11.07.2009, 02:57 | #103 (permalink) |
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VopSound 2.1 Release modular Version
VopSound 2.0 - Page 12 - Bohemia Interactive Forums sollte jetzt mit den andern beiden sound mods harmoniesieren.... |
11.07.2009, 19:37 | #104 (permalink) |
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Das mit den andern Mods funktioniert auf jeden Fall.
Aber einige Veränderungen sind merkwürdig. Die meisten Raketen klingen zu flach beim abschuss und die A-10 Gatling klingt auch kaputt, da merkt man die Wiederholungen des Soundfiles. edit: außerdem ist der server key noch kaputt
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„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.” - Evelyn Beatrice Hall. Geändert von Hiramas (11.07.2009 um 19:39 Uhr). |
11.07.2009, 19:52 | #105 (permalink) |
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Bei mir klingen A10, wenn ich sie fliege anders als wenn die KI sie fliegt und ich unten stehe mit VOP+A10. Wird eine Überschneidung sein.
Allgemein gefallen mir die VOPSounds irgendwie nicht so. Die Explosionen sind irgendwie viel zu flach?! Ich hör die kaum, auch wenn 100m vor mir grad ein Tank durch eine Hellfire hochgejagt wird. Der Sound ansich ist schon extrem gut, aber er kommt mir viel zu dumpf rüber... |
11.07.2009, 21:14 | #106 (permalink) |
Registriert seit: 07.07.2009
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[quote=Die Explosionen sind irgendwie viel zu flach?! Ich hör die kaum, auch wenn 100m vor mir grad ein Tank durch eine Hellfire hochgejagt wird. Der Sound ansich ist schon extrem gut, aber er kommt mir viel zu dumpf rüber...[/QUOTE]
Seh ich genauso und das scheint von Version zu Version stärker zu werden. Schade eigentlich, den Qualitätsmäßig ist Vop echt super. Aber dafür ist die neue Version ja modular angelegt. Explosionen einfach rausnehmen und fertig.
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18.07.2009, 13:51 | #107 (permalink) |
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Ich denke auch die Explosionssounds sind etwas zu schwach.
Die könnten ruhig etwas mehr Punch vertragen. @Sgt.Elias Du solltest deine Explosionssounds mit bei Vop.2 einbinden, klingen wesentlich besser meiner Meinung nach. Wenn Du die Standardnamen der Sounddateien beibehalten würdest wäre es warscheinlich auch wesentlich einfacher sich seinen eigenen Soundmod nach belieben selber anzupassen. Mir wäre natürlich am liebsten HiFi für ArmA2, ist in meinen Ohren bisher unüberhörbar das beste. Geändert von Reserve (18.07.2009 um 14:03 Uhr). |
18.07.2009, 14:43 | #108 (permalink) |
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an alle die leise explosionen haben: checkt mal eure addons.
Irgendwie klingt bei mir nach n bischen sortieren alles wesentlich besser und voller. Also: alles nach und nahc anschalten bis ihr merkt wo das problem liegt.
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18.07.2009, 15:03 | #109 (permalink) |
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na dann geh mal in den Editor, BMP2 und schieße mal mit 20mm HE auf nahe Gebäude und dann mal auf weiter entfernte. Bei nahen Gebäuden mag der Eplosionsbums noch halbwegs passen, aber bei weit entfernten fehlt etwas. (Das dumpfe Donnergrollen) Während meiner BW-Zeit hatte ich etwas andere Geräusche im Ohr (als Schütze). Bei AP-Geschossen mag das etwas anderes sein. Oder z.B.: Beim M1A1 mit HE, der Schusssound OK aber der Einschlag kaum zu hören. Beim Eliassoundmod scheint mir das etwas besser gelöst zu sein. |
18.07.2009, 18:56 | #110 (permalink) |
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nutz beide....
zumindest bei mir sind sie kompatibel. Aber ich gebs zu: auch wenn es etwas besser klingt es fehlt auch am ende noch ein wenig "wumms"
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19.07.2009, 03:13 | #111 (permalink) |
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Auf jeden Fall muß noch am Soundbalancing gearbeitet werden, ein Launcher ist sicherlich nicht leise, aber wenn er 50m von einem entfernt abgeschossen wird ist er bestimmt nicht gefühlt doppelt so laut wie ein abgeschossenes MG fast neben dem Ohr.
Ansonsten kann der VoP meiner Meinung nach wieder einmal überzeugen bis auf diese Kleinigkeit in der RPT, die vermeidbar gewesen wäre:
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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