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Alt 05.09.2011, 21:29   #121 (permalink)
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@JSR
mir gefielen in BF2-PR am meisten die Stadtmaps, da gabs ja so manches Highlight, an Atmosphäre und Möglichkeiten unvergleichlich....so in dem Stil: (bei 0:37)

http://www.youtube.com/watch?v=g3uZpVWCZts

das Baumaterial aus dem Arrowhead-Archiv mag zwar authentischer sein, aber mir kommt bei diesen Hütten einfach kein Feeling auf....das ist momentan mein Haupthindernis, die Mod ausgiebig zu spielen. Aber vielleicht kommen ja noch interessante Maps/Inseln/Locations.

Was Dice so absondert, ist doch sicher nur kalkuliertes Gefasel, um die Stimmung wieder etwas zu pushen bis zum release. Danach tröpfelt es dann gefühlte tausend Jahre DLC und dat wars. So schätz ich das ein.
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Geändert von JumpingHubert (05.09.2011 um 21:32 Uhr).
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Alt 05.09.2011, 21:37   #122 (permalink)
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@ bully, egal was du nimmst du solltest es verkaufen.

edit: sag mal was zum thema oder suchst du nur nach sachen über die du deine hysterie breiten kannst?
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Geändert von Pfandgiraffe (05.09.2011 um 21:41 Uhr).
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Alt 05.09.2011, 21:52   #123 (permalink)
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nu hats ja doch noch mal geklappt objektive eindrücke über PR zu lesen. geht doch.

ich werds nu mal installieren und ne runde testen. will ja auch mitquatschen können ^^.

piTu ist offline  
Alt 05.09.2011, 22:31   #124 (permalink)
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PR ist mir scheißegal.. genau wie ACE.. oder Damenbinden...

Das zum Thema...
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Alt 06.09.2011, 04:27   #125 (permalink)
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dann bekennst du dich zum "oder" und dir gehen die leute im editingbereich aus denen du unqualifizierte antworten geben kannst.

so ein glück dich hier zu haben...
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Alt 06.09.2011, 07:17   #126 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Genauso wie die ganzen Leute die PR mit ACE vergleichen und sagen ACE sei der Hit. Nichts gegen ACE, top Mod, aber wer fängt dieses Eierschaukeln an?

Vorallem da ACE eine coop mod ist und keine PVP Mod, kann da deine verzweiflung verstehen. Bei der GWAC damals konnte man sehr gut sehen was passiert wenn man versucht den verfügbaren Content 1 zu 1 gegenüberzustellen.

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Voip ging derzeit nicht, es wurde ausgeschaltet... trotzdem haben wir aber Kommunikation gefunden, im Squadchat. Das ging dann auch alles gut aber VOIP wäre mir um einiges lieber. Es ist aber mittlerweile, wie ich hörte und kurz zusehen bekam, auf manchen Servern wieder an!

Ich verstehe nicht warum alle auf diesem VOIP kram so verstarrt sind, das kostet alles Serverleistung, und die ist gerade bei ArmA bei solch hohen Spielerzahlen eng gesäht. Was macht es so schwer ebend kurz auf dem "Offiziellen PR TS" zu joinen. Ist natürlich geschmackssache aber ich finde das bietet viel mehr Vorteile im bezug zur Kommunikation.

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Dice überlegt ob sie für BF3 nicht doch noch Modtools releasen, vielleicht kommt dann PR ja auch noch für BF3 raus.

Bisher halte ich das für einen Witz bzw sagen die das nur der PR wegen. Ich glaube nicht das da jemals wieder Modtools rauskommen, das passt nicht mehr in das BF Model.

Aber zurück zu meiner frage, wo gibt es nun Infos zu dem eigenständigen PR Spiel?
thx4info
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Geändert von Clawhammer (06.09.2011 um 07:21 Uhr).
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Alt 06.09.2011, 08:11   #127 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Vorallem da ACE eine coop mod ist und keine PVP Mod, kann da deine verzweiflung verstehen. Bei der GWAC damals konnte man sehr gut sehen was passiert wenn man versucht den verfügbaren Content 1 zu 1 gegenüberzustellen.

Ist mir neu das ACE eine Modifikation für Coop ist, es legt sich nicht fest, warum auch. Frage mich wie 300+ Spieler am Wochenende dann damit PvP spielen können.

Ich glaube einige verwechseln PvP damit das alles immer exakt balanced sein muss. Ist auch nicht in PR der Fall da es außer den normalen OA Einheiten nichts anderes benutzt. Asymetrischer PvP hat auch seine Reize.

