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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Tag soll großer armed-assault.de AAS-Tag werden? (Multivoting erlaubt)
Montag 4 10,81%
Dienstag 13 35,14%
Mitwoch 8 21,62%
Donnerstag 8 21,62%
Sonntag 22 59,46%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
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Alt 02.06.2010, 06:44   #21 (permalink)
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Naja Voten war noch nie beliebt.
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PvPscene
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Alt 02.06.2010, 09:29   #22 (permalink)
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@burns
Da ist wohl teilweise ziemlicher Unsinn was Du sagst, denn von den BCA´lern die AAS spielen ist einer hier angemeldet der voted: Ich! Und möchte wetten bei GetSkilled, STE und Co sieht das nicht sooo viel anders aus. Beim Event waren wir alle da und darauf kommt´s doch an, oder nicht? Nur Sonntags werden die wie gesagt nicht kommen können. Mit dem Termin schließt ihr mehr Spieler aus die nicht gevoted haben aber kommen würden als dafür aktuell gestimmt haben.

Und nichts für ungut: Ihr habt für AAS auf der Frontpage bisher EINMAL Werbung gemacht, als Ihr Euch entschlossen hattet ein "Sameday-Event" zu machen. Sämtliche Releases blieben unbeachtet und da wundert mich das geringe Interesse in Schland nicht. Immerhin hat Deutschland die größte ArmA-Community und doch ist AAS in den USA (Armacalypse/AGW-Turnier) und in Russland (ArmA2.ru) bei WEITEM erfolgreicher. Allerdings wird AAS von der englischsprachigen Szene (wie Armaholic) auch nicht ignoriert.

Mag jetzt wie eine Beschwerde klingen, soll jedoch vielmehr eine Feststellung sein. Ich lege Eure Prioriäten nicht fest, aber solang Hup- und Wiesen-Mods die volle Aufmerksamkeit bekommen, muss man sich über mangelnde Beteiligung zu AAS nicht wirklich wundern, oder?

Ihr solltet die mit Eurem tollen Event gerade mal leicht angefachte Begeisterung für AAS nicht gleich im Keim ersticken. Gebt der Sache eine Chance, aber eine Richtige! Und natürlich bin ich beim Thema AAS nicht im mindesten Neutral, ist auch nicht meine Aufgabe. :-)
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Geändert von BCA Cat Toaster (02.06.2010 um 09:33 Uhr).
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Alt 02.06.2010, 09:44   #23 (permalink)
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Ich glaub es gibt hier mehr PvP Fans als du glaubst.
Der AAS Event ist ein "beweis" dafür.

Las doch erstmal Opa kommen... wenn für opa schnell PvP maps bereit stehen
wird das ganze von alleine rollen.
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Alt 02.06.2010, 09:47   #24 (permalink)
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@BCA Cat Toaster: Schön, dann könntest Du dich doch mit dem Cultivator zusammenhauen und AAS gemeinsam pushen. News melden die dann auf die Seite verfrachtet werden. Brainstorming betreiben wie man die Geschichte 'verregelmässigen' (zeitl.) kann etc. pp. Es ist ja nun hinreichend bekannt, dass wir im Moment weniger als 2 Redakteure haben, die auch noch in der Lage sind eigene Artikel zu formulieren und nicht jeden Scheiss zu bringen - z.B die Readme als Newstext zu missbrauchen. Alle werden älter und die Zeit wird gerade jetzt bei uns in vielen Lebenslagen weniger. Wenn hier aus der Community keine Unterstützung angeboten und im Tenor gemeckert wird, dann ist das echt typisch für den Menschenschlag in diesem Land. Nix gegen Dich, ich kenn Dich nicht. Die Kandidaten die ich meine, werden sich sicherlich selbst zuordnen können.

Also nimm/nehmt doch Deinen/seinen eigenen Post als Aufruf an Dich oder wen auch immer, die Community-Sektion auf A-A.de wieder zu pushen und AAS in der deutschen Community zu etablieren.

Den Sonntag btw finde ich auch sehr ernüchternd und hab mich eines Votes enthalten.

