Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 16:00   #901 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.672
Standard 4 Jahre lang gewartet

ArmA MP Schach!

Wer Battle Chess noch kennt, der kann sich gut ausmalen wie witzig es wäre, daß Spiel der Könige mit ArmA Figürchen (und Todesarten) zu bestreiten. Im Multiplayer!


Habe jetzt in der Vergangenheit gewühlt, und das Thema ausgegraben in dem Mr-Murray zum 1. Mal mit der Idee aufwartete - seitdem darf man sich wöchentlich im TS mein Geweine über das Fehlen dieses eklatant wichtigen MP Modus anhören - das muss enden!

Nimm Spiel! - Minigame


Denkbar sind nach wie vor etliche verschiedene Spielmodi, Extras, Schiffe die einem geschlagenen König auf den Kopf fallen..
Ein rundum spitzenmäßiges Konzept das nur darauf wartet aufgelesen zu werden.

Handelnsie
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:13   #902 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

ArmA MP Schach!



Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:32   #903 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.672
Standard

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:26   #904 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Idee is supa dupa

Aber das Projekt scheint doch bei der Umsetzung zu scheitern.

Da vor allem die letzten User die sich, ausser burns, damit beschäftigen wollten gar nicht bis kaum noch online sind.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 12:32   #905 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

was ich mir mal überlegt hab, eine World of tanks MP mission mit dem I44 mod =) hab ich selber schonmal ausprobiert, is ganz witzig
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 16:13   #906 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 41
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auf meiner Wunschliste stehen noch:

  • eine funktionierende AC130 Spooky
  • das Auflegen von Waffen auf Objekten (ohne das ich ACE brauch)
  • Flares für den UH-1D und UH-1Y
Aber ich glaube jetzt wo A3 kommt wird wohl keiner mehr was dahingehend erfinden

ids Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 21:22   #907 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wäre jemand vieleicht nochmal so lieb und würde alle performance Mods aufzählen welche nun wirklich einen FPS anstieg erzielen?

Ich habe derzeit nur: Proper - Low Vegetation
Kann mich aber errinern das es da noch einige mehr gab.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 11:57   #908 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Xezon hat da vor kurzem was gepostet:
Zitat von xezon Beitrag anzeigen

Also gestern mal angespielt und erstmal die meiste Zeit mit den Grafikeinstellungen verbracht. Performance ist fürchterlich.

PROPER - Vegetation Tweak Visuals - Low - Objects - Armaholic
Jonas Hendrickx' SFOD-D High Performance Addon updated - Mods and Addons - Armaholic
ArmA 2 Ultimate Tweak Thread Thread - Mod DB
Optimisation/FPS with ArmA II - FORUMS - Armaholic
ArmaHolic ArmA 2 Optimization
Operation Arrowhead performance optimizations/comparisons


Geändert von Virility92 (10.06.2012 um 12:01 Uhr). Grund: links hinzugefügt
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:09   #909 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ein KI Idle Addon.

Man platziert im Editor die KI in einer Stadt und diese geht automatisch, ohne das man irgendeine Wegmarke platziert hat, irgendwo in ein Haus oder in Deckung. Dieses per Module oder Auto-Addon wäre ein wahres Geschenk Gottes!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:55   #910 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Ein KI Idle Addon.

Man platziert im Editor die KI in einer Stadt und diese geht automatisch, ohne das man irgendeine Wegmarke platziert hat, irgendwo in ein Haus oder in Deckung. Dieses per Module oder Auto-Addon wäre ein wahres Geschenk Gottes!

Da gibts genug skripte für. (UPSMON, DAC)
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:07   #911 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Gibt es denn auch ein Addon dazu oder bisher nur Scripte? Sprich ein Auto-Addon, so das man das Script nicht immer wieder kopieren und einfügen muss.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:15   #912 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 48
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Ein KI Idle Addon.

Man platziert im Editor die KI in einer Stadt und diese geht automatisch, ohne das man irgendeine Wegmarke platziert hat, irgendwo in ein Haus oder in Deckung. Dieses per Module oder Auto-Addon wäre ein wahres Geschenk Gottes!

Als Befehl kommt das ja schon von Haus aus mit ArmA2, Du brauchst ja nur in die Init des KI-Leader folgendes schreiben:
PHP-Code:
[group thisgetPos thiscall BIS_fnc_taskDefend 
Ein Teil der KI geht auf Patrouille, ein Teil macht Pause/setzt sich hin und ein anderer Teil besetzt leere statische Waffen, sofern in Reichweite vorhanden.

Edit: Vielleicht ist es möglich, d. Houselights-Addon gab es ja zunächst auch nur als Script & später dann als Addon.
Ob es jetzt einen großen Unterschied vom Aufwand macht, dies per Befehl in der Initzeile zu starten oder aber wie in Deinem Wunsch per Modul + Synchronisation mit der jeweiligen KI, ist zu überlegen.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (15.06.2012 um 11:21 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:28   #913 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Danke, super!

Nur bei dem Befehl setzen sich die Soldaten bei mir hin und gehen halt aus ihrer Standart Formation raus. Auf Patroullie gehen sie nicht. Auch in Häuser nicht. Sie besetzen aber leere Waffen, wenn diese im Umkreis sind. Habe die Einheit genau neben eine reihe von Häusern platziert.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:33   #914 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 48
Beiträge: 13.273
Standard

Habe ich vergessen zu schreiben; d. Modul Funktionsmanager ist dafür nötig (ohne Synchronisation) - vielleicht liegt es daran, wenn die Gruppe nicht auf Patrouille geht?

http://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_taskDefend
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:35   #915 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Man Andre was du alles weisst. Danke werde ich auch mal ausprobieren.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:40   #916 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Will irgendwie nicht klappen mit dem Patroullie laufen, jedoch habe ich dafür eine andere Lösung gefunden.

[group this, getPos this, number] call BIS_fnc_taskPatrol;

Dann gehen sie auf patroullie, die man nicht vorhersehen kann.

Die Nummer entscheidet - soweit ich glaube - wie weit die Wegmarker der Patroullie voneinander entfernt sind, die wahrscheinlich von alleine spawnen. Ob sie am Ende ein Rundgang machen und die Patroullie wiederholen oder stehen bleiben weiß ich jedoch nicht.

Ist echt super das du uns das mitgeteilt hast, so öffnen sich gleich wieder neue Möglichkeiten im Editor!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es auch eine Möglichkeit für die Besetzung von Häusern gibt.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:54   #917 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 48
Beiträge: 13.273
Standard

Das geht wiederum bisher nur über Script im Missionsordner, so weit mir bekannt ist

>>> Random House Patrol - Scripts - Armaholic
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 12:01   #918 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ok wunderbar!
Hat mir alles sehr weitergeholfen!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 12:06   #919 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 48
Beiträge: 13.273
Standard

Freut mich

*Task being useful even outside Offtopic-Threads: Accomplished
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:37   #920 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Also bei mir will das einfach nich klappen. Ich habe den Code 1zu1 per copy & paste in die Initzeile des Gruppenführers kopiert und dann das Funktionsmanagermodul platziert. Ausserdem noch 2 stationäre Waffen direkt daneben.
Es passiert rein gar nix.

(getestet mit ArmaII Vanilla & ArmaII CO Vanilla)

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hokus_pokus_fidibus, wünsch_dir_was!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128