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Xeno |
LE ?
Was'n das ? War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel) Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun? (ich mein, ich könnte mir Anwendungen vorstellen wo es wichtig ist, aber auch andere wo unnötig ist) :komisch: |
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Somit wäre der Weg für eine "neue" Waffengattung bzw für die Marine frei. Gruß (ST6)Predator |
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Beispiel ohne LE: Code:
if (bool_var && alive player && terrainIntersect [bla, bla] && lineInterscets[bla, bla]) then... Mit LE: Code:
if (bool_var && {alive player} && {terrainIntersect [bla, bla]} && {lineInterscets[bla, bla]}) then... Das erste Statement muss dabei ohne geschweifte Klammern sein, dahinter alle mit geschweiften Klammern. Verschachteln ist ebenso möglich: Code:
if ((bla || {bla2}) && {bla3 || {bla4}}) then... Edith: Ja ich weiß, jede andere Programmiersprache beherrscht das ohne solche Umwege... Edith2: Etwas ausführlicher geschrieben weil ich mal denke die wenigstens wissen überhaupt das es das gibt... Zitat:
Nicht gespawnte/execVM Scripte werden in EHs (auch Auslöser) in jedem Fall im selben Frame ausgeführt in dem der EH triggered und unterliegen nicht den Problemen der non scheduled Environment, also das die erst etliche Frames (auch schon Sekunden erlebt) später loslegen wenn es richtig mies läuft. So, jetzt bitte wieder BTT. Xeno |
Ja, macht auch voll viel Spass jetzt wieder die ganzen geschweiften Klammern zu entfernen... :motz:
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Psycho, die fehlenden Sachen von OA kommen doch mit dem nächsten A3 Update, hat der kju doch iwo geschrieben... warum sich die Mühe machen alles zu entfernen :D
Xeno |
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Oder bild ich mir nur ein hier die von dir schwarz-optimierte Version rumfliegen zu haben? :ugly: |
Vielen Dank @Xeno für die Ausführungen, es ist teilweise total an mir vorbeigegangen bezüglich LE ...
Ich hatte es mal so verstanden das ArmA automatisch bei einen nicht erfüllten Bedingungsteil abbricht ohne den Rest zu checken ... ein klarer Fall von BIS-Überschätzung :angel: Eine kleine Frage hätte ich noch ... Müßte eine 1-Frame "Pauschalscriptung" nicht dann massiv an der Performance fressen ? Die meisten Scripte dürften doch eher nicht Framesensibel sein. |
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Klar, solche Berechnungen wie z.B. die Punkte in einer DAC Zone zu ermitteln kannst Du nicht da drin ausführen. Erinnere Dich was in A1 passiert ist wenn der DAC sich initialisierte: je nach Menge der Zonen, Größe, etc, hat das zu Beginn das Spiel erst mal eine halbe Minute komplett lahm gelegt. Das ist der gleiche Effekt. Xeno |
Was ich mir für die Alpha ersteinmal am meisten wünsche ist ein funktionierendes revive-script.
Fallujah in ArmA 3 wäre auch nett, jetzt wo der Häuserkampf um einiges besser funktioniert. |
Ich schließe mich MCPXXL in Bezug auf DAC für ArmA 3 an, obwohl mich die schwarz – optimierte Version auch interessieren würde..
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Die "schwarz optimierte Version"...
Ich behaupte die hat jeder von euch bereits auf seiner Platte zu liegen. ;) @Xeno, wer weiß schon wann das sein wird. |
Ich habe durch tragisches Schrumpfen unserer ArmA- Gemeinschaft seit fast einem Jahr das Spiel nicht mehr angefasst, daher könnte die optimierte Version an mir vorbeigegangen sein.
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Ich wünsche mir noch eine schön geschmückte Taverna und ne Buddel Ouzo. :zahn:
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Ich wünsch mir ein "Mich-Todstell-Addon", damit Spieler und KIs denken das man Tod ist und man schell zur Waffe greifen kann wenn die vorbeilaufen. Und natürlich soll da noch eine gewisse Chance sein, dass die KIs misstrauisch werden und trotzdem schießen.
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Richtig abprallende Geschosse, sowohl Großkaliber (Panzer und Geschütze), als auch Querschläger von Handfeuerwaffen.
Und dann eine Handvoll alte Panzer und Schlachten ala "WoT" ohne den eingebauten "Zielcomputer" und mit richtigem vorhalten. :angel: |
How to quickly and easy get vehicles into ArmA3
^^ Terp & Frankyman? :trippel: :anbet: Vorm Klick auf das VBS2 Physx Tut. solltet ihr allerdings Zewas bereitlegen, dakommtdiesoßerichtigraus! |
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