Schönen Gruß von einem extrem BF1985-Spieler (OFP:1985/R) der sogar das letzte C&H-Turnier in OFP mit BF-Skripten gewonnen hat und begeisterter PVPler war und gerne wieder werden möchte *löl*
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Alt 02.06.2010, 09:58   #25 (permalink)
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Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig.
Weil

1) ArmA noch garnicht so lange überhaupt PvP fähig ist und immer noch stark begrenzt PvP tauglich ist.

2) Im Kartoffel Land die ArmA Community stetig schrumpft.
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Alt 02.06.2010, 09:59   #26 (permalink)
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Zu 1.) Völlig korrekt. Ich versteh bis heute nich, wie man in ArmA I überhaupt Berzerk spielen kann.

Zu 2.) Ja, genau dem kann man ja entgegen wirken. Die Leute wollen unterhalten werden, aber dazu braucht man eben Manpower. Is wie im alten Rom. Ohne Gladiatoren keen Blut.
flickflack ist offline  
Alt 02.06.2010, 10:01   #27 (permalink)
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Wie stumpfes Gemecker sollte mein Beitrag nicht klingen. Mir ist das zeitliche Dilemma durchaus bewusst, habe ich mit aas.com und der Promotion, dem Installer und allem pipapo schon hinreichend Arbeit an den Hacken. Wenn´s natürlich darum geht AAS zu pushen bin ich da, keine Frage.

Nur:

Ich bin keine ArmA-/OFP-Szenegröße und finde offen gesagt vieles im ArmA-Umfeld unbegreiflich schwierig zugänglich. Selbst habe ich ausser AAS in ArmA2 noch NICHTS gespielt, die Vorgänger gar nicht. AAS ist der Grund warum ich ArmA2 gekauft habe und AAS ist der Grund warum ich hier bin. Für den Rest habe ich schlichtweg auch gar keine Zeit, mag es sein wie´s will. Das qualifiziert mich sicher nicht zu einem ArmA-Community-News-Schreiber. ;-)

Die ArmA-Engine ist perfekt PvP-Tauglich, nur der richtige Spielmodus hat immer gefehlt. Ihr glaubt gar nicht WIE ähnlich das betagte Joint Operations und ArmA sich da sind.
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Geändert von BCA Cat Toaster (02.06.2010 um 10:04 Uhr).
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Alt 02.06.2010, 10:03   #28 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Zu 1.) Völlig korrekt. Ich versteh bis heute nich, wie man in ArmA I überhaupt Berzerk spielen kann.

Zu 2.) Ja, genau dem kann man ja entgegen wirken. Die Leute wollen unterhalten werden, aber dazu braucht man eben Manpower. Is wie im alten Rom. Ohne Gladiatoren keen Blut.

Zu2:
Ich weis ich kann ganz schön nerven mit meinen Wiederholungen ich machs aber trotzdem noch mal.

Das die Com schrumpf... daran gebe ich BIS die schuld eben wegen der Spielmechanik und der gewissen PvP Untauglichkeit.
Kleinere Com -> weniger Mods -> weniger Newsschreiber (sorry ich bin bekennender Legastheniker sonst hätte ich mich schon angeboten)

ganz einfach.

@Toaster
Das ArmA2 perfekt PvP tauglich ist kann ich leider nicht nachvollziehen.
Das scheitert z.b. schon daran das du oft mit der Waffe in der Hand irgendwo hängen bleibst (Treppe)
PvP wie wir es alle aus Delta Force oder BF kennen ist wesentlich direkter zu steuern.
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Geändert von Termi (02.06.2010 um 10:19 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 02.06.2010, 10:08   #29 (permalink)
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Passen AAS Events nicht in die Eventspecial News...

Oder sollte man allg. mal eine News schreiben um die Community auf zu klären....

Gibt ja ganz verschiedene Arten von Events...
COOP Events 40+
Charlie Foxtrott Events
freihe COOP Events
A-A.de Stammtisch "Events"

und einiges mehr...




