Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 16:55   #581 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Ich finde es sowas von lächerlich, dass es immer noch keine KI Mod gibt, die die KI im Nahkampf sowie auf großen Distanzen zum würdigen Gegner macht... bei GL4 sind sie auf Distanze ganz gut aber im Nahkampf kriechen sie manchmal sogar 5 Minuten vor einem rum bevor sie schiessen, warum auch immer und bei SLX ist es eine Mischung... aber zeus etc. kann man auch knicken... gibt auch keine großen Veränderungen, außer das die KI vllt 100 Meter weiter spotten kann..... Solange es keine AI mods gibt die gut sind bleibt das Game sowieso Witzlos und nur 20% von Interesse
Ist doch keine Kriegssimulation sowas, wo die Soldaten ein Gegner auf 600 Meter nicht identifizieren können. Schwachsinn. Und das auch noch in der Wüste... wie sieht das den aus...

PVP is sowieso besser... wenn man genug spieler hat.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:41   #582 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich brauche ein unsichtbares Gewehr.
Unsichtbar heißt, dass es nicht sichtbar für den Spieler ist. Und es sollte nicht schießen können oder Munitionsanzeige haben... Am Besten wäre einfach ein unsichtbares Stück Holz, das vom Spiel als Gewehr eingestuft wird.

Der Hintergrund ist der Folgende:

Ein Zivilist (der Spieler) muss in einer SP-Mission eine verletzte / bewusstlose Person schleppen oder tragen. Hierfür könnte ich das Battlefield Clearance-Modul benutzen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass dieses Modul nur beide Optionen (Schleppen/Tragen UND First Aid) liefert. Ich möchte aber nicht, dass der Spieler die verletzte Person heilen kann, weil er halt nur ein Zivilist ohne ärztliche Kenntnisse ist. In anderen Worten: Ich möchte nicht, dass der Verletzte geheilt werden oder aufstehen kann.

Zusammenfassend also: Das Battlefield-Clearance-Modul gibt leider beide Optionen: Den Verletzten fortbewegen und ihm Erste Hilfe geben (was ich jedoch nicht möchte). Ich habe keinen Weg gefunden, die First Aid-Option zu entfernen (wenn jemand weiß, wie es geht, bitte melden, das wäre die Lösung für das gesamte Problem!!).

Dann habe ich es mit Norrins revive script probiert. In diesem Skript kann man tatsächlich auswählen, welche Optionen der Spieler bekommt. Also konnte ich es so einstellen, dass der Spieler NUR die Option "Person ziehen" bekommt. So weit, so gut.
Das Problem bei Norrins Skript ist jedoch, dass die Animation, wenn man einen Verletzten ziehen oder tragen möchte, nur bei bewaffneten Personen funktioniert (also bei Leuten mit einem Gewehr in der Hand).
Ich habe Norrin vor einiger Zeit um Hilfe gebeten, leider bisher ohne Erfolg...


Deswegen habe ich überlegt, dass vielleicht eine Notlösung so ein unsichtbares Gewehr sein könnte, das man dem Spieler zum richtigen Zeitpunkt in die Hand drückt, damit die Drag / Carry Animation funktioniert.

Kann mir jemand helfen und mir so ein Gewehr basteln? Oder wenn ihr andere Ideen habt, immer her damit. Oder wenn jemand weiß, wie man beim BI-Modul die "First Aid" Option wegmachen kann (so dass nur "Drag" bleibt), wäre das die Lösung meines Problems.
Ich hänge jetzt schon seit Monaten daran und ich komm' nicht weiter...

Danke!
__________________


Geändert von Undeceived (23.07.2010 um 14:45 Uhr).
Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:07   #583 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Du könntest doch einfach nur das Verwundete Soldaten ziehen Modul platzieren

Unsichtbare Waffe wäre FakeWeapon mit dem passenden Magazin FakeMagazine.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:55   #584 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Du könntest doch einfach nur das Verwundete Soldaten ziehen Modul platzieren

Meinst du das First Aid: Battlefield Clearance Modul oder was? Das alleine funktioniert nicht. Ich hab's zumindest nicht hingekriegt. Wenn ich einen angeschossen hab, ist er direkt tot umgefallen, anstatt in diese Bewusstlosigkeit-Animation zu gehen. Und diese Animation ist, was ich brauche...

