server hatten

Vom Punkt Karte abgesehen kann ichs echt nicht verstehen.
Vielleicht eine PvP Spieler Krankheit?



Wenn man den Erfolg eines MP Spiels konsequent auf die Fähigkeit mit der Maus ein Pixel wegzuklicken beschränken/fixieren will, kann man imho gleich CSS zocken, da braucht man keine zig km² großen Inseln mehr für.



PS: Zu den Scoped Weapons habe ich gestern im TS ja bereits erwähnt das manche mit M16 besser schiessen als mit M24. Von daher kommt man auch hier wieder an den Punkt Missionsdesign einhergehend mit Unterbindung vom doch recht lamen Spawnraping welches im AAS leider belohnt wird statt geächtet/abgestellt/unterminiert zu werden.

Da haste recht... alle haben das selbe Schicksal nur wenn die Base gesiped wird macht das keinem spass.
Gabs da nicht mal DF oder BF sowas wie Respawn schutz für eine gewissen zeit?!

Scoped:
Man hat mit einer blöden M16 Vorteile gegenüber einer z.b. M24 weil die Maps meistens nicht so groß sind und oder die Sichtweite nicht all zu groß ist.
Da kann man mit der M16 schneller Anlegen und Zielen als mit einer Scoped Waffe und ganz nebenbei verliert man nicht so den überblick. Eigentlich geht da in die Richtung die ich meine mit dem Crosshair ON. Das würde da Spiel etwas schneller machen und die ArmA trägheit ein wenig reduzieren.
__________________
Termi ist offline  
Alt 07.06.2010, 17:03   #72 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Gegner auf der Map und damit Minimap hat was von inbuilt cheats.


Crosshair ON macht das Angreifen einfacher - als Verteidiger hat man es
ohnehin viel leichter.


Was versteht ihr unter Spawnrapen burns und Austin?
Gegner bei X-Ray killen oder an Zonen, die nicht gerade zur Front gehören?


Voll geladene Waffenkisten sollten beim Standard Ruleset nicht vorhanden sein.
Toaster kann hier Auskunft geben.


Das a1 Gras auf Isla Duala ist ein FPS Killer - ansonsten ohne Gras sieht das
Spiel grässlich aus; wer will sollte mit den low Gras Addons spielen können.

Ansonsten hat hin knien oder hinlegen natürlich Vorteile. Seit 1.04 oder so
wird n Teil des Infanterie Models ausgeblendet, was den Effekt im Gras zu
verschwinden ordentlich nahe kommt. Zudem ist die Angriffsfläche viel geringer.
Zudem hat nicht jede World (überall) hohes Gras.
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (07.06.2010 um 17:44 Uhr).
.kju ist offline  
Alt 07.06.2010, 17:28   #73 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Dann will ich doch auch mal

Also ich fand den Abend echt ganz lustig. Man merkt schon deutlich wie die Meinungen in genau zwei Lager aufgeteilt sind. Da könnten beide Seiten zB. einfach nen Kompromiss eingehen.

Der würde für mich zB. so aussehen: Fadenkreuz an für Lager 1 und Grass an für Lager 2 So ham wa uns in der Mitte getroffen. Denke damit kann man leben. Nen paar Verbesserungen an den Map Settings wären natürlich auch noch wünschenswert die wurden aber schon erwähnt.

dann bis zum nächsten mal.

Mfg Daniel
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 07.06.2010, 17:44   #74 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Gegner auf der Map und damit Minimap hat was von inbuilt cheats.

Echt, waren Gegner auch auf der Karte markiert?


Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Crosshair ON macht das Angreifen einfacher - als Verteidiger hat man es ohnehin viel leichter.

Crosshair off fand ich eigentlich ganz gut.


Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Was versteht ihr unter Spawnrapen burns und Austin?
Gegner bei X-Ray killen oder an Zonen, die nicht gerade zur Front gehören?

Nein, natürlich nicht an X-Ray.
Aber teilweise ist man gespawnt, und bevor überhaupt das Schwarz vom Bildschirm verschwunden war, war man schon wieder weg.
Das war in der ersten Map ganz extrem, als BluFor Bravo hatte.
Da lag teilweise einer südlich am anderen Ufer, der andere westlich zwischen den Steinen und musste quasi immer nur noch den Abzug betätigen.
Das dieses Verhalten ganz schön ätzend war hat der Gegner dann aber, spätestens als burns irgendwann mal aufm Berg war und das genauso gemacht hat, auch gemerkt.
Klar ist, dass man spawnende Gegner tötet, während man in der Basis am "capturen" ist. Aber das man sich wirklich außen hinlegt ist einfach nur ätzend.
Wie burns schon sagte, Delta Force-Effekt: die Scharfschützen rücken immer weiter weg, wer am weitesten Weg liegt hat gewonnen.
Übrig bleiben 1,2, die versuchen, Basen einzunehmen, aber gnadenlos aus allen Richtungen abgeschossen werden.
Das hatten wir auch gestern im TS noch angesprochen, keine Ahnung ob's das bei AAS auch irgendwo gibt, aber damals die Battlefield-Karten für OFP hatten schon ein schönes Begrenzungssystem für die Anzahl Waffen eines bestimmten Typs, die ein Team haben darf.
Das noch als Admineinstellung und perfekt.

