01.04.2010, 22:54 | #1 (permalink) |
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Sommervegetation
Moinsen
Ich wollte euch mal drauf aufmerksam machen, dass es jetzt ein addon gibt welches die komplette Arma2 vegetation gegen eine sommerliche Version austauscht. Summervegetation_0.5 Das Addon wurde erstellt von Bushlurker, Homer Johnston und mir.. Es liegt in der Version Beta_0.5 vor, weil wir auf eure Mithilfe angewiesen sind. Unser Ziel ist es, ein Addon zu erstellen mit dem möglichst viele Leute gut leben können, damit es von möglichst vielen Servern akzetiert wird und entsprechend bedenkenlos von Missionsdesignern und Mappern genutzt werden kann. Das Feedback auf diese Beta werden wir in den finalen Release einfließen lassen und auf dieser Basis ein Replacement und eine Addonversion erstellen, die dann hoffentlich allen gefällt und von vielen genutzt wird. Falls jemand Lust hat, die satmap von chernarus und utes entsprechend anzupassen... bitte melden. Wie gesagt, ist noch nicht perfekt aber lüppt.. Links: Download Summerbushes_0.5.rar Download summerclutter_0.5.rar Download Summerplants_0.5.rar Neue Version der Summertrees Download Summertrees_0.5.part1.rar Download Summertrees_0.5.part2.rar Download Summertrees_0.5.part3.rar Bilder: Frohe Ostern! Geändert von ApoTTCC (02.04.2010 um 22:23 Uhr). Grund: Link zu den 'Summertrees' geändert |
02.04.2010, 00:58 | #2 (permalink) |
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Manometer... das sieht aber richtisch lecker aus... wird gleich mal auf Gutness geprüft.....
Edit: Habe nun 3 mal die Trees geladen aber die Datei war immer fehlerhaft. Liegts an mir oder am Upload? Gruss Culti Geändert von Cultivator (02.04.2010 um 02:48 Uhr). |
02.04.2010, 17:43 | #5 (permalink) |
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Jo.... also die anderen sachen scheinen ja auch ohne Trees zu funktionieren.... sieht wirklich sehr schön aus .
Wäre es denn auch möglich, die Lila und gelben Blütenstände ein wenig detailierter darzustellen. Ich meine nur eine Differenzierung zwischen einzelnen Kron und und Staubblättern oder eben Zungen und Röhrenblüten. Jetzt bestehen die Blüten ja noch aus lila und gelben Klecksen; man könnte ja die Textur noch ein bissl bearbeiten. Das fände ich supi ... Nichts desto trotz. Habt ihr wirklich hubsch gemacht Vielen dank dafür... Gruss Culti Geändert von Cultivator (02.04.2010 um 18:13 Uhr). |
02.04.2010, 21:46 | #7 (permalink) |
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Ok wie ihr schon mitbekommen habt war eine Datei nicht in Ordnung. Hab sie jetzt splitten müssen und mehrmals hochgeladen um eine einwandfreie Datei zu haben.
Hier die links für die Bäume: Download Summertrees_0.5.part1.rar Download Summertrees_0.5.part2.rar Download Summertrees_0.5.part3.rar viel Spaß also dann vielleicht kann ja ein Admin die links ein wenig ordnen... danke und danke schonmal für das feedback... Falls hier ein Gärtner anwesend ist... an was hast du denn so gedacht? Ich dachte Epilobium, Impatiens und Solidago wären ganz passend. Und dann noch was flaches Die Idee mit den Punkten ist mir so nebenbei gekommen... ist ja noch Beta... |
02.04.2010, 23:02 | #8 (permalink) |
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Hi nochmal... Danke für den neuen Upload!
Also mir ist noch aufgefallen, dass du den toten knochigen Fichten, welche z.B. um den schwarzen See herum stehen auch wieder das Leben eingehaucht hast (sind ja normalerweise gelb). Das würde ich persönlich lassen, da es ja tote Bäume sein sollen . Musst du mit den Cluttern arbeiten, welche zur Verfügung stehen, oder hast du selber noch vor ganz neue zu erstellen? Wenn nicht, hast du ja keine große Auswahl, was du draus machen kannst. Aber ein paar Löwenzahn, Gänseblümchen, Kratzdisteln und Co. würden sicher toll ausehen. Hoffe ihr findet noch ne Lösung die Bodentextur einzufärben... die passt ja leider nicht so tolle. Sieht bis jetzt aber wirklich dufte aus... aber da wiederhole ich mich sicherlich Gruss |
02.04.2010, 23:42 | #9 (permalink) |
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Also beim clutter bin ich erstmal auf das festgenagelt was da ist... ich könnte nur die eine oder andere textur austauschen.
Und zu den toten knochigen "Fichten"...wenn du die Lärchen meinst... die haben im Sommer grüne und im Herbst gelbe und im Winter keine Nadeln... als einzige Nadelbäume bei uns übrigens. Und deshalb bleiben die grün |
03.04.2010, 07:33 | #10 (permalink) |
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Mhhh... Lärchen sind das..... die gibts in Holland nicht.... .... Ne Spass... dachte immer es wären Fichten, aber lass mich ja gerne belehren..... hab ich wohl gepennt in der Pflanzen-Morphologie. hihi
Also ich würde für die Texturen rausgehen und paar Fotos knipsen.... das sieht dann bestimmt am besten aus. muss man dann zwar ein bissl rumschnipseln in PS aber lohnt sich bestimmt sowas. Okidoki... muss nu erstmal zur Arbeit..... wenn ich wieder da bin werde ich auchmal ne News dazu schreiben... hatte bis jetzt leider noch keine Zeit. Bis denne..... Gruss Culti |
03.04.2010, 13:26 | #11 (permalink) |
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ja, jetzt fehlt nur noch die farbliche Anpassung der Bodentextur, dann wärs für mich perfekt.
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03.04.2010, 14:13 | #12 (permalink) |
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Tja wenn jemand Ahnung davon hat...gerne...
wir warten da immer noch auf Tipps oder auch Angebote... außerdem wär es mal interessant wenn das mal jemand im multiplayer/auf nem server testen könnte. Ist nämlich das erste mal das ich keys gemacht habe und würde gerne wissen ob ich auch alles richtig gemacht habe oder sich sonstige Probleme ergeben. Geändert von Beton (03.04.2010 um 14:16 Uhr). |
04.04.2010, 09:17 | #13 (permalink) |
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Hallo
Das Addon ist einfach super ArmA schaut viel schöner so aus , Danke.
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05.04.2010, 08:35 | #14 (permalink) |
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Habt ihr wirklich schön gemacht mit den Blumen. Jetzt fehlt noch ein Sensen oder Mähdrescher addon und der Landwirtschaftssimulator kann kommen.
Hübsc wäre noch, wenn ihr bei den Blumen noch mehr abwechslung rein bringen könntet. So dass zB jede dritte gelbe Pflanze rot oder rosa wäre. Das gelb lila wirkt doch sehr monoton auf dauer. Aber ich kann mir denken dass das nicht geht, oder? Sind ja immer die selben pflanzen und da dann verschiedene draus zu machen ist sicher nicht drin. Aber so wie es ist, sieht es wirklich schon sehr schick aus. |
05.04.2010, 10:28 | #16 (permalink) |
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Einfach alle pbo´s in einen @wieduwillst\addons ordner packen uns als mod starten. Das sollte problemlos funktionieren.
@r3d: In der addonversion( die noch kommt) wäre es möglich zusätzliche Variationen reinzubringen. Das müsste dann aber auch von den Kartenmachern benutzt werden. Auf chernarus sind wir an das gebunden was die Karte vorgibt, man malt eine Pflanze an und plötzlich fällt einem auf wo die überall steht... Geändert von Beton (05.04.2010 um 10:33 Uhr). |
05.04.2010, 10:59 | #17 (permalink) |
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Beton über eine Modifizierung der Config könnte man schon mehr Variation rein bringen.
Code:
class CfgSurfaceCharacters { class GrassClutter { probability[] = { 0.98, 0.03, 0.02, 0.015 }; names[] = { "GrassGeneral", "FlowersColor", "GrassLong", "GrassSevenbeauty" }; };
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05.04.2010, 11:08 | #18 (permalink) |
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"Hab die übeltäter gefunden. Es geht nicht in Kombination mit anderen Mods." Deaktivier ich die Mods gehts.. Schaut herrlich aus macht weiter so! Herzlichen Dank an euch für dieses tolle Addon! Geändert von Rush (05.04.2010 um 11:42 Uhr). |
06.04.2010, 11:33 | #19 (permalink) |
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Was die Anpassung der Bodentextur betrifft... ich denke mal das ist ne menge monotone bastelei. Falls sich keine andere Möglichkeit ergibt werd ich vielleicht mal zwei drei Regentage opfern.
@culti: Also da mit den Blüten werd ich mir noch überlegen. @kju: Du weißt ja, ich bin nicht der Configpapst... vielleicht hast du ja Zeit und Lust was zusammenzuschreiben.. @rush: komisch ist das schon das davon andere mods beeinflusst werden... |
06.04.2010, 13:21 | #20 (permalink) |
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Wenn man andere Addons lädt, die auch die Vegetation ersetzen, ist klar, dass nur eins aktiv sein kann (GDT oder PROPER zb).
Beton die Config ist kaum n Aufwand. Der liegt dabei eine neue/veränderte Zusammensetzung des Clutters zusammen zu stellen. Sowie neue Modelle / Texturen zu erstellen, wenn diese Teil davon sein sollen.
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