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Alt 14.06.2009, 13:30   #41 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Jo, unter OFP gab's noch eine gute Austria-Mod Szene... weiss nur nicht, wo die hin sind. Den ASCOD gibt's ja im FFAA Mod für A1. Der unter A2 mit einem passenden Skin, währe schon mal ein Anfang

...und dann noch das DSA rifles pack aus OFP nach A2 bringen.(sofern das möglich ist)

Pinzgauer und ein S-60 finden sich sicher auch.

Würde nur noch Fussvolk fehlen.

Ich würd ja gerne auch was machen, aber ich hab einfach keine Ahnung von dem ganzen Zeugs.

Edit:

Hat jemand vielleicht Lust dazu?
__________________

http://www.ncf-clan.de

Geändert von eX.Wolfgang (14.06.2009 um 13:37 Uhr).
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Alt 14.06.2009, 17:15   #42 (permalink)
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Also ich lass mich unheimlich gerne für eine BW Support Flotte begeistern.
Aber besonders gerne würde ich mit einem Faun Franziska (Elefant) durch die Gegend eiern und Panzer an die Front fahren.
Leider ist es mir bis dato nicht gelungen für AI diesen aus OFP zu konvertieren, mir fehlt einfach das Wissen zur Lösung der Fehlermeldungen, wenn auch alle Hilfen logisch nachvollziehbar waren. (kleines Dankeschön an alle welche Editing/Modding Anleitungen geschrieben haben und mir im Forum mit Antworten ausgeholfen haben.) In A2 bin ich noch planloser bisher... aber ich arbeite daran es zu verstehen.

Also wenn, dann brauchen Wir nebst LEO 2A4 und TPZ Fuchs, auch Büffel und Co. Jetzt wo von USEC der AAV mit Kran für A1 gemoddelt wurde, müsst es doch machbar sein einen BW-Bergepanzer zu erstellen.

Und gibts demnächst vielleicht eine Moddeling Schulstunde für Anfänger? Ich wäre da gerne mit von der Partie.
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Alt 14.06.2009, 20:31   #43 (permalink)
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gibt doch bereits die BWMod, die genau das umsetzen tut^^
versucht lieber, dieses projekt zu unterstützen, anstatt das es nachher zuviele mods mit dem gleichen inhalt/hintergrund gibt (war bei bf2 oft genug so.... sowas hält die spieler fern^^)
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
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Alt 15.06.2009, 10:53   #44 (permalink)
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Ich würde mein G3 und das G3/SG-1 seh begrüssen. Am besten mit Hensoldt 4 Fach ZF
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Alt 15.06.2009, 13:22   #45 (permalink)
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Zitat von puni2412 Beitrag anzeigen

Ich würde mein G3 und das G3/SG-1 seh begrüssen. Am besten mit Hensoldt 4 Fach ZF

Wenn Du zu Vilas schön "Bitte, Bitte" sagst, zieht der seine Modelle nach A2 rüber. AG36 und G3 Varianten in der derzeit besten Quali sind darin enthalten (leider auch ein paar Issues bei den restlichen Waffen). Nur über seine Configs... könnte man geteilter Meinung sein
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Alt 15.06.2009, 18:20   #46 (permalink)
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Ich würde sehr gerne nen AC-130 Gunship mit FLIR haben ^^

Aber sollte realistisch sein d.h der Gunner muss Zielen, der Pilot schiessen
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:04   #47 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Wenn Du zu Vilas schön "Bitte, Bitte"

Vilas: Bitte, Bitte
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Alt 15.06.2009, 22:11   #48 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

gibt doch bereits die BWMod, die genau das umsetzen tut^^
versucht lieber, dieses projekt zu unterstützen, anstatt das es nachher zuviele mods mit dem gleichen inhalt/hintergrund gibt (war bei bf2 oft genug so.... sowas hält die spieler fern^^)

Von Tun, was sie tun... war gar nicht mein Gedanke... sondern lediglich dachte ich an eine Erweiterung... ob die BW-Mod Jungs oder eine Cooperative... der Zusammenhalt muss stimmen.. weil sollten die vom BW-Mod wieder auf ihre "Marke" (welche durchaus herrvorragend ist) beharren, haste wieder nichts halbes und nichts ganzes.