Und ja, die Custom Sounds haben mich auch extrem angepisst.
Zumal dann teilweise noch im Teamspeak "mitgepfiffen" wurde und man sich absolut nicht unterhalten konnte, und dadurch teilweise einfach keine Informationen weitergegeben werden konnten.
Das war echt ne ganz schwache Vorstellung, und zumindest bei Events wie AAS o.ä., bin auch ich für eine komplette Deaktivierung der Custom Sounds.
Wenn man so in einem lockeren Grüppchen wie sonst zockt, ist das egal, aber bei Events ist das - nicht erst seit gestern - echt schon ein Grund zum Fernbleiben geworden.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 07.06.2010, 17:53   #75 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Problem. Dem kann Einhalt geboten werden. Werde in Zukunft auch fluchtartig den PC sowie das ganze Zimmer verlassen wenn es mir danach dünkt in Folge zu schnellem Kaba-genuss aufzustoßen.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 07.06.2010, 18:10   #76 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von hans_der_kanns
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 54
Standard

ich hab mienen sound ordner zur sicherheit wieder gelöscht
hans_der_kanns ist offline  
Alt 07.06.2010, 18:34   #77 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ich hab ja immer gesagt das ihr Schwaben Warmduschende-Weicheier mit hang zum Arsch popeln seit
__________________
Termi ist offline  
Alt 07.06.2010, 18:38   #78 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wein jedoch nicht über himmlische Melodien
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 07.06.2010, 18:43   #79 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

An anderen Punkten als X ist es binnen der ersten 10s nach dem Spawn gar nicht möglich zu sterben, weil´s da nämlich Spawn-Schutz gibt. Das bedeutet Ihr seid zehn Sekunden nach dem Spawnen - wenn Ihr laufen könnt - unverwundbar solang Ihr Eure Waffe nicht abfeuert. NORMAL!

Das Ihr "gleich" gestorben seid in Tateinheit mit "die Kisten waren voller Sniperwummen (und aller anderen)" lässt nur einen Schluss zu: Ihr habt das Armacalypse- und nicht das Default-Ruleset gespielt! Dort beträgt der Spawnschutz nur 3s und das ist mal viel zu wenig. Allerdings verzweifle ich an der Beratungsresistenz der ArmA-Gemeinde auch allmählich, denn hier passt halt jeder kurzerhand den Spielmodus statt die Spielweise an und wundert sich dann über die Inkonsistenz aller Orten.

Das Default-Ruleset kommt dem "How its meant to be played" am nächsten. Im Zip-Package gibt´s alle Missionen mit dem jeweiligen Ruleset als Default gesetzt.

Kannse mache nix...
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (07.06.2010 um 18:46 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 07.06.2010, 18:48   #80 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wie in einem der vorherigen Posts richtig festgestellt wurde, entscheidet sich
sehr viel im Missiondesign.

Um bei der Ersten auf Isla Duala zu bleiben. Meiner Meinung nach ist die Mission
mehr für 5on5 ausgelegt. Darüber kommt es zu diesen Problemen.


Bei vielen Spielern bieten sich Missionen an bei dem gleichzeitig zwei oder
mehrere Zonen jeweils erobert und verteidigt werden müssen.

Beispiel: AAS_L_Sir_Poundalot


Eure Vorschläge gehen sehr stark in die Richtung meiner A&S ProMode.
  • Klassen und damit Waffenlimits
  • Spawn in der zu verteidigenden Zone deaktivierbar
  • A&D Game Mode
  • BWMod Support (ACE2, HEXAgon, etc)
  • Und vieles mehr.

Der Haken - 10on10 Limit (bei OA 12on12).

Die (Standard) AAS von CoolBox und Toaster will bewusst möglichst nahe
beim JO Vorbild blieben. Dagegen verfolge ich mit meiner Version andere Ziele
und bin nicht an die Vorgaben gebunden.
Gleichzeitig spielt sich A&S ProMode insgesamt sehr vergleichbar. Vielleicht
einen Tick offensiver, da der Offizierrespawn einem die Möglichkeit gibt, bei
entsprechendem Teamplay mehr Druck aufzubauen.
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (07.06.2010 um 18:52 Uhr).
.kju ist offline  
 

Stichworte
aas stammtisch event


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119