Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 00:04   #41 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Muss man hier erst wieder mit der "post löschen" Keule umher schwingen.

Zurück zum Thema, alle.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:38   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Muss man hier erst wieder mit der "post löschen" Keule umher schwingen.

Zurück zum Thema, alle.

Ne lass ma stecken

Hab gestern noch was entdeckt. Bin beim Rumschleichen im Wald über nen Opfor Offizier gestolpert der das Kampfgeschehen im Dorf per Fernglas beobachtete. Sowas hab ich ohne SLX nie beobachtet.
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:57   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

SLX sollte man maximal mit ner Soundmod testen (schrieb ich ja schon), ansonsten verfälscht es doch alles.

Die von JSR beschriebene Situation im Editor taucht ab und an mal auf - auch hier hab ich schon Videos gepostet, die alleine in Vanilla zeigen, dass es eben NICHT so ist.

Entweder wurden im Editor falsche Einstellungen zugewiesen oder es "hakt" etwas anderes.

Natürlich erstellt man dann eine Testmission KOMPLETT OHNE MODS und testet dann nach Neustart MIT der jeweiligen Modifikation.

Ausnahme: Man möchte bestimmte Inhalte und Funktionen testen.
.
.
.
Grundsätzlich ist es natürlich so, dass die jeweiligen Missionen auch nutzbare Funktionen und Möglichkeiten für die "erweiterte" KI anbieten müssen um alle Facetten einer KI/AI-Änderung auch spürbar zu machen.

Einen imho "richtigen" Test kann man mal mit Benny WF oder Gossamer´s WF durchführen - wobei optimalerweise Missionen + SLX auf dem Server laufen sollten.


Außerdem:

Für den erleuchteten JSR gibt es natürlich weder eine Mission, noch eine KI und erst Recht nicht die HW, um auch nur annähernd seiner überragenden (einzigartigen) Intelligenz Paroli bieten zu können. Da hat er ja nun schon mehrfach äußerst glaubhaft dargelegt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 16:17   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Blackland
dann wäre es also eher suboptimal, z.B. GL4 zusammen mit SLX zu starten?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 16:58   #45 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich habe mir schon des öfteren die Mühe gemacht und mit und ohne Mod getestet. GL4 und SLX haben beide das selbe Problem: im Nahkampf ist die KI grottenschlecht!

Entweder sie gucken nach oben, werfen eine Rauchgranate in die Luft und brauchen 2-3 Minuten um dann endlich zum Schuss zu kommen oder wie schon beschrieben, sie rennen erstmal weg.

Ob nun so eine Situation jehmals vorkommt, wenn man im Editor sie einfach gegenüber stellt, spielt gar keine Rolle. Fakt ist das die KI nunmal so reagiert und das eigentlich nicht sein darf! Im A2Vanilla oder OAVanilla ist es sogar besser! Außerdem ist die KI in SLX ganz schön verwirrt. Manchmal gucken sie ein nur dumm an, reagieren nicht, gucken in falsche Richtung etc. und das mittem im Gefecht! Es kommt nicht die Hitze des Gefechts auf. Geht ja auch gar nicht. Werde wie gesagt bei Zeit n Video posten. Wenn was bei mir falsch eingestellt sein SOLLTE, wäre ich FROH dadrüber.... aber leider bin ich mir zu 90% sicher dass es nicht dadran liegt, da keine Einstellungen verändert wurden.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:15   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

^^ Whatever JSR.

Ich frag mich wieso die KI bei dir ach so dämlich is und sich bei mir mit der SLX Mod stark verbessert hat.

Das einzige das mich ein wenig nervt ist das man die Optiken von z.b. G36 nicht mit Nachtsicht benutzen kann. Das mag zwar realistisch sein, mir gefällts aber nicht.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:36   #47 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Entweder weil die KI bei mir nicht so ist wie bei dir, aus welchem Grund auch immer, oder du auf Arma hängengeblieben bist und keine anderen Gegner Reaktionen kennst, keine Ahnung. Jedenfalls ist es, wie ich bereits beschrieben habe, schlecht und nicht annährend realistisch oder eine Herrausforderung.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:46   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Die KI in Arma 2 /CO hat halt nun mal Aussetzer und das können nun mal Ki Mods nun nicht einfach mal so ausschalten. Folge ist das so was mal mehr mal weniger auftauchen kann. Bis macht ja auch noch KI Verbesserungen das sollte man nicht vergessen. Das wirkt sich schlecht oder gut auf die Ki Mods aus. Aber den Mod als schlecht oder so zu bezeichnen ist eben halt falsch weil 90% die den mod getestet haben (blöde Schätzung) als bereicherung empfinden. Du brauchst nun auch nicht mit einem Video kommen da du eben statt dem Entwickler mal ein wink gibst, hier so was wie
Zitat:

