Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 11:50   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Apropos macht mal gerade ACE3 soll ja Leute geben,die ohne nicht Leben können

Irgendwann bestimmt, momentan isses technisch noch nicht mal möglich weil LE in A3 fehlt.

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 07.03.2013, 12:23   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

LE ?
Was'n das ?
War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel)


Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun?
(ich mein, ich könnte mir Anwendungen vorstellen wo es wichtig ist, aber auch andere wo unnötig ist)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 07.03.2013, 12:41   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon10

Zitat von Lasstmichdurch Beitrag anzeigen

Jetzt wo Tauchen implementiert ist will ich auch ein paar Schiffe + Atom-Uboote...

Ne, ist mein Ernst...endlich schöne Seeblockaden für die Inseln incl. Gegenmaßnahmen wären möglich...



Somit wäre der Weg für eine "neue" Waffengattung bzw für die Marine frei.


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline  
Alt 07.03.2013, 13:26   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

LE ?
Was'n das ?
War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel)


Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun?
(ich mein, ich könnte mir Anwendungen vorstellen wo es wichtig ist, aber auch andere wo unnötig ist)

Lazy Evaluation oder so. Wenn der Xeno im TS spricht, ist er in seiner eigenen Sphäre
MrCharles ist offline  
Alt 07.03.2013, 13:30   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

LE ?
Was'n das ?

LE = Lazy Evaluation ? Wikipedia

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

War das in ArmA2 drin ? (kleines Beispiel)

Seit Mitte letzten Jahres in OA...

Beispiel ohne LE:
Code:
if (bool_var && alive player && terrainIntersect [bla, bla] && lineInterscets[bla, bla]) then...
In dem Fall wird der ganze Ausdruck ausgewertet inkl. den Performance Fressern terrainIntersect und lineIntersects auch wenn bool_var schon nicht mehr wahr ist, also der ganze Ausdruck auch nicht mehr wahr werden kann.

Mit LE:
Code:
if (bool_var && {alive player} && {terrainIntersect [bla, bla]} && {lineInterscets[bla, bla]}) then...
In dem Fall wird nichts mehr "hinter" bool_var ausgewertet wenn bool_var falsch ist. Oder wenn bool_var wahr ist und alive player nicht, dann halt hinter alive player nichts mehr, usw. Funktioniert bei allen Bedingungen, egal ob if, while, Triggern...

Das erste Statement muss dabei ohne geschweifte Klammern sein, dahinter alle mit geschweiften Klammern. Verschachteln ist ebenso möglich:
Code:
if ((bla || {bla2}) && {bla3 || {bla4}}) then...
Wenn bla wahr ist muss bla2 nicht mehr berührt werden, wenn entweder bla oder bla2 nicht wahr ist brauch der bla3/bla4 Teil nicht mehr angerührt zu werden, usw.

Edith: Ja ich weiß, jede andere Programmiersprache beherrscht das ohne solche Umwege...
Edith2: Etwas ausführlicher geschrieben weil ich mal denke die wenigstens wissen überhaupt das es das gibt...

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wie trimmt man ein EH denn auf one Frame und was ist der Nutzen davon dies pauschal zu tun?

Einfaches Beispiel, in dem man sich es erspart Scripte die kein waitUntil oder sleep haben aus EHs entweder per execVM oder spawn aufzurufen. Beides wird erst im nächsten Frame ausgeführt und läuft in der "non scheduled" Environment wo die Ausführung, wenn es dumm läuft, erst etliche Frames später erfolgen kann (gab da nette Beispiele wie dieses JTD Fire and Smoke das die gesamte Scripting Engine für andere non scheduled Scripte lahm gelegt hat).
Nicht gespawnte/execVM Scripte werden in EHs (auch Auslöser) in jedem Fall im selben Frame ausgeführt in dem der EH triggered und unterliegen nicht den Problemen der non scheduled Environment, also das die erst etliche Frames (auch schon Sekunden erlebt) später loslegen wenn es richtig mies läuft.

So, jetzt bitte wieder BTT.

Xeno

Geändert von Xeno (07.03.2013 um 13:45 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.03.2013, 13:33   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, macht auch voll viel Spass jetzt wieder die ganzen geschweiften Klammern zu entfernen...
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 07.03.2013, 13:38   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Psycho, die fehlenden Sachen von OA kommen doch mit dem nächsten A3 Update, hat der kju doch iwo geschrieben... warum sich die Mühe machen alles zu entfernen

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 07.03.2013, 14:24   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wenn Du DAC portierst optimiere es direkt auch... call compile formats (laaaangsam) für globale Variablen mit missionNamespace ersetzen, Lazy Evaluation, Algos verbessern, EH auf one Frame ändern, anstatt Strings Code als Parameter übergeben (ini Files), etc., etc...

Da lässt sich eine Menge machen.

Xeno

Bist du jetzt echt soooo fies?