Edit:
Ist's normal das hier in 5 min. 4 Einträge geschaltet werden....
:-I

Geändert von Grey Wolf (02.06.2010 um 10:16 Uhr).
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Alt 02.06.2010, 10:10   #30 (permalink)
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@BCA Cat Toaster: Das sollst Du auch gar nicht. Wenn Du dich zum Beispiel auf AAS konzentrierst, dann ist das doch schonmal eine große Hilfe. Ich meine das hat dann vllt auch einen Motivationsschub für andere zur Folge. Du sollst keine News zu irgendetwas schreiben, sondern lediglich Deiner "Kernkompetenz AAS" fröhnen

@Termi: Du hast vollkommen recht. Ich meckere seit 2006 rum, dass BIS es mit ArmA und dem anfänglichen Arma2 fertiggebracht hat, die alte OFP-PvP-Community um ca 80% tot zumachen. Das musste ersteinmal bringen. Ich erinnere nur an das massive Clansterben nach 2006. Die noch aus OFP existierenden Clans/Squads, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen (exklusive COOP-Clans/-Squads).

Edith: Bin erstemal raus aus der Debatte, muss mal als SCRUM-Master tätig werden Schaue später nochmal vorbei.
flickflack ist offline  
Alt 02.06.2010, 10:16   #31 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

.....die alte OFP-PvP-Community um ca 80% tot zumachen. Das musste ersteinmal bringen. Ich erinnere nur an das massive Clansterben nach 2006. Die noch aus OFP existierenden Clans/Squads, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen (exklusive COOP-Clans/-Squads).



Hat auch andere Gründe... viele sind älter geworden etc. Soziae Veränderungen, bessere Games die dieses Sigment besser abdecken...

Wegsterben hat viele Gründe, auch das dahin dümpeln mit weniger als 5-7 Membern....

Mal nicht alles "auf das große Moanter BIS" oder das große Monater "Domination" schieben... das ist simpel zu einfach. (Domination sei hier nur genannt, weil es so oft gecshieht!)
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Alt 02.06.2010, 10:18   #32 (permalink)
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okay einigen wir uns darauf das ArmA1 geflopt ist UND die Spielmechanik hackt
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Geändert von Termi (02.06.2010 um 10:31 Uhr).
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Alt 02.06.2010, 10:19   #33 (permalink)
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Ja... z.B. das Thema: MP und Bodenfahrzeuge!
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Alt 02.06.2010, 12:16   #34 (permalink)
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Ich fröhne ausschließlich meiner "Kernkompetenz" mit den genannten AAS-Release-Threads hier, hier und hier sowie einer ganzen Site und Videos zum Thema und wir gehen in den letzten Wochen massiv nach Vorn. Da sind doch ein paar gute Voraussetzungen und Vorlagen dabei und ich denk mir ja auch was dabei, dass ich überhaupt deutsche Fassungen mache. Es ist nicht nur eine Frage der begrenzten Ressourcen, sondern eben auch eine der Prioritäten. Wenn mehr gewünscht wird, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Aber zurück zu Eurem geplanten AAS-Spieleabend:

Was die Karten-Laufzeiten angeht solltet Ihr Euch auf 30-45 Minuten beschränken. 30 Minuten sind mir persönlich zu kurz, denn für weites flankieren und koordiniertes Gameplay braucht man Zeit, insbesondere wenn´s in die Hose geht und man dann noch einen eigenen Punkt zurück gewinnen muss um nicht zu verlieren. Bei zu wenig Zeit lasse ich´s dann gleich. Bei einer sehr guten Karte kann´s auch mehr sein. Zwei bis vier Stunden auf großen Layouts mit 100 Spielern waren einst üblich, sind in der ArmA-Welt aber wohl unrealistisch.

Die Missionen selbst: Es sind nun über 100 Missionen im Paket mit den unterschiedlichsten Layouts. Ich persönlich bevorzuge Infanterie-Lastige Layouts wo Fahrzeuge primär eine rein logistische Rollen spielen, also um die Spieler von A nach B zu bringen. Dabei ist die größe des Layouts gar nicht so entscheidend. Ein Panzer, Kampf-Heli oder Jet hier und da kommt natürlich vor. Es gibt auch einige "suboptimale" geschnittene und Hardware-Überfrachtete. Ich kenne nicht mal wirklich alle selbst um ehrlich zu sein.

