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mezzos 11.06.2009 19:27

ArMa 2 auf Windows Server
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server zur Verfügung auf dem ich gerne einen ArMA 2 Server laufen lassen würde. Könnte mir evtl jemand mal eine genaue Anleitung geben wie ich da genau vorgehen muß. Also die einzelne Schritte?

MfG

mezzos

Kochleffel 12.06.2009 01:58

Zitat:

Zitat von mezzos (Beitrag 243485)
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server zur Verfügung auf dem ich gerne einen ArMA 2 Server laufen lassen würde. Könnte mir evtl jemand mal eine genaue Anleitung geben wie ich da genau vorgehen muß. Also die einzelne Schritte?

MfG

mezzos

guten morgen :D

1.

du installierst Arma 2 auf dem Server wie auf deinem PC.
bzw. kopierst den DVD inhalt incl. setup auf den server.

(via PN kannst das auch von mir haben via serverkopie)

2.

du ladest die Ded. server exe herunter

3. machst eine verknüpfung auf den remotedesktop
mit der erweiterung -port 2302 (standard) -server.cfg (diese musst du vorher schreiben bzw. jemanden danach fragen

4.

doppelklick darauf


dein Arma 2 server läuft


das feintuning musst du eben dann via config und kernzuweisung an die serverleistung anpassen.

mezzos 12.06.2009 16:48

Gibt es irgendwo in Tutorial wie man so eine .cfg datei schreibt?

Kochleffel 12.06.2009 18:05

Tutorial

ist von Arma 1 funktioniert aber auch bei ArmA 2

mezzos 13.06.2009 14:48

Hallo,

gibt es jemanden der mir dabei behilflich sein könnte?

Kochleffel 15.06.2009 12:19

meld dich mal bei uns mit deiner emailadresse bzw. icq nummer.

lass dir die config gern zukommen.

kowa1981 28.06.2009 06:21

wäre auch an solch einer config interessiert.
bin grad selbst am testen aber irgendwie haut das noch nicht ganz hin.

möchte einfach nur einen server laufen lassen der bei mir zuhause steht.

arma2 ist mit patch und serverfiles installiert.

aber mit der cfg komm ich grad irgendwie nicht klar.
ich möchte das nur die demolition map geladen wird und nichts anderes.

Raptile4ever 07.01.2011 13:14

Hallo hab ein paar probleme in sache ArmA2 und ArmA2oa server einrichten, bei mir werden die inGame zwar angezeigt aber mit einen sehr hohen roten hightping, sobald man aber drauf Connected hat man aber einen 14-20ms ping. Könnte mir bitte jemand ein beispie Zitat von einer Server.cfg und für die Server.exe was man da einfügen muss hier reinsetzen, für einen ArmA2 Server und einen ArmA2oa Server -> Windows Gameserver, danke.

JoeJoe87577 07.01.2011 13:35

Das da ein extrem hoher Ping steht (meistens um 1400ms rum) liegt an ArmA selbst. Mit irgendeinem Patch kam die Pingeberechnung aus dem Gleichgewicht.

Raptile4ever 07.01.2011 13:55

Abpropo Arma patch hier sieht man ja den Aktuellsten:

Zitat:

Windows
Beta: Newer builds are included in the ArmA II OA beta patches available here.
muss ich den jetzt auch noch drauf spielen, also halt ob der wichtig ist?

TeilX 07.01.2011 17:32

Müssen musst du garnix^^ hauptsache neuesten Patch(1.57) der rest ist optional(beta).

Raptile4ever 08.01.2011 11:33

Hi Leute, der [GNC]Lord-MDB hat sich das über Teamview mal angeschaut, habe soweit fast alles richtig gehabt. Weiteres problem warum die Server inGame in der Listenansicht mit einen Highping versehen ist und die Livestats auf der Homepage nicht gehen. Das liegt nicht an einem Patch, der Lord sagte das man die IP des Windows Root nicht anpingen kann. Was er auch getestet hat und stimmte, weiss jemand rat wie man das problem lössen kann?

Raptile4ever 08.01.2011 16:47

Hat sich erledigt die Server laufen nun beide hervorragend aufm Windows root :)

mmx 14.02.2011 12:09

hoi,

ich suche auch ne angepasste config für meinen windows server! falls jemand so nett wäre und mir das bitte verlinken könnte?

bzw gibts irgendwelche remotetools zum server verwalten? per web oder als programm?

gruß

Raptile4ever 14.02.2011 12:25

a2server.cfg

Zitat:

//
// server.cfg
//

// Name des Servers, wie er in der Server-Lite angezeigt wird
hostname = "[KSK-D] ArmA2 BattleBase #1 - .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998";
// Kennwort, um auf den Server zu connecten
password = "";
// Adminpasswort
passwordAdmin = "**********";

// IP fuer die ServerListe bei Gamespy
//reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";
// Das ist die IP fuer ArmA2
reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com";
// Das ist die Standardeinstellung fuer ArmA
//reportingIP = "armedass.master.gamespy.com";

// Log Datei
logFile = "arma2_server.log";

// Zeitintervall zwischen den Nachrichten in Sekunden
modIntervall = 5;

// Willkommensnachricht (Message of the Day)
// Kann mehrere Linien enthalten, die von Kommata getrennt sind
// Leere Nachrichten "" werden nicht angezeigt, aber erhoehen das Intervall der Anzeige

motd[] = {
"Willkommen auf unserem [KSK-D] ArmA2 BattleBase #1 - Server",
"",
"Besuche doch unsere Webseite => .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998",
"",
"Besucht uns im Teamspeak3 => ts.gamerzentrum.de:9987",
"",
"Wir suchen noch Mitglieder ab 18 Jahre => Join us",
"",
"Vote a Player to Admin with: #vote admin (nickname)",
"",
"Regel / Rule => Sprache / Language => German / English"
};

// Joining Regeln
// Maximale Anzahl von Spielern
maxPlayers = 32;
// Doppelte IDs werden gekickt
kickduplicate = 1;
// Signaturen werden auf dem Client geprueft
verifySignatures = 0;
// Gleicher MOD 1= ja, 0= nein. Nicht mehr aktuell
//equalModRequired = 1;

//Daten werden auf Veraenderungen geprueft. Nicht mehr aktuell
//checkfiles[] = {
// "dta\bin.pbo",
// "a10\config.bin"
//};

// Voting Einstellungen
// Prozent, die benoetigt werden ein Vote zu bestaetigen. Hier 33%
voteThreshold = 0.33;
// Soviele Spieler muessen gejoint sein, damit ein Vote moeglich ist
voteMissionPlayers = 1;

// InGame Einstellungen
// Voice Over Net wird an- oder abgeschaltet. 1=aus, 0=an.
disableVoN = 1;
// Stimmqualitaet 1-10. 3 ist Standard
vonCodecQuality = 0;
// Dauerhafte Map 1= ja, 0=nein
persistent = 1;

// Script Einstellungen
// Serverseitige Scripting koennen aufgerufen werden.
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
doubleIdDetected = "kick (_this select 0)";
regularCheck = "";

// Einige ArmA spezifische Einstellungen
// User mit unsignierten Daten werden gekickt
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
// User mit gehackten Daten werden gebannt
onHackedData = "ban (_this select 0)";
// Daten mit richtiger Signatur, aber mit aelterer Version entdeckt
onDifferentData = "";
// Server mit BattlEye starten 1= ja, 0= nein
battleye = 1;
a2oaserver.cfg

Zitat:

//
// server.cfg
//

// Name des Servers, wie er in der Server-Lite angezeigt wird
hostname = "[KSK-D] ArmA2:OA BattleBase #1 - .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998";
// Kennwort, um auf den Server zu connecten
password = "";
// Adminpasswort
passwordAdmin = "**********";

// IP fuer die ServerListe bei Gamespy
reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";
// Das ist die IP fuer ArmA2
//reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com";
// Das ist die Standardeinstellung fuer ArmA
//reportingIP = "armedass.master.gamespy.com";

// Log Datei
logFile = "arma2oa_server.log";

// Zeitintervall zwischen den Nachrichten in Sekunden
modIntervall = 5;

// Willkommensnachricht (Message of the Day)
// Kann mehrere Linien enthalten, die von Kommata getrennt sind
// Leere Nachrichten "" werden nicht angezeigt, aber erhoehen das Intervall der Anzeige

motd[] = {
"Willkommen auf unserem [KSK-D] ArmA2:OA BattleBase #1 - Server",
"",
"Besuche doch unsere Webseite => .:: KSK-Delta Clan - OFP & ArmA ::.. Since 1998",
"",
"Besucht uns im Teamspeak3 => ts.gamerzentrum.de:9987",
"",
"Wir suchen noch Mitglieder ab 18 Jahre => Join us",
"",
"Vote a Player to Admin with: #vote admin (nickname)",
"",
"Regel / Rule => Sprache / Language => German / English"
};

// Joining Regeln
// Maximale Anzahl von Spielern
maxPlayers = 32;
// Doppelte IDs werden gekickt
kickduplicate = 1;
// Signaturen werden auf dem Client geprueft
verifySignatures = 0;
// Gleicher MOD 1= ja, 0= nein. Nicht mehr aktuell
//equalModRequired = 1;

//Daten werden auf Veraenderungen geprueft. Nicht mehr aktuell
//checkfiles[] = {
// "dta\bin.pbo",
// "a10\config.bin"
//};

// Voting Einstellungen
// Prozent, die benoetigt werden ein Vote zu bestaetigen. Hier 33%
voteThreshold = 0.33;
// Soviele Spieler muessen gejoint sein, damit ein Vote moeglich ist
voteMissionPlayers = 1;

// InGame Einstellungen
// Voice Over Net wird an- oder abgeschaltet. 1=aus, 0=an.
disableVoN = 1;
// Stimmqualitaet 1-10. 3 ist Standard
vonCodecQuality = 0;
// Dauerhafte Map 1= ja, 0=nein
persistent = 1;

// Script Einstellungen
// Serverseitige Scripting koennen aufgerufen werden.
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
doubleIdDetected = "kick (_this select 0)";
regularCheck = "";

// Einige ArmA spezifische Einstellungen
// User mit unsignierten Daten werden gekickt
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
// User mit gehackten Daten werden gebannt
onHackedData = "ban (_this select 0)";
// Daten mit richtiger Signatur, aber mit aelterer Version entdeckt
onDifferentData = "";
// Server mit BattlEye starten 1= ja, 0= nein
battleye = 1;
beserver.cfg

Zitat:

//
// beserver.cfg
//

// Battleye Auto Hight Kick
MaxPing 160

// Battleye Rcon
RconPassword Passwort

Raptile4ever 14.02.2011 12:29

Administrator - BeRcon tool: http://www.battleye.com/downloads/BERCon.exe

mmx 15.02.2011 05:18

ah thx danke dir :)

gruß

burns 26.02.2011 18:48

http://hx3.de/multiplayer-164/dedizi...lthread-16624/

*zu*


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