Das mit dem VON/VOIP kann ich auch nicht verstehen. Ich fange meist schnell an diverse Leute zu muten weil ich keine Lust habe jeden Furz von solchen Nasen oral dokumentiert zu bekommen. Ist halt public.
Scheint so als haben die wenigsten wirklich schon mal Veranstaltungen mit 50+ Spielern erlebt die alle im TS waren. Da lässt man mit Kusshand das verbuggte VON links liegen und verzichtet ebenso mit Kusshand auf public spielen, zumindest in ArmA.

Xeno
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Geändert von Xeno (06.09.2011 um 08:14 Uhr).
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Alt 06.09.2011, 08:45   #128 (permalink)
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@ Clawhammer
Jo mit Ace kann man auch 1a PvP Zocken, ich kapier nicht warum das nicht gehen solte.
Nur weil einige nicht mit der Dragunov umgehen können, schreien alle die amy Sniper sind imbar etc. etc. Und so kann man diese Liste ewig weiterführen. Von der Arty bis zur AA bis hin zum Panzer.
Das nervt echt extrem an dieser Community.

Sowas wie die GWAC geht daran kaputt, weil einfach zuviel gelabert wird.
Und jeder der hardcore milsim extreme guy sein will und mit seinem gelaber die Ligaleitung nervt.
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Alt 06.09.2011, 10:00   #129 (permalink)
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Ist meistens so, anstatt sich Gedanken zu machen wie es doch klappen könnte wird gejammert... das ist eben die Deutsche Community...

Das beste Bsp. war die GWAC:

"Wir haben keine Piloten"
"Die Tanks sind ungleich stark"
"Dies ist besser"
"Das ist besser"
.......
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Alt 06.09.2011, 14:04   #130 (permalink)
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Mal eine ganz OBJEKTIVE Frage:

Was haben die PR Entwickler bitteschön 18 Monate lang gemacht ?
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sommergemuese ist offline  
Alt 06.09.2011, 14:07   #131 (permalink)
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Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Mal eine ganz OBJEKTIVE Frage:

Was haben die PR Entwickler bitteschön 18 Monate lang gemacht ?

Die mussten zwischenzeitlich ein paar mal wieder von vorne beginnen.

Zitat von Cruise Beitrag anzeigen

"Wir haben keine Piloten"
"Die Tanks sind ungleich stark"
"Dies ist besser"
"Das ist besser"
.......

Naja, einiges war auch berechtig. Wir waren ja bei den Sitzungen von Ost dabei. Aber in meckern sind die deutschen zweifellos Weltmeister
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Geändert von Clawhammer (06.09.2011 um 14:11 Uhr).
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Alt 06.09.2011, 14:09   #132 (permalink)
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Aber so alles in allem haben die ja nur ein neues HUD und das Teil das aussieht wie das BF2 Commo Rose hervorgebracht, oder ?

Wobei ich keine Ahnung habe wieviel Arbeit sowas ist. Kanns nicht einschätzen.

Geändert von Biba92 (06.09.2011 um 14:12 Uhr).
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Alt 06.09.2011, 14:27   #133 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Aber so alles in allem haben die ja nur ein neues HUD und das Teil das aussieht wie das BF2 Commo Rose hervorgebracht, oder ?

Det HUD ist kopiert vom STHud (muss man ja nur schauen wie der zx64 es implementiert hat), das Commo Rose hat Eyeball bereits vor ca. 2 Jahren für CBA gemacht. Hatten wir kurze Zeit auch in ACE als Interaction Menu aber es dann mit dem jetzigen ersetzt.

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Alt 06.09.2011, 14:48   #134 (permalink)
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so, PR letzte nacht selbst getestet. lässt man das rosenmenü und die squadwahl weg ist PR für mich nur ne andere art AAS. Der versuch zum teamplay zu zwingen scheitert komplett. Es sollten ja viele PR-fans von BF2-PR auf den servern sein, die einem das teamplay vorleben. aber unter den 78 leuten, die mit mir auf dem server waren habe ich sowas nicht gesehen.
wenn man teamplay seit ofp zeiten im clan gewohnt ist kann man bei public servern halt meist nur mit dem kopf schütteln. mit 5 leuten eng zusammen einen hügel rauflaufen und dann von ner HE komplett weggeschossen zu werden is zwar teamsterben, aber nicht grad reiz/sinnvoll . hinzu kommt, dass der skill der publics sehr gering war und selbst ein lone wolf locker abräumen konnte.
witzig ist auch die kommunikation über VON. kein gegner da, alles ruhig und gesittet. kommt beschuss kann man sein eigenes wort nicht mehr verstehen. totales chaos. was allerdings kein PR problem ist.
die selbst-wunden-verbinden funktionen ala ace würd ich mir generell in arma wünschen. ansonsten war nix in PR, was ich woanders noch nicht gesehen hab. ich frag mich womit nun dieser hype im vorfeld und die lange entwicklungszeit begründet sind. naja, latte. getestet und leider gnadenlos durchgefallen.
aber das ist ja kein beinbruch. wenns den PR fans gefällt haben die dev´s viel richtig gemacht. habt spass damit .
piTu ist offline  
Alt 06.09.2011, 16:46   #135 (permalink)
JSR
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@Clawhammer.

