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Alt 06.07.2009, 23:44   #101 (permalink)
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Zitat:

hat er die server keys nicht installiert

aber wie änder ich das auf meinem server,damit jeder mit vopsound auf den server kann??
Buschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 12:12   #102 (permalink)
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Das hier herunterladen. Darin ist eine Datei VopSound.bikey, die in den Ordner Keys auf dem ArmA2 Server kopiert werden muss. Der Keys Ordner liegt im Hauptverzeichnis des ArmA2 Servers.
Die VopSounds selbst müssen übrigens nicht auf dem Server installiert sein!
MiskyWhixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 02:57   #103 (permalink)
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VopSound 2.1 Release modular Version




VopSound 2.0 - Page 12 - Bohemia Interactive Forums



sollte jetzt mit den andern beiden sound mods harmoniesieren....
wolang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:37   #104 (permalink)
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Das mit den andern Mods funktioniert auf jeden Fall.
Aber einige Veränderungen sind merkwürdig.
Die meisten Raketen klingen zu flach beim abschuss
und die A-10 Gatling klingt auch kaputt, da merkt man die Wiederholungen des Soundfiles.
edit: außerdem ist der server key noch kaputt
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Geändert von Hiramas (11.07.2009 um 19:39 Uhr).
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:52   #105 (permalink)
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Bei mir klingen A10, wenn ich sie fliege anders als wenn die KI sie fliegt und ich unten stehe mit VOP+A10. Wird eine Überschneidung sein.

Allgemein gefallen mir die VOPSounds irgendwie nicht so. Die Explosionen sind irgendwie viel zu flach?! Ich hör die kaum, auch wenn 100m vor mir grad ein Tank durch eine Hellfire hochgejagt wird. Der Sound ansich ist schon extrem gut, aber er kommt mir viel zu dumpf rüber...
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:14   #106 (permalink)
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[quote=Die Explosionen sind irgendwie viel zu flach?! Ich hör die kaum, auch wenn 100m vor mir grad ein Tank durch eine Hellfire hochgejagt wird. Der Sound ansich ist schon extrem gut, aber er kommt mir viel zu dumpf rüber...[/QUOTE]

Seh ich genauso und das scheint von Version zu Version stärker zu werden.
Schade eigentlich, den Qualitätsmäßig ist Vop echt super.
Aber dafür ist die neue Version ja modular angelegt.
Explosionen einfach rausnehmen und fertig.
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Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:51   #107 (permalink)
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Ich denke auch die Explosionssounds sind etwas zu schwach.
Die könnten ruhig etwas mehr Punch vertragen.

@Sgt.Elias
Du solltest deine Explosionssounds mit bei Vop.2 einbinden, klingen wesentlich besser meiner Meinung nach.
Wenn Du die Standardnamen der Sounddateien beibehalten würdest wäre es warscheinlich auch wesentlich einfacher sich seinen eigenen Soundmod nach belieben selber anzupassen.

Mir wäre natürlich am liebsten HiFi für ArmA2, ist in meinen Ohren bisher unüberhörbar das beste.

Geändert von Reserve (18.07.2009 um 14:03 Uhr).
Reserve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:43   #108 (permalink)
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an alle die leise explosionen haben: checkt mal eure addons.
Irgendwie klingt bei mir nach n bischen sortieren alles wesentlich besser und voller.
Also: alles nach und nahc anschalten bis ihr merkt wo das problem liegt.
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Alt 18.07.2009, 15:03   #109 (permalink)
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Zitat von Hiramas Beitrag anzeigen

an alle die leise explosionen haben: checkt mal eure addons.
Irgendwie klingt bei mir nach n bischen sortieren alles wesentlich besser und voller.
Also: alles nach und nahc anschalten bis ihr merkt wo das problem liegt.

na dann geh mal in den Editor, BMP2 und schieße mal mit 20mm HE auf nahe Gebäude und dann mal auf weiter entfernte.

Bei nahen Gebäuden mag der Eplosionsbums noch halbwegs passen,
aber bei weit entfernten fehlt etwas. (Das dumpfe Donnergrollen)

Während meiner BW-Zeit hatte ich etwas andere Geräusche im Ohr (als Schütze).
Bei AP-Geschossen mag das etwas anderes sein.

Oder z.B.: Beim M1A1 mit HE, der Schusssound OK aber der Einschlag kaum zu hören.

Beim Eliassoundmod scheint mir das etwas besser gelöst zu sein.
Reserve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:56   #110 (permalink)
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nutz beide....
zumindest bei mir sind sie kompatibel.
Aber ich gebs zu: auch wenn es etwas besser klingt es fehlt auch am ende noch ein wenig "wumms"
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Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 03:13   #111 (permalink)
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Auf jeden Fall muß noch am Soundbalancing gearbeitet werden, ein Launcher ist sicherlich nicht leise, aber wenn er 50m von einem entfernt abgeschossen wird ist er bestimmt nicht gefühlt doppelt so laut wie ein abgeschossenes MG fast neben dem Ohr.

Ansonsten kann der VoP meiner Meinung nach wieder einmal überzeugen bis auf diese Kleinigkeit in der RPT, die vermeidbar gewesen wäre:
Zitat:

Error: sample vops_s_environmental\light_sea.wss with unsupported sample frequency: 48000

__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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