Oder bild ich mir nur ein hier die von dir schwarz-optimierte Version rumfliegen zu haben?
__________________

burns ist offline  
Alt 07.03.2013, 15:48   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Vielen Dank @Xeno für die Ausführungen, es ist teilweise total an mir vorbeigegangen bezüglich LE ...

Ich hatte es mal so verstanden das ArmA automatisch bei einen nicht erfüllten Bedingungsteil abbricht ohne den Rest zu checken ...
ein klarer Fall von BIS-Überschätzung


Eine kleine Frage hätte ich noch ...
Müßte eine 1-Frame "Pauschalscriptung" nicht dann massiv an der Performance fressen ?
Die meisten Scripte dürften doch eher nicht Framesensibel sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 07.03.2013, 16:42   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TheJoker
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 56
Standard

Zitat von (ST6)Predator Beitrag anzeigen

Somit wäre der Weg für eine "neue" Waffengattung bzw für die Marine frei.

Ich glaube schon recht stark das das als DLC kommen wird. Böhmen freut sich über mehr Geld :P
TheJoker ist offline  
Alt 07.03.2013, 17:41   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Eine kleine Frage hätte ich noch ...
Müßte eine 1-Frame "Pauschalscriptung" nicht dann massiv an der Performance fressen ?

Kommt drauf an was man macht. Atze läuft übertrieben gesagt nur Event gesteuert, also in der Art wie oben beschrieben, und klappt auch mit 150 Spielern.

Klar, solche Berechnungen wie z.B. die Punkte in einer DAC Zone zu ermitteln kannst Du nicht da drin ausführen. Erinnere Dich was in A1 passiert ist wenn der DAC sich initialisierte: je nach Menge der Zonen, Größe, etc, hat das zu Beginn das Spiel erst mal eine halbe Minute komplett lahm gelegt. Das ist der gleiche Effekt.

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 07.03.2013, 17:57   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Was ich mir für die Alpha ersteinmal am meisten wünsche ist ein funktionierendes revive-script.

Fallujah in ArmA 3 wäre auch nett, jetzt wo der Häuserkampf um einiges besser funktioniert.
__________________
Marscl ist offline  
Alt 07.03.2013, 22:59   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich schließe mich MCPXXL in Bezug auf DAC für ArmA 3 an, obwohl mich die schwarz – optimierte Version auch interessieren würde..
Rettich ist offline  
Alt 07.03.2013, 23:42   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die "schwarz optimierte Version"...
Ich behaupte die hat jeder von euch bereits auf seiner Platte zu liegen.

@Xeno, wer weiß schon wann das sein wird.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 08.03.2013, 00:01   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe durch tragisches Schrumpfen unserer ArmA- Gemeinschaft seit fast einem Jahr das Spiel nicht mehr angefasst, daher könnte die optimierte Version an mir vorbeigegangen sein.
Rettich ist offline  
Alt 08.03.2013, 19:52   #36 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ich wünsche mir noch eine schön geschmückte Taverna und ne Buddel Ouzo.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 09.03.2013, 00:55   #37 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich wünsch mir ein "Mich-Todstell-Addon", damit Spieler und KIs denken das man Tod ist und man schell zur Waffe greifen kann wenn die vorbeilaufen. Und natürlich soll da noch eine gewisse Chance sein, dass die KIs misstrauisch werden und trotzdem schießen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 09.03.2013, 12:14   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Richtig abprallende Geschosse, sowohl Großkaliber (Panzer und Geschütze), als auch Querschläger von Handfeuerwaffen.

Und dann eine Handvoll alte Panzer und Schlachten ala "WoT" ohne den eingebauten "Zielcomputer" und mit richtigem vorhalten.
modEmMaik ist offline  
Alt 09.03.2013, 19:49   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

How to quickly and easy get vehicles into ArmA3

^^ Terp & Frankyman?


Vorm Klick auf das VBS2 Physx Tut. solltet ihr allerdings Zewas bereitlegen, dakommtdiesoßerichtigraus!
__________________

burns ist offline  
Alt 09.03.2013, 21:13   #40 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

How to quickly and easy get vehicles into ArmA3

^^ Terp & Frankyman?


Vorm Klick auf das VBS2 Physx Tut. solltet ihr allerdings Zewas bereitlegen, dakommtdiesoßerichtigraus!

Oh ja!
AHTNTEPPOP ist offline  
 

Stichworte
wünsch dir was


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Militär Video Thread... KidDynamite Offtopic 194 08.02.2017 18:47
Arma 3 - Screenshot - Thread Marscl Community 357 30.10.2016 00:56
Der Whisky/Whiskey Thread Storm Offtopic 23 10.01.2014 20:54
Real Life Video Thread Walk Offtopic 7 26.09.2012 19:22
Der "Es geht mir gerade nicht gut" Thread AndreAcé Offtopic 36 30.07.2010 09:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119