09.02.2016, 21:41 | #1 (permalink) |
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Fehler bei Spielstand laden
Hey,
zurerst mal vielen Dank an die Community für die tollen Mods. Sowas detailreiches kenne ich eigentlich nur aus der Simracing Szene. Bin neu in der Szene und hoffe ich stell hier keine komplett bescheuerten Fragen. Ich hab ein kleines Problem bei ner Arma3 Mod (Desert Cruiser). Es lässt sich alles problemlos spielen, aber wenn ich sterbe und einen Speicherstand laden will, krieg ich immer gesagt, (Sie können diese Mission nicht spielen/bearbeiten, das sie auf Inhalten basiert, die gelöscht wurden.models_dbe1). Hab die Mod über Steam aboniert und geladen. Kann mir einer erklären wie ich das lösen kann? Scheinbar habe ich das Problem auch bei allen anderen Mods die ich aboniert habe. Vielen Dank im Voraus [EDIT]: Vielleicht hilf ja die genaue Fehlerbeschreibung. Habe das bislang nur bei dem Addon "Desert Cruiser" festgestellt. Also ich sterbe oder will einfach später das Spiel fortsetzen. Dann kommt beim Laden die Meldung: "Mission kann nicht geladen werden, weil sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.models_dbe1" Hab ich vielleicht falsch installiert? Habe die Addons einfach in die Arma3 Install geschoben und dann über den Launcher installiert. Läuft auch alles reibungslos. Oder müssen die Ordner mit den Addons in den Addon Ordner? Kann da vielleicht jemand was mit anfangen? Schonmal Danke Geändert von Deif (10.02.2016 um 15:13 Uhr). |
10.02.2016, 15:20 | #2 (permalink) |
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Hab keine Ahnung zur Fehlerbehebung, aber ist schon sehr verwunderlich das man in ArmA3 ne Meldung über ein ArmA1 Bezahladdon bekommt (DBE1 = Queens Gambit*). Muss also an einer dieser neumodischen Altkram-Conversions-Mods dran schuld sein.
*ArmA3 Modder dürfen mittlerweile wohl echt alles rippen ... und ich gammel in ArmA2 noch auf der hässlichen PMC Insel rum |
10.02.2016, 18:10 | #4 (permalink) |
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Mal schnell dazwischen:
NIEMALS !!! Den original Addon Ordner von A3 sauber halten. Wirst sonst nicht mehr froh. Kein Plan wie ne Installation über den Launcher funzt. Legt der die Addons alle mit nem @ davor im Hauptverzeichnis an ? z.B: @Desert_cruiser, oder so ähnlich ? Wenn die MODS in deinem Steam-A3 Startfenster alle mitm grünen Häkchen versehen sind, sind die korrekt installiert, erkannt und GELADEN ! und sollten laufen. Wenn sie nur als "verfügbar" da stehen sind sie nicht geladen. Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären wieso es ohne Fehlermeldung ins Spiel gehen sollte ( was ja noch ginge), Zocken und dann bei Aufruf eines damit erspielten Spiel/Speicherstandes zu der Fehlermeldung kommen sollte ? |
10.02.2016, 19:38 | #5 (permalink) |
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Schonmal vielen Dank für die Antwort. Also jetzt mal im Detail.
Habe alle Mods ins Hauptverzeichnis kopiert und überall (bis auf bei einer war das @ davor, bis auf bei einer, aber das is geändert, bringt aber keine Abhilfe). Dann bin ich über Steam in den Launcher, habe bei den Mods die Dateipfade ausgewählt und er hat die Mods hinzugefügt oder eben direkt über Steam geladen (geht ja auch wenn man die über Steam abonniert). Die die ich manuell geladen hab, hab ich wie schon beschrieben im Launcher bei Mods über die "Lokale Mod"-Taste ausgewählt. Die Mods (CUP-Waffen, CUP-Terrain, etc. lassen sich ja auch ohne Probleme spielen) Desert Cruiser, Sandman und Co. habe ich einfach über Steam abonniert und die waren dann im Spiel unter Szenarien zu finden und zu spielen. Also das sollte alles passen. Fehlerbeschreibung im Detail: Ich öffne über Steam den Launcher und klicke einfach auf "Spielen". Dann öffnet sich das kleine Fenster, wo er anzeigt, dass Addons geladen werden etc. Während diesem Vorgang kommt die erste Fehlermeldung: 'CUP_BaseConfig_F' requires addon 'Models_DBE1' Wenn ich bestätige, gehts ganz normal weiter ins Hauptmenü und da kommt die nächste Meldung: Picture logo_cup_small_ca.paa not found Halte ich aber eher für unwichtig wenn ich das mal so sagen darf. Die Meldung kann ich einfach schließen und weitermachen. Ich klicke