Würden die ganzen Modder mal die Finger von der KI lassen, wenn sie nicht damit umgehen können?

von dir gibst. Und er bestimmt hier nicht reinschaut. Wir können da garnix machen. Und frag dich mal ob du nicht eine übertriebene Erwartung hast. Du stehst komischer weise immer alleine da mit deiner Meinung

Geändert von TeilX (20.08.2010 um 17:48 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:46   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Entweder weil die KI bei mir nicht so ist wie bei dir, aus welchem Grund auch immer, oder du auf Arma hängengeblieben bist und keine anderen Gegner Reaktionen kennst, keine Ahnung. Jedenfalls ist es, wie ich bereits beschrieben habe, schlecht und nicht annährend realistisch oder eine Herrausforderung.

Ich habe in den letzten 10 Jahren so ziemlich alle nennenswerten Shooter, Taktikshooter, RTS, Rundenbasierten Strategiespiele usw. usf. Gespielt. Inklusive aller OFP Teile.

Mir kannst du hier nix erzählen Freundchen.

Du Versuchst hier nen Hengst als Esel zu verkaufen weil dir die KI nicht zusagt. Sag einfach das die Mod dir nicht gefällt und gut is aber hör auf dich zum Affen zu machen. Merkst du nicht das du auf wenig Gegenliebe stößt oder willst du dich blos aufspielen?

Ne Mod anzuflamen die viele andere gut finden ist blose Ignoranz.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:26   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

@JSR

Ich weiß nicht, warum Du ständig in den versch. Threads auftauchst und nur am meckern bist, ohne konstruktive, sachliche Kritik zu üben?! Weiterhin musst Du auch nicht versuchen, Deine überirdische Erkenntnisse in Sachen Spiele KI hier nun immer wieder unter´s Volk zu mischen!

Finde Dich doch damit ab, das es Leute gibt, die eine Mod gut finden und andere dies nicht tun. Ende aus. Da gibt es keinen Diskussionsansatz, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden!

Nur weil Dir in der Schule die Buntstifte aus der Tasche gemopst werden, musst Du doch hier keinen Affen machen - hier treffen sich nun mal ungezwungen Leute zum "normalen" Ausleben Ihrer kindlichen Spielneigung und zum gelegentlichen Ablästern.


SLX ist eine annehmbare KI/AI Modifikation, mit Stärken und Schwächen - nicht mehr und nicht weniger! Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Punkt aus und mit exakter militärischer Begründung in 3 Worten: Is eben so! :

Die KI kann man nicht mit ner Mod so eben mal flink umprogrammieren - man kann max. Änderungen im Verhalten und best. Routinen flexibilisieren.

Da dies HW- und Missionsabhängig mal mehr oder weniger gut funktioniert .... muss man sich damit abfinden, oder dem Progger (hier Solus) halt zuarbeiten.

Bloßes rum maulen nützt dann niemanden und ist fehl am Platz.


@Hubert

So ist es. Vielleicht tauscht er ja irgendwann die 3er gegen die 4er, wenn es denn funktioniert und kompatibel ist. Ich weiß das auch nicht, es ist ja noch WiP.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (20.08.2010 um 18:28 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:39   #51 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ist eh alles vergebens. Tauch hier in paar Tagen oder Monaten im anderen Thema oder hier auf und veranstaltet wieder so eine Session. Kommt mir langsam so vor als ob er nur darauf aus ist.

So wieder zurück zum Thema
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:45   #52 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Muss man hier erst wieder mit der "post löschen" Keule umher schwingen.

Zurück zum Thema, alle.

Ich erinnere noch mal recht freundlich. Der nächste offtopic post wird gelöscht.

Vor allem unterlasst bitte die persönlichen anfeindungen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:48   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

KK. Back to Topic.

Hat irgendwer ne Ahnung ob man die Fadenkreuze mit SLX irgendwie wieder aktivieren kann? An und für sich brauch ich sie nicht und bevorzuge ohne, aber wenn man nachts durch n Zielfernrohr guckt sieht man ohne Nachtsicht absolut nix. So hätte ich wenigstens die Möglichkeit nachts mit dem G36 übers Fadenkreuz zu schiessen.

