15.09.2013, 14:44 | #1 (permalink) |
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Astute - U-Boot
Hi
Ich suche für eine Mission, welche ich gerade bastel, noch das große Astute - SSN, welches in ersten Screenshots zu sehen war. Es soll als Kulisse dienen, ich gehe mal nicht davon aus, das es Begehbar oder ähnliches ist. Da ich die meisten Objekte im Editor bereits durchprobiert habe und dabei nicht fündig wurde, lautet meine Frage: Ist das Modell noch im Spiel enthalten? Wenn ja, wie schatet man es frei? Oder ist es gar an einer Fixen Position auf der Karte? mfg F6 |
15.09.2013, 14:52 | #4 (permalink) |
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Das heisst wohl, ich mutmaße jetzt einfach, das sie es in drei Jahren nicht geschafft haben mehr als ein statisches Objekt aus dem Teil zu machen. Wieso man das dann nicht trotzdem drin lassen kann .... fragt mich nicht
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15.09.2013, 15:02 | #6 (permalink) |
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Vielleicht kannst du dich ja mit der Schweden Mod trösten, da hats viel schönes Zeug drin:
-->(unter anderem ein Uboot ) Swedish Forces Pack |
15.09.2013, 15:56 | #7 (permalink) |
Ich werfe mal einen Dartpfeil - das Uboot kommt mit der Kampagne. (als statisches Objekt)
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16.09.2013, 15:36 | #9 (permalink) |
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Ist nicht nur traurig das die Astute fehlt, es ist auch traurig das es außer den kleinen Bootchen keine größeren Schiffe (Zerstörer, Fregatten, LHD, Carrier, zivile Schiffe, etc.) gibt. So viel Wasser um die Inseln und keine Schiffe...
Schade schade. Edith: Und in Take On Helicopters konnten die großen Pötte sogar rum fahren, entweder durch KI gesteuert oder durch einen Spieler. Xeno
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16.09.2013, 15:59 | #10 (permalink) |
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Das verleitet zum (berechtigten) Denken "es fährt, also kann ich darauf landen". Wiederum daraus folgern die ersten Tickets "shit game i cannot land on ships", und im BI Hauptquartier wird schnell die Lösung gefunden "keine fahrenden Schiffe mehr!". Eine Kurzgeschichte, frei erfunden von mir selbst |
16.09.2013, 16:01 | #12 (permalink) |
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Das geht, man kann mit einem Heli fein hinten auf dem Deck einer fahrenden Fregatte landen, also in Take On H. (Rum laufen kannste zwar allerdings knicken weil man gerne wieder aufgrund fehlender LODs irgendwo mit Garantie durch fällt ) Xeno
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16.09.2013, 16:02 | #13 (permalink) |
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Das ist soo lang her, da hatte ich noch Hoffnungen alá "im nächsten Teil geht das (und viel mehr) bestimmt " Jetzt ist 10 Jahre später, und wie sie sehn sehn sie nix. Ach und der Heli plumpst nicht runter wenns Deck sich bewegt? Das wäre wieder ein typischer BIS-Move, machen etwas besser und statt es auszuarbeiten, wirds sofort wieder komplett verworfen. |
16.09.2013, 16:12 | #16 (permalink) |
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Ja...damals, hatt ich die Hoffnung auch noch...damals
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16.09.2013, 17:26 | #17 (permalink) |
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^^
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen." Hermann Minkowski
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30.06.2014, 11:35 | #19 (permalink) |
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Bin mehr aus Zufall jetzt darauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=PU1pFTJu4gY Ist mir aber zu kompliziert für den einfachen Effekt, aber die Astute ist im Spiel vorhanden. |
02.10.2014, 20:15 | #20 (permalink) |
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Also als kleine info am Rande... Die H.M.S. Proteus ist durchaus noch per Editor einzufügen wenn man MCC hat.
MCC mit Mausrad öffnen -> Einloggen -> mit Alt und Linkem Mausknopp Editor starten (einfach mittig in die Karte klicken) -> X Drücken für Objektauswahl Faction: Zivilisten[CIV] auswählen Type: Objects [Submerged] Class: HMS Proteus (Der Trawler, das dicke & statische Fischerschiffchen ist da btw. auch) et Voila, ihr könnt dat dicke Ding platzieren! Alternativ für Leute die kein MCC haben: Editor Starten -> platziert auf dem Wasser ein Schlauchboot -> Mission speichern -> Mission.sqm im Editor öffnen -> sucht das Schlauchboot und ersetzt die Vehicle Zeile: vehicle="Submarine_01_F"; (für die HMS Proteus) vehicle="C_Boat_Civil_04_F"; (für den Trawler) Speichern, Mission laden... Und schwupps isses da PS: Platziert das Schlauchboot dort wo viel Platz ist... Denkt dran das die anderen beiden "ein klitze kleines bissl" größer sind. Verschieben könnt ihr die beiden dann mit dem Standart 2D Editor! Geändert von Rougherty (02.10.2014 um 20:27 Uhr). Grund: Hinzufügung von Informationen |
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