Werde da für morgen auf dem Basecamp eine entsprechende Auswahl vorbereiten.
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Alt 02.06.2010, 12:44   #35 (permalink)
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Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Was die Karten-Laufzeiten angeht solltet Ihr Euch auf 30-45 Minuten beschränken. 30 Minuten sind mir persönlich zu kurz, denn für weites flankieren und koordiniertes Gameplay braucht man Zeit, insbesondere wenn´s in die Hose geht und man dann noch einen eigenen Punkt zurück gewinnen muss um nicht zu verlieren. Bei zu wenig Zeit lasse ich´s dann gleich. Bei einer sehr guten Karte kann´s auch mehr sein. Zwei bis vier Stunden auf großen Layouts mit 100 Spielern waren einst üblich, sind in der ArmA-Welt aber wohl unrealistisch.

Hi Toaster,
50-120 Spieler sind bei den (PvP) Berzerk Maps üblich.
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Termi ist offline  
Alt 02.06.2010, 14:49   #36 (permalink)
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Hallo Leute,...

Nun möchte ich auch mal wieder meine Meinung dazu abgeben

Also erstmal möchte ich die, CatToaster, sagen, dass ich echt Respekt vor deiner Arbeit habe. Dafür, dass du erst seit ArmA2 dabei bist, hast du und deine Crew da eine echt tolle Leistung erbracht. Zu OFP-Zeiten, als ich noch ein kleiner Bub war, habe ich selbst fast nur PVP gespielt und in ArmA1 hat mir dieses auch wirklich gefehlt. Für "Berzerk" ging das Interesse auch schnell verloren und da bietet AAS nun schon einiges mehr.

Dass in der deutschen Community die Sache bis jetzt noch nicht so extremen Anklang gefunden hat, jetzt mal auf a-a.de bezogen, liegt wirklich einfach nur daran, dass (wie Andere auch schon gesagt haben) seit ca. einem halben Jahr die Manpower fehlt. Ich mache die Sache hier natürlich sehr gerne, aber wenn man nun mal nicht jeden Tag damit verbringen kann alle neuen Addons, WIP´s, Events und Berichte über OA etc. auf der Frontseite unterzubringen, dann kommt man nicht so wirklich voran. Von der manchmal ziemlich in den Keler sinkenden Motivation, da man fast alleine dasteht brauch man gar nicht erst sprechen.

Du hast mir ja auch vor Kurzem eine PM geschickt, in der du gebeten hast, Für AAS-zu werben. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich Ahnung vom Spiel-System hatte (viel habe ich bis jetzt auch noch nicht ), habe ich mich mit den News dazu auch erstmal ein wenig zurückgehalten, weil ich nicht irgend einen Mumpitz schreiben wollte. Da wäre es aus Publicity-Sicht meiner Meinung wirklich von Vorteil, wenn du selbst, quasi als PR-Manager, über unsere Newsseite die Leser mit Infos aus erster Hand fütterst. Und das in regelmäßigen Abständen. Im Forum selbst, wo du ja auch schon tolle Artikel verfasst hast, schauen leider nur die alten Hasen hinein. Natürlich könnte ich auch einfach diene Forum-Post´s kopieren,... aber kopieren ist ***PFUI***!

Dann noch zu dem AAS-Event und dem Voting.
Ersten sind wir ja nicht an das Voting gebunden... es soll uns nur als kleine Hilfestellung dienen. Möglich wäre es ja auch , dass man in der ersten Woche am Sontag spielt dann ne Woche Pause und dann in de nächsten an einem Diesntag (Wochentage nur als Beisp.).

Da kommt es dann aber auch wieder darauf an, ob auch immer ein Server-Admin zur Stelle ist. Und da sind wir wieder bei der Manpower, denn der burnsi ist der einzige Serveradmin.

So,.. das wars dann fürs erste... bis denne

Gruss Culti

Geändert von Cultivator (02.06.2010 um 14:52 Uhr).
Cultivator ist offline  
Alt 02.06.2010, 15:08   #37 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Zu OFP-Zeiten, als ich noch ein kleiner Bub war, habe ich selbst fast nur PVP gespielt und in ArmA1 hat mir dieses auch wirklich gefehlt. Für "Berzerk" ging das Interesse auch schnell verloren und da bietet AAS nun schon einiges mehr.



Aber diese Maps und Missionen gab es zu ArmA1 auch, nur wollte diese da keiner... es kamen immer so um die 10-25 maximal mal um die 35 Spieler zusammen.

Viele der alten OFP Spieler wollten zu dieser TZeit ja auch unbedingt auf OFP"2" warten.

Ich weiß, das ich genau eine solche Map - jetzt nachdem ich mir die ganzen Informationen noch mal aneschaut habe - in ArmA1 auch schon mal gespielt habe...



Im Grunde ist's aber auch egal...
Toaster soll den Reporter amchen und gut ist's...
Grey Wolf ist offline  
Alt 02.06.2010, 17:56   #38 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Hi Toaster,
50-120 Spieler sind bei den (PvP) Berzerk Maps üblich.

Wenn wir mal in Richtung 100 kommen wäre das schon toll. 82 war das Höchste wo ich in ArmA2-AAS dabei war.

@Culti

Da hast Du natürlich recht, "Armaholic Copy & Paste" gibt´s ja wie Sand am Meer (wobei wenn es der Sache dienlich ist ) und ich schätze es inhaltlich schon etwas mit eigenen Worten zu verfassen.

Motivationsloch kenne ich auch. Immerhin arbeite ich 10x mehr an einem Projekt mit als das ich es tatsächlich spielen kann und wenn ich mal will und kann, dann geht es nur an völlig statischen Terminen.


Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen



Aber diese Maps und Missionen gab es zu ArmA1 auch, nur wollte diese da keiner... es kamen immer so um die 10-25 maximal mal um die 35 Spieler zusammen.



Im Grunde ist's aber auch egal...
Toaster soll den Reporter amchen und gut ist's...

1. Da hast Du Recht, CoolBox war damals schon fleissig und hat auch ein ArmA1-AAS-Video dazu gemacht. Allerdings fand ich von ArmA1 die Demo schon grauenhaft. Ich habe die AAS-Adaption erst mit ArmA2 kennen gelernt und kann sagen: Allein in der Zeit hat sich verdammt viel getan.

2. Das kann natürlich nur der "Bestimmer" entscheiden, solang ich mich auf das Thema beschränken kann mit dem ich mich auskenne: Sehr gern. Ich habe ohnehin das Gefühl ihr OFP-/ArmA-Leute wart schon zu lange unter Euch.

Übrigens, wer so gar keine Ahnung hat was dieses komische AAS ist, da hab ich hier bei GamersGlobal mal was grundlegendes vorbereitet.

So und eins noch, damit es keine Mißverständnisse gibt: Ziel ist es AAS von Beginn des OA-Releases an zum mit Abstand populärsten Mehrspieler-Modus zu machen. Also ich schätze da gibt´s noch was zu tun.

Achso, von wegen Datum und Server etc.: Wenn´s hilft stelle ich auch gern den Server für´s Event, ich kenn mich da zufällig etwas mit aus und ausser Donnerstags ist der eh (fast) immer leer (und Sonntags kann ich halt nicht). Bin auch relativ schmerzfrei den für den Zeck umzubenennen oder jemandem von Euch das Passwort zu geben und den Map-Cycle schonmal vorzubereiten. Also DARAN soll´s mal nicht scheitern.

Eines noch: Ich bin über den geradezu kultivierten Umgangston hier überrascht. Für den Killerspiel-Bereich mal wohltuend anders. Find ich Super!
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BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 02.06.2010, 23:24   #39 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
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Also ich wäre für Freitag oder Samstag (is für mich besser) und die kleinen Coop's kann man ja auf Sonntag schieben.
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 06.06.2010, 09:44   #40 (permalink)
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Steigt die Schose schon heut Abend?
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