Ich guck demnächst mal im PR Forum was PR2 angeht (eigenständiges PR).

Ist aber so oder so nicht viel bekanntgegeben. Abwarten was dadraus wird. Zudem ist das ein drittes Dev Team, sprich nicht das PRBF2 oder PRArma 2 Team.
JSR ist offline  
Alt 06.09.2011, 17:24   #136 (permalink)
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Naja langsam aber sich bekommt man bei der hier geführten Diskussion richtig Kopfschmerzen...
Sicherlich ist PR auch eine Modifikation genau wie ACE, aber mit einem völlig anderen Hintergrundgedanken.

ACE 2 erweitert lediglich den bestehenden Arma 2 Content um weitere Einheiten und Features. Einen Sinn bringt allerdings diese Mod nicht in Arma 2, sodass das Spiel im wesentlich von Leuten lebt, die regelmäßig neue Missionen bauen. Gäbe es diese Leute nicht, würden wir auch keine Modifikation für dieses Spiel benötigen.

Wir sollten uns zunächst über den Sinn von Arma 2 unterhalten. Welcher Spielmodus existiert in Arma2?
Nach meiner Einschätzung keiner...
Warfare, Domination, TFOR etc. können für wenige Stunden vielleicht den Spieler begeistern, doch über einen längeren Zeitraum gesehen eher nicht. Auch sind diese Spielmodi nicht wirklich das, wofür Arma 2 eigentlich gedacht ist. Eine wirkliche Simulation von Kampfgeschehnissen erfolgt hier ebenfalls nicht. Dies soll keine Abwertung der Spielmodi darstellen, allerdings kann sicherlich jeder bestätigen, dass bei einer Domination genauso im Team agiert wird, wie Steven Seagal in einem seiner "Blockbuster".... M107 Scharfschützen mit geschulterter Panzerfaust und als Pilot im Hubschrauber sind keine Seltenheit.


Objektiv betrachtet ist Arma 2 eher wie ein Selbstbaukasten zu sehen, ohne einen vernünftigen Spielmodus.
Insofern sich zukünftig nichts daran ändert, wird sowieso die Arma Community immer weiter schrumpfen und schlussendlich nur noch aus Leuten bestehen, die COOP spielen. Leider ist der oft propagierte COOP-Modus keine Herausforderung. Die Herausforderung besteht nach meiner Ansicht im Multiplayer darin, gegen andere Spieler anzutreten.

Edit:
Leute die kein BF2 PR gespielt haben, sollten sich bei dieser Diskussion bitte etwas zurückhalten und nicht mit ihrer Unwissenheit prahlen. Sicherlich jeder blamiert sich selbst so gut er kann... aber bitte dies auf höherem Niveau.
Um die Parallele zu BF2 zu spannen: Vor Version 0.3 wurde PR nahezu nicht gespielt und nur am Grundkonzept gearbeitet (Spielmodus). Erst aber dieser Version stand das Konzept und wurde fortlaufend mit neuem Content erweitert z.B. Bundeswehr, British Armed Forces... was dazu führt das BF2 heute noch gespielt wird.

Edit2:
Wen es vielleicht interessiert, sollte mal in die Serverliste hineinschauen (ohne Filter) was derzeit gespielt wird...
Die ersten 5 Server (sortiert nach Spielerzahl) sind alle 5 offiziellen PR Betaserver mit insgesamt ca. 250-300 Spieler (Auslastung etwa bei 80-90%). Das sind vielleicht so viele Leute, wie auf den anderen Servern zusammen online sind...

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Alt 06.09.2011, 17:55   #137 (permalink)
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Naja langsam aber sich bekommt man bei der hier geführten Diskussion richtig Kopfschmerzen...
Sicherlich ist PR auch eine Modifikation genau wie ACE, aber mit einem völlig anderen Hintergrundgedanken.

ACE 2 erweitert lediglich den bestehenden Arma 2 Content um weitere Einheiten und Features. Einen Sinn bringt allerdings diese Mod nicht in Arma 2, sodass das Spiel im wesentlich von Leuten lebt, die regelmäßig neue Missionen bauen. Gäbe es diese Leute nicht, würden wir auch keine Modifikation für dieses Spiel benötigen.