also auf "Schließen" und mache ganz normal weiter. Wähle Szenarien aus, "Desert Cruiser" oder sonst was und los gehts. Die Mission startet und fertig. Ich speicher jetzt einfach mal direkt am Anfang (gerade probiert) oder sterbe, wies mir gestern passiert ist. Dann versuch ich den Auto- oder Usersave zu laden und dann kommt besagte Meldung: Sie können diese Mission nicht spielen/bearbeiten, da sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.models_dbe1 Vorweg - Ich habe nie in Arma gemoddelt oder ähnliches, zuletzt aber noch vor paar Jahren in der Simracing Szene. Und für mich hört sich das an, als wäre in der CUP-Config ne Datei hinterlegt, die bei der Mod nicht dabei war. Ich kenn das halt so, dass wenn ich in nem Motor die Getriebe-Gen falsch benannt hab, hat er die nicht gefunden. Sorry wenn das falsch ist Fällt euch das was zu ein? Weist jemand wo ich die CUP-Config finde? |
10.02.2016, 21:31 | #7 (permalink) |
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Was doch nicht? CBA_A3 steht im Launcher in den Mods. 01.12.2015/19.22Uhr. Geladen hab ich das glaub letzten Sonntag, sollte also aktuell sein. Hab die Mission jetzt übrigens durchgespielt. Aber wenn ich im Hauptmenü dann auf die Mission gehe und klick auf "Fortfahren" kommt derselbe Fehler |
10.02.2016, 22:26 | #9 (permalink) |
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Danke für die Hilfe, werd das moin oder übermoin ausprobieren, bin jetzt platt Werd dir aber auf jeden Fall Info geben Und nochmals vielen Dank für die Hilfe
[EDIT]: Glaub aber mittlerweile nicht mehr, dass es an CBA liegt, sondern eher an CUP. Beim Start von Arma 3 kommt ja schon die Meldung mit den fehlenden Models, nur, dass die auch auf CUP bezogen ist. Und wenn ich dann was laden will, fehlen im ja wieder die Models. Geändert von Deif (11.02.2016 um 09:19 Uhr). |
11.02.2016, 19:17 | #10 (permalink) |
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Keine Besserung mit ner neueren oder älteren Version von CBA. Bei beiden Varianten zeigt mir der Launcher schon an, dass ich mit diesen Versionen CUP-Weapons, Vehicles etc. nicht spielen kann. Die rote Lampe geht nur weg, wenn ich direkt die Version von Steam abonniere.
Das muss an ner CUP Mod liegen. Frage ist nur an welcher und wo ich die betroffene Datei herbekomme Hier schien dasselbe Problem vorzuliegen, kann mir einer sagen was gemacht haben, blick nicht ganz durch :/ Geändert von Deif (11.02.2016 um 19:28 Uhr). |
11.02.2016, 20:08 | #11 (permalink) |
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Den hatte ich auch gelesen. Die haben was versucht in der Startreihenfolge, hatten aber letzendlich, nach anscheinend anfänglichem Erfolg, dann doch keinen damit. Also eigentlich: nicht solved !
Registriere dich mal hier: vielleicht bekommste da ne Lösung, da dort genau dieser Fehler angesprochen wird. http://dev.cup-arma3.org/view.php?id=217&nbn=1 Geändert von Crisis (11.02.2016 um 20:14 Uhr). |
13.02.2016, 18:24 | #13 (permalink) |
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Ich habs bei denen jetzt mal rein gesetzt, hoffe, dass die mir dann helfen können ? T1082 Addon 'CUP_BaseConfig_F' requires addon 'Models_DBE1'
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16.02.2016, 14:30 | #14 (permalink) |
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Problem gelöst.
Ich hatte die beiden Terrains (Core und Maps) über den Steam Workshop geladen. Keine Ahnung ob die vielleicht nicht aktuell waren oder sonst was... Habe jetzt die Terrains KOMPLETT über die HP von CUP geladen und siehe da, es funktioniert. Ohne jegliche Fehlermeldungen startet das Spiel und sogar die gespeicherten Spielstände werden ohne Fehler geladen und können gespielt werden. Im Arma 3 Launcher wird mir zwar angezeigt, dass für die Mod "Navy Seals - Blood Brothers" nicht alle Anforderungen erfüllt sind (CUP Terrains Core und CUP Terrains Maps fehler angeblich), aber ich denke das liegt daran, dass ich die komplette Terrainsfile drin hab. Aber trotz der roten Markierung im Launcher funktioniert auch "Navy Seals - Blood Brothers" problemlos und läd den letzten Spielstand. Also vielen vielen Dank euch |
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