EDIT: Lösung gefunden: SLX_ModWeapons_NoCrosshairs entfernen. Danach sind Fadenkreuze wieder aktiv und man kann sie wie gewohnt beim Schwierigkeitsgrad an und aus stellen.
__________________
Life will kill you

Geändert von Disturbed (20.08.2010 um 19:49 Uhr).
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 03:45   #54 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Ich habe mir schon des öfteren die Mühe gemacht und mit und ohne Mod getestet. GL4 und SLX haben beide das selbe Problem: im Nahkampf ist die KI grottenschlecht!
[...]

Nee...kann ich nicht ganz bestätigen, bei Clayman's Mission Long Day auf Podagorsk hat einer meiner AI-Mitstreiter im Nahkampf einen Gegner mittels Messer "gemeuchelt" - nur war von diesem keine Form von Gegenwehr erkennbar

Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen

KK. Back to Topic.

Hat irgendwer ne Ahnung ob man die Fadenkreuze mit SLX irgendwie wieder aktivieren kann? An und für sich brauch ich sie nicht und bevorzuge ohne, aber wenn man nachts durch n Zielfernrohr guckt sieht man ohne Nachtsicht absolut nix.[...]

That's life
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 09:55   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Nee...kann ich nicht ganz bestätigen, bei Clayman's Mission Long Day auf Podagorsk hat einer meiner AI-Mitstreiter im Nahkampf einen Gegner mittels Messer "gemeuchelt" - nur war von diesem keine Form von Gegenwehr erkennbar



That's life

Im ernst? Dachte die können nur vom Spieler benutzt werden. Gibts ne Möglichkeit das herbeizuführen?

Das mit den Fadenkreuzen is ja realistisch aber den Zwang ohne zu spielen find ich nicht gut. Vor allem wenn man bei gewissen Waffen nachts drauf angewiesen is. Imho is die Lösung eines an und abschaltbaren FK´s wie im Hauptspiel deutlich eleganter.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 13:56   #56 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zwang ist es ja nicht, hast ja die pbo schon entfernt. Ist ja das gute dran das man sich es ganz gut nach seinen Geschmack anpassen kann. Bissl testen gehört zwar dazu aber hauptsache man hat spass damit.

Bin auch noch am anpassen mal wieder
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 17:43   #57 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen

Das einzige das mich ein wenig nervt ist das man die Optiken von z.b. G36 nicht mit Nachtsicht benutzen kann. Das mag zwar realistisch sein, mir gefällts aber nicht.

Das ist doch ohne SLX auch so, wenn ich mich nicht irre ?
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 17:53   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Das ist doch ohne SLX auch so, wenn ich mich nicht irre ?

Hm, also jetzt bin ich mir selber nicht sicher.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 11:27   #59 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 45
Beiträge: 209
Standard

Das komplette SLX Paket ist in Verbindung mit anderen Mods echt nicht zu empfehlen.Irgendwie weiß die KI dann gar nicht mehr was sie machen soll. Ich benutze SLX nur ohne den ganzen AI Krempel.

Hab das mit der aktuellen Version nochmal probiert, und mir eine simple Mission erstellt.

-Ziel: Zivilisten aus einem Dorf evakuieren. Vier Trucks rollen an, die Menschengruppen steigen auf und abfahrt. Darauf sollte ein Motorisierter OPFOR-Trupp die Verfolgung aufnehmen.

Aber was da ablief grenzte ja schon an seelischer grausamkeit. Entweder wollten die Zivis nicht aufsteigen oder die Trucks verkeilten sich ineinander oder der OPFOR-Trupp kam nicht.

Das ganze hab ich nun nach knapp zwei Tagen völlig entnervt aufgegeben. Also alles was mit AI zu tun hat aus dem SLX-Ordner geschmissen, en het lopt!
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:48   #60 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen

Im ernst? Dachte die können nur vom Spieler benutzt werden. Gibts ne Möglichkeit das herbeizuführen?
[...]

War etwas paradox, aber es ist passiert. Habe dem Sani meiner Gruppe den Befehl erteilt, einen gegnerischen Soldaten zu heilen (aus reiner Neugier, ob bei der Versorgung durch die AI auch eine Entwaffnung des verwundeten feindl. Soldaten stattfindet), er heilte ihn auch recht erfolgreich, kurz danach war der ehemals Verletzte nicht mehr im "Captive-Status" und während mein Sani quasi auf ihm stand, hat er ihm dann auch mit dem Messer den Rest gegeben

Ob & wie man einen solchen Angriff erzwingen kann, weiß ich nicht. Ich denke mal, d. die Einheiten zumindest c.a. 1m voneinander entfernt sein müssten.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
es_ell_ikks, slx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119