Wir sollten uns zunächst über den Sinn von Arma 2 unterhalten. Welcher Spielmodus existiert in Arma2?
Nach meiner Einschätzung keiner...
Warfare, Domination, TFOR etc. können für wenige Stunden vielleicht den Spieler begeistern, doch über einen längeren Zeitraum gesehen eher nicht. Auch sind diese Spielmodi nicht wirklich das, wofür Arma 2 eigentlich gedacht ist. Eine wirkliche Simulation von Kampfgeschehnissen erfolgt hier ebenfalls nicht. Dies soll keine Abwertung der Spielmodi darstellen, allerdings kann sicherlich jeder bestätigen, dass bei einer Domination genauso im Team agiert wird, wie Steven Seagal in einem seiner "Blockbuster".... M107 Scharfschützen mit geschulterter Panzerfaust und als Pilot im Hubschrauber sind keine Seltenheit.


Objektiv betrachtet ist Arma 2 eher wie ein Selbstbaukasten zu sehen, ohne einen vernünftigen Spielmodus.
Insofern sich zukünftig nichts daran ändert, wird sowieso die Arma Community immer weiter schrumpfen und schlussendlich nur noch aus Leuten bestehen, die COOP spielen. Leider ist der oft propagierte COOP-Modus keine Herausforderung. Die Herausforderung besteht nach meiner Ansicht im Multiplayer darin, gegen andere Spieler anzutreten.

Edit:
Leute die kein BF2 PR gespielt haben, sollten sich bei dieser Diskussion bitte etwas zurückhalten und nicht mit ihrer Unwissenheit prahlen. Sicherlich jeder blamiert sich selbst so gut er kann... aber bitte dies auf höherem Niveau.
Um die Parallele zu BF2 zu spannen: Vor Version 0.3 wurde PR nahezu nicht gespielt und nur am Grundkonzept gearbeitet (Spielmodus). Erst aber dieser Version stand das Konzept und wurde fortlaufend mit neuem Content erweitert z.B. Bundeswehr, British Armed Forces... was dazu führt das BF2 heute noch gespielt wird.

Edit2:
Wen es vielleicht interessiert, sollte mal in die Serverliste hineinschauen (ohne Filter) was derzeit gespielt wird...
Die ersten 5 Server (sortiert nach Spielerzahl) sind alle PR Server mit insgesamt ca. 250-300 Spieler. Das sind vielleicht so viele Leute, wie auf den anderen Servern zusammen online sind...

Wenn ich das hier schonwieder lese da krieg ich Kopfschmerzen!
Danke das du mich darüber aufklärst das meine letzten 10 Jahre verschwendet waren.
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Geändert von Clawhammer (06.09.2011 um 17:57 Uhr).
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Alt 06.09.2011, 18:03   #138 (permalink)
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Kein Problem Clawhammer, du musst mir nicht dafür danken. Es war mir eine Freude einen Denkanstoß für dich zu setzen, welcher in einer Trotzreaktion leider an das Tageslicht gelangte. Statt flapsige Kommentare loszuschmettern, solltest du lieber Argumente sammeln und eine sachliche Diskussion führen....

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Alt 06.09.2011, 18:10   #139 (permalink)
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Kein Problem Clawhammer. Es war mir eine Freude einen Denkanstoß für dich zu setzen, welcher in einer Trotzreaktion leider an Tageslicht gelangte. Statt flapsige Kommentare loszuschmettern, solltest du lieber Argumente sammeln und eine Diskussion führen....

Würde ich gerne, dafür müsstst du aber Ahnung davon haben was einige Clans wirklich leisten, wenn ich das lese gehörst du wieder zu der Fraktion:

"Ich habe keine Lust mich irgendwo einzubrigen und initiative zu zeigen, leider hat man so aber kaum spaß mit ArmA und ich muss wie du selbst gesagt hast in meiner Trozaktion anderen das Spiel schlecht reden".

Und dann solch einen mist zu lesen ist äußerst beleidigend für die die mit vollem elan dahintersitzen.

Kann mich natürlich irren, kenne dich nicht. Es ist nur das was aus deinem Komment rüberkommt, was ich hier von einigen in der letzten Zeit zu oft gesehen habe, nicht zum thema passt und nurnoch nerft. Hier geht es um PR und dem Release und nicht was für Probleme ArmA haben soll/hat ^^
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Geändert von Clawhammer (06.09.2011 um 18:15 Uhr).
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Alt 06.09.2011, 18:18   #140 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Und dann solch einen mist zu lesen ist äußerst beleidigend.

Beleidigend? Welche Aussage war den beleidigend? Eher erscheint mir es so, dass ich da wohl einen wunden Punkt getroffen habe und die Kritik wohl berechtigt ist, sonst würdest du dich darüber ja nicht so echauffieren.

Trotzdem finde ich es sehr lustig zu sehen, dass du mich definitiv kennst genau wie ich dich, aber du keine Ahnung hast wer ich bin.

Leider gehöre ich eher zu einer anderen Gruppe von Leuten an, die schon mehrere Sachen veranstaltet und die Ignoranz der "Communitygrößen" auch schon vernommen haben.

Edit: Der eigentliche PR Thread ist drei Threads in der Übersicht weiter unten...

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