HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Multiplayer (https://hx3.de/multiplayer-164/)
-   -   Arma2/OA - combined operations Server (https://hx3.de/multiplayer-164/arma2-oa-combined-operations-server-19281/)

Anemia 12.07.2010 10:48

Arma2/OA - combined operations Server
 
Hi,
ich habe hier und auch in anderen Foren den einen oder anderen Post gefunden das es möglich ist einen combined operations Server auf zu setzen.

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben wo man mal etwas Handfestes dazu lesen kann.... und evtl. erfahrung zur lauffähigkeit und wie stabil es ist.

Derzeit ist es so das wir einen Arma2 und eine OA server haben, allerdings besteht halt die überlegung nurnoch einen server zu betreiben wo sich dann arma2 und OA spielen lässt.


Wie ist das bei den "Spielern" da es sich um einen Public server handelt.

Wenn man eine Map startet wo nur Arma2 Content verwendet wird, können dann die "Arma2" spieler auch auf dem combined operations server connecten ?! und umgekehrt mit OA ?!

Währe über Infos sehr dankbar.

Atsche 12.07.2010 11:05

Mein Vorschlag dazu, belasst es bei einem Combined Server (ca,expansion), da 90% sowiso auf den OA Zug aufspringen werden. Ihr könnt Euren Server sicher auch so configurieren, dass man beides seperat starten kann, aber wie gesagt ich seh es nicht mehr ein, Zweiglesig zu fahren. OA bietet zu viel Neues.

Anemia 12.07.2010 11:29

Hmmm ich würde es sehr schade finden die ganzen inhalte aus A2 nicht mehr spielen zu können. Genauso wie Chernaruss ... und Utes .... OA ist ja schön und gut aber immer in der Wüste / Steppe rumlaufen ist auf dauer sicherlich auch nicht das wahre.
Nicht das die Inseln von OA nicht gut sind .... aber das grüne Chernaruss würde mir fehlen. Genauso wie die Ganzen Objekte und Einheiten die es in A2 gibt. Währe ja schade wenn man auf die ganzen Russeneinheiten und USMC Einheiten. :komisch:

Wenn es eine möglichkeit gibt es beides gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen währe das natürlich eine Alternative ....

burns 12.07.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Anemia (Beitrag 321669)
Wenn es eine möglichkeit gibt es beides gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen währe das natürlich eine Alternative ....

Ist gar kein Problem. Der Stammtisch läuft mit A2 & OA, wenn wir eine Mission spielen die nur OA Inhalte hat, können auch OA only Kunden connecten. Das passiert zwar nicht oft weil ich überall Klohäuschen einbaue, aber rein von der Möglichkeit her ists gegeben.

Clawhammer 12.07.2010 15:08

Hier mal eine kleine Anleitung wie ich es zum laufen gebracht habe:

1. A2 installiert
2. OA in das A2 Verz installiert
3. Patch 1.52 installiert
4. Gesamtes Verz. auf Server kopieren
5. Über die Dedicated Server. exe von OA Server starten, verknüpfung erzeugen wie im Beispiel:

"C:\ArmAServer\ArmAOA_Server.exe -config=server.cfg -netlog -port=2302 -mod=hisky"


6. Eine Server.cfg schreiben mit allen wichtigen einstellungen pw usw, hilfe dazu findest du hier: ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community

Was ich bisher nicht so ganz verstanden habe ist das mit den Profile verz.
Wie funktioniert das? thx4info

Mit den Mods, also das CA und Expansion hat er automatisch bei mir geladen.
Es gibt da noch einen wichtigen Parameter für die Server startverknüpfung sonst friert dir der Server ein beim Starten einer Mission, den weis ich gerade nicht Poste ich nachher noch muss ich nachschauen.

UPDATE: -exThreads=1 must noch als Startparameter einfügen!

Gtus 12.07.2010 15:57

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 321696)
Ist gar kein Problem. Der Stammtisch läuft mit A2 & OA, wenn wir eine Mission spielen die nur OA Inhalte hat, können auch OA only Kunden connecten. Das passiert zwar nicht oft weil ich überall Klohäuschen einbaue, aber rein von der Möglichkeit her ists gegeben.

Finde ich den Server dann auch, wenn ich immer OA starten (mit aktiviertem ArmA2)?

burns 12.07.2010 16:31

Zitat:

Zitat von Gtus (Beitrag 321723)
Finde ich den Server dann auch, wenn ich immer OA starten (mit aktiviertem ArmA2)?

ka, wir ham alle A2OA .. aber es waren schon Leute drauf die plötzlich geflogen sind als wir nach Chernarus wechselten.

flickflack 12.07.2010 16:37

Ja Du findest ihn wenn Du Arma2/OpA als "combined arms" startest. Dann haste so'nen lustiges rotes Kreischen, mit schwarzem "?" in der Serverliste vor'm Stammtisch drin. Doch keine Panik, einfach mal versuchen zu connecten ;)

Anemia 12.07.2010 19:31

Ok ...also so wie sich das anhört sollte das kein Prob sein , wenn das alles so einfach funktioniert währe ich ja sehr dankbar :)

Währe auch eine schande wenn die Chernaruss maps nun vom aussterben bedroht währen.

Ich denke mal wir werdem dem ganzen eine chance geben und es einfach mal testen.

Es währe aber schön wenn mir das jemand mit dem OA only maps bestätigen könnte. Also das wenn jemand nur OA hat , und man eine OA only map auf dem server startet, der spieler auch normal connecten kann.

BCA Cat Toaster 14.07.2010 13:55

Ich versuche es mal so:

Ein ArmA2-Server kann auch nur von einem ArmA2-Client gesehen werden.

Ein OA-Server wird vom OA-Client und vom Combined-Client gesehen.

Ein Combined-Server wird vom OA-Client und vom Combined-Client gesehen.

Und das ganz unabhängig davon ob und was für ein Inhalt überhaupt gehostet wird. Unser Basecamp ist so ein "Combined Server". Dort laufen jetzt NUR OA-Missionen in der Rotation, jedoch kann ich jederzeit im laufenden Betrieb eine Chernarus hosten. Die reinen OA-Benutzer flögen dann ab, die Combined blieben drauf und die reinen ArmA2-Nutzer können es so oder so nicht sehen.

Hoffe das ist richtig erklärt. Vielleicht ist´s ja doch NOCH komplizierter, because :armaaa:

.kju 14.07.2010 14:32

Ersetze sehen mit (darauf) spielen. :D

Anemia 14.07.2010 14:49

kann der Combined server nicht uach von normalen A2 spielern gesehen werden ?!?!
wenn man z.b. eine A2 Only map spielt ?!

BCA Cat Toaster 14.07.2010 15:10

Nein. OA lädt ArmA2 praktisch als Addon im "Combined" aber nicht umgekehrt. Es sind zwei Lobbies/zwei Welten.

.kju 14.07.2010 15:12

a2 is eine eigene Engine.

Man kann a2 content in der OA Engine mitladen.

Tom2e 24.07.2010 15:12

Ich hab jetzt 8 wochen kein Arma 2 mehr gezockt!

Und habe letztens Formatiert heute Arma 2 installier + OA gekauf u. Installiert alles apcthes drauf

+ "A2OA ACE 2 "drauf geknallt.


Jetzt dann noch paar mods (Soundmods usw.) installiert und wollte mal guckn, aber nirgends wird anscheinend ACE 2 mit A2OA gezockt....:(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120