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Es hat sich in der hinsicht wenig geändert. Unser fleißiger burns hat dazu schon was geschrieben:
Den ersten Punkt kann ich noch etwas erläutern. Die Mod oder das Addon wird eben von der Quelle runtergalden und an einem Ort (z.B unter Downloads in Win7 oder direkt im Arma Hauptverzeichnis) gespeichert. Dann wird diese Datei mit einem Entpacker Tool entpackt (z.B. win.rar). Dann wird im Arma 3 Hauptverzeichnis - wenn noch nicht vorhanden - ein Ordner angelegt mit dem Namen der Mod und eine @ Zeichen davor als Bsp. @CBA . In diesem Ordner kommt ein weiterer Ordner mit dem Namen addons und in diesen Ordner kommt dann die pbo Datei, die nach dem entpacken ersichtlich ist, rein. Zu diesen pbo Dateien göheren manchmal auch noch solche pbo.bisign Dateien, diese kommen auch in den addons Ordner. Das Arma Hauptverzeichnis findet ihr unter Windows 7 (standard einstellung) Computer/Lokaler Datenträger (C: )/Programme x86/Steam/SteamApps/Common/. Dann muss man von der Arma 3 exe aus dem Arma 3 Hauptverzeichnis eine Desktopverknüpfung machen. Dazu einfach rechte Maustaste auf die Arma3.exe und dann Senden an -> Desktopverknüpfung erstellen. Jetzt müsst ihr nur noch bei dieser eben erstellten Desktopverknüpfung ebenfalls mit der rechten Maustaste rauf klicken und unter Ziel eintragen (leerzeile)-mod= Bsp. Code:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA |
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![]() Also ich habs jetzt nochmal getestet mit dem hier: [ALPHA] ArmA 3 Alpha Units Extended - Packs - Armaholic Und es funktioniert super. Allerdings zu der Mod, da ist zu beachten:
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German Bundeswehr Retexture [ALPHA] - Units - Armaholic
ich möchte gerne den Bundeswehr Skin benutzen so hab ich das gemacht: http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=20866 D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3 @mod_bw_retex unter Steam - Arma 3 (Eigendschaften) Start-Optionen-Festlegen @mod_bw_retex richtig soweit? meine frage ist jetzt, in der Readme steht was mit activation. muss ich das aktivieren? mit FDFmod.exe ? Installation: As we always recommend use modfolders to seperate the custom content from the official game content to prevent problems. For different ways to set up your modfolders and use them please visit our FAQ (FAQ - Armaholic). When you are using the Steam version you can find a Steam mod installation and activation FAQ here(http://www.armaholic.com/plug.php?e=faq&q=105). oder kann ich das einfach benutzen? und was ist mit key gemeint ? ein mod hat ein Key? bw_retex.bikey
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![]() Geändert von Titan2709 (21.03.2013 um 21:32 Uhr). |
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Steh grad auf'm Schlauch, aber hast du es mal so probiert wie es in der Anleitung oben steht?
Also soweit den Modordner im A3 Hauptverzeichnis und dann über die Desktopverknüpfung. |
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#7 (permalink) |
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hab es selbst getestet funktioniert
![]() einfach @ordner angelegt und fertig keine aktivierung gemacht jedoch nur im Editor Modus, wenn ich als Spieler die Bundeswehreinheit auswähle unter Bluefor. Ich möchte aber immer als Bundeswehr Soldat spielen, also wenn ich auf einen X-beliebigen Server joine unter Bluefor, den BW Skin hab ![]() Geht das? Da man eigende COOP Missionen erstellen kann und mit Freunden spielt, kann man als Spielbare Einheit auch die Bundeswehr Soldaten wählen und Freunde die auf meinen Server joinen, erhalten automatisch den Bundeswehr Skin?