Wenn ich zusammen mit dem BC das "First Aid: Simulation" Modul platziere und alle Einheiten synchronisiere, dann geht der Angeschossene in die Bewusstlosigkeit-Animation. Aber dann gibt es auch die Option, First Aid zu geben... Und das will ich ja nicht da haben...

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Unsichtbare Waffe wäre FakeWeapon mit dem passenden Magazin FakeMagazine.

Das ist ja interessant!! Sowas hab ich im BI Forum nicht als Tipp bekommen, danke! Hab's noch nicht getestet, aber... Das ist doch Vanilla Arma (hat nichts mit ACE zu tun), oder??
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:25   #585 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Hmm... FakeWeapon funktioniert nicht.
Ich hab die "Waffe" ausgerüstet und versucht, den Verletzten zu ziehen, aber dasselbe wie ohne Waffe: Die Animation funktioniert nicht (Spielfigur bewegt sich nicht vom Fleck)...

Also brauche ich anscheinend doch ein unsichtbares Gewehr-Addon.
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:32   #586 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Nene, kein First Aid Modul. Es gibt ingesamt 3 Module.

Auf Deutsch:
- Erste Hilfe: Aktion
- Erste Hilfe: Simulation
- Verwundete ziehen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 12:26   #587 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Ok, ich hab die englische Version und da gibt es folgende Module:

First Aid: Action
First Aid: Simulation
First Aid: Battlefield Clearance

Ich hab im Grunde genommen schon alles ausprobiert, was du vorgeschlagen hast (wenn auch vielleicht nicht richtig).

Wie schon gesagt, das Battlefield Clearance (oder "Verwundete ziehen") ALLEINE kann man nicht zum Laufen bringen. Hab alle Beteiligten damit synchronisiert und meine Nr. 2 abgeschossen und er fällt tot um. Optionen zum Ziehen gibt es keine... Vielleicht mach ich auch nur was falsch, aber ich weiß nicht was. Glaube aber eher, dass die Module nicht richtig funktionieren...
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:59   #588 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 653
Standard

Also, ich wünsche mir das ACE oder auch "standalone" mit ACE kompatibel
ein Mod der wracks von Fahrzeugen nicht mehr diese hässliche verkorkste Texturen kommen.

Der Panzer oder was auch immer soll die alten Texturen beibehalten( normalen Texturen).
Optional, vielleicht das der Turm weg is oder hier und da kleine zerstörungen sichtbar sind!
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:37   #589 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Cyborg, Hilfe!! Hast du noch eine Idee?
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:32   #590 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Öh ... nö.
Sorry
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:37   #591 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Schade.

Kann mir also jemand mit einem unsichtbaren Gewehr helfen?
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:58   #592 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Undeceived Beitrag anzeigen

Schade.

Kann mir also jemand mit einem unsichtbaren Gewehr helfen?

Suche bitte im Editing/Scripting Forenbereich danach und eben evtl. Thema starten.

Denn, dass hat wohl nix mehr mit Wunschaddons zu tun.


Wo ich schon mal hier bin.

Ich würde mir auch noch ein Addon wünschen, bei dem man seine Ausrüstung komplett zusammen stellen kann. Also nicht nur Rucksäcke + Inventar, sondern eben Rucksack, Munitionsgürtel, Weste, Helm oder Mütze usw.

Aber das ist wohl ein weinig Utopisch vermute ich.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:18   #593 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das wäre das selbe wie mit dem Waffenaufrüsten.

Man bräuchte für jede Waffe und jede Ausrüstung tausendverschiedene Kombinationen bzw. Models.
Da wird sich, denke ich, keiner die Arbeit machen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:21   #594 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Mhh ja leider, wie gesagt Utopisch
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:05   #595 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 34
Beiträge: 9.321
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Das wäre das selbe wie mit dem Waffenaufrüsten.

Man bräuchte für jede Waffe und jede Ausrüstung tausendverschiedene Kombinationen bzw. Models.
Da wird sich, denke ich, keiner die Arbeit machen.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:43   #596 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Suche bitte im Editing/Scripting Forenbereich danach und eben evtl. Thema starten.

Denn, dass hat wohl nix mehr mit Wunschaddons zu tun.

Cyborg hat mir die "Skript-Variante" FakeWeapon vorgeschlagen, die hat nicht funktioniert. In den Foren gibt es leider auch nichts, was mir in meinem Problem weiterhilft (OFPEC und BI-Foren inklusive).

Eine Skriptlösung wäre schon cool.
Jedoch was ich "mir wünsche" / brauche, ist ein Addon, eines das kein Skin hat und auch keine Sounds ausgibt, also unsichtbar und unhörbar ist.
Warum hat das nichts mit Wunschaddons zu tun?

Zugegeben, für die Lösung meines spezifischen Problems gibt es sicher bessere Wege, trotzdem wäre es cool zu wissen, dass es ein solches Addon gibt. Man kann ja nie wissen, wozu man es mal brauchen wird...
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 15:33   #597 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

Ui jui juiui
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 01:16   #598 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 43
Beiträge: 861
Standard

Zitat:

Man bräuchte für jede Waffe und jede Ausrüstung tausendverschiedene Kombinationen bzw. Models.
Da wird sich, denke ich, keiner die Arbeit machen.

nö braucht man nicht, man sollte nur mal ein waffenpack ohne optiken herrausbringen.und ein pack mit optiken.
an den waffen sind dann punkte für attach to defeniert ( visir - granatwerfer, llm )

jetzt muss sich nur noch jemand finden der ein grafisches menü erstellt.das man über das action menü aufrufen kann.

hellsi und flugzeuge gibts ja auch ohne bomben wenn sie leer sind, und es ist kein neues model


über den weg könnte man es auch für hellis flugzeuge überlegen, sodas man nicht wie z.b beim eurofigther tausend einträge mit bewaffnungen hat.

frage mich warum das noch keiner in angriff genommen hat
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 09:03   #599 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

nö braucht man nicht, man sollte nur mal ein waffenpack ohne optiken herrausbringen.und ein pack mit optiken.
an den waffen sind dann punkte für attach to defeniert ( visir - granatwerfer, llm )

Doch, muß man wohl, da der attach leider nur die position, nicht aber Kipp- und Nickwinkel der Unitanimation beibehält.

Ergo muß man sich selber um die Position der Einzelteile in Bezug zur Waffe kümmern ... das wiederum ist ein mordsmäßiges Geraffel und sieht ganz schnell unansehnlich aus.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:36   #600 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

nö braucht man nicht, man sollte nur mal ein waffenpack ohne optiken herrausbringen.und ein pack mit optiken.
an den waffen sind dann punkte für attach to defeniert ( visir - granatwerfer, llm )

jetzt muss sich nur noch jemand finden der ein grafisches menü erstellt.das man über das action menü aufrufen kann.

hellsi und flugzeuge gibts ja auch ohne bomben wenn sie leer sind, und es ist kein neues model

Man könnte es auch mal mit Proxys versuchen oder alle Visiere auf die Waffe bauen und über die hideAnimationen jeweils unsichtbar machen.
Dann hat man auch nur noch ein Model, aber trotzdem noch tausend Configeinträge für jede Waffe.

attachTo funktioniert, wie Lester schon sagte, bei dieser Möglichkeit nicht. Außerdem könnte es dann noch zu Problemen mit dem View Pilot LOD des Soldaten kommen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hokus_pokus_fidibus, wünsch_dir_was!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118