Und das ich von modden keinen Plan habe, erwähnte ich ...
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Alt 15.06.2009, 22:31   #49 (permalink)
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freue mich schonmal stark auf die ACE-umsetzung für arma2. insbesondere die große auswahl an handfeuerwaffen und das rucksack-feature hatten es mir bei arma1 angetan ( auch wenn man mit dem alice-pack meiner ansicht nach etwas zuviel mit rumschleppen konnte ).

würde mir ein feature für arma2 wünschen, dass einem erlaubt, unterschiedliche zielhilfen und anbauten der waffe frei auswählen und kombinieren zu können ( natürlich nur in der form, in der es auch in RL möglich ist ).
natürlich kann man alle kombinationsmöglichkeiten in ner waffenkiste anbieten, ist aber etwas umständlich, vor allem wenn's viele waffen werden.

schade finde ich auch, das die osprey im spiel nur unbewaffnet zur verfügung steht. da hat man schon so'nen feschen flieger, kann damit aber nichtmal ordentlich die landungszone absichern...

auch doof seitens BI finde ich die kümmerliche ausstattung der humvee's. zwar hat wenigstens der m240-humvee nach vorne hin nen kugelschutz, aber spätestens seit mitte/ ende 2003 werden kaum noch humvee's ohne ordentlichen turm bzw ohne kugelschutz eingesetz. und das nicht ohne grund...

nachtrag:

alles in allem finde ich das terrain in arma2 schon sehr gelungen. trotzdem fehlt es mir irgendwie, in der wüste kämpfen zu können. daher freue ich mich schon auf die ersten maps/ inseln in der richtung...

wünschen würde ich mir auch ( allerdings eher seitens BI ) die möglichkeit IR bzw wärmebildtechnik einsetzen zu können, kommt doch die moderne kriegsführung heutzutage kaum ohne aus...

Geändert von ColonelKurtz (15.06.2009 um 22:40 Uhr). Grund: was vergessen
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Alt 16.06.2009, 16:28   #50 (permalink)
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Inspiriert ist mein Wunsch durch den Panzerthread.

Ich fahre selber gerne Panzer in ArmA (2).

Oft aber nur mit KI als Beasatzung.

Mir ist aufgefallen, daß die KI inzwischen recht gut Ziele erkennt und darauf zielt.
Nur bekommt man dann nie eine Meldung darüber ob sie aktuell einen Panzer anvisiert oder nicht.
Dar Feuerbefehl geht also oft auch mit Schuss ins leere einher.

Nun meine Frage: Ist es arg umständlich ein Script zu machen, daß die KI (Commander und Gunner) eigenständig agieren, so als wäre ich nicht mit im Panzer?

Denn wenn die KI fährt, ist das kein Zustand. Also muss ich selber fahren.

Ich bräuchte also ein Addon in Form von Script o.ä. das die KI dazu befähigt auch selbstständig zu schiessen.

Momentan ist man auch als human driver eine Art Commander. Was völliger Unsinn ist. Wenn ich Fahrer bin, dann bin ich Fahrer und kann mich nicht noch auf Gegner konzentrieren. Das is Aufgabe des Commanders.


Klar, im Gefecht selber, bin ich auch lieber an der Kannone. Aber auf dem Weg zur "Front" begegnet einem halt auch schon mal ein feindlicher Panzer.

Und dann ist es tödlich, wenn die KI nicht schiesst, nur weil ich als Fahrer ein Mensch bin


Was meint ihr dazu? Sinnvoll? Und leicht umsetzbar? Oder Nicht?

Und vor allem, wer möchte sich dessen annehmen?

Ich bin nicht in der Lage sowas zu machen. Dazu versteh ich viel zu wenig von der Materie. Wüsste nicht mal wo ich anfangen sollte im ArmA-Wiki zu suchen...
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Alt 16.06.2009, 16:48   #51 (permalink)
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Zitat von ColonelKurtz Beitrag anzeigen

freue mich schonmal stark auf die ACE-umsetzung für arma2. insbesondere die große auswahl an handfeuerwaffen und das rucksack-feature hatten es mir bei arma1 angetan ( auch wenn man mit dem alice-pack meiner ansicht nach etwas zuviel mit rumschleppen konnte ).

eher zu wenig hier mal was man alles so dabei hat im Feld:
Zitat:

Feldflasche, gefüllt mit Wasser, das Taschenmesser, das , kleines und großes Verbandpäckchen, Mückenschleier, Sonnenbrille, Truppenausweis, Erkennungsmarke, Impfausweis, Taschenkarten (z.B. Fernmeldedienst aller Truppen, Gefechtsdienst, Erste Hilfe, ...).
Koppel + Koppeltragehilfe, ABC-Ausrüstung (ABC-Schutzmaske, Dekontaminationssatz, teilweise noch ABC-Poncho, ABC-Handschuhe), Munition (zwischen 4 und 6 Magazinen) und den Klappspaten (vergiß dein Messer für den Nahkampf, nimm' den Klappspaten), Handschuhe, Meldeblock und Bleistift.

Im Rucksack dann noch: Zeltbahn, Nässeschutz, Kälteschutz, Kochgeschirr plus Besteck und Esbitkocher, EPA (Combat Ration, Fertig-Essen), eine komplett frische Uniform, Feldjacke (Parka), Socken, Waschzeug, Schuhputzeug, Schalfsack, Isomatte, Nähzeug und diverser anderer Kleinkram...

Müsliriegel, kleine Mag-Lite Taschenlampe mit Rot-Filter, Unterziehhandschuhe als Futter für die Lederhandschuhe im Winter, Uhr, eigene extra Feldflasche

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Alt 16.06.2009, 18:09   #52 (permalink)
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Zitat:

eher zu wenig hier mal was man alles so dabei hat im Feld

ist ja alles schön und gut, aber das meiste von dir beschriebene ist klein, leicht und gut zu packen. im gegensatz zu ~20 handgranaten, 30! trommelmagazinen, ner 2ten langwaffe uvm, was man halt ohne probleme in den ace-rucksack reinbekommt...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:03   #53 (permalink)
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ja das stimmt aber da kommen schon ein paar Kilos zusammen.
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Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:51   #54 (permalink)
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Ah64 Versionen gibt es doch zu genüge. Was wirklich für einen Stealh angriff fehlt, ist eine Rh 66 Comanche (oder wie das teil heisst )
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:54   #55 (permalink)
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Alt 17.06.2009, 03:06   #56 (permalink)
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[QUOTEAh64 Versionen gibt es doch zu genüge. Was wirklich für einen Stealh angriff fehlt, ist eine Rh 66 Comanche (oder wie das teil heisst )][/quote]

und was wollen wir mit einer umsetzung von prototypen, die zwar theoretisch faszinierende eigenschaften besitzen, aber in der praxis nie erfolgreich umgesetzt wurden?

für mich bieten arma und arma2 die einzigartige möglichkeit, reale gefechtssituationen möglichst wirklichkeitsnah virtuell nachvollziehen und simulieren zu können.
rein theoretische konzepte verzerren meiner ansicht nach diese möglichkeit.

wobei ein mod, der ausschließlich prototypen behandelt auch einen ( wenn auch sehr fiktiven ) gewissen reiz haben könnte...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 03:49   #57 (permalink)
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Zitat von ColonelKurtz Beitrag anzeigen

[QUOTEAh64 Versionen gibt es doch zu genüge. Was wirklich für einen Stealh angriff fehlt, ist eine Rh 66 Comanche (oder wie das teil heisst )]

und was wollen wir mit einer umsetzung von prototypen, die zwar theoretisch faszinierende eigenschaften besitzen, aber in der praxis nie erfolgreich umgesetzt wurden?

für mich bieten arma und arma2 die einzigartige möglichkeit, reale gefechtssituationen möglichst wirklichkeitsnah virtuell nachvollziehen und simulieren zu können.
rein theoretische konzepte verzerren meiner ansicht nach diese möglichkeit.

wobei ein mod, der ausschließlich prototypen behandelt auch einen ( wenn auch sehr fiktiven ) gewissen reiz haben könnte...[/quote]


Hallo

Du hast recht, wusste bis vor einpaar Minuten nicht das die Rah66 nicht aus der Prototypen Phase gekommen ist. Zumal man ganze Dokus sehen konnte wo über 2 aktive Staffeln Berichtet wurde.

Aber laut Wiki diversen Webseiten inkl. Wiki, ist das Projekt tatsächlich 2004 beendet worden. Schade.
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Alt 17.06.2009, 06:03   #58 (permalink)
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so, bin seit knapp 20 min an einer Comanche, sieht natürlich noch Bescheiden aus

http://i695.photobucket.com/albums/v...rroma82/c1.jpg
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Alt 17.06.2009, 07:41   #59 (permalink)
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@James: Schön, wenn sich einer dem RAH66 annimmt

Recht grobe Modells existieren auf Sketchup-Basis, falls Du mal was nachgucken willst. Von DKM existiert auch noch ein Modell für OFP.

:edit: Vll. kannst Du auch Dogz antriggern, falls der nach dem A2-Release noch was macht

Geändert von modEmMaik (17.06.2009 um 08:11 Uhr).
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Alt 17.06.2009, 10:33   #60 (permalink)
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Ich würde mir evtl. noch ein HK416 wünschen
HK416 ? Wikipedia



PS: warum gibt es eigentlich den AG36 Anbaugranatwerfer nicht für das G36?
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