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![]() Geändert von Titan2709 (21.03.2013 um 22:22 Uhr). |
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#8 (permalink) |
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![]() Na dazu müsste man erst ein Replacement Addon machen, wie das geht kann ich dir nicht sagen, weil das weniger was mit dem einbinden fertiger Mods/Adddons zu tun hat. Soweit ich weiß wäre das eine Config Arbeit aber will auch nix falsches behaupten. Wenn du da interesse dran hast ein Replacement Addon zu bauen, kannst du ja einen extra Thread aufmachen und/oder mal google und unsere Sufu bemühen. Ansonsten schön das das einbinden geklappt hat. |
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#9 (permalink) |
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Replacement Addon sagt mir garnix, bin neu in arma 3
Welche Sinn oder verwendungszweck haben die Addons dann, wenn man nicht Online damit spielen kann. z.B den bundeswehr Skin den ich raufgemacht hab
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#10 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Dann erstmal hallo in ArmA, dem Spiel in dem Addons nicht immer so funktionieren wie du dir das wünschst.
Replacements sind aus vielerlei Gründen kein Standard, sondern lediglich ein optionaler Zusatz (insofern ihn jemand bereitstellt) zu einem bereits vorhandenem Addon. Damals beim ArmA1 BWMod z.B. gab es absichtlich kein Replacement, weil allein schon die Trucks der Amis unbewaffnet waren, die der BWMod aber alle ein MG3 trugen (oder irgendwie sowas). Dazu kommen dann meist noch unterschiedliche Hardpoints (sieht bescheuert aus wenn Hellfires aus nem FFAR Pod fliegen), sowie die Tatsache das es auch Leute gibt die kein Replacement haben wollen. Letztendlich, wenn jedes Addon so wie du dir das vorstellst (wofür hat man es sonst), alle Standardeinheiten Replacen würde, woher weisst du dann was zuerst greift wenn du statt einem gleich vier Addons lädst die Blufor ersetzen? Darum sind Replacements optional, und seit 12 Jahren ist das auch gut so. |
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#11 (permalink) |
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![]() Nuja die müssen dann halt auch in einen Mission eingebaut werden. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man halt auf ein Replacement Addon zurückgreifen. Für Arma 3 ist mir allerdings noch keins unter die Augen gefallen. Also entweder selber eins machen oder abwarten und Tee trinken. |
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#12 (permalink) |
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gut dann erstell ich eine coop map und mit bw soldaten
wenn ich die dann spiele mit einem freund, muss er sich dann den bw mod runterladen oder erhalt er automatisch den bw skin mod wenn er auf mein server zugreift und somit die karte / sowie den mod bw geladen?
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#15 (permalink) |
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![]() Besser wäre jeweils einen für beide. Um somit evtl. Fehler vorzubeugen und auch aus dem Grund, dass man ja auch auf gar keinen Fall die pbo's im Addon Ordner von A3 einfügen soll und es dem ja fast gleich käme alle pbo's in einen Ordner zu haben, wo sich u.U. auch einige überschreiben könnte alá weapons.pbo oder so. |
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#16 (permalink) |
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Okay den Unit Mod (UK special Forces) hab ich drin und er läuft. Aber ich bekomme die Waffe nicht importiert, bzw. ich habe ka ob sie drin ist, weil ich nicht weis wo ich die finde. In den Waffenkisten ist sie nicht drin.
Das Problem ist halt auch das es nicht nur eine .pbo Datei ist, sondern das da richtig viele Dateien drin sind. und ich mir schon denken kann, das der Mod nicht funktioniert wenn ich alles in einen addons Ordner tu. handelt sich um diesen Mod: SA80/L85 with the RIS attachment [ALPHA] - Weapons - Armaholic Geändert von Egler (15.04.2013 um 19:47 Uhr). |
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#17 (permalink) |
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Du kannst ruhig verschiedene Addons in einen Modordner zusammenpacken, da passiert nix schlimmes.
Das Sa80 Addon lädt jetzt zu langsam, da hab ich kein Lust drauf zu warten. Aber normalerweise solltest du schon alle .pbo´s mitnehmen die da drin sind. Readme lesen hilft teilweise auch ![]() |
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#18 (permalink) |
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![]() Was sind denn da noch für Dateien drin? Laut deinem armaholic Link is da eine pbo enthalten. |
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