07.03.2013, 12:23 | #22 (permalink) |
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LE ?
Was'n das ? War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel) Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun? (ich mein, ich könnte mir Anwendungen vorstellen wo es wichtig ist, aber auch andere wo unnötig ist)
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.03.2013, 12:41 | #23 (permalink) |
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Somit wäre der Weg für eine "neue" Waffengattung bzw für die Marine frei. Gruß (ST6)Predator |
07.03.2013, 13:26 | #24 (permalink) |
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Lazy Evaluation oder so. Wenn der Xeno im TS spricht, ist er in seiner eigenen Sphäre |
07.03.2013, 13:30 | #25 (permalink) |
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LE = Lazy Evaluation ? Wikipedia Seit Mitte letzten Jahres in OA... Beispiel ohne LE: Code:
if (bool_var && alive player && terrainIntersect [bla, bla] && lineInterscets[bla, bla]) then... Mit LE: Code:
if (bool_var && {alive player} && {terrainIntersect [bla, bla]} && {lineInterscets[bla, bla]}) then... Das erste Statement muss dabei ohne geschweifte Klammern sein, dahinter alle mit geschweiften Klammern. Verschachteln ist ebenso möglich: Code:
if ((bla || {bla2}) && {bla3 || {bla4}}) then... Edith: Ja ich weiß, jede andere Programmiersprache beherrscht das ohne solche Umwege... Edith2: Etwas ausführlicher geschrieben weil ich mal denke die wenigstens wissen überhaupt das es das gibt... Einfaches Beispiel, in dem man sich es erspart Scripte die kein waitUntil oder sleep haben aus EHs entweder per execVM oder spawn aufzurufen. Beides wird erst im nächsten Frame ausgeführt und läuft in der "non scheduled" Environment wo die Ausführung, wenn es dumm läuft, erst etliche Frames später erfolgen kann (gab da nette Beispiele wie dieses JTD Fire and Smoke das die gesamte Scripting Engine für andere non scheduled Scripte lahm gelegt hat). Nicht gespawnte/execVM Scripte werden in EHs (auch Auslöser) in jedem Fall im selben Frame ausgeführt in dem der EH triggered und unterliegen nicht den Problemen der non scheduled Environment, also das die erst etliche Frames (auch schon Sekunden erlebt) später loslegen wenn es richtig mies läuft. So, jetzt bitte wieder BTT. Xeno Geändert von Xeno (07.03.2013 um 13:45 Uhr). |
07.03.2013, 13:33 | #26 (permalink) |
Ja, macht auch voll viel Spass jetzt wieder die ganzen geschweiften Klammern zu entfernen...
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07.03.2013, 14:24 | #28 (permalink) |
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Bist du jetzt echt soooo fies? Oder bild ich mir nur ein hier die von dir schwarz-optimierte Version rumfliegen zu haben? |
07.03.2013, 15:48 | #29 (permalink) |
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Vielen Dank @Xeno für die Ausführungen, es ist teilweise total an mir vorbeigegangen bezüglich LE ...
Ich hatte es mal so verstanden das ArmA automatisch bei einen nicht erfüllten Bedingungsteil abbricht ohne den Rest zu checken ... ein klarer Fall von BIS-Überschätzung Eine kleine Frage hätte ich noch ... Müßte eine 1-Frame "Pauschalscriptung" nicht dann massiv an der Performance fressen ? Die meisten Scripte dürften doch eher nicht Framesensibel sein.
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07.03.2013, 17:41 | #31 (permalink) |
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Kommt drauf an was man macht. Atze läuft übertrieben gesagt nur Event gesteuert, also in der Art wie oben beschrieben, und klappt auch mit 150 Spielern. Klar, solche Berechnungen wie z.B. die Punkte in einer DAC Zone zu ermitteln kannst Du nicht da drin ausführen. Erinnere Dich was in A1 passiert ist wenn der DAC sich initialisierte: je nach Menge der Zonen, Größe, etc, hat das zu Beginn das Spiel erst mal eine halbe Minute komplett lahm gelegt. Das ist der gleiche Effekt. Xeno |
07.03.2013, 23:42 | #34 (permalink) |
Die "schwarz optimierte Version"...
Ich behaupte die hat jeder von euch bereits auf seiner Platte zu liegen. @Xeno, wer weiß schon wann das sein wird.
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09.03.2013, 00:55 | #37 (permalink) |
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Ich wünsch mir ein "Mich-Todstell-Addon", damit Spieler und KIs denken das man Tod ist und man schell zur Waffe greifen kann wenn die vorbeilaufen. Und natürlich soll da noch eine gewisse Chance sein, dass die KIs misstrauisch werden und trotzdem schießen.
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09.03.2013, 12:14 | #38 (permalink) |
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Richtig abprallende Geschosse, sowohl Großkaliber (Panzer und Geschütze), als auch Querschläger von Handfeuerwaffen.
Und dann eine Handvoll alte Panzer und Schlachten ala "WoT" ohne den eingebauten "Zielcomputer" und mit richtigem vorhalten. |
09.03.2013, 19:49 | #39 (permalink) |
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How to quickly and easy get vehicles into ArmA3
^^ Terp & Frankyman? Vorm Klick auf das VBS2 Physx Tut. solltet ihr allerdings Zewas bereitlegen, dakommtdiesoßerichtigraus! |
09.03.2013, 21:13 | #